Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Seit 65 Jahren auf Nulldiät

ObiWanKenobi

New Member
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
36
Ort
BRD
Unerklärlich

Seit 65 Jahren auf Nulldiät

© dpa Das Ärzteteam beobachtete den Fakir zehn Tage lang ununterbrochen. Während dieser Zeit nahm Prahlad Jani weder Wasser noch Nahrung zu sich
Ein 76-jähriger indischer Fakir hat nach eigenen Angaben seit 65 Jahren nichts mehr gegessen und getrunken und ein zunächst ungläubiges Ärzteteam verblüfft. Der Vizedirektor des Krankenhauses, in dem Prahlad Jani beobachtet wurde, sagte nach einem Bericht der "Hindustan Times" vom Mittwoch: "Er hat seit zehn Tagen weder Nahrung noch Flüssigkeit zu sich genommen und weder Urin noch Stuhl ausgeschieden." Ein anderer Arzt räumte ein, man habe keine Erklärung für das Phänomen. Möglicherweise handele es sich "um etwas Göttliches". Jani sei körperlich und geistig gesund.

Aus Gaumen strömende Flüssigkeit als Nahrung
Jani, der normalerweise in einer Höhle nahe eines Tempels im westindischen Bundesstaat Gujarat lebe, führe seine Fähigkeit auf eine Gabe der Göttin Amba Mata zurück, berichtete das Blatt weiter. Er gebe an, eine seit seiner Kindheit aus einem Loch im Gaumen strömende Flüssigkeit ersetze Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme. Die Ärzte hätten den Austritt von Flüssigkeit aus einem Gaumenloch bestätigt, diese aber nicht analysieren können.

Unter permanenter Videoaufsicht
Während des Krankenhausaufenthaltes in der Stadt Ahmedabad sei Jani rund um die Uhr per Videokamera überwacht worden, berichtete die britische BBC. Um den Ärzten die Überwachung zu erleichtern, habe er auch aufs Baden verzichtet. 100 Milliliter Wasser täglich - etwa ein halbes Glas - seien ihm zugestanden worden, um den Mund zu spülen. Nach dem Ausspucken sei die Menge erneut gemessen worden, um sicherzugehen, dass Jani nichts davon getrunken habe.

Urin von Blase wieder resorbiert
Der als Tribut für Amba Mata stets rotgekleidete, sehr dünne Mann mit schlohweißem langem Bart sei "eine Herausforderung für die Wissenschaft", sagte der Vizedirektor des Krankenhauses. Alle medizinischen Testergebnisse seien völlig normal. Während des Aufenthaltes schien es nach Angaben der Ärzte, als habe sich Urin in Janis Blase gebildet, der dann aber von der Blasenwand wieder aufgenommen worden sei. Einer von Janis Jüngern sagte, der Fakir sei noch nie krank gewesen.

http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/index.html?id=516291&nv=sml


Wie ist das möglich, dass ein Mensch zumindest 10 Tage ohne Wasser auskommt?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Seit 65 Jahren auf Nulldiät

Unter permanenter Videoaufsicht
Während des Krankenhausaufenthaltes in der Stadt Ahmedabad sei Jani rund um die Uhr per Videokamera überwacht worden, berichtete die britische BBC. Um den Ärzten die Überwachung zu erleichtern, habe er auch aufs Baden verzichtet. 100 Milliliter Wasser täglich - etwa ein halbes Glas - seien ihm zugestanden worden, um den Mund zu spülen. Nach dem Ausspucken sei die Menge erneut gemessen worden, um sicherzugehen, dass Jani nichts davon getrunken habe.

Ich glaube nicht an "Wunder", denn als "Wunder" erscheint uns das, was wir nur nicht erklären bzw. begreifen können.

Ich habe vor Jahren einmal versucht, eine Woche nichts zu essen, was schonmal kein Problem war. Ich hätte wahrscheinlich sogar auch auf Wasser verzichten können, jedoch war mir das gesundheitliche Risiko zu groß. Entschlackung war mir wichtiger.

Doch eines weiß ich heute: Wenn ich abnehmen will und mir am Abend der Magen knurrt, sage ich mir, "nein, heute gibt's nichts mehr!" Erstaunlicherweise hört mein Magen auf zu "knurren" und ich kann sogar einschlafen. Schmerztherapie ist ein gutes Beispiel dafür. Dies zu erklären, würde hier den Rahmen sprengen und bedürfte eines neuen Threads.

Über die obige Geschichte habe ich auch gelsesen, daher habe ich diesen kleinen Selbstversuch gestartet. Man könnte sich demnach auch zum Fakir trainieren.

Meines Erachtens ist es also reine Selbstsuggestion. Und ich hätte es dann auch noch weitaus länger "ausgehalten", wenn ich es mir täglich suggeriert hätte. Doch ich genieße nunmal gerne...:-D

Hungern, ohne Wasser zu sich zu nehmen, bringt übrigens saftige Magenschmerzen mich sich, zumindest in den ersten Tagen....
 

Grashüpfer

New Member
Registriert
6. April 2011
Beiträge
45
Ort
Im Schoß von Mutter Erde
AW: Seit 65 Jahren auf Nulldiät

Soweit mir bekannt ist, gibt es einen Yoga-Weg, der bestimmte siddhis(=Fähigkeiten)hervorbringt. Diese werden aber auf dem Weg sich aus samsara(=Kreislauf von Tod-Wiedergeburt-Tod)zu befreien als Hinderniss betrachtet.
Könnte dieser Fakir nicht über entsprechende Fähigkeiten verfügen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Seit 65 Jahren auf Nulldiät

Das kann ich mir gut vorstellen, Grashüpfer, denn es gibt ja auch Leute, die sich mehrere Tage lebendig begraben lassen, ohne zu ersticken, sie verlassen einfach für diese Zeit ihren physischen Körper... Das geschieht natürlich unter Kontrolle. Ich finde diese Gaben wirklich sehr beeindruckend.
 

Etienne

New Member
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

diesen Bericht habe ich auch gesehen. Ich glaube bei Galileo oder Welt der Wunder. Bin mir aber nicht sicher.
Da haben sie auch in einem Selbstversuch klären wollen, ob das - zumindest für 10 Tage - tatsächlich möglich ist. Letztendlich ist es gescheitert, wobei der Wassermangel ausschlaggebend war.

Daher bin ich auch skeptisch, dass man sich den Fakir "antrainieren" kann und somit 10 oder mehr Tage ohne gesundheitliches Risiko auf Wasser verzichten kann.

Entweder hat dieser Fakir eine "krasse" Körperfehlfunktion (zu seinen Gunsten) oder es ist ein unheimlich guter Trick - zumindest für die 10 Tage unter der Videoüberwachung.

Interessant wäre meines Erachtens sonst auch nochmal ein Langzeittest in einem westlichen Krankenhaus zur Verifizierung.

So, da issa - mein erster Beitrag! ;-)

Liebe Grüße

Etienne
 

Gut

Gesperrter Benutzer
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
13
AW: Seit 65 Jahren auf Nulldiät

Wer solchen Schwachsinn für Real hält muss sich nicht über die Hab-Mich-Lieb-Jacke beschweren.

Die menschliche Biologie ist nunmal auf einem anderen Bezugs-System aufgebaut.

Und daher warne ich nun ausdrücklich vor Nachahmungsversuchen.

PS: Hier bin ich nur ein einfacher User ohne die "Macht".

Was mich aber nicht von kritischer Betrachtungsweise abhält.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Seit 65 Jahren auf Nulldiät

@Gut

Mich würde schon interessieren, wer denn hier von Nachahmungsversuchen gesprochen hat?

Kritische Betrachtung finde ich ganz sicher gut und kann sehr hilfreich sein.

Und richtig! - "Macht" hat hier kein User, sondern nur die Adminitratoren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Seit 65 Jahren auf Nulldiät

@Gut

Mich würde schon interessieren, wer denn hier von Nachahmungsversuchen gesprochen hat?


- "Macht" hat hier kein User, sondern nur die Adminitratoren!

Kennt ihr den Yogi Paramahansa Yogananda
- er erwähnte in seinem Buch die Yogini MAI DSCHIU - die 1938 schon 112 Jahre alt war...und das bei einem Kumbha-Mela http://de.wikipedia.org/wiki/Kumbh_Mela
(nimmt man an einem solchen Schauspiel teil, nicht nur 500 Menschen anwesend....)
in Haridwar, und weiß Gott wie gebrechlich, schaut sie auf dem Foto noch nicht aus....

Kann es nicht sein, diese Menschen sind auf einer anderen Energiefrequenz - durchaus auch antrainiert.....

Verschiedene Yogis können auch bewusst den Körper verlassen...
doch wir wohnen nicht in Indien - zugeben,
vielleicht auch ein anderer Körperbau, eventuell andere Verwertung der Nahrungsaufnahme

und es gibt auch andere Berichte, Amerikaner und Europäer >>die sich sehr zurückhalten, mit ihren Aussagen.....

Auch hoffe ich sehr - dass die Macht beim Admin bleibt.....

@Gut:
PS: Hier bin ich nur ein einfacher User ohne die "Macht"

Darf ich nur kurz anfragen, OHNE DIE MACHT - ist schon eine starke Aussage, kann ich aus diesem Satz soviel entnehmen, wenn ich was sagen dürfte - da würde ich euch was erzählen....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Seit 65 Jahren auf Nulldiät

Ja, Kriegerin, den Yogi kenne ich, habe die Bücher von Castaneda hier.... daher halte ich das, was Grashüpfer gepostet hat, auch für möglich. Es gibt sie ....:-D

[OTOP]Und die Worte "ohne die Macht" haben mir auch sehr zu denken gegeben..[/OTOP]...:gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Seit 65 Jahren auf Nulldiät

Wer solchen Schwachsinn für Real hält muss sich nicht über die Hab-Mich-Lieb-Jacke beschweren.

Die menschliche Biologie ist nunmal auf einem anderen Bezugs-System aufgebaut.

Und daher warne ich nun ausdrücklich vor Nachahmungsversuchen.

PS: Hier bin ich nur ein einfacher User ohne die "Macht".

Was mich aber nicht von kritischer Betrachtungsweise abhält.
Aber wer wird denn gleich tztztz...Schwachsinn und so weiter...tztztz..

Jetzt wollen wir doch einmal wissen was ein menschliches "Bezugssystem" ist? Ausserdem würde mich brennend interessieren was du sagen würdest, wenn man oder ich jetzt deinen Bezug zum Schamanismus als Schwachsinn und Realitätsverlust bezeichnen würde? Also erstma was ist das Bezugssystem? Und dann würd ich gerne mal wissen inwieweit der Schamane Dinge tut die eventuell ein wenig befremdlich wirken. Dies würde mich ernsthaft interessieren eventuell gönnst du uns ja einen Thread dazu.

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Seit 65 Jahren auf Nulldiät

Das sind sehr gute Fragen, Baro. Aber wir müssen recht tolerant sein, wenn er sich nicht in der Lage fühlt, Deine sinnvollen Fragen zu beantworten. Er könnte auch sie als "Schwachsinn" ansehen....:-D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Seit 65 Jahren auf Nulldiät

Grashüpfer, Dein obiger Beitrag ist spitzenmäßig und die Wort sehr klug gewählt.
Weiter so!:-D:top:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Seit 65 Jahren auf Nulldiät

Was mich aber nicht von kritischer Betrachtungsweise abhält.

Die kritische Betrachtung hat jeder - aber die darf er doch haben.....
jeder ist so, sowie er ist......

PS: Hier bin ich nur ein einfacher User ohne die "Macht".
Drohung und daher Geschwafel---
Schall und Rauch

1x da und nie wieder gehört.....brauchen also nicht zittern
 

Gut

Gesperrter Benutzer
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
13
AW: Seit 65 Jahren auf Nulldiät

Da ich vom System beim schreiben rausgeworfen wurde, muss ich den ganzen Text extern nochmal schreiben. Hoffe, das ist erlaubt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Solly
Wo um alles in der Welt habe ich behauptet, das hier von Nachahmungsversuchen gesprochen wurde? Soweit ich das sehe, bin ich die erste gewesen, wie man leicht nachlesen kann.

Zitat Solly-
"Und richtig! - "Macht" hat hier kein User, sondern nur die Adminitratoren!"
Zitatende-

Leider verstehe ich hier nicht, was an dem Wort und dann im Zusammenhang mit Administratoren verkehrt sein sollte.
Da ich hier ja nur ein einfacher "User" und somit nur virtuell bin, kann ich also auch nicht die mir im realen Leben zur Verfügung stehende Macht zum helfen bei Irrläufern nutzen.

@Die Kriegerin

Zitat-
Auch hoffe ich sehr - dass die Macht beim Admin bleibt.....
Darf ich nur kurz anfragen, OHNE DIE MACHT - ist schon eine starke Aussage, kann ich aus diesem Satz soviel entnehmen, wenn ich was sagen dürfte - da würde ich euch was erzählen.... Zitatende-

Leider verstehe ich diese Frage eventuell falsch, aber erzähl mal.
Hier scheint es ja ein recht starkes Problem mit dem Wörtchen zu haben, das euch das sosehr beschäftig. Es geht ja ohne Pause weiter, was habe meine Paar Worte denn da aufgeworfen? Mich beschleicht langsam der Gedanke, ich sollte mich bei euch entschuldigen.

@Baronesse de Berjaraque

Zitat-
Jetzt wollen wir doch einmal wissen was ein menschliches "Bezugssystem" ist? Ausserdem würde mich brennend interessieren was du sagen würdest, wenn man oder ich jetzt deinen Bezug zum Schamanismus als Schwachsinn und Realitätsverlust bezeichnen würde? Also erstma was ist das Bezugssystem? Und dann würd ich gerne mal wissen inwieweit der Schamane Dinge tut die eventuell ein wenig befremdlich wirken. Zitatende-

Ich bin nun schon am Zweifeln mit mir selbst, da man mir zum einen ein Geschlecht aufzwingt, dann etwas von Schamanen schreibt und mir dann Worte in den Mund legt, welche ich auch nach nochmaligem lesen nicht finde.
Das nun in meiner Signatur ein Herr Hamer steht, lässt für dich den Rückschluss auf einen Schamanen erwachen? Leider muss ich dich da enttäuschen, da ich als deutscher Mensch laut meinem Wissensstand gar kein/e Schamane/in sein kann. Aber wenn deine Info´s da andere sind, lass mich bitte nicht dumm sterben. Ich bin hier ja zum lernen und nicht um seltsame Kriegsspiele zu machen.
Um das ganze nun aber abzuschliessen, bitte ich um ein Beispiel einer kohlenstoffbasierten Lebensform auf diesem Planeten, welche ohne Wasser und Ernährung auskommt.
Ich schliesse mal Zecken im Vorfeld aus.
Uuup´s..
Das geht ja weiter, da schreibt "Die Kriegerin" ja nochmal.

Zitat"Drohung und daher Geschwafel---
Schall und Rauch

1x da und nie wieder gehört.....brauchen also nicht zittern" Zitatende

mir fehlen die Worte...
 

Etienne

New Member
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
5
Wer keine Probleme hat, macht sich welche.
und
Kleine Ursache, große Wirkung!

Diese beiden "Sprichwörter" fallen mir dazu spontan ein.

Zugegeben, diese Äußerung mit dem einfachen User ohne die Macht hab ich auch nicht unterbringen können. Passte, wie auch die ganze nachfolgende Diskussion darum auch nicht zum Thema.

Warum die anderen sich daran so klammern... *Schulterzuck*.

Liebe Grüße

Etienne
 

Grashüpfer

New Member
Registriert
6. April 2011
Beiträge
45
Ort
Im Schoß von Mutter Erde
AW: Seit 65 Jahren auf Nulldiät

Es geht darum, lieber Gut, dass mensch in der lage sein kann, seinen Stoffwechsel extrem zu verlangsamen, so dass er sehr lange ohne Nahrung/Wasser auskommen kann.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Seit 65 Jahren auf Nulldiät

Es geht darum, lieber Gut, dass mensch in der lage sein kann, seinen Stoffwechsel extrem zu verlangsamen, so dass er sehr lange ohne Nahrung/Wasser auskommen kann.

@grashüpfer - du hast das richtig beschrieben, man müsste sich schon in eine andere Bewusstseinsschwingung bringen - um eben auf eine solche Diät eingehen zu können.


zu Indiens Geschichte der Fakire -

Was ist eigentlich ein Fakir? Das Wort stammt aus dem Arabischen. „Faqir" bedeutet der „Bescheidene" und bezeichnete ursprünglich einen Sufi, einen islamischen Mystiker. Arabische Reisende übertrugen den Begriff auf indische Bettelmönche und Wanderprediger, vor allem aber auf die Yogis , die außergewöhnliche Körperkontrolle demonstrierten.
Heute bezeichnet man vor allem die „Wundertäter", die auf indischen Volksfesten und Märkten auftreten, als „Fakire".
Die Tricks der Fakire



PS: Hier bin ich nur ein einfacher User ohne die "Macht".

Im Grunde genommen, war ich über diesen Satz doch irritiert...

Ist aber wurscht -
du bist auf das Thema eher provokativ eingegangen, >> das hatte nicht nur ich im Gefühl....
können wir jetzt angenehm diskutieren?:highnoon:eek:hne Pistolen und Degen mitnehmen zu müssen.
Und ohne dem Thema Macht -
 

Pinsel

New Member
Registriert
15. September 2008
Beiträge
50
Ort
bei den Bahngleisen
AW: Seit 65 Jahren auf Nulldiät

Im Grunde genommen, war ich über diesen Satz doch irritiert...

Ist aber wurscht -
du bist auf das Thema eher provokativ eingegangen, >> das hatte nicht nur ich im Gefühl....
können wir jetzt angenehm diskutieren?:highnoon:eek:hne Pistolen und Degen mitnehmen zu müssen.
Und ohne dem Thema Macht -
das kommt von der derzeitigen paranoia, mein ich.....ihr solltet gelassener werden! öfters mal nen baum umarmen... kann helfen.
 

Similar threads

Oben Unten