Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Schlaflähmung, Traum, Fragen

Thorsten

New Member
Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
5
Ort
nähe Köln
AW: Schlaflähmung, Traum, Fragen

Hallo :)
Die meißten deiner Erfahrungen habe ich auch gemacht. Oft während ich mich mit luziden Träumen beschäftigt habe.

Die Lähmung heißt Schlafparalyse. Das Gehirn hindert den Körper daran die Bewegungen auszuführen, die du im Traum erlebst.
Die Bilder die man kurz nach dem Aufwachen sieht sind die hypnagogen Bilder. Diese treten auch ein bevor man einschläft (man nimmt diese Bilder jedoch nur selten wahr). Manchmal sind es Gegenstände oder Personen. Es können jedoch auch abstrakte Dinge wie Farben und Formen sein. Töne können in dieser Phase auch auftreten (Ich höre meißt Rauschen, Piepsen und selten sogar eine Stimme, die ich jedoch nicht verstehen kann).

Aus der Schlafparalyse ist es möglich in einen luziden Traum zu gelangen. Scheinbar gilt das auch für Astralreisen.
 

Similar threads

Oben Unten