Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Roman über Germanen

Kräutermädchen

New Member
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
3
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich suche nach einem Roman, der mich mal wieder fesselt. Ich suche nach ein bisschen Magie und Geschichte, aber wenn ich mir die neuen Fantasy-Romane ansehe, bin ich von der Story und der Romansprache einfach nur enttäuscht.

Ich suche nach einem Buch was von wahren Kulturen handelt und in der wahren Welt spielt. Viele Fantasy-Fans mögen ja diese fiktiven Welten, aber ich möchte mich reinleben können und etwas über echte Bräuche lesen. Vielleicht sogar ein wenig Esoterik daraus ziehen. Von der Geschichte vielleicht ähnlich wie "Rheingolde" von Stephan Grundy. Es muss nicht unbedingt um Runen handeln, aber um ernste Magie und nicht irgendwelchen Zwergen und Gnomen ... wisst ihr was ich meine?

Ich habe mir wegen der Bewertungen und der Thematik "Die Herrin und der Sommerkönig" von Axel Brück bestellt, war von der Einfachheit der Sprache allerdings mehr als enttäuscht.

Suche vom Sprachstil eher so etwas wie "Das Geheimnis der Hebamme" ... Wer das Buch noch nicht gelesen hat, an die Frauen hier :) Meine Empfehlung

http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-...&ie=UTF8&qid=1328213924&sr=1-3&tag=eso2020-21

Was lest ihr so für Romane und könnt ihr mir etwas empfehlen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Roman über Germanen

Hallo,

ich mochte "Die Reise nach Hause" von Lee Carroll, Kryon.
Es ist zwar ein Roman, hat aber mit esoterischen Themen zu tun und ist spannend.

Dann den 2. Band vom Friedvollen Krieger (die Rückkehr) von Dan Millman. Wäre aber gut, wenn man den 1. Teil auch gelesen hat.
Der 1. Teil geht um die Selbstfindung von Dan und im 2. Teil geht er nach Hawaii um dort weiter zu lernen. Schöne Geschichten, viel wahres. Angenehmer Romancharakter. Online kann man sicher auch eine kleine Inhaltsangabe finden.

(hat aber nichts mit Germanen o.ä. zu tun)

Liebe Grüße, Nishoney
 

Tom Bombadil

New Member
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
66
AW: Roman über Germanen

Rheingold: Roman: Amazon.de: Stephan Grundy, Manfred Ohl, Hans Sartorius: Bücher

Das Buch ist Zwar mehr nach einen Fantasy Roman und die Details sind nicht so nach den mythos, aber immerhin der Stoff des Roman Beruht auf das Nibelungenlied,
ich finde den Roman sehr Spannend gemacht und Immmerhin sehr Lesens wert.
Immerhin hat Steohan Grundy den großen Mythos der Nibelungen fazinierend aktuell erzählt.
Es ist die Geschichte der nordischen Götter und Helden die so faszinierend aktuell erzählt wird Einfach genial. In Rheingold erzählt Stephan Grundy die komplette Nibelungensage von den Wälsungen über Sigfrid zu Gudrun neu. Und dies gelingt Grundy so detailliert und interessant, das man nach der Lektüre fast versucht ist, sich auf die Suche nach dem berühmten Schatz im Rhein zu machen.
Hier wird nicht nur die alte Sage von Sigfried dem Drachentöter, sondern auch alte Geschichten und Mythen aus unserem europäischen Kulturraum miteinander verwoben. Das alles so gut erzählt, das man das Gefühl hat, direkt bei den Burgundern, den Franken und am Rhein zu sein.
Nicht nur die Menschen sind überaus lebendig, auch die Götter wirken sehr menschlich. Die Beschreibung der Riten und die Lebensart dieser längst vergangenen Zeit ist dem Autor wirklich gut gelungen.
Fazit: Ein sehr gutes Buch, das zu Recht 3 Monate auf der Bestsellerliste des Spiegels stand.
 

Similar threads

Oben Unten