Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Wunsch-Wille-Tat!?

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Ich möchte hier auch nicht über Menschen richten, dass darf ich gar nicht! Das einzigste wodrüber ich reden will, sind lediglich Gedanken und ihre Macht die sie mit sich führen! Und nur meine eigen Erfahrung bringe ich hier zu Tage. Dies hat in keinster Weise was mit Selbstüberschätzung oder selektiver Wahrnehmung!

Mensch die sich Selbstüberschätzen, sind sehr schnell auf dem Boden der Tatsachen! Und dazu gehöre ich nicht! ;-)
 

sillyLilly

New Member
Registriert
14. September 2002
Beiträge
109
Ort
my home is my castle
so wie ich das verstehe ... ging es Dimbo nicht darum das er sich getroffen fühlt deswegen und du wegen ihm die Postings ändern solltest.

Sondern einfach nur darum dir einen positiven Anstoss zu geben ....
genauso wie du versuchst Menschen einen Anstoss zu geben, indem du zum Beispiel diesen Thread ins Forum setzt.
Du möchtest anderen Menschen damit helfen ...weil du meinst etwas zu wissen ... was ihnen helfen könnte.
Dimbos Motivation dir den Anstoss zu geben ... war vielleicht die gleiche :wink:

Namaste
Lilly
 

LaLuna

New Member
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
10
Ort
Spain
@kND

wirklich ein sehr aufbauender thread den Du hier kreiert hast.
Vielen Dank.
Nun hab ich dann doch mal eine Frage, wie machst Du das,
keine Zweifel aufkommen zu lassen, da ja Zweifel alles vorher gedachte kaputt machen...
und wie machst Du das, dass das Ego sich zurueck haelt ? Wie kann man mit so jungen Jahren bereits Meister ueber sich selbst sein ?
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270

Ok ich werde mich bemühen ;-)
Nun hab ich dann doch mal eine Frage, wie machst Du das,
keine Zweifel aufkommen zu lassen, da ja Zweifel alles vorher gedachte kaputt machen...
und wie machst Du das, dass das Ego sich zurueck haelt ? Wie kann man mit so jungen Jahren bereits Meister ueber sich selbst sein ?

Das ist wie ich finde ein guter Aspekt.

Seit ich lebe, habe ich nur Leid und Not ertragen müssen, was du dir nicht vorstellen kannst. So gab es auch Tage, andenen ich nicht mehr sein wollte.Denn ich bin immer darunter zusammengebrochen, bist ich es zu tragen gelernt habe, und mir Negative Ereignisse nichts mehr anhaben konnten! Sie prallten ab wie ein Ball. Mit jedem Fehler den ich machte, lernte ich dazu. Und habe diesen nie wieder getätigt. Dann im November 99 bekam ich ein Bösartiges Magengeschwür dass mir meinen Magen etwa 3cm gross zerfras. Da die Ärzte mich nicht für voll nahmen, weil ich ja noch so jung war, bin ich erst ins Koma gefallen, dann etwa gegen 5 Uhr Klinisch Tod gewesen. Die Ärzte hatten versucht, mich irgendwie zu retten, aber kein Erfolg. Die ersten 8 Minuten konnte mein Hirn ja noch mit Sauerstoff versorgt werden, da es ja noch Reserven im Körper waren! Aber es vergingen nochmal 20Minuten,als ein Oberarzt mich doch noch holte! Als ich wieder zu mir kam, aus dem danach folgenden Koma, schaute er mich an, als wenn ich ein Engel wäre, denn mein Hirn hatte keine bleibenden Schäden übernommen, was ja im Normalfall so wäre. Was ich in dieser Zeit sah und fühlte, sollte auch weiterhin mein Geheimniss sein, denn dieses Ereignis hatte 2 gute Gaben mir geschenkt. Ich hatte das Wort "Angst" vergessen, denn die einzigste Angst die ich ja noch hatte war der Tod. Die anderen Ängste, waren mir ja schon im laufe der Kindheit genommen worden, so dass du noch die Angst vor dem Tod in mir steckte. Und die 2te Sache ist, dass ich irgendwie alles aus 3 dingen sah! Einmal vor neben und in den Dingen, so auch in Menschen. Am Anfang konnte ich nichts damit anfangen, bis ich ein Kleeblatt traf, dass meinen Weg schneidete, und sie mich weiterbrachte in meinem Denken, diese Fähigkeiten auch zu nutzen!
So hatte ich mich nicht mehr an Dinge gebunden die ich nicht innerhalb 30 Sekunden vergessen kann. Und hatte gelernt Gedanken zu verstehen, sie einen Teil von mir zu machen und diese Macht zu nutzen, sie von meinem Unterbewusstsein Bewusst zu steuern. Mittlerweise geht dies Automatisch. Aber ich machte sicherlich auch noch Fehler. Bis zu einem anderen Tag.
Ich sas einfach da, einen ganzen Tag lang, machte meine Augen zu und stellte mich mit Dingen vor, die ich hätte, oder wünschte! Und es traten über kurz und lang, genau die selben Dinge, wie ein Zufall in meinem Leben. An diesem Tag entfernte ich Wörter wie "Unmöglich, Zweifel" und Beschränkungen in meinem Kopf! Sie sind einfach keine Wirklichkeit mehr für mich geworden, denn ich hatte ja den Beweiss, dass ich mir was wünschte, ich es dachte und es real wurde. Und ich habe mein denken halt so erweiter, Auren zu sehen, aus Augen zu lesen, und so weiter! Da ich jemand war, der immer alleine ist. Von Kindes an. Aber Negativ kann ich diese Sachen nicht nutzen. Wegen der Liebe in mir!

Man sagt ja immer, dass Kind in dir. Und die meisten wollen ja meist erwachsen werden, aber irgendwie bin ich immer Kind geblieben und habe die Phantasie, die ein Hauptteil dieses nutzen ausmacht so auch nie verloren, aber ich spüre dass seit dem damaligen Vorfall, etwas in mir ist, was ich nicht kenne und erklären kann! Nur fühlen kann ich es, aber dies niemals in Worte fassen kann.

Ich will nur damit sagen, dass ich wohl mit etwas belohnt worden bin, da ich 24 Jahre Höllenqualen zu tragen erlernt hatte. Mir macht nichts mehr aus, egal was es ist, ich Lache darüber, denn Lachen ist doch der Schlüssel geistiger Gesundheit, oder nicht?

Und du sagtest in jungen Jahren. Das Alter hat nichts auszusagen, denn alle Kinder sind wahre Meister, nur sie wissen es nicht.
 

LaLuna

New Member
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
10
Ort
Spain
hi kND,

hab mir das wirklich schon gedacht, dass Du ein "Nahtoderlebnis" hattest... siehst, und das Ego hat sich davor geschoben und hat gezweifelt, obwohl ich das wusste... oder weiss ...
Kann das sein, dass Du zwischen dem 23.09 und dem 15.10. geboren wurdest ?
Sehr interessant finde ich Deine Beschreibung, wie Du einen Tag da gesessen hast, und Dir vorgestellt hast, was Du willst... Es hoert sich einfach an, ist es aber gewiss nicht...
Vor ca. 2 Wochen wollte ich auch mal den Versuch starten, zu mir selber zu finden, wissen was ich will, Herr ueber meinen Koerper zu werden... es war bereits der zweiter Versuch, jedoch bin ich gescheitert... ich wollte es mit fasten versuchen, einfach nur einige Tage Wasser trinken, in mich zu kehren, herauszufinden, wo mein Weg nun lang geht... aber es scheint nun nicht den Weg fuer mich zu sein, um das herauszufinden... mein Koerper hat rebelliert ohne Ende bis er das bekommen hat was er wollte (ja, Essen :wink: ). Dann bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es vielleicht gar nicht so gut ist, so "krampfhaft" darueber nachzudenken, sondern es einfach locker zu nehmen, dem "normalen" Leben nachzugehen und zu lernen.... aus jeder Situation. Und dass die "Wuensche" mehr oder weniger unbewusst in das "Wunscherfuellungszentrum" gehen und dann erfuellt werden und dass man sich nicht soviele Gedanken machen sollte, sondern einfach Leben soll. Nun ja, Wuensche entstehen durch Beduerfnisse und der Zweck heiligt alle Mittel.
Was mich noch ein bisschen verwirrt, ist, Deine Beschreibung von Dingen vor, neben und in den Sachen; kannst da mal ne Analogie geben ?
Ja und das Lachen...
Man kann auch folgende Ueberlegung machen:

Humor = Humus (wo alles darin waechst)

Alles Liebe
 

LaLuna

New Member
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
10
Ort
Spain
... uy...
jetzt faellt mir noch was ein, bzw. auf:

erklaer mal:

chAOs:

das A und das O

der Anfang und das Ende ?
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Wenn wir doch alles denken, alles deuten kompliziert sehen, werden doch alle wege falsch gehen!
;-) das wollte ich dir zu dem was ich will denken sagen und ich denke, der satz reicht doch aus!

Dieses 3 Deutige denken ist nicht leicht zu erklären!

Ich sehe ein Menschen, stelle mich neben ihm einmal vor ihm und in ihm, und sehe wie er ist zum beispiel. Oder ich kann mich in jede person hineinversetzen, egal welches problem sie hat und genau das fühlen was sie fühlt! schon komisch aber ich kann es halt nicht so erklären, sorry...

chaos

das 2 verschiedene 1, sage ich meist dazu, denn die definition von wissen wort und zahl ist doch chaos.....
ein böse und gut gibts doch nicht, aber sie gehören zusammen, hat 2 verschiedene sachen eine einheit.
und der anfang und das ende? hm, wenn wir das universum sehen, läuft dieses doch in einer spirale vom anfang zum ende uznd vom ende zum anfang....
beides ist eine sache, nur von einer anderen ansicht

anfang=ende=1=0 es existiert nicht, nur das was du für dich selbst sehen tust
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
ähm, ich hätte am 13.05.1975 geburtstag aber ich bin 2 wochen zu früh also 29.04.1975 ;-)
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Und? Wenn ich dir zeigen würde wie jung ich aussehe, dann würdest du es mir nicht glauben ;-)
 

LaLuna

New Member
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
10
Ort
Spain
ich finde das einfach grossartig, wie Du an solch ein Wissen gekommen bist. Man liest ja viel in den Buechern, hoert auch oft viel, jedoch jemand, der das Wissen "direkt" angezapft hat und hautnah erlebt hat, ist doch relativ selten. Auch wenn Du viel gelitten hast, ist der Lohn doch gross.
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Ich mein du kannst dir nicht im geringsten vorstellen was für ein leiden ich hatte, aber dies gibt es nicht selten, denn ich rede auch niemals eigentlich darüber, und die meisten leben es halt....
 

Imion

New Member
Registriert
13. April 2002
Beiträge
71
Ort
Stuttgart
@laluna
wenn du wüsstest was hier auf dem board noch für typen rumschwirren, ein ziemlich wilder haufen, interessante leute dabei viele und ich bin froh das ich sie kennen gelernt hab ...

übrigens knd du hast vergessen wie du an die motivation gekommen bist, ich z.B. hab schon ein (nicht sher gut ausgeprägtes, aber vorhandenes) bewusstsein für gedankenbeeinflussung, jedoch fehlt mir die motivation, ich gehöre zu den chaoten die wenn sie etwas angefangen haben shcon an den nächsten schritt denken und den alten ausgelassen haben ... z.B. als ich das mit dem heilfasten gemacht hab, habe ich nur eine woche durchgehalten wiel ich dann angst hatte zusehr abzunehmen, aber auch weils mir jeder gesagt hat, mit der richtigen motivation hätte ich es schon geschafft und die angst als auch die gewichtsverluste besiegt ...

da fällt mir noch was auf, ich bekomme immeriweder gesagt von anderen das sowas nicht möglich wäre, in diesen momenten kommen erst die zweifel auf, aleine hab ich keine, ich bin deswegen oft gerne aleine (natürlich nicht immer) ...
 

Tarvoc

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
101
Ort
Malkut
@ kND: Muss man ein Leben voller Leid und eine Nahtodeserfahrung hinter sich habe, um auf diese "höhere Stufe" zu gelangen? Oder kann man das auch anders erreichen? Und wenn ja, wie???
 

WzP

New Member
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
8
@Tarvoc

man muss das nicht, aber es hilft einem sehr dabei.

Die Nahtoderfahrung bzw. seelisches Leid verdeutlicht einem sehr stark die "wertlosigkeit" des eigenen, vergänglichen Seins und man wird schnell gezwungen, sich ernsthaft Gedanken über alles zu machen, und eben in einer Weise, wie es, denke ich, ohne diese Emotion nicht möglich wäre, da sehr starke emotionale Erfahrungen dich sehr weit in dein innerstes stossen, was anders wohl nur durch Meditation oder Begabung möglich ist, da man durch seine Umwelt ja permanent "belästigt" wird, und wenn es nur der Gedanke an einen Menschen oder deine Zukunftspläne für die nächsten 5 Minuten sind.

Eine Extremerfahrung macht das alles unwichtig und nebensächlich und diese Momente unmittelbar nach der Erfahrung sind die Möglichkeit, dein Bewusstsein umzustellen und dir selbst andere Prioritäten zu setzen.

Bei mir war es Verlustleid, den ich sehr bewusst auf mich habe wirken lassen, während andere Menschen ihn wie es wohl üblich ist versucht haben zu verdrängen bzw. sich abzulenken, deshalb haben sie wohl heute eine andere Sicht zu manchen Dingen.

Bei mir war wohl wichtig, dass es nicht nur ein plötzliches Erlebnis war, sondern dass fast ein ganzes Jahr sehr stark mit Schmerzen und Leid gepflastert war, so dass ich um ein Nachdenken über mein Dasein wohl nicht herumgekommen bin.
 

Imion

New Member
Registriert
13. April 2002
Beiträge
71
Ort
Stuttgart
die nahtoderfahrung ist das einfachste, du kannst auch einfach dein bewustsein verändern, übrigens, soweit ich dich kenne, hast du dafür gute chancen ;)

@knd
gibste bald auch kurse ? :lol:
 
Oben Unten