Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

TV-Tipp... Leider etwas zu Spät

NoToM

New Member
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
50
Ort
CH
Ich war mir fast sicher, dass dieser Thread hier mehr Staub aufwirbelt. Haben es so wenige gesehen, muss es zuerst noch verdaut werden oder findet das hier niemand diskussionswürdig ?

Auf dem STERN-TV Forum geht jedenfalls ziemlich die Post ab: http://www.stern.de/community/forum/stern_tv/forum.jsp?forum=107

Faszinierend, wie die Meinungen auseinander gehen, von "völlige Verarsche" bis "Der Messias ist zurück..." :lol:

Hier ein Auszug, warum das alles nur Verarsche war:
In vielen amerikanischen Shows wurde Geller schon entlarvt da er niemals ohne die Vorbereitung seiner Tricks was zeigen konnte. Vor 7 Wochen hat er einem amerikanischen Journalisten sogar unmißverständlich gesagt daß das alles nichts mit Magie etc. zu schaffen hat sondern eine gute Illusion ist. Der berühmte NDR Löffel den er "verbog" war ein Betrug (jeder normale Staatsbürger hier würde dafür ein Ermittlungsverfahren an den Hals bekommen). Man hat in Einzelbildprüfungen genau erkennen können daß der Löffel manipuliert war an der Bruchstelle.

- Die Löffel auf dem Fernseher -
Warum müssen wohl immer bei Uri die anwesenden im Publikum zusammen BRÜLLEN "biegen" oder was weiß ich?
Weil dadurch bei einigen wenigen Prozent der Bevölkerung wo der Ton im Fernseher sehr laut ist diese Vibrationen dafür sorgen daß der Löffel runter fliegt. Uri weiß dieses und ist darum auch stets bemüht die daheim verwunderten anrufen zu lassen. Es ist ein ganz einfacher Taschenspielertrick der jeden Tag auch ohne Uri geht. Sie müssen nur den Fernseher laut genug machen und wenn Sie ein entsprechendes (glattes) Gerät haben dann fliegt er auch runter sogar im "hohen Bogen" wenn er unglücklich auf die oberste Kante fällt. Ich habe es selber versucht heute vormittag ohne Geller nur mit dieer Technik. Bei einem meiner 3 Geräte funktioniert es. Ganz billig.

- Die Uhren -
Ich weiß zwar nicht was für ein Uhrmachermeister dort bei der Sendung war aber es ist hinlänglich bekannt daß Geller nur ein einfachen Phänomen der Physik benutzt. Von alten , kaputten (OFT NUR LEICHT VERZOGENEN) Uhren läßt sich mittels Hitze und Ausdehnung des Metalls mit zusätzlicher Bewegung durch Schütteln etc. erreichen daß einige wieder kurzfristig gehen, der Geller Effekt oder besser Backofen Effekt eben.

- Die Löffel im Studio -
Es wurde keine Leibesvisitation bei Herrn Geller gemacht. Auch bei Stern TV hatte er einige Wochen Zeit der Vorbereitung. Nicht vergessen: In der Sendung war NICHTS spontan sondern wie immer vorbereitet MIT SEINEM EIGENEN TEAM. Als er die Löffel in das Publikum WARF (ja WARF) wäre es für RTL mal ratsam wenn möglich in Einzelbildaufnahmen zu testen WELCHE Löffel ins Publikum geworfen wurden. Es ist ihm schlecht gelungen denn dieses Mal bei seiner Show saßen sogar zwei Löffelbiegerdamen NEBENEINANDER (= schlecht geworfen die speziellen Löffel).

- Löffel zu Hause und Emails hier -
Es ist ebenso bekannt daß Herr Geller etliche angebliche Erfolgserlebnisse mittels Email und Telefon faken läßt. Wenn man sich hier einige Beiträge durchliest so kommt man zu dem Ergebnis daß viele übertrieben, die Namen einen phonetischen Bezug haben, eben viele als falsch einzordnen sind. Nicht vergessen, die finanziellen Möglichkeiten von Herrn Geller sind immer noch beträchtlich.

Naja, was mein ihr dazu ?
 

Zwerg

New Member
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
6
Ort
Geislingen
Meine Oma hat es auch versucht ( nen Löffel gegen den Vernseher gehallten :don: ) und hat sich gewundert, dass nichts passierte.

Abgesehen davon, möchte ich hinzufügen, dass ich daran glaube , dass man mit hilfe seiner Gedanken Gegenstände bewegen/verformen kann.
(auch wenn nicht auf große Distans).

Hatte ma ein buch, dass von 1900-2000 alle nicht normalen Vorkommnise dokumentierte. Dari konnte man so manche erstaunlichen Sachen lesen (hat vieleicht jemand von euch ). Auch über telekinese.
 

pilatus

New Member
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
11
ich hab das "uri-geller"-phänomen in den mitt-achtzigern zum ersten mal
"gesehen". (war halt n review einer sendung aus den 70ern *g*)
und mich dann intensiv mit "dem löffel befasst".

und ich kann nur sagen: es funktioniert.
ich weiss nicht wie, aber das ist mir auch egal.
ich habs damals selbst ausprobiert - und nach einer (zugegeben arschlangen übungsphase *G*) hat es definitiv funktioniert.

ich hab zwar keinen löffel in der geschwindigkeit erweichen lassen können, wie der herr geller es schafft - aber de facto ist er kein "trickser".

ich hab zudem vor etwa 1,5 jahren ein sehr gutes buch vom geller gelesen. wenn mir nur der titel einfiele.....
(es hatte keinen "esoterischen", als viel mehr psychologisch/psychotherapeutischen inhalt)
der mann ist in meinen augen eine koryphäe!
 

Sentinel

New Member
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
52
Psychokinese ist eine schon seit Ewigkeiten bekannte Fähigkeit des Menschen und ist natürlich von den etablierten Wissenschaften als Humbug dargestellt worden. Ob Uri Geller diese Fähigkeit nun nutzen kann oder nicht ist ziemlich wurscht, schließlich gibt es abertausende (für die die Lehrmeinung Vertretenden "unerklärliche") Phänomene dieser Art. Also....Augen auf beim Löffelkauf (Am besten alle drei! :wink: ).
Probiert es aus und ihr werdet bei entsprechendem Ehrgeiz merken das sich etwas regt, wenn auch anfangs nicht unbedingt der Löffel.
 

Antirotarier

New Member
Registriert
5. Juni 2003
Beiträge
8
Ort
Hier
MasterChiller schrieb:
Löffel verbiegt= Blei-Löffel verbiegt sich bei Temperatur ~37°

Uhr zum laufen gebracht= vibration oder temperatur

Ich kann mich nur noch vage an damals erinnern, aber was MasterChiller sagt ging damals viel durch die Presse. Es gab damals anschließend viele Leute die das nachgemacht haben um zu zeigen - dass alles eine Fälschung ist. Dadurch flog Uri ja auf!
 

dimbo

New Member
Registriert
30. September 2002
Beiträge
117
Die Logik: "Man könnte es faken, darum war es nicht echt!" musst du mir, da ja haufenweise Leute behaupten das selbe machen zu können, nochmal erklären... Wieso sollte ein emsiger Wissenschaftler, der sich das in den Kopf gesetzt hat, nicht hinkriegen, eine Uhr durch Vibration wieder zum Laufen zu bringen? Und was hat das mit Uri Geller zu tun? Ich kann mir alles vorstzellen, wissen, was Sache ist, tun wir aber alle nicht.
 

Trasher

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
In meinem Küchenschrank haben sich während der Sendung die Löffel verbogen. Wer haftet für den entstandenen Schaden?
 

Antirotarier

New Member
Registriert
5. Juni 2003
Beiträge
8
Ort
Hier
dimbo schrieb:
Die Logik: "Man könnte es faken, darum war es nicht echt!" musst du mir, da ja haufenweise Leute behaupten das selbe machen zu können, nochmal erklären... Wieso sollte ein emsiger Wissenschaftler, der sich das in den Kopf gesetzt hat, nicht hinkriegen, eine Uhr durch Vibration wieder zum Laufen zu bringen? Und was hat das mit Uri Geller zu tun? Ich kann mir alles vorstzellen, wissen, was Sache ist, tun wir aber alle nicht.
Ich weiß zwar nicht worauf du hinaus willst, aber:
Es war gefaked und deshalb nicht echt. Haben Fakes irgendwie so an sich :wink:
Nicht "haufenweise" Leute haben das behauptet, sondern die - die es haben auffliegen lassen. Haufenweise Leute - bzw. jeder - kann diese Tricks auch, wenn er die richtigen Utensilien hat.
Man muß auch kein emsiger Wissenschaftler sein um eine Uhr kurzzeitig durch Vibrationen wieder ans laufen zu kriegen.
Was das mit Uri Geller zu tun hat? - Er hat es getan...

Schausteller nutzen oft einfache physikalische Tricks um den Leuten was vorzugaukeln. :D
 

sillyLilly

New Member
Registriert
14. September 2002
Beiträge
109
Ort
my home is my castle
Das mit dem Löffelverbiegen habe ich auch schon von anderen mitbekommen.
Eine ältere Dame hat das mit einem Löffel gemacht den sie nicht mitgebracht hatte, sondern es war ein Löffel der ihr dort zur verfügung gestellt wurde. Denn man hatte sich zufällig über das Thema unterhalten und sie meinte sie könne das zeigen, wenn sie einen Löffel bekommen würde. Der Löffel ließe sich nur hinterher nicht wieder auf die gleiche weise zurückbiegen.
Das war bei einem netten Seniorenkränzchen und die Frau ist keine Illusionistin oder so gewesen.

Namaste
Lilly
 

Skydiver

New Member
Registriert
20. November 2003
Beiträge
2
Der alte Trick mit der Kompassnadel geschrieben am: 29.01.2004 13:19
Antwort

Der alte Trick mit der Kompassnadel
Es ist wirklich ein alter Trick. Den mache wir fast jeden Tag an der Universität. Ich studiere Physik und es gibt eine ganz normale Erklärung dafür.
Durch die Stimme von Ulli Geller fließt ein Strom durch die Kabel seines Mikros. Jeder stromdurchflossene Leiter bildet ein Magnetfeld. (INDUKTION). Wenn man jetzt nah genug an den Kompass geht, dann wird die Nadel (die aus Metall besteht)um wenige Zentimeter abgelenkt.
Das ist aber schon wirklich ein ganz alter Trick und nichts Neues.
Nur eine von vielen möglichen erklärungen.
 

Blaxxxun

New Member
Registriert
3. Juni 2002
Beiträge
9
Ort
Mainhattan
Ok... Leute, falls ich mich irre, sagt mir das!
Aber, ich habe gehört, wenn sich was erhitzt und dadurch verformt,
wird es von der Schwerkraft mit beeinflusst. D.h. das es sich nach
UNTEN!!! verbiegen müsste.
Die Löffel allerdings haben sich nach OBEN verbogen!
Tut mir leid, wenn ich da was falsch gesehen habe oder
unten nicht von oben unterscheiden kann aber meiner Meinung
nach war es so!
 

_Dark_

New Member
Registriert
4. November 2003
Beiträge
27
Ort
Zürich
ach schwachsinn,
das ist mmn alles esoterik schwachsinn
wie soll das physikalisch möglich sein?????????

==>> gar nicht

ich glaub da net dran, tut mir dran

und schon gar nicht wenn uri geller des gemacht haben soll
HALLOO???: URI GELLER?????


Net gerade die Quelle der Weisheit!!

Aber wers glaubt soll sich durch diesen Post bitte net persönlich angegriffen fühlen; nur ich persönlich finde des schwachsinnig!!!!
 

deLaval

New Member
Registriert
13. März 2003
Beiträge
36
Ort
MS
Aber, ich habe gehört, wenn sich was erhitzt und dadurch verformt,
wird es von der Schwerkraft mit beeinflusst. D.h. das es sich nach
UNTEN!!! verbiegen müsste.
Kennst du dieses Spiel mit den drei Streichhölzern, die mit den Köpfen aneinander gestellt werden. (Zwei davon müssen mit der Schachtel fixiert sein) Wenn du das gemacht hast, zünde die Köpfe mal an und schau was passiert.

wie soll das physikalisch möglich sein?
Ach so, weil etwas nicht erklärbar ist, gibt es das auch nicht?

Jaja, das waren noch Zeiten, bevor der olle Newton die Schwerkraft erfunden hat...
Die gab es dann wohl vorher auch noch nicht, hmmmmm?


Ich weiß nach wie vor nicht so recht, was ich davon halten soll.
Wenn das hier schon mal jemand selbst gemacht hat, mit dem Löffel, fände ich es gut, er oder sie genaueres dazu sagen könnte, wie das vor sich ging.

adfag
 

Chriss

New Member
Registriert
31. Januar 2004
Beiträge
2
Ort
Hannover
Hey,
also ich hab den Uri bei Stern TV auch gesehen. Mir kam das alles von Anfang an merkwürdig vor, aber ich kann natürlich auch nicht beteuern das das alles nur gefaked war. Eins fand ich aber sehr komisch:
in der Sendung hat Günter eine Frau aus der Leitung geholt bei der ein Löffel verbogen oder eine Uhr wieder ging (weiß ich jetzt nicht so genau), aber auf jeden Fall war die Frau sehr aufgeregt und hat dann noch einmal die Uhrzeit gesagt, laut ihrer Aussage war es da halb 2 oder 2! mhh ist das nicht eine Live Sendung? kann wohl nicht sein, oder? aber moment, gehen wir mal davon aus, das die Sendung halt aufgezeichnet wurde, dann hätte ich also bei der Nummer, die eingeblendet wurde angerufen, aber was wäre passiert? wenn es um halb 2 oder 2 aufgezeichnet wurde hab ich also gar nicht die Möglichkeit, Teil der Anrufer Zahl der Zahlreichen Anrufer, denen ein Löffel vom Fernseher viel. WER SOLL ALSO DA ANGERUFEN HABEN, WENN MAN GAR NICHT WEIß, WANN AUFGEZEICHNET WIRD?
ist euch das auch aufgefallen, oder hab ich da irgendwas verpasst?

Chriss
 

Lunatic

New Member
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
23
Ort
Hood of Haight/Ashbury
Jetzt wo dus so sagst, klingt echt einleuchtend, Chris!!!
Aber wieso bemerken das keine anderen Leute? Das mir das nicht aufgefallen ist.....peinlich, peinlich :oops:

Lunatic
 

slartybartfass

New Member
Registriert
10. Juli 2002
Beiträge
3
Ort
Magrathea
Chriss schrieb:
Hey,

laut ihrer Aussage war es da halb 2 oder 2! mhh ist das nicht eine Live Sendung? kann wohl nicht sein, oder?

ist euch das auch aufgefallen, oder hab ich da irgendwas verpasst?

Chriss

Hi Chriss,

ja ist mir auch aufgefallen , aber ist eigenlich doch logisch !!

Wenn diese Uhr vor , sagen wir mal 20 Jahren, um Halbzwei
stehengeblieben ist, stand die Uhr 20 Jahre auf Halbzwei und
ergo läuft sie auf der "Zeit" auch weiter ! :)

Von Uhr läuft wieder und wurde von Geisterhand auf richtige Zeit
gestellt war ja nicht die rede .. grins

Gruß

Slartybartfass
 

Chriss

New Member
Registriert
31. Januar 2004
Beiträge
2
Ort
Hannover
Also ich weiß ja nicht mehr genau, warum die verwirrte Frau angerufen hat, ob ihre Uhr wieder lief oder ein Löffel runtergefallen bzw. verbogen ist. Wenn sie die Zeit von der Uhr die stehen geblieben ist abgelesen hat, dann ist das klar...
ich war davon ausgegangen, dass sie die korrekte Uhrzeit sagte, von einer funktiornierenden Uhr und wegen eines Löffels angerufen hatte...
aber wenn wegen ner Uhr war, dann hat sich das ja erledigt.

gruss Chriss
 

Similar threads

Oben Unten