Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

OBE - Der Beweis (keine Illusion!)

TJ_Stingray

New Member
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
23
Ort
SpawnMountain
Da will ich nicht weiter drauf eingehen, sonst lach ich mich schlapp.
Das ist kein Thread für mich, wollte nur kurz Engel mal erklären wozu diese unscheinbaren tasten, mit diesen kleinen zeichen(punkt und komma) da sind.
Macht weiter und Viel Spaß! LOL
 

benicio

New Member
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
91
@tj
Da will ich nicht weiter drauf eingehen, sonst lach ich mich schlapp.
hast ja so wie es aussieht eh nicht viel zu sagen... aber weiter so! keine ahnung haben sich aber lustig machen wollen.
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:D QAuark

Glauben heisst ncht wissen.
Dummes _Volk regiert sich gut, Frage im Vatikn nach..

C
 

TJ_Stingray

New Member
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
23
Ort
SpawnMountain
benicio schrieb:
@tj
Da will ich nicht weiter drauf eingehen, sonst lach ich mich schlapp.
hast ja so wie es aussieht eh nicht viel zu sagen... aber weiter so! keine ahnung haben sich aber lustig machen wollen.

Mein Gott, nun bleib doch mal ruhig. Woher willst du eigentlich wissen das ich nicht viel zu sagen habe??

Das ich keine Ahnung über Astralreisen habe ist absolut korrekt, aber ich maule hier wenigstens nich rum, das ihr alle einen an der waffel habt.
Würd ich auch nie behaupten, weil jeder an was anderes glaubt.
Ich nehm das dann lieber n bissl lockerer. Tut mir leid wenn ich euch damit beleidigt habe.
Also....nochma ganz fettes SORRY!!

mfg TJ
 

Black-Jack-ME-

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
177
Ort
Wien
lol schrieb:
Ich werde auf jeden fall noch mehr Experimente mit Gegenständen und Tieren (meinem Kater), aber auch an Menschen ausprobieren.

omg rofl,... bitte lass die katze aus dem spiel :lol:

.
.
.

sry, das musste einfach sein

.
.
.

oh... ich merke gerade hier gibt's troubles... nicht angegriffen fühlen! Ich bewundere deinen Ehrgeiz, ich nehm mir leider nie die Zeit für solche Experimente, obowhl sie mich faszinieren. Dafür les ich eure erlebnisse um mich so weiter zu bilden =)
 

Black-Jack-ME-

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
177
Ort
Wien
Mr. Anderson schrieb:
Mein Radiowecker liegt auch die ganze Zeit neben meinem Bett, und auf den past die Beschreibung ebenso. Sehr originell.

lol schrieb:
deshalb konzentrierte ich mich diesmal auf den Tastsinn.
...
Ich werde auf jeden fall noch mehr Experimente ... auch an Menschen ausprobieren.
Ich hoffe mal, daß die betreffende Person weiß, daß Du an ihr herumtastest ... :wink:


ROFFFLLLLLLLL ^__° ihr seit so genial ^^
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
Bard-Of-Light

Du kommst der "Wahrheit" schon sehr nahe ,aber wer will sie schon wirklich wissen?

Nur Last ,keine Lust......
Warheit=Realität=Realitätsverlust=Illusion=Visualisation=Dimensionswechsel=und dann alles noch einmal von vorne...

Ich habe nur ein bisserl nachgedacht,Gedanken sind eben auch nur "Energie"

M.
 

Tyler-Durden

New Member
Registriert
28. April 2004
Beiträge
20
Ort
Timbuktu
Das mit den Astralreisen scheint echt nie aus der Mode zu kommen. Hast du dein Experiment eigentlich nachts gemacht ? Also ich meine nur...falls das tagsüber war, hättest du in der Zeit sicher was sinnvolleres machen können als 8 Stunden lang rumzuliegen.

Nein, ich will dir das Astralding nicht runter machen und es dir auch nicht vermiesen. Jeder kann seine Zeit verschwenden wie er will, aber mich wundert es doch das es hier so viele gibt die Astralreisen können ! Zuerst die billig-flug Airlines, dann online Reisebüros und jetzt Astralreisen. Der Tourismus geht den Bach runter... 8O
 

Black-Jack-ME-

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
177
Ort
Wien
Tyler-Durden schrieb:
...falls das tagsüber war, hättest du in der Zeit sicher was sinnvolleres machen können als 8 Stunden lang rumzuliegen...

Jeder kann seine Zeit verschwenden wie er will

Was wäre denn sinnvoller gewesen?
Verschwenden wir nicht alle unsere Zeit?

Hey, ich fände es sogar noch besser für ihn, wenn er es unter Tags gemacht hätte, denn dann wird er bestimmt eines Tages an sein Ziel kommen. Es würde nämlich zeigen wie sehr er angagiert ist mehr davon zu erfahren.

Je mehr Wille und Ehrgeiz der Kerl hat, desto eher wird er Erfolg haben =)
 

Leontral

New Member
Registriert
13. Februar 2004
Beiträge
14
Ort
Bavaria
Hi,

um herauszufinden ob eine Trennung des Bewusstseins vom Körper möglich ist muss man zuerst verstehen, ob dies überhaupt in irgendeinem Szenarium denkbar ist. Zunächst muss man wissen auf welcher Basis wir bewusst handeln und welche Abläufe dazu notwendig sind. Leider spricht vieles dafür das das Gehirn als solches notwendig ist um ein "Bewusstsein" zu generieren. Die dazu notwendige Energie ensteht aus Chemischen Prozessen. Würde man keine Nahrung mehr zu sich nehmen bekommt man Bewusstseinsstörungen? Ebenso wenn man nicht atmet oder besser wenig Sauerstoff bekommt? Korrekt. All dies verursacht extreme Bewusstseinsstörungen. Ist damit bewiesen das Astralreisen unmöglich sind? Nein....denn es gibt gewisse Fähigkeiten unseres Bewusstseins die bisher nicht physikalisch erörtert wurden. Z.B. gleichzeitige Reizung verschiedener Gehirnregionen unter Aufhebung des Kausalitätsgesetzes. Zumindest hat es denn Anschein als machte das Gehirn Sachen die es eigentlich garnicht machen können dürfte....Gut...in 10 Jahren wird man sich evtl auch diese Dinge erklären können. Aber bis dahin würde ich nicht mit Sicherheit ausschliessen wollen das der Mensch was besonderes ist.

An alle die sich lustig machen.....ist euch in euerem Leben schon mal was passiert was ihr nicht erklären konntet....Anrufe weil man gerade an jemanden denkt, Zufälle die seltsam anmuten.....es gibt sovieles was wir nocht nicht verstehen...sollte man dabei nicht offen für neues oder zumindest Tolerant gegenüber anderem bleiben?

Prost
Leo
 

Tyler-Durden

New Member
Registriert
28. April 2004
Beiträge
20
Ort
Timbuktu
Zu der Sache mit der Trennung von Körper und Bewusstsein muss ich sagen das ich das so wie es hier dargstellt wird, für Nonsense halte. Tut mir leid, ist meine Meinung. Voodoo zum Beispiel halte ich da für Glaubwürdiger, da lässt es sich nachvollziehen das jemand glaubt in ihm wäre jetzt ein Gott etc. bei stundenlanger körperlicher Anstrengung und evtl. mangel an Flüssigkeit und dabei übermäßigten Konsum an Alkohol...klar, da kann dann mit dem Körper schon etwas passieren das einen an solche Sachen glauben lässt.

Aber 8 Stunden wach im Bett liegen mit geschlossenen Augen und dabei "erraten" was denn jetzt neben dem Bett liegt... 8O Hey nicht falsch verstehen, von mir aus macht ihr das an jedem Tag eures Lebens, das ist eure Sache. Ich halte die Sache mit den OBE´s jedenfalls für eine Modeerscheinung.
Und mal so´ne Frage...es gibt doch Computertomographen und EEG´s bereits seit jahren, mit diesen Geräten kann man Vorgänge im Gehirn und im Fall eines Ct´s sogar Vorgänge im ganzen Körper nachvollziehen und auf Röntgenbilder pressen. Warum hat sich noch keiner 8 Stunden in die Röhre gelegt und ist von dort aus ein bisschen Astral gereist ? Das wäre doch dann der Ultimative Beweis dafür das es OBE´s gibt und das sich das menschliche Gehirn dabei anders verhält als im Normalfall. Macht so ein Experiment und ich kriegt die Bilder hier rein und ich glaube euch jedes Wort...ehrlich. :wink:
 

Booth

New Member
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
34
Ort
Deutschland
Leontral schrieb:
[...] muss man zuerst verstehen, ob dies [Astralreisen] überhaupt in irgendeinem Szenarium denkbar ist.
Diesen Ansatz finde ich ziemlich unsinnig. Wilhelm Conrad Röntgen hat auch mit radioaktiver Strahlung (eben Röntgenstrahlen) herumexperimentiert, ohne die theoretisch-physikalischen Grundlagen zu kennen - die waren da nämlich noch gar nicht ausgearbeitet. Vielmehr wurden sie auf Grund der Experimente ausgearbeitet.

Es ist in der Naturwissenschaft nicht selten passiert, daß zunächst gewisse Beobachtungen und Experimente gemacht wurden, und man anschließend an Theorien gearbeitet hat.

Was nur leider bei esoterischen Versuchen vermißt werden muss, ist der mathematisch-naturwissenschaftliche Hintergrund der Betreiber von Versuchen. Statistisch gesehen ist der Versuch des Threaderstellers ziemlich unsicher - um es vorsichtig zu formulieren.
Desweiteren fehlen bestimmte Voraussetzungen, die diesen Versuch besser wiederholbar und verallgemeinerbar machen. Zunächst muss man die Umgebung eines Versuchs sauber definieren. Man muss die Anzahl der Wiederholungen überlegen. Gerade, wenn man noch keine Theorie hat, aber von einem gewissen Effekt überzeugt ist, muss man sehr viele Versuche durchführen.

Röntgen hat sicher nicht nur eine Nacht 8 Stunden lang Experimente mit den nach ihm benannten, zufällig entdeckten Strahlen durchgeführt - sondern über viele Monate und Jahre.

Also - mein Hinweis: Unbedingt weitermaachen - aber nicht sensationswissenschaftlich einen Beweis formulieren, wenn man nichtmal hinreichende Experimentbedingungen definiert, geschweige denn durchgeführt hat.
Oder anders gesprochen: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :)

edit:
Tyler-Durdan schrieb:
Warum hat sich noch keiner 8 Stunden in die Röhre gelegt und ist von dort aus ein bisschen Astral gereist ? Das wäre doch dann der Ultimative Beweis dafür das es OBE´s gibt und das sich das menschliche Gehirn dabei anders verhält als im Normalfall.
Bewiesen wäre damit gar nichts, da wir noch keine Apparaturen haben, um Astralkörper zu messen. Daß im Gehirn neurologisch ein anderer als der Normalzustand eintritt - davon bin ich überzeugt. Hat man auch schon bei meditierenden Mönchen gemessen. Manche Gehirnregionen, die sonst stark aktiv sind, sind im meditativen Zustand kaum aktiv, und umgekehrt - allerdings habe ich das nur sehr dunkel in Erinnerung.

Den Ansatz finde ich prinzipiell aber sehr gut. Ich finde aber, daß man zunächst Versuche ohne diese teuren Apparaturen durchführen sollte. Ist schlicht billiger für die Experimentatoren - und zudem kann sie das in ihrer Theorie zunächst weiter festigen, und auch nicht OBE-Betreiber dazu bringen, diese Theorie für so interessant zu halten, daß sie auf jeden Fall intensiver überprüft werden muss. Dann könnte man eher Geldgeber finden, die dann auch Tests unter medizinischer Betreuung ermöglichen.

gruß
Booth
 

TJ_Stingray

New Member
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
23
Ort
SpawnMountain
Leontral schrieb:
An alle die sich lustig machen.....ist euch in euerem Leben schon mal was passiert was ihr nicht erklären konntet....Anrufe weil man gerade an jemanden denkt, Zufälle die seltsam anmuten.....es gibt sovieles was wir nocht nicht verstehen...sollte man dabei nicht offen für neues oder zumindest Tolerant gegenüber anderem bleiben?

Ja sicher ist mir so etwas schon passiert. Ich habe ja auch nicht gesagt das ich nicht an das Übernatürliche glaube.
Sprich so etwas wie Telepathie oder desgleichen, aber ich glaube ganz einfach nicht an astralreisen. Iss mir einfach zu unglaubwürdig.
Und ich glaube bis ich keine wirklich festen beweise habe, also z.B. ich habe selber eine OBE, auch niemals dran glauben.
 

rai69

New Member
Registriert
15. Januar 2004
Beiträge
6
Ort
Gera
ausnahmsweise ein nur fast inhaltsleerer threadabbobeitrag

Tyler-Durden schrieb:
Warum hat sich noch keiner 8 Stunden in die Röhre gelegt und ist von dort aus ein bisschen Astral gereist ?

hallo,

vielleicht hat es noch keiner gemacht, da man sich dabei eine strahlendosis abholt, die nicht von schlechten eltern ist :).

meine meinung: es würde mich sehr freuen, wenn ich es eines tages auch könnte, bis jetzt schlafe ich dummerweise immer irgendwann ein.
bis dahin lobe ich mir die reisen, die man mit hilfe der verschiedensten halluzinogene machen kann - "bekloppter" wird man davon sicher auch nicht.
bitte jetzt nicht über mich herfallen, der unterscheid zwischen echten obe`s und einer halluzination ist mir bewußt.

gruß

rai69
 

rai69

New Member
Registriert
15. Januar 2004
Beiträge
6
Ort
Gera
:)

halluzinationen bilde ich mir nur ein, sie finden nur in meinem geist statt.
chemisch angeregte halluzinationen haben keinen "spektakulärwert".
wer drogen braucht um auf reisen zu gehen ist ein kranker freak.

obe`s finden natürlich wirklich statt.
die dabei erfahrenen dinge sind wertvoll, einmalig und deshalb spektakulär.
wer obe`s beherrscht, ist ein geistig weit über mir stehender mensch, der seine ganze kraft für das wohl aller einsetzt...

richtig?


gruß

rai69





vorsicht, ironie
 

Black-Jack-ME-

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
177
Ort
Wien
rai69 schrieb:
wer drogen braucht um auf reisen zu gehen ist ein kranker freak.

Meinst du!

Ich denke, dass dir Drogen genauso zu reisen verhelfen können. Es kommt lediglich darauf an, mit welcher Absicht du "welche Drogen auch immer" nimst.

Nicht die Drogen sind schlecht, sondern die Menschen die sie nehmen!
 

Booth

New Member
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
34
Ort
Deutschland
Tjo - nur verändern Drogen direkt die Wahrnehmung und Funktionsweise des Geirns. In einem solchen Zustand dann noch zwischen Realität und drogenverursachter Fantasie unterscheiden zu wollen, halte ich (stark untertrieben formuliert) für sehr schwierig.

gruß
Booth
 

Black-Jack-ME-

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
177
Ort
Wien
Ich denke an Urvölker, die bewussteinserweiternde Drogen zu gewissen Zeremonien kauen ^^

Booth schrieb:
In einem solchen Zustand dann noch zwischen Realität und drogenverursachter Fantasie unterscheiden zu wollen, halte ich (stark untertrieben formuliert) für sehr schwierig.

Und was ist, wenn ich an das glaube, was ich in meinem Rausch gesehen habe? Ist es dann nicht Realität?
 

rai69

New Member
Registriert
15. Januar 2004
Beiträge
6
Ort
Gera
hallo,

der unterscheid ist meines erachtens nach der, dass die naturvölkerangehörigen ihre reisen unter anleitung eines schamanen machen,
und schon mit bestimmten erwartungen herangehen (set und setting).
zivilisationsmenschen wie ich, denen der schamanistische hintergrund nicht so wichtig ist, dagegen gehen oftmals aus hedonistischen gründen, nach dem prinzip "mal gucken, was passiert" auf reisen.
deshalb wird ein europäer auch nur in ausnahmefällen zb. bei dmt-gebrauch etwas mit jaguaren erleben (es sein denn, man sieht eine der gleichnamigen nobelkarossen vor sich).
sicherlich gibt es auch leutz, die so nah wie möglich am original bleiben wollen.
aber wer die auswahl zwischen getrockneten kakteen und 3,4,5 -trimethoxy-amino-... (wißt schon was ich meine) hat, wird wahrscheinlich eher zum pülverchen als zur watte greifen.

damit verurteile ich jetzt nicht (denn dann würde ich mich ja selbst mit anklagen), aber unterschiede im gebrauch machen sich auch in unterschiedlichen "erlebnissen" bemerkbar,m die für mich unterschiedliche wertigkeiten haben.

gruß

rai69
 

Similar threads

Oben Unten