Hallo!
Zitat:
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass die Lösung so leicht ist, laut der Freudschen Wasweißichregel bin ich wahrscheinlich jetzt in meine Mutter verknallt oder schwul oder sowas in der Art *von Psychologie noch nie viel gehalten hat*
Zitat ende.
Kenn ich. Ich hab mal geträumt, dass ich im Krieg bin und ein Massacker unter feindlichen Soldaten veranstalte (wer will nochmal, wer hat noch nicht?). Das alles deutete darauf hin, dass ich unterdrückte sexuelle Fantasien, ein dominantes "Bett-Verhalten", homosexuelle Fantasien und sowieso ziemlich dicke Eier habe. ...
Ich hab mal nen Bekannten gefragt, der is angehender Psychologe. Der meinte, der eigene Tod drückt die Angst (vor dem Unbekannten) aus. Die Art des Todes is dabei eintscheident:
Fall / Sturz:
Angst zu verlieren.
Ertrinken:
Angst, gesetzte Erwartungen nicht erfüllen zu können!
Mord / andere gewaltätige Sachen:
Kommt wieder auf die Art des Mordes o.ä. an. Meist drückt es aber ein zwischenmenschliches Problem aus (is nix persönliches, ich erschies dich nur.. ;-) ).
Assoziiert mit meinem Kriegstraum deutet also ERSCHOSSEN werden vielleicht darauf hin, das man sich von seinem Partner betrogen fühlt, weil Waffen oft mit Sex zu tun haben.
Sollte ich geholfen haben, war das nicht meine Absicht :-/ :ironie:
in diesem Sinne:
C ya,
Ra-Z-ieL