Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Rückführung in die Kindheit

Itchi

New Member
Registriert
1. Juni 2004
Beiträge
2
Ort
Zürich
Hallo zusammen

Viele der Themen hier im Forum bewegen und interessieren mich sehr. Aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass meine Frage bei Euch bestens aufgehoben sein wird.

Es geht um das Thema Rückführung durch Hypnose in die ersten Jahre eines Menschenlebens.

Gut, ich erzähle Euch mehr davon -

Meine Freundin wurde in Guatemala Zentralamerika geboren. Die ersten vier Jahre lebte sie bei ihrer Leiblichen Mutter und wuchs spanisch sprechend auf.

Leider war die Mutter durch die harten Lebensumstände gezwungen ihr Kind zur Adoption frei zu geben.

Mit vier wurde meine Freundin von Europäischen Eltern Adoptiert und bis ca. 7 Jährig zweisprachig aufgezogen (spanisch/deutsch).

Das Spanisch wurde nach und nach vernachlässigt. Heute spricht sie nur noch wenige Worte, diese aber in perfekter Aussprache. Es scheint das bei jedem Versuch die Sprache neu zu erlernen, irgendetwas in ihr blockiert. Als würde das Unterbewusstsein etwas schützen wollen.

Nun, ist es der grösste Wunsch meiner Freundin, mit hilfe von Hypnose oder ähnlichem das Wissen und die Erinnerungen der Vergangenheit auszutauen. Bildlich gesprochen, soll der Stein angehoben und darunter geschaut werden -

Wer kann mir etwas darüber erzählen?

Herzlichen Dank an alle

Itchi
 

sillyLilly

New Member
Registriert
14. September 2002
Beiträge
109
Ort
my home is my castle
Manchmal kann man sich bei so einem Versuch ziemlich die Finger unter dem Stein klemmen. ;)

Die Verdrängung ist ein Schutzmechanismus ... wenn man mit "Gewalt" versucht in Bereiche vorzudringen, die sich eher im Unterbewußtsein befinden, dann kann das auch ziemlich nach hinten losgehen. Da das Bewußtsein damit nicht immer klarkommt.
Bei Hypnose umgeht man sozusagen den Schutzmechanismus, der die Dinge ins Unterbewußtsein abdrängt, weil man mit dem bewußten (noch) nicht damit umgehen könnte.
Manchmal kann Hypnose auch ein Auslöse für Psychosen sein. Vor allem wenn schwere Traumata in der Vergangenheit liegen.

Etwas anderes ist es wenn man versucht es auf bewußte Art und Weise zu bearbeiten.

Nur meine Meinung.


Es könnte ja einfach sein, dass es deiner Freundin in Deutschland als Kind viel besser ging als vorher.
Das sie deswegen unbewußt die Sprache mit Geborgenheit und Sicherheit verbindet. Das wäre eine logische Erklärung für die Blockade.
Aufzulösen wäre so eine Blockade mit positiven Erfahrungen mit ihrem ehemaligen Heimatland und der Sprache.


Namaste
Lilly
 

Itchi

New Member
Registriert
1. Juni 2004
Beiträge
2
Ort
Zürich
Danke sillyLilly für Deine Antwort. Natürlich weiss man nicht genau was da alles zum Vorschein kommen wird.

Trotzdem, ich schätze meine Freundin als eine Frau ein, welche mit solchen Inputs umgehen kann. Sie ist eine sehr starke persöhnlichkeit.

So und nun an alle hier im Forum:
Gibt es den jemanden der bereits Erfahrungen mit Hypnose hat? Wie geht das vor sich, welche voraussetzungen sollte man mitbringen?

Danke an alle

cu Itchi
 

Ungh-Agor2

New Member
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
33
Ort
Transilvanien
ne kleine anleitung

Mit hypnose kann man kleine tolle sachen machen aber sie ist nicht immer nützlich
z.b. mann kan mit ihr schmerzn verdrängen
das ist aber der hirnrissigste mist der wet schmerz hat ienen sinn wenn man schmerz hat signalisiertder körper etwas ist nicht in ordnung
und nun überlegen wir mal jemand spürt nicht das er vieleicht sich geschnitten hat
diese person ist ein bluter
man sieht die wunde nicht
der bluter ist möglicherweise allein und bekommt von alledem nichts mit
was dann? wird er verbluten weil er nichts gepürt hat?
Also finger weg von antischmerz hypnose

was ist eigenlich HYPNOSE?
gute frage am besten kann man sie verwenden wenn jemand sehr lange kanen schlaf hatte also übermüdet ist dann der trik mit dem pendel pder kugelschreiber gaaanz einfach die persohn muss sich in ihrem zustand konzentrieren was ja dann schwer fällt
das strengt an und die peson fällt mer oder weniger in trance
dann hat man es geschaft
man kann der person mit einer ruhigen stimme alles mögliche erzählen
und ihr z.b. erzählen wenn sie wieder aufgewacht ist sieht sie den weinachtsmann
iss nur ein beispiel aber wenn man der peson das im schlaf eingetrichtert hat und ihr erzählt das sie weider auwacht klappt das

denn man hält einen netten monolog mit dem unterbewustsein des "opfers"
in den man alles möglich beschreibt näheres sollte mann sich in biblioteken zu rate ziehen
MfG Ungh-Agor der zweite
 

Hazel

New Member
Registriert
23. März 2010
Beiträge
8
AW: Rückführung in die Kindheit

WICHTIG:
Wenn man was verdrängt oder ein Trauma hat, wofür dieses Blockieren der Spracherlernung bei ihr spricht, dann fehlt einem meist die Energie, das Erlebte zu verkraften. Deine Freundin sollte sehr liebevoll mit sich umgehen und sich nicht zu viel zumuten, d.h. einfach vorsichtig an die Sache herangehen und ihr Bauchgefühl vorher befragen...
Ansonsten eben Ruhe, das machen, was einem Kraft gibt, Unterstützung von freunden, dann ist es gut möglich, das man um diese Erinnerung wieder "wächst" also sich an etwas erinnert, was man verdrängt hatte. Es ist aber nicht zwingend notwendig, so etwas aufzulösen...kommt einfach ganz drauf an auf den Einzelfall.

Viele Grüsse + Kraft für Deine freundin!
 

TanyaTie

New Member
Registriert
22. März 2010
Beiträge
1
AW: ne kleine anleitung

Mit hypnose kann man kleine tolle sachen machen aber sie ist nicht immer nützlich
z.b. mann kan mit ihr schmerzn verdrängen
das ist aber der hirnrissigste mist der wet schmerz hat ienen sinn wenn man schmerz hat signalisiertder körper etwas ist nicht in ordnung
und nun überlegen wir mal jemand spürt nicht das er vieleicht sich geschnitten hat
diese person ist ein bluter
man sieht die wunde nicht
der bluter ist möglicherweise allein und bekommt von alledem nichts mit
was dann? wird er verbluten weil er nichts gepürt hat?
Also finger weg von antischmerz hypnose

was ist eigenlich HYPNOSE?
gute frage am besten kann man sie verwenden wenn jemand sehr lange kanen schlaf hatte also übermüdet ist dann der trik mit dem pendel pder kugelschreiber gaaanz einfach die persohn muss sich in ihrem zustand konzentrieren was ja dann schwer fällt
das strengt an und die peson fällt mer oder weniger in trance
dann hat man es geschaft
man kann der person mit einer ruhigen stimme alles mögliche erzählen
und ihr z.b. erzählen wenn sie wieder aufgewacht ist sieht sie den weinachtsmann
iss nur ein beispiel aber wenn man der peson das im schlaf eingetrichtert hat und ihr erzählt das sie weider auwacht klappt das

denn man hält einen netten monolog mit dem unterbewustsein des "opfers"
in den man alles möglich beschreibt näheres sollte mann sich in biblioteken zu rate ziehen
MfG Ungh-Agor der zweite

:gruebel: Wo hast Du denn den Quatsch her ??

Hypnose, wird nicht dazu gebraucht Schmerzen zu unterdrücken wenn man eigentlich zum Arzt gehen sollte. Das würde auch kein seriöser Hypnotherapeut machen - Sowas ist totaler Quatsch.

Hypnose als Einschlafhilfe - blödsinn


Allerdings sollte man Hypnose nicht leichtfertig, und auch nicht von unausgebildeten Showhypnotiseuren durchführen lassen.

Es gibt mitlerweile aber Hypnotherapeuten in deren Hände man sich durchaus begeben kann. Ein Bekannter von mir ist Leiter des Hypnoseinstitutes auf Gran Canaria, und kann auf eine medizinische Ausbildung verweisen in dessem Rahmen er sich das erste mal intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat - aber das nur am Rande.

Es könnte auf jeden Fall sehr aufschlussreich werden für Deine Freundin.
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Rückführung in die Kindheit

Hi und Willkommen bei den Verschwörern :illu:

Der Thread ist leider schon am 19.09.2004 verstorben...

Nicht wundern wenn sich von den angesprochenen Usern keiner mehr meldet ;)

Gruss Grubi
 

Similar threads

Oben Unten