Ich war mir fast sicher, dass dieser Thread hier mehr Staub aufwirbelt. Haben es so wenige gesehen, muss es zuerst noch verdaut werden oder findet das hier niemand diskussionswürdig ?
Auf dem STERN-TV Forum geht jedenfalls ziemlich die Post ab: http://www.stern.de/community/forum/stern_tv/forum.jsp?forum=107
Faszinierend, wie die Meinungen auseinander gehen, von "völlige Verarsche" bis "Der Messias ist zurück..." :lol:
Hier ein Auszug, warum das alles nur Verarsche war:
Naja, was mein ihr dazu ?
Auf dem STERN-TV Forum geht jedenfalls ziemlich die Post ab: http://www.stern.de/community/forum/stern_tv/forum.jsp?forum=107
Faszinierend, wie die Meinungen auseinander gehen, von "völlige Verarsche" bis "Der Messias ist zurück..." :lol:
Hier ein Auszug, warum das alles nur Verarsche war:
In vielen amerikanischen Shows wurde Geller schon entlarvt da er niemals ohne die Vorbereitung seiner Tricks was zeigen konnte. Vor 7 Wochen hat er einem amerikanischen Journalisten sogar unmißverständlich gesagt daß das alles nichts mit Magie etc. zu schaffen hat sondern eine gute Illusion ist. Der berühmte NDR Löffel den er "verbog" war ein Betrug (jeder normale Staatsbürger hier würde dafür ein Ermittlungsverfahren an den Hals bekommen). Man hat in Einzelbildprüfungen genau erkennen können daß der Löffel manipuliert war an der Bruchstelle.
- Die Löffel auf dem Fernseher -
Warum müssen wohl immer bei Uri die anwesenden im Publikum zusammen BRÜLLEN "biegen" oder was weiß ich?
Weil dadurch bei einigen wenigen Prozent der Bevölkerung wo der Ton im Fernseher sehr laut ist diese Vibrationen dafür sorgen daß der Löffel runter fliegt. Uri weiß dieses und ist darum auch stets bemüht die daheim verwunderten anrufen zu lassen. Es ist ein ganz einfacher Taschenspielertrick der jeden Tag auch ohne Uri geht. Sie müssen nur den Fernseher laut genug machen und wenn Sie ein entsprechendes (glattes) Gerät haben dann fliegt er auch runter sogar im "hohen Bogen" wenn er unglücklich auf die oberste Kante fällt. Ich habe es selber versucht heute vormittag ohne Geller nur mit dieer Technik. Bei einem meiner 3 Geräte funktioniert es. Ganz billig.
- Die Uhren -
Ich weiß zwar nicht was für ein Uhrmachermeister dort bei der Sendung war aber es ist hinlänglich bekannt daß Geller nur ein einfachen Phänomen der Physik benutzt. Von alten , kaputten (OFT NUR LEICHT VERZOGENEN) Uhren läßt sich mittels Hitze und Ausdehnung des Metalls mit zusätzlicher Bewegung durch Schütteln etc. erreichen daß einige wieder kurzfristig gehen, der Geller Effekt oder besser Backofen Effekt eben.
- Die Löffel im Studio -
Es wurde keine Leibesvisitation bei Herrn Geller gemacht. Auch bei Stern TV hatte er einige Wochen Zeit der Vorbereitung. Nicht vergessen: In der Sendung war NICHTS spontan sondern wie immer vorbereitet MIT SEINEM EIGENEN TEAM. Als er die Löffel in das Publikum WARF (ja WARF) wäre es für RTL mal ratsam wenn möglich in Einzelbildaufnahmen zu testen WELCHE Löffel ins Publikum geworfen wurden. Es ist ihm schlecht gelungen denn dieses Mal bei seiner Show saßen sogar zwei Löffelbiegerdamen NEBENEINANDER (= schlecht geworfen die speziellen Löffel).
- Löffel zu Hause und Emails hier -
Es ist ebenso bekannt daß Herr Geller etliche angebliche Erfolgserlebnisse mittels Email und Telefon faken läßt. Wenn man sich hier einige Beiträge durchliest so kommt man zu dem Ergebnis daß viele übertrieben, die Namen einen phonetischen Bezug haben, eben viele als falsch einzordnen sind. Nicht vergessen, die finanziellen Möglichkeiten von Herrn Geller sind immer noch beträchtlich.
Naja, was mein ihr dazu ?