Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Der Sinn des Lebens

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

schau mal, ich hatte mir einen Job als Küchenhilfe besorgt. Finanziell nicht der Bringemann, nur ich habe das Talent, aus dem was vorhanden ist, das Optimum herauszuholen.
Habe mir also im Grunde meinen Arbeitsplatz selbst geschaffen.
War auch nicht leicht, aber es klappte. Wie schon geschrieben, bin weniger mit Emotionen beschäftigt, wie mit dem Optimieren von Abläufen.
Lernen ist immer nett, aber oft am Markt vorbei.
Mein Arbeitgeber hatte auch oft so Anflüge von Ängsten oder Panik. Wir waren in der Gegend sehr Hochpreisig, aber der Schwerpunkt lag nun einmal auf Qualität.
Da hatte ein Laden aufgemacht, Buffet zu Sattessen, Sonntags für 10€. Wer dann etwas Ahnung hat weiß als Gastwirt, dass man das nicht für 10€ machen kann.
Entweder setzte ich dabei zu, dann ist es Qualität, oder ich verkaufe minderwertige Ware, dann bleiben die Gäste weg. In beiden Fällen ist man pleite.
Man muss schon wissen was man macht, was der Markt hergibt und einen Weg etwas umzusetzen.
Ist wie mit dem Lernen, da ich bequem bin, lerne ich nur das, was ich brauche. Zweckdienlich eben.

Schlagabtausch: Jeder von uns hat sein Leben, du deines, ich meines, und jeder versucht das Beste daraus zu machen. Ich habe meinen Weg gefunden, ist mein Weg, und es läuft.
Habe alles was ich wollte sehr früh erreicht, also teste ich, was möglich ist. Ist ein Spieltrieb.
Du schiebst alles anderen in die Schuhe, ich bin mehr der Mensch, der keinen Gott, keinen Glauben hat, nur an sich selbst. Meine Erfahrungswerte zeigen es. Du kennst ja den Spruch: Der Erfolg gibt einen Recht. Es gibt einem auch dass, wonach viele Menschen betteln, Bestätigung.
Wenn du deinen Weg gehst, dass letzte was du erwarten solltest, dass man dich versteht.
Meine Eltern waren in dem Bezug Hemmschuhe, haben versucht, mir mein Leben zu blockieren. Sie haben es zwar gut gemeint, aber es nicht verstanden.

Wenn du deinen Weg gehst, dann sollte es auch dein Weg sein, nicht irgendetwas kopieren.
Ich habe ein Haus in Marokko gebaut, Marokkaner mochten es zu der Zeit noch recht bunt.
Drei Wohnungen im Haus, in zwei konnten sie machen was sie wollten, die dritte war meine, also auch meine Farbgebung. Die Familie, hatte dann begriffen, dass meine Farbgebung doch die bessere war, aber leider war es für die Fußböden schon zu spät.
Dauerte nicht lange, fand ich meine Farbgebung in vielen neu gebauten Wohnungen wieder.
Was ich damit sagen will, habe immer versucht mein Ding zu machen.

Auch mit dem Schmuck habe ich versucht einigen Menschen beizubringen. Geht nicht, da sie andere Gedankengänge haben. Zeigt sich doch bei Dir, wenn du schreibst, ein anderes Leben, als Küchenhilfe. Man kann vieles bewirken, und es ist egal, wo und an welcher Stelle man steht.
Muss nicht im Mittelpunkt stehen, das ist etwas für Menschen, die es nötig haben.

Wie schon geschrieben, ich habe mir mein Leben selbst gemacht, auf nichts und niemanden gewartet.
Und dann weißt du auch, woher die Unterschiede kommen, was wie ein Schlagabtausch aussieht.
Wir sind absolut unterschiedlich.

Das man sich dem was der andere geschrieben hat, nicht widmen kann, liegt daran, dass man noch so etwas wie ein Leben hat, Forum alleine bringt es nicht. Geht mir mit dem, was du geschrieben hast, nicht besser.
Bin ab 19. Oktober in Marokko, heißt aber nicht, dass ich nicht online bin. Dauert zwei Tage, aber dann läuft auch meine Verbindung dort wieder.
Im Gegensatz zu dir, habe ich mir mein Umfeld geschaffen, heißt, alles was ich bewohne, gehört auch mir. Zumindest das, was ich längerfristig bewohne.
Wenn sich ein Schlauch löst, zumindest wenn es neu ist, dann hat ihn irgendjemand nicht richtig festgemacht. Luschige Arbeit.
Erinnert mich an eine Heizungswartung bei einer Bekannten, die mich um Mitternacht aus dem Bett geschmissen hatte. Aus ihrer Heizung läuft Wasser in den Keller.
Wusste schon in etwa, wo der Fehler liegen konnte, irgendetwas nicht richtig abgestellt.
Fragte sie noch, ob der Wasserzulauf zum Auffüllen des Wassers richtig abgestellt ist. Sie meinte, dass ist nicht der Wasserhahn, das Wasser kommt unter dem Heizofen weg. Ich also hin, Wasser richtig abgestellt, und die Zuleitung, den Schlauch unter der Heizung entfernt.
Hat etliches an Wasser gebracht, mit Schippe und Eimer den Keller leer gemacht.
Und warum, weil ein Handwerker luschig war. Wer ein Haus oder Wohnung hat, kann es Lied davon singen. Nennt sich dann: menschliches Versagen.
Mitternacht irgendwo in einen Keller Wasser schöpfen, kann mir auch bessere Beschäftigung um diese Uhrzeit vorstellen. Flotten Dreier, mit Kissen und Bettdecke.
Wenn du es selbst angebracht hast, heißt es für das nächste Mal, genauer prüfen.

Das Forum ist doch tot, wir sie so ziemlich die einzigen, die hier etwas schreiben.
Die schreiben, von Foren sterben. Ist kein Sterben, die Admin töten diese Foren. Wenn denen etwas nicht in den Kram passt, dann werden User gesperrt. Und irgendwann haben sie so viel gesperrt, dass alles was interessant war, weg ist. Der Rest sagt sich dann, die Foren lohnt nicht mehr.
Das Problem bei den meisten Menschen in Foren ist, sie sind intolerant und nicht kritikfähig. Wie schon geschrieben, wenn jemand mit dummen Ideen kommt, muss er damit rechnen, dass er kritisiert wird. Nur das können die Menschen nicht ab. Wenn man sie nicht toll findet. Das was du Schlagabtausch nennst.
Solltest du das Forum verlassen, ist es deine Entscheidung. Ich werde 6 Monate weniger online sein.
Wenn du etwas schreibst, bekomme ich eine Benachrichtigung, und wenn es die Zeit zulässt, werde ich mich melden.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
@Ramalon

Wow, ich habe es trotzdem geschafft wieder reinzukommen. Aber vielleicht werden die Abstände demnächst größer.

schau mal, ich hatte mir einen Job als Küchenhilfe besorgt. Finanziell nicht der Bringemann, nur ich habe das Talent, aus dem was vorhanden ist, das Optimum herauszuholen.
Habe mir also im Grunde meinen Arbeitsplatz selbst geschaffen.

Macht aber trotzdem keinen Sinn. Denn das, was bei mir an Fahrtzeit draufgeht, ging bei dir einfach an Arbeitszeit drauf. Aber wenn du dabei Spaß hattest... Ich sage nur, dass es nicht sehr logischer Natur, sondern eher emotionaler war, da Hobby.

War auch nicht leicht, aber es klappte. Wie schon geschrieben, bin weniger mit Emotionen beschäftigt, wie mit dem Optimieren von Abläufen.

Wo? Als Küchenhilfe? Da gibt es bestimmt wesentlich hilfreichere Stellen um Abläufe zu optimieren.

Lernen ist immer nett, aber oft am Markt vorbei.

:eek: Nein! *Sarkasmus*

Da hatte ein Laden aufgemacht, Buffet zu Sattessen, Sonntags für 10€. Wer dann etwas Ahnung hat weiß als Gastwirt, dass man das nicht für 10€ machen kann.
Entweder setzte ich dabei zu, dann ist es Qualität, oder ich verkaufe minderwertige Ware, dann bleiben die Gäste weg. In beiden Fällen ist man pleite.
Man muss schon wissen was man macht, was der Markt hergibt und einen Weg etwas umzusetzen.

Ich finde Gastronomie an sich nicht unbedingt brauchbar. Man hat es in der Corona Krise gut gesehen. Essen kochen, kann jeder bei sich Zuhause. Und wenn´s nur Brot backen ist. Viele Lokale haben sich diese Gedanken gemacht, doch die Krise kaum oder gar nicht überlebt. Und was minderwertige Ware angeht, du musst wohl sehr viel anspruchsvolle Kunden gehabt haben, die minderwertige Ware von Qualität unterscheiden können.

Ist wie mit dem Lernen, da ich bequem bin, lerne ich nur das, was ich brauche. Zweckdienlich eben.

Na und? So "bequem" bin ich eben. Aber ich bin auch der Meinung, dass man alles in irgendeiner Form brauchen kann. Etwas mehr zu wissen der zu lernen schadet nie.

Schlagabtausch: Jeder von uns hat sein Leben, du deines, ich meines, und jeder versucht das Beste daraus zu machen. Ich habe meinen Weg gefunden, ist mein Weg, und es läuft.
Habe alles was ich wollte sehr früh erreicht, also teste ich, was möglich ist. Ist ein Spieltrieb.
Du schiebst alles anderen in die Schuhe, ich bin mehr der Mensch, der keinen Gott, keinen Glauben hat, nur an sich selbst. Meine Erfahrungswerte zeigen es. Du kennst ja den Spruch: Der Erfolg gibt einen Recht. Es gibt einem auch dass, wonach viele Menschen betteln, Bestätigung.
Wenn du deinen Weg gehst, dass letzte was du erwarten solltest, dass man dich versteht.
Meine Eltern waren in dem Bezug Hemmschuhe, haben versucht, mir mein Leben zu blockieren. Sie haben es zwar gut gemeint, aber es nicht verstanden.

Es ist nach meinen Beobachtungen unmöglich, es niemandem in die Schuhe zu schieben. Denn das, was um mich herum passiert, ist und bleibt nicht normal. Energie wechselt sich ab. Es gibt Ruhephasen und es gibt Aktionsphasen. Wenn man nur in einer davon lebt, stimmt etwas nicht. Aber jemand wie du, der in seinem "Spieltrieb" lebt und nie eine andere Seite erlebt hat, der kann nur Vorurteile von sich geben. Jeder Psychopath kann Erfolg haben. Dann hat dieser Psychopath anscheinend auch Recht. Müsste deiner Meinung auch gerechtfertigt sein, weil der Erfolg gibt einem ja Recht.
Hängt davon ab, was für einen Weg man geht und wie man ihn gehen will. Man muss nicht erwarten, dass jemand einen versteht, aber es kann einen Steine in den Weg legen, wenn andere einen nicht verstehen. Bestes Beispiel: Ich sehe vor meinen Augen wie sich Gegenstände bewegen, da kommen dann die Leute sowie du, die es nicht verstehen und sagen, dass es an allem liegen könnte und das nicht sein kann. Das ist eher einfach nur ein zusätzlicher Stein auf meinem Weg, denn zusätzlich dass ich dieses Problem lösen muss, werde ich auch noch für unglaubwürdig gehalten, weil die Hälfte es nicht VERSTEHT. Denn die gesamte Gesellschaft beruht auf den Baustein des Gegenseitigen Verstandenwerdens. Du siehst ja was passiert, wenn einer den anderen nicht versteht. Dann werden wie aktuell gerne Kriege geführt. Denn nicht jeder lässt sich darauf ein, dass der andere einen nicht versteht und ihn durch den Dreck zieht.
Mit den Eltern ist bei vielen so und war bei mir auch nicht anders. Ich habe gemacht, was ich wollte, aber ich habe es nicht über mich gebracht, sie im Stich zu lassen. Ansonsten wären sie seit über 10 Jahren tot.


Wenn du deinen Weg gehst, dann sollte es auch dein Weg sein, nicht irgendetwas kopieren.

Ich mache immer mein Ding und sehe wie Leute es nachmachen. Sei es noch so einfach und praktisch. Allerdings warum sollte ich nicht etwas kopieren, worin ich Mehrwert sehe, weil es gut funktioniert? Ich muss das Rad nicht neu erfinden.

Auch mit dem Schmuck habe ich versucht einigen Menschen beizubringen. Geht nicht, da sie andere Gedankengänge haben. Zeigt sich doch bei Dir, wenn du schreibst, ein anderes Leben, als Küchenhilfe. Man kann vieles bewirken, und es ist egal, wo und an welcher Stelle man steht.
Muss nicht im Mittelpunkt stehen, das ist etwas für Menschen, die es nötig haben.

Ich habe einigen versucht beizubringen mit Wesen umzugehen... Und es geht. Obwohl sie andere Gedankengänge haben. Du schimpfst ja so auf Engelchen. So war es mir möglich doch sowas jemanden in seinen Traum zu schicken. Auch fing ich Schatten von anderen Menschen ab, die sich mir vorstellten. Mit Namen wohlgemerkt, die auch übereinstimmten. Es gab keine sogenannten Hindernisse über Gedankengänge etc. Ich bin mit allen Menschen so oder so eins. Nur als Individuum kann jeder entscheiden, ob er das will oder nicht.
Was hast du denn Weltbewegendes als Küchenhilfe im Lokal vollbracht? Wo hat sich gravierend was am Verständnis der Allgemeinheit durch deine Küchenhilfe-Arbeit geändert? Man muss nicht im Mittelpunkt stehen um was zu bewegen. Aber in der Küche zu stehen stelle ich mir schwierig vor "vieles zu bewirken" außer Gerichte, die gegessen werden.

Wie schon geschrieben, ich habe mir mein Leben selbst gemacht, auf nichts und niemanden gewartet.
Und dann weißt du auch, woher die Unterschiede kommen, was wie ein Schlagabtausch aussieht.
Wir sind absolut unterschiedlich.

Ich habe ebenso mein Leben selbst gemacht, allerdings mit harter Arbeit und nicht mit Spielerei meiner Fähigkeiten. Habe auch auf niemandem gewartet. Es gab allerdings Situationen, wo ich auf Hilfe angewiesen war. Ich sehe das aber nicht an als auf jemanden warten. Entweder hört jemand und reicht mir die Hand in dem Moment oder eben nicht und ich zerschelle auf den Boden. Sterben empfinde ich als nicht schlimm.
Ja, das sagte ich aber bereits auch schon ganz am Anfang, dass wir absolut unterschiedlich sind. "Unsere Köpfe werden niemals das gleiche Lied der Ordnung singen." Aber mich juckt es auch nicht, wie unsere Unterhaltung aussieht.
Die Frage ist, warum du dich überhaupt weiter mit mir unterhalten willst über dieses Thema?
Du hast deine Meinung, ich meine. Du deine Erfahrungen, ich meine. Und wenn diese nicht übereinkommen, was erwartest du hier zu gewinnen? Du sagtest selbst, man solle nicht erwarten verstanden zu werden, also wozu diese Kommunikation?
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Das man sich dem was der andere geschrieben hat, nicht widmen kann, liegt daran, dass man noch so etwas wie ein Leben hat, Forum alleine bringt es nicht. Geht mir mit dem, was du geschrieben hast, nicht besser.
Bin ab 19. Oktober in Marokko, heißt aber nicht, dass ich nicht online bin. Dauert zwei Tage, aber dann läuft auch meine Verbindung dort wieder.
Im Gegensatz zu dir, habe ich mir mein Umfeld geschaffen, heißt, alles was ich bewohne, gehört auch mir. Zumindest das, was ich längerfristig bewohne.

Das ist mir schon klar. Trotzdem werden die Abstände immer größer und irgendwann werde ich vermutlich aus dem Forum verschwinden. Was ich nicht hoffe. Ich mag das Forum eigentlich.
Nicht jeder kann sich mal eben sein Umfeld schaffen. Spielen genug Faktoren in die Karten. Und nur weil mir etwas nicht gehört, heißt das nicht, dass ich nicht eine Verbindung schaffen könnte, um online zu kommen. Was hat also das eine mit dem anderen zu tun? Jeder besitzt ein Smartphone heutzutage. Die Sache ist die Zeit zu haben sich hinzusetzen, zu lesen und zu schreiben. :rolleyes:

Wenn sich ein Schlauch löst, zumindest wenn es neu ist, dann hat ihn irgendjemand nicht richtig festgemacht. Luschige Arbeit.
Wenn du es selbst angebracht hast, heißt es für das nächste Mal, genauer prüfen.

Nein, ich habe es nicht selbst angebracht, obwohl ich es gerne getan hätte. Aber so als Frau fehlt mir leider die Kraft in meinen Stockärmchen und Stockfingerchen. Also selbst wenn ich weiß, wie es geht, scheitert es leider an meiner Kraft. Selbst er hat mit dem Ding und seinen Muskeln 45 Minuten gekämpft. Das gute Stück war dann aber fest. Wie es sich gelockert, weiß ich nicht, ich wusste nur wo ich zuziehen musste am Ende. Und hätte ich es mit meinem Stockärmchen nicht geschafft, hätte ich ihn wieder rufen müssen. Man kann nichts prüfen, was zwei Monate lang funktioniert und dann nicht mehr. Man prüft, ob es dicht ist und ist es das, ist es gut. So war es auch für zwei Monate und es war in ständiger Nutzung.

rinnert mich an eine Heizungswartung bei einer Bekannten, die mich um Mitternacht aus dem Bett geschmissen hatte. Aus ihrer Heizung läuft Wasser in den Keller.
Wusste schon in etwa, wo der Fehler liegen konnte, irgendetwas nicht richtig abgestellt.
Fragte sie noch, ob der Wasserzulauf zum Auffüllen des Wassers richtig abgestellt ist. Sie meinte, dass ist nicht der Wasserhahn, das Wasser kommt unter dem Heizofen weg. Ich also hin, Wasser richtig abgestellt, und die Zuleitung, den Schlauch unter der Heizung entfernt.
Hat etliches an Wasser gebracht, mit Schippe und Eimer den Keller leer gemacht.
Und warum, weil ein Handwerker luschig war. Wer ein Haus oder Wohnung hat, kann es Lied davon singen. Nennt sich dann: menschliches Versagen.
Mitternacht irgendwo in einen Keller Wasser schöpfen, kann mir auch bessere Beschäftigung um diese Uhrzeit vorstellen. Flotten Dreier, mit Kissen und Bettdecke.

Erinnert mich an mich selbst nach der Heizungswartung bei mir Zuhause im Winter. Nach der Wartung geht die Heizung nicht, weil ein Kabel am Brenner nicht richtig wieder angeschlossen ist. Hooooh war das toll im Eiswasser zu duschen. Sagt der Typ zu mir, ich solle das Ding neu starten. Ich zu ihm, nein, Sie kommen vorbei und machen das. Da ist nichts mit Neustarten.
Musste er peinlich gestehen, dass ein Neustart nichts gebracht hätte, wenn das Kabel nicht richtig dran war. Meine Haut konnte dennoch die Frostbeulen singen. Ich konnte tagelang nichts ohne Schmerzen anfassen. Aber so läuft es ständig bei mir. Inzwischen mache für jeden Scheiß (sry Kraftausdruck) einen Notfallplan. Weil ich nie weiß, von welcher Ecke es mir knallen wird. Und nur mit dieser Notfallplan Vorgehensweise habe ich solange überlebt und lebe noch. Weil es bei mir tatsächlich an jeder Ecke knallt.
Soviel, dass es unnormal ist für jede Art von Wahrscheinlichkeit.

Das Forum ist doch tot, wir sie so ziemlich die einzigen, die hier etwas schreiben.
Die schreiben, von Foren sterben. Ist kein Sterben, die Admin töten diese Foren. Wenn denen etwas nicht in den Kram passt, dann werden User gesperrt. Und irgendwann haben sie so viel gesperrt, dass alles was interessant war, weg ist. Der Rest sagt sich dann, die Foren lohnt nicht mehr.

Es gibt auch noch Foren, wo was los ist. Aber nur weil dieses zurzeit nicht großartig belegt ist, heißt es nicht dass es tot ist. Es ist ein Foren sterben, wenn die Web-Seiten geschlossen werden. Und viele Foren gibt es zurzeit auch nicht mehr. Die Anforderung an Foren ist auch gewachsen.
Admins können Foren lenken, wohin sie sie lenken, ist dann die Frage. Aber dieses Forum hat bisher einen Admin, der es am Laufen hält und auch niemanden gesperrt hat, der es nicht verdient hätte. Gibt ja auch Regeln in Foren, die man einhalten sollte.
Und was wurde hier bitte Interessantes gesperrt, das weg ist?
Außerdem wenn dich Moral von Admins in Foren so sehr stört, warum öffnest du nicht selbst eins? Obwohl ich mir vorstellen kann, dass du dort wohl mit deinen Ansichten auch ganz alleine wärst. *lach* Das Foren sich nicht für dich lohnen kann ich mir vorstellen. Ich weiß immer noch nicht genau, was du in Foren machst? Du hast Erfolg und was du willst, brauchst keine Hilfe, bist schon erleuchtet und so.

Das Problem bei den meisten Menschen in Foren ist, sie sind intolerant und nicht kritikfähig. Wie schon geschrieben, wenn jemand mit dummen Ideen kommt, muss er damit rechnen, dass er kritisiert wird. Nur das können die Menschen nicht ab. Wenn man sie nicht toll findet. Das was du Schlagabtausch nennst.

Zieh dir mal deine zwei Sätze rein und denk nochmal drüber nach, was Intoleranz tatsächlich ist.
Du sprichst von "dummen Ideen und Kritik" und im ersten Satz erzählst du noch was über Intoleranz der anderen. Dir ist schon klar, dass jd., der anderen ständig Dummheit vorwirft (was zu beleidigen zählt), eine Art der Intoleranz ist? Und dass Intoleranz in Foren bei Admins irgendwann auf Granit stößt? Eine Aussage von dir war, wer "glaubt", kann nicht bei gesundem Verstand sein. Ich würde sagen, das kann man als Diskriminierung nehmen. Was übrigens ein Zweig der Intoleranz ist. Wenn du also selber mit deiner Art und Weise intolerant bist, brauchst du dich nicht wundern, wenn es dir von der anderen Seite wieder entgegen geschleudert kommt.
So wie es in den Wald schallt... Und das darauf nicht alle Lust haben, ist wohl verständlich. Schlagabtausch hin oder her.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada, siehst du, ab und an schafft man es.

Küchenhilfe ist immer relativ. Habe am Herd gestanden, ist wie mit 300km/h über eine voll befahrene Autobahn. Wir hatten mal eine Jugoslawin in der Küche, als Küchenhilfe. Sie hatte Jura studiert, war damals im Krieg geflohen, und bei uns in der Küche gelandet.
Sie sagte: Ich dachte immer, Küchenhilfen wären dumm, aber dumme Menschen kann man hier nicht gebrauchen.
Die hat den Job geschmissen, weil sie es nicht leisten konnte. Machte dann auf Boten, in einem Werk.
100 Essen nach Karte, auf einem Sonntag, 3 Gänge, in 90 Minuten. Das ist ein logistischer Aufwand, hektisch, und sehr stressig, kommen noch die hohen Temperaturen in der Küche dazu.
In 37 Jahren haben wir fast 100 Küchenhilfen gehabt.
Und gerade solche Dinge sind etwas, um sich zu entwickeln.
Am Strand, Drink in der Hand, Sonnenschirm, dann ist es einfach, ausgeglichen zu sein.

Und warum etwas anderes machen, machte Spaß das ist doch wichtig.
Geld habe ich nie mit Arbeit verdient, für was kann man Hellsehen?
Arbeiten, wie du schreibst, als Hobby.
Hatte mir meine Ziele gesetzt und dann abgearbeitet.
Habe geschrieben, viele verstehen mich nicht, mit ihrer Logik.
Ich sitze z.B. auf einem Vermögen, aber es juckt mich nicht. Die Leute reden von verkaufe, meine Frage dann, warum?? Alles was ich habe wollte, habe ich, und noch mehr.
Meine Eltern auch, bist nicht ganz dicht, so eine Wohnung kannst du niemals bezahlen. Habe gleich zwei gekauft, dachten ich wäre durchgedreht, sie dann in 22 Monaten bezahlt.
Später nörgelten sie rum, ich könnte mir auch ein Haus leisten, es war nie mein Wunsch.
Wo ist Küchenhilfe unlogisch. Hatte kurzen Weg zur Arbeit, und mit 30 Jahren alles erreicht, was ich erreichen wollte. Das Resultat ist wichtig, mehr nicht.
Unlogisch ist, wenn man alt ist, hat seine Träume begraben, dann stimmt da etwas nicht.

Gastronomie ist ein Beispiel: Nicht das was jedem liegt. Habe Mal altes Porzellan gekauft, Ming und so ein Zeug, jetzt Gold und Edelsteine, braucht nicht so viel Platz.
Man kann Millionen auf kleinsten Raum lagern.

Das was du mit deinen negativen Erfahrungen schreibst, ist etwas, dass du selbst machst. Das ist deine Gewichtung. Bekannter von mir, ein Ganove ohne Ende, was denkst du, wie oft der schon versucht hat, mich zu betrügen. Hunderte Male. Man kann es jetzt über seine Störgefühle nehme, beleidigt sein, oder über den Humor, weil der Typ so beharrlich ist, und gegen ihn ist Münchhausen ein Weisenknabe.

Im Grunde, wenn etwas schlecht läuft, suche erst bei dir, nicht bei den anderen.
Da du schreibst, von Psychopaten, die suchen die Fehler bei anderen, nicht bei sich.

Das mit den Kriegen, glaubst du, dass die Politik das macht. Es ist das Kapital, dass die Strippen ziehen, und Kriege hat nichts mit dem Verstehen zu tun, sondern mit der Gier.
In den Foren und was ich suche.
Hatte es vielleicht schon erklärt, bin per Zufall hineingeraten. Plappermaul und Küche, mein Plappermaul. Kann mich an mein Leben, zurück bis vor meiner Geburt erinnern. An einen ersten Gedanken, hatte Geistreisen schon gemacht, da war ich noch nicht geboren.
Zumindest hatte ich erwähnt, in der Küche, dass ich mich an die jüngste Kindheit erinnern kann.
Die schauten mich wie ein Auto an, und meinten, das kann niemand.
Habe dann mal etwas in der Medizin gesucht, dann in allen Glaubensrichtungen, und ich suche immer noch jemanden, der es kann. Bin bis jetzt nicht fündig geworden.
Außer eine Menge dummes Zeug, war da nichts. Das Einzige war in Hinduismus, es sollen sich zu jeder Zeit immer 12 Menschen auf der Erde befinden, die es können. Nur dann sind es Götter.
Das ist doch etwas zu hoch gegriffen.
Jetzt weißt du, warum ich in den Foren bin.
Das Einzige was ich eben kann, ist, dass ich weiß das der Glaube Humbug ist, denn da ich mich mit allem verbinden kann, weiß ich was so abgeht.
Und es gibt nur eine Seele, Brahma genannt, von der sind wir alle ein Teil.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

warum ist, wenn ich dumme Ideen schreibe, es intolerant?
Wenn du auf die Idee kommst, die an Knollenblätterpilze satt zu essen, würde ich schreiben, es ist eine dumme Idee. Oder zu Glauben, dass etwas, das viel Erfahrung braucht, man am Wochenende lernen kann, so nebenbei. Und sich die Menschen dann wundern, dass es im Grunde nichts bringt.
Verschwendete Zeit, verschwendetes Geld, und mit Intelligenz hat es dann wahrlich nichts zu tun.
Die Leute treten damit an die Öffentlichkeit, wenn du dein Ding für dich machen würdest, mischt sich keiner ein. Öffentlich ist an alle gerichtet, und man muss mit Kritik rechnen.
Und gerade in Bezug Glauben bin ich alles andere, nur nicht intolerant. Jeder soll seinen Glauben leben, nur eben für sich. Lebe im Moment mit Moslems zusammen, die lassen mich mit ihrem Glauben in Ruhe und ich sie, kommt dann jemand mit dem Koran und dem Glauben, so muss er sich auch meine Meinung anhören, er hat ja auch die Seinige.
Man kann sich austauschen, muss es aber nicht annehmen.
Ich sehe etwas mehr von der praktischen Seite, was bringt es. Nicht, was bringt es mir.
Kann mich mit allem verbinden, kann vieles nachvollziehen, Zeit und Raum spielt keine Rolle, kann nachprüfen, ob es der Wahrheit entspricht, oder nur eine Lüge ist.
Zumindest in meinem Umfeld, mit Menschen, mit denen ich mich abgebe.
Kenne die Ursachen ihrer Denkweisen.
Auch so Fragen ob Tiere eine Seele haben, stellt sich mir nicht.
Bin auf nichts und niemanden angewiesen, weil ich mich entwickelt habe.
Dazu wieder Küchenhilfe. Es ist die Entwicklung die wichtig ist, nicht das, was man macht.
Das ist wieder die Denkweise der Emotionen, der Selbstdarstellung, der Eitelkeit.
Man steht am Herd, knallheiß, der Laden brummt, und man hat keine Zeit für irgendwelche Emotionen, denn es dreht sich nur noch um das Arbeiten. Alles ist abgestellt, vieles automatisiert, und auf maximale Effektivität ausgelegt.

Wie, als mein Arbeitgeber fragen wollte: Er setzte zur Frage an, holte Luft, und ich sagte zu ihm, habe ich schon. Er sagte: „Du weißt gar nicht was ich fragen wollte.“ Ich sagte ihm seine Frage.
Er verstand es nicht, dass ich wusste, was er fragen wollte.
Man nimmt die Umwelt wahr, die Menschen, was sie denken, wie sie fühlen.
Habe mir so mein eigenes Leben gebastelt.
Was ist denn die Alternative, meistens von Menschen die ihre Leben nicht auf die Reihe bekommen.
Jammern, ganzen Tag im eigenen Saft schmoren, immer nur Gedanken um das Ich machen, nicht einen Ansatz von Freiheit. Die Meisten wissen nicht einmal was Freiheit ist.

Beispiel wieder aus Marokko mit dem Bekannten und dem Gold.
Waren im Grunde wegen einer Küche unterwegs. Sah dann einen Aufkäufer von Haushalten in Europa, die verkaufen das Zeug hier. War dort drin, haben dann Gold im Wert von 1500€, als Modeschmuck, in 15 Minuten gekauft. 3 Euro ausgegeben.

Hatte versucht meinem Bekannten das mit dem Gold zu erklären, dass es sich nicht um die Gier dreht, sondern um die Möglichkeiten. Der Unterschied ist, habe meinen Geist frei, da er alle Möglichkeiten hat, mein Bekannter hat ihn an eine Emotion gebunden, in dem Fall die Gier.
Möglichkeiten sind eine erweiterte Wahrnehmung, Emotionen sind die Eigenwahrnehmung.
Nur, das Verstehen die Menschen nun einmal nicht.
Der Glaube ist das Übel, denn er lehrt sie Menschen, den Egoismus. Ich will in den Himmel, ich will Erleuchtet sein, ich will…
Und solange du ein Ich bist, bleibst du auch ein Ich. Zumindest solange der Mensch lebt.
Und alles kreist immer um einen selbst.

Nimmt man sich raus, Küche war eine gute Übung, hat man viel mehr Kapazitäten frei, und das macht sich im Gegensatz zum Glauben auch bemerkbar.
Glaube hat nur Nachteile, und dann sage ich meine Meinung. Das ist aber nicht intolerant, und wenn ich schreibe, dass es dumm ist, so ist es meine Sicht. Ich lasse dir doch deinen Glauben, und wenn du von Problemen schreibst, so gibt es Lösungen, nur fast immer ist jeder Mensch der Ursprung seiner Probleme. Zuerst bei sich nach Lösungen suchen.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Küchenhilfe ist immer relativ. Habe am Herd gestanden, ist wie mit 300km/h über eine voll befahrene Autobahn.

Wenn du nicht ein Krankenwagen bist, kann das mit den 300 km/h mit voll befahrener Autobahn ziemlich ins Auge gehen.

Sie sagte: Ich dachte immer, Küchenhilfen wären dumm, aber dumme Menschen kann man hier nicht gebrauchen.

Kommt drauf an wo und was die Küchenhilfe macht.

In 37 Jahren haben wir fast 100 Küchenhilfen gehabt.
Und gerade solche Dinge sind etwas, um sich zu entwickeln.

Ist nicht ganz verkehrt. In der Hölle kann man sich immer entwickeln. Was einen nicht umbringt...

Ich sitze z.B. auf einem Vermögen, aber es juckt mich nicht. Die Leute reden von verkaufe, meine Frage dann, warum??

Platz z.B.? Oder gibt es für dich nichts Sinnvolleres mit dem belegten Platz anzufangen?

Wo ist Küchenhilfe unlogisch. Hatte kurzen Weg zur Arbeit, und mit 30 Jahren alles erreicht, was ich erreichen wollte. Das Resultat ist wichtig, mehr nicht.
In 37 Jahren haben wir fast 100 Küchenhilfen gehabt.

Wie gesagt, kurzer Weg zur Arbeit wiegt nicht die Arbeitszeit auf. Auch Sonntage nicht. Aber verstehe... Dir war mit 30 schon so langweilig, dass Küchenhilfe für dich ein logischer Schluss war um deine Lebenszeit damit abzulenken. Hast ja 37 Jahre lang darin investiert. Für mich erscheint es unlogisch, denn ich finde immer irgendwas Neues. Alles erreicht, das gibt´s bei mir nicht. Selbst wenn ich jetzt alles erreichen würde, ich würde trotzdem was Neues zum Erreichen finden.

Unlogisch ist, wenn man alt ist, hat seine Träume begraben, dann stimmt da etwas nicht.

Das ist nicht unlogisch. Hat der Baum Träume? Er wächst und stirbt irgendwann. Hat das Tier Träume, das für den heutigen Tag lebt? Das mit den Träumen und Erreichen von Dingen ist das Bedürfnis von Menschen zu Erleben. Was stimmt also mit dem Menschen nicht?

Habe Mal altes Porzellan gekauft, Ming und so ein Zeug, jetzt Gold und Edelsteine, braucht nicht so viel Platz.
Man kann Millionen auf kleinsten Raum lagern.

Na ja, kommt drauf an wie du es lagerst. Und irgendwie möchte ich darüber lachen. Deine Aussagen erinnern mich an so einen Pirat, der seine Schätze hortet. "Kleinster Raum" ist das dann eine Truhe?

Das was du mit deinen negativen Erfahrungen schreibst, ist etwas, dass du selbst machst.

Wie mache ich das denn selbst? Ich bin noch nicht hinter das Geheimnis gekommen.

Im Grunde, wenn etwas schlecht läuft, suche erst bei dir, nicht bei den anderen.

Und wonach genau suche ich da bei mir selbst?

Da du schreibst, von Psychopaten, die suchen die Fehler bei anderen, nicht bei sich.

Ja, die suchen ihre Fehler IMMER bei anderen. Und sie finden sie auch IMMER bei anderen.

Das mit den Kriegen, glaubst du, dass die Politik das macht. Es ist das Kapital, dass die Strippen ziehen, und Kriege hat nichts mit dem Verstehen zu tun, sondern mit der Gier.

Welches Kapital zieht die Strippen? Als ob es in diesen Ländern großartig Kapital gäbe, dass Strippen ziehen könnte. Und Gier entsteht durch Verständnislosigkeit. Verstehen kommt nämlich von Verstand.

In den Foren und was ich suche.
Hatte es vielleicht schon erklärt, bin per Zufall hineingeraten. Plappermaul und Küche, mein Plappermaul. Kann mich an mein Leben, zurück bis vor meiner Geburt erinnern. An einen ersten Gedanken, hatte Geistreisen schon gemacht, da war ich noch nicht geboren.
Zumindest hatte ich erwähnt, in der Küche, dass ich mich an die jüngste Kindheit erinnern kann.
Die schauten mich wie ein Auto an, und meinten, das kann niemand.

Vielleicht war es zu deiner Zeit was Ungewöhnliches. Ich habe es nie jemanden erzählt, aber mein damaliger Lehrer, der auf unsere Klasse schimpfte, sagte sowas wie: "Können sich erinnern an die Zeit im Mutterleib, aber nicht daran was sie heute zum Frühstück hatten." Wenn er so etwas sagen konnte, hatte er entweder selbst Erinnerungen daran oder kannte Schüler mit solchen Erinnerungen. Nun, da siehst du, das mit "das kann niemand", ist nur Eigenprojektion.

Habe dann mal etwas in der Medizin gesucht, dann in allen Glaubensrichtungen, und ich suche immer noch jemanden, der es kann. Bin bis jetzt nicht fündig geworden.

Der was kann? Sich an die Zeit im Mutterleib erinnern? So speziell ist das nicht. :rolleyes:

Das Einzige war in Hinduismus, es sollen sich zu jeder Zeit immer 12 Menschen auf der Erde befinden, die es können. Nur dann sind es Götter.
Das ist doch etwas zu hoch gegriffen.

Was für Menschen sollen sich auf der Erde befinden? Habe im Hinduismus von sowas noch nie gehört. Und ja, in der Tat hochgegriffen.
Also suchst du doch nach jemanden, der deine Erkenntnisse nachvollziehen kann.
Seltsam... Sagtest du nicht sowas wie, man sollte nicht erwarten von anderen verstanden zu werden, oder sowas wie der Erfolg gibt einem Selbstbestätigung? Wozu also nach anderen suchen, wenn das alles nicht nötig ist?

Das Einzige was ich eben kann, ist, dass ich weiß das der Glaube Humbug ist, denn da ich mich mit allem verbinden kann, weiß ich was so abgeht.

Kann ja nicht. Denn du glaubst auch, ansonsten wärst du nicht hier. Und ich bin mir sicher, selbst wenn du wissen solltest, was abgeht, so weißt du dennoch nicht was wirklich abgeht.

Und es gibt nur eine Seele, Brahma genannt, von der sind wir alle ein Teil.

Und das ist, was du glaubst, weil es das ist, was du als einziges wahrnehmen kannst.


warum ist, wenn ich dumme Ideen schreibe, es intolerant?

Soll ich dir einen Link einfügen für die Definition von Intoleranz? Vielleicht weißt du nicht genau, was das heißt?

Wenn du auf die Idee kommst, die an Knollenblätterpilze satt zu essen, würde ich schreiben, es ist eine dumme Idee.
Nur hat niemand von Knollenblätterpilzen gesprochen?

Oder zu Glauben, dass etwas, das viel Erfahrung braucht, man am Wochenende lernen kann, so nebenbei.
Es gibt Menschen, die es können. Da brauchst du dich nicht so zu wundern. Andere brauchen 6 Monate und andere 6 Jahre.

Und sich die Menschen dann wundern, dass es im Grunde nichts bringt.
Das hat mit dumm nichts zu tun, sondern mit Ungeduld. Immer alles sofort und jetzt gleich. Es könnte ja morgen alles schon zu Ende sein.

Verschwendete Zeit, verschwendetes Geld, und mit Intelligenz hat es dann wahrlich nichts zu tun.

Hm? Probieren geht über Studieren... Jeder muss für sich selbst wissen, für was er bereit ist sein erarbeitetes Geld auszugeben.

Und gerade in Bezug Glauben bin ich alles andere, nur nicht intolerant. Jeder soll seinen Glauben leben, nur eben für sich. Lebe im Moment mit Moslems zusammen, die lassen mich mit ihrem Glauben in Ruhe und ich sie, kommt dann jemand mit dem Koran und dem Glauben, so muss er sich auch meine Meinung anhören, er hat ja auch die Seinige.
Es gibt auch einen Unterschied zwischen Meinung und Kritik und Intoleranz.

Man kann sich austauschen, muss es aber nicht annehmen.
Ja, richtig. Solange es ein Austausch ist.

Nur, das Verstehen die Menschen nun einmal nicht.
Also dreht es sich doch ums Verstehen, nicht wahr.

Der Glaube ist das Übel, denn er lehrt sie Menschen, den Egoismus. Ich will in den Himmel, ich will Erleuchtet sein, ich will…
Redest du aus eigener Erfahrung oder ist das auf dem Mist anderer gewachsen? Hast du den Egoismus denn schon einmal selber durch? Oder ist das nur etwas, dass du nur bei anderen feststellen kannst?

Glaube hat nur Nachteile, und dann sage ich meine Meinung. Das ist aber nicht intolerant, und wenn ich schreibe, dass es dumm ist, so ist es meine Sicht.

Doch es ist intolerant. Jemand als dumm aufgrund seines Glaubens zu bezeichnen. Intoleranz kann man auch online leben. Mit seiner ablehnenden Haltung gegenüber was auch immer. Und wenn man immer wieder die Haltung von jemanden oder einer ganzen Gruppe ablehnt, ist das auch als Intoleranz zu verstehen und nicht mehr nur Meinungsvertretung. Erst recht, wenn man anfängt persönlich zu werden. Soviel soziales Verständnis erwartet man eigentlich von jemanden.

Ich lasse dir doch deinen Glauben, und wenn du von Problemen schreibst, so gibt es Lösungen, nur fast immer ist jeder Mensch der Ursprung seiner Probleme. Zuerst bei sich nach Lösungen suchen.

Wo lässt du mir denn meinen Glauben? (Und von welchem sprechen wir?) In dem du kontinuierlich sagst, dass es Humbug ist? Oder dumm? Ich habe dich schon bei den ersten 100 Mal verstanden. Mit dieser Art und Weise lässt man niemandem seinen Glauben, sondern will ihn eher davon abbringen.

Ja, nur FAST immer...
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

habe nicht lange als Küchenhilfe gearbeitet, stand nach einigen Monaten am Herd, nach 10 Jahren habe ich den Laden geleitet.
Aber hast recht, öfter Mal etwas Neues machen. Bekannte von mir hatte ein Bordell, wenn sie betrunken war, hatte ich nach Feierabend den Tresen gemacht. Wohne an der Küste, habe dann während der Sail bei einem Bekannten auf dem Schiff, das Kochen übernommen, der während dieser Zeit sein Schiff verscharterte. Bei der Bahn, etliche Male die Bewirtung im Speisewagen übernommen, bei verschiedenen Anlässen. Wie schon erwähnt, erst einmal mich um PCs gekümmert, einen EDV Service gemacht, mit einem Bekannten, dank PC und Internet dann altes Porzellan ge- und verkauft. In Marokko gelandet, einige Taxis angeschafft, Haus gebaut, Fahrschule mit eingestiegen, Busunternehmen gekauft, zuletzt um LKWs erweitert.
Nebenbei einige Immobilien erworben, Ausbildungen finanziert, OPs, medizinische Geräte, Prothesen und vieles mehr.
Nebenbei bei einem Bekannten hier in Agadir, noch seine Küchentruppe ausgebildet.
Seit 4 Jahren mache ich jetzt Mal auf Gold und Edelsteine.
Bin jetzt fast 3 Wochen in Marokko, und was mache ich, renovieren.

War gestern mit der dicken Fatima, die an der Ecke einen Stand hat unterwegs, habe ihrem Sohn einen Herzenswunsch erfüllt, der ist 8 Jahre alt, ein Fahrrad gekauft.
Meinen Vater gepflegt, war bei meiner Mutter, bis sie gestorben ist, weil ich es ihr versprochen hatte. Sie wurde 97 Jahre alt, und von einem Bekannten, der verstorben ist, kümmere ich mich um seine Frau, hatte ich ihm auch versprochen. Genauso wie meinem Arbeitgeber, als er das Restaurant kaufte, hatte er bedenken, dass ich ihn hängen lasse. Hatte ihn versprochen, dass ich, solange er den Laden macht, bei ihm bleibe.
Das ist so das was ich gemacht habe, ganz grob umrissen, sind noch etliche Kleinigkeiten dabei. Wie Filmen, Fotographie etc. Hobbys, die ich nicht vermarktet habe.
Das Leben einer Küchenhilfe kann schon ganz schön bunt sein, kommt immer darauf an, was man daraus macht.
Platz: In Bezug Platz und Wohnraum habe ich nicht so das Problem. Zum einen braucht Schmuck nicht viel Platz, und Wohnraum habe ich genug. Zwar an verschiedenen Stellen, aber ich gönne mir 4 Wohnungen, an unterschiedlichen Plätzen.

Alles erreicht: Ich hatte mir mit 15 Jahren bestimmte Ziele gesetzt, meine Eltern sagten von Fantasten, kannst du in deinem Leben nie bezahlen. In good old germany, hatte ich dann meine Ziele mit 30 Jahren erreicht. Wollte dann eine Wohnung noch im Süden, bin in Marokko gelandet, es gefällt mir immer noch gut hier, also habe ich in Marokko weiter gemacht.
Ideen, neue Ideen, daran mangelt es mir nicht. Wie schon geschrieben, relativ Neu ist das, mit den Edelsteinen etc.
Meine Ziele mache ich dann im Moment in Investments, Schmuck, suche dann immer einen bestimmten Edelstein, groß natürlich, hoher Wert, geringe Unkosten. Es laufen genug Menschen rum, die nicht wissen, was sie haben, und es verramschen.

So eine Begebenheit von gestern, mein Tag. Kümmere mich im Moment, wie geschrieben, um zwei meiner Wohnungen. Neue Möbel, neue Farbe etc.
Komme jeden Abend bei der dicken Fatima vorbei. Die steht an der Ecke und verkauft Kleinigkeiten. Hat einen Sohn, der ist 8 Jahre alt, sie hat es nicht leicht, Mutter ohne Ehemann, der treibt sich in Europa rum und zahlt nicht.
Der Sohn hat einen Roller, für maximal einen 5-jährigen. War gestern dann wieder an der Ecke, und sagte zu Fatima, dass ich für ihren Sohn ein Fahrrad kaufen wollte.
Sie ist fast lang hingeschlagen. Erzählte mir, dass ihr Sohn vor 2 Stunden nach einem Fahrrad gefragt hatte, alle seine Kumpel haben Fahrräder nur er nicht. Sie sagte ihm, dass sie sich so etwas nicht leisten können. Glaube mir, es hat Fatima sehr weh getan, ihrem Sohn den Wunsch abzuschlagen, wie viele andere Wünsche auch, kein Geld dafür da. Dann komme ich um die Ecke, wie gerufen, und erfülle ihrem Sohn den Wunsch. Und so läuft mein Leben, ich kümmere mich um das Leben, und das Leben kümmert sich um mich.

Sie an Dinge vor der Geburt erinnern.
Diese Geschichten haben immer ein Problem, dass ich die Nachvollziehbarkeit.
Du fährst jeden Tag zur Arbeit, kennt den Weg, und wenn jemand deinen Weg erklärt, der nichts mit dem zu tun hat, was du jeden Tag siehst, weißt du, dass es ein Fake ist.
Wie jemand geschrieben hatte, dass er sich erinnern konnte, wie seine Seele bei der Geburt in seinen Körper gefahren ist. Schwachsinn, denn schon weit vor der Geburt ersteht das Leben und auch der erste Gedanke. Dann sind diese Geschichten oft eine Draufsicht, von außen gesehen, aber es fehlen die Gedanken und Emotionen des Menschen dazu.
Wieder ein Beispiel als sich mein Ich bildete. Hatte es schon mit den Händen geschrieben, es tauchte ein Arm mit einer Hand vor meinen Augen auf. Das Teil war mir suspekt, aber dann habe ich begriffen, dass das Teil sich steuern lässt, zwar unbeholfen, aber es reagierte.
Dann tauchte ein zweites Teil auf, die Teile waren sich ähnlich, aber auch nicht. Dann versuchte ich die Hände aufeinander zu legen, mühselig, aber es gelang, dann wie zum beten zu falten, und ich bekam die Dinger nicht mehr auseinander, meine logischer Schluß, mache das was du gemacht hast, rückwärts, und schon hatte ich die Finger wieder auseinander. Habe es dann einige Male gemacht, klappte immer besser, es war anstrengend, und die schlief ein.
Verstehst du, diese Geschichte enthält den Blickwinkel aus mir selbst, meine Sicht, meine Gedanken, dass war ich, keine Erzählung, denn niemand weiß, was du gefühlt oder gedacht hast.
Da erkannte ich erst, das bin ich, und dass Ich bildete sich, das Wesenhafte.
Und aus den ersten Tagen, Monaten, und Jahren habe ich tausende Erinnerungen.

Und wenn man dann so Geschichten liest, angebliche Erinnerungen, dann sieht es aus, als wenn einer bei dem Anderen abgekupfert hat. Es ähnelt sich fürchterlich.

Was mit den Menschen nicht stimmt:
Ist ganz einfach, aber du wirst es nicht verstehen, wie mit der Küchenhilfe.
Es sind die Wertvorstellungen. Ich habe bestimmte Ansprüche an Leben, setzte diese um, und dann ist genug, der Rest ist ein Spiel.
Habe mir genau das zugelegt, was ich mit 15 Jahren haben wollte. Jetzt kommen die Emotionen ins Spiel, die Gier. Der Mensch: Je mehr er hat, je mehr er will.
Meine Mutter z.B. oder Eltern, erst war ich bescheuert, so eine Wohnung wirst du dir nie leisten können, dann Vorwurf, ich hätte mir mit all dem Geld, dass ich verlebt habe, auch ein großes Haus leisten können. Es sind zwei Emotionen, bei der Wohnung, meine Eltern hätten schon aufgegeben, bevor sie angefangen wären, dann die Gier, noch mehr haben.
Habe die Energie ins erreichen gesteckt, nicht in das Aufgeben meiner Träume, und auch nicht in Gier, um noch mehr zu haben.
Wenn man seine Emotionen nicht füttern muss, hat man 95 Prozent mehr Energie für andere Dinge zu Verfügung. Diese Energie verwende ich dann für meinen Spieltrieb, und versuche, dass zu erreichen, was andere für unmöglich halten.
Küchenhilfe z.B. ist im Leben doch egal, was man macht, es dreht sich um die Entwicklung. Wenn man sich zu fein dafür ist, dann ist man eitel. Ein Energiefresser. Weil man die Eitelkeit bedienen muss. Kommen dann immer mehr Emotion dazu.
Und schau dir unsere Erde an, die Menschheit richtet sich zu Grunde, und das Leben mit sich.
Dann stellst du die Frage, was daran verkehrt ist. Es ist Augenscheinlich, dass da etwas nicht richtig läuft, ansonsten hätten wir diese Probleme nicht.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,


Intoleranz:
Ich bin es auch gegenüber Kinderschändern, Mördern, Vergewaltigern usw.
Oder schlichtweg, ich heiße es nicht gut.
Glaube blockiert die Menschen in ihrer Entwicklung, denn sie müssen sich aus sich selbst entwickeln.
Und es ist alles andere, nur nicht intelligent, es nicht zu sehen, und nicht sehen zu wollen.
Meine liebsten Opfer ist der Glaube, alles mit einem Gott darin.
Was steht überall drin: Nur die reinen im Geiste kommen ins Paradies. Und jeder der einen Glauben hat, macht es, weil er etwas haben will. Paradies usw. Nur rein Im Geiste ist er nicht, also schließt der Glaube von vornherein das Paradies aus. Er ist kontra produktiv.
Nur kannst den Menschen, die glauben, es ruhig erklären, die wollen es nicht wissen.
Ich bin Tolerant, aber gelebt Dummheit, Naivität, Selbstbetrug ist so weit zu tolerieren, solange es keinen Schaden anrichtet.
Da hört bei mir die Toleranz auf.
Leider hat unsere Gesellschaft mittlerweile eine dermaßen Ignoranz erreicht, solange die Menschen nicht selbst betroffen sind, geht es ihnen sonst wo vorbei.
Nur wir schaffen uns damit eine Gesellschaftsform der Gewalt und werden irgendwann selbst das Opfer. Schaue mal was auf der Welt im Namen des Glaubens so alles passiert.
Verwechsle Toleranz nicht mit Ignoranz.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,


Egoismus, wird verteufelt, aber bis zu einem gewissen Grad, gehört er zu unserer Existenz.
Du isst ja auch Lebewesen, stellst also dein Leben über das Leben anderer. Egal, auch Pflanzen sind Leben. Der Egoismus dient dem Selbsterhalt. Wenn es dann aus dem Ruder gelaufen ist, Habgier, Narzissmus usw. dann wird es zu einer Krankheit. Gefährdet den Menschen selbst, und auch das Umfeld.
Nehmen wir mal das Auto. Jetzt sagen wir einmal, wenn jemand Auto fährt, dann würdest du sterben, weil sie dir den Sauerstoff nehmen. Vielleicht würde einer von 1000 Autofahrern das Auto stehen lassen, aus Rücksicht, der Rest würde sagen, es wäre nicht deren Problem.
Denen sind andere Menschen egal, das ist dann krankhafter Egoismus, der er zerstörerisch ist.
Zweite Art des Egoismus, ist konstruktiv. Erhalten der Natur, verzichten auf vieles, Rücksicht nehmen auf das Leben.
Denn ich bin ein Teil des Lebens, geht es den Bach runter, bin ich dabei. Also schützt man sich und andere.
Nur der vorherrschende Egoismus basiert auf Habgier, Eitelkeit, ohne Rücksicht auf das Leben.
Selbstzerstörerisch.
Und ich brauche es nicht leben, sehe es jeden Tag, man muss nur die Augen aufmachen.

Im Haus z.B. lebt jemand, hat keine Arbeit, 4 Kinder, und fährt ein Auto. Der nimmt seinen Kindern die Zukunft, denn im Grunde, zum Leben, für die Arbeit braucht er kein Auto.
Die Zukunft seiner Kinder ist ihm egal, ansonsten würde er es nicht machen.
Verantwortungsvoll handeln.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,


Bezug deinem Glauben. Hatten wir schon einmal mit dem Hellsehen, wo du mir vorgeworfen hast, dass ich den Menschen helfen könnte und es nicht machen würde. Erklärte dir, dass sich die Menschen nicht aufhalten lassen. Sagte dir auch, dass du etwas nachläuft, einem Glauben, der nichts bringt. Es ist ein Holzweg.
Jetzt beschwerst du dich, dass ich schreibe, es ist Dummheit, wenn man einen Weg weitergeht der in einer Sackgasse mündet. Ich wäre intolerant.
Wenn sich jemand ständig mit dem Hammer auf den Daumen hauen würde, und du würdest sagen, nehme den Daumen beiseite, das wäre besser. Macht aber weiter wie bisher, weil er es immer so gemacht hat. Intelligent ist es nicht.
Ist genauso mit dem ganzen Zeug das verkauft wird, es wird eine Illusion verkauft, kein Können.
Es dauert ewig und 3 Tage, bis man es draufhat. Und die Leute geben trotzdem ihr Geld dafür aus. Ist das intelligent?
Wenn ich wirklich etwas will, dann mache ich mir die Mühe, das Ziel zu erreichen, und wenn der Weg noch so beschwerlich ist. Denn das ist die Lösung, dann habe ich etwas erreicht.
Kann mich aber auch hinsetzten und etwas glauben, aber es ändert sich nichts.
Beispiel: Du willst ein Haus bauen. Also arbeitest du, Geld verdienen, kalkulierst was du ausgeben kannst, machst Pläne, setzt es um, und irgendwann hast du dein Haus. Es dauert eben.
Kannst dich aber auch hinsetzten, warten das Gott oder sonst wer dir ein Haus hinstellt, und Neid schieben, auf die Menschen, die sich die Arbeit gemacht haben, und etwas erreicht.
Und so ist es auch mit dem Glauben, hinsetzten und warten, oder so wie ich, den Kram selbst in die Hand nehmen, und mich selbst entwickeln.
Das Heer an Versagern, schiebt dann den Neid, ist normal, denn mehr haben diese Menschen nicht, denn es fehlt jede Entwicklung.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Ah. Okay. Klang am Anfang so, als hättest du komplett alle Jahrzehnte als Küchenhilfe verbracht. Was mich gewundert hat, da es nicht zu den anderen Aussagen von dir passte. Ist man den ganzen Tag mit Küche beschäftigt, kann man privat auch nicht viel schaffen.

Wie Filmen, Fotographie etc. Hobbys, die ich nicht vermarktet habe.

Weil......?

Wie jemand geschrieben hatte, dass er sich erinnern konnte, wie seine Seele bei der Geburt in seinen Körper gefahren ist. Schwachsinn, denn schon weit vor der Geburt ersteht das Leben und auch der erste Gedanke. Dann sind diese Geschichten oft eine Draufsicht, von außen gesehen, aber es fehlen die Gedanken und Emotionen des Menschen dazu.

Das verstehe ich inhaltlich nicht ganz. Sorry. Emotionen können erst nur im Körper entstehen nicht außerhalb. Also warum ist die Draufsicht jetzt Schwachsinn? (Auch wenn ich das jetzt auch nicht so erlebt habe, kann es trotzdem sein?)

Wieder ein Beispiel als sich mein Ich bildete. Hatte es schon mit den Händen geschrieben, es tauchte ein Arm mit einer Hand vor meinen Augen auf. Das Teil war mir suspekt, aber dann habe ich begriffen, dass das Teil sich steuern lässt, zwar unbeholfen, aber es reagierte.
Dann tauchte ein zweites Teil auf, die Teile waren sich ähnlich, aber auch nicht. Dann versuchte ich die Hände aufeinander zu legen, mühselig, aber es gelang, dann wie zum beten zu falten, und ich bekam die Dinger nicht mehr auseinander, meine logischer Schluß, mache das was du gemacht hast, rückwärts, und schon hatte ich die Finger wieder auseinander. Habe es dann einige Male gemacht, klappte immer besser, es war anstrengend, und die schlief ein.

Also meine erste Erinnerung war, dass ich von oben eine Frau sah und sie ging auf den Bürgersteig an einem Gebäude entlang mit einem grünen Schild. Auch sah ich diverse Abschnitte der Umgebung. Später erfuhr ich, dass diese Frau meine Mutter war und das Gebäude, an dem sie entlangging, eine Apotheke. Meine zweite Erinnerung war direkt danach, ich sah nichts, aber ich fühlte am Hals Schlitze. Die klappten ein und aus und ich begriff, dass die auch zum Atmen genutzt werden konnten, aber die Nutzung machte mich müde. Und es war ein komisches Gefühl. Meine Gliedmaßen waren schwer, als hätte ich an jedem 40 Tonnen. Ich konnte sie kein Stück bewegen. Also ließ ich es bleiben. Irgendwann war auf einmal Sicht da drin. Keine deutliche, aber es war darin Sichtbarkeit. Wenn ich was sehen konnte, übte ich mich zu bewegen. Und wenn ich müde wurde, wurde es wieder dunkel. Diese Phasen wechselten sich ab, bis ich nach einiger Zeit meine Gliedmaßen gut im Griff hatte und es mir auch bequem machte. Überkreuzte meine Beine, drehte mich auf die eine oder andere Seite. Irgendwann wurde es aber mit der Sauerstoffzufuhr kritisch da drin. Und die Schlitze konnte ich nicht mehr richtig nutzen. Das erste Mal das ich etwas sehr Unangenehmes fühlte. Eine Warnung, die vom Körper kam, weil zu wenig "Luft". Eine sehr ernste Warnung. Dieses Gefühl beschreiben Menschen als Angst. Einen Weg raus, waren meine Gefühle in dem Moment. Also so sah ich mich da drin um, was konnte ich tun um hier irgendwie raus zu kommen? Ich sah dieses Gespannte etwas über mich und es hatte sowas wie kleine orangene Kuppeln. Ich dachte da wäre Luft drin oder was zum Atmen, also nahm ich meine unterentwickelten Hände mit Fingernägeln und versuchte die aufzuzwicken. Was ich allerdings anrichtete, war nicht das, was ich wollte. Auf einmal klatschte etwas auf mich, das sich wie ein unsichtbarer nasser Lappen anfühlte. Und dagegen konnte ich dann nichts mehr tun. Ich saß in dieser Position fest und drehen oder andere Dinge, waren nun fast unmöglich. Meine Haut fing an zu brennen nach einiger Zeit, an den Stellen wo dieser "Lappen" anfing sich aufzulösen. Was blieb mir übrig als es zu erdulden? Und irgendwann kamen Schübe von hinten. Dachte mir, was jetzt wieder los sei. Und sah vor mir eine Öffnung. Die war VIEL ZU KLEIN! Wie sollte ich da denn durchpassen?! Okay, dachte ich mir, mach dich so klein wie möglich, irgendwie musst du da raus. Ich kauerte mich fast zu einer Eiform zusammen um durchzupassen und so schnell wie ich rausgeschossen kam, wurde es viel zu hell, sodass ich meine Augen schließen musste. Aber meine Haut fühlte sich besser an und Luft! Ich war erleichtert und entspannte mich.

Was ich später erfuhr, meine Mutter war unterwegs und spürte ein Zwicken im Unterleib. Dann kam das ganze Fruchtwasser an ihr runter und mein Vater fuhr sie sofort ins Krankenhaus. Es dauerte trotzdem mehrere Stunden bis die Wehen einsetzten. Und meine Mutter hörte nur wie der Arzt und die Schwester aufstöhnten. Sie sagten ihr, ich käme rausgeschossen und wäre fast auf den Boden gelandet. Außerdem hatte ich überall große rote Flecken auf der Haut. Ich war auch zu früh dran, aber meiner Meinung nach gab es für mich keine andere Möglichkeit als jetzt. Entweder so oder andere ernste Konsequenzen. Dann lieber ein wenig zu früh rausgeschossen kommen. *lach*

Ich erfuhr diese Geschichten, weil ich meiner Mutter erzählt hatte, was ich in ihr durchgemacht habe. Dann hat sie mir erstaunt die Geschichte erzählt. Auch dass sie beim Frauenarzt Angst bekommen hatte, wegen meinen Beinen. Da fragte ich wieso. Da sagte sie, ja sowie ich jetzt meine Beine überkreuzt hatte, hatte ich sie auch im Ultraschall. Meine Mutter dachte, ich würde mit deformierten Beinen zur Welt kommen. Ich zu ihr, nee, dass hätte ich auch schon damals immer so gemacht. Sie sagte, woher sie dass denn wissen sollte, sie vermutete ja nicht, dass Babys sowas können.

Aber du hast Recht in der Hinsicht, dass ich Emotionen und Empfindungen hatte. Auch schon im Bauch meiner Mutter. Deshalb graust es mir, wenn Frauen abtreiben. Wenn du schwanger bist als Frau, hast du verschissen, wenn du es nicht haben wolltest. Kannst es zwar töten, musst aber damit leben, dass es alles mitgekriegt hat. Macht dich dann leider zur Mörderin, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Gruselig und grauenvoll. Will ich mir nicht im Detail vorstellen.

Da erkannte ich erst, das bin ich, und dass Ich bildete sich, das Wesenhafte.

Das ist nun mal, was das Gehirn zu seinem Maximum kann. Sobald die ersten Gene die Konstruktion zum Denken und Erinnern geschaffen haben, das auch zu tun. Kann sich ein Tropfen Wasser erinnern, dass es vorher Dampf gewesen ist? Oder kann sich Dampf erinnern, dass es vorher Wasser gewesen ist?

Und aus den ersten Tagen, Monaten, und Jahren habe ich tausende Erinnerungen.

Geht mir genauso, aber es ist endlangweilig und nervig? Bis auf ein paar.

Und wenn man dann so Geschichten liest, angebliche Erinnerungen, dann sieht es aus, als wenn einer bei dem Anderen abgekupfert hat. Es ähnelt sich fürchterlich.

Häh? Okay. Jeder, der sich erinnern kann, sollte da ja seine individuellen Erinnerungen haben. Ich weiß noch, dass ich ziemlich neugierig war mit 2 Jahren und mir so ein Plastikteil, das nasengroß war in die Nase schob, um zusehen ob es passt. War dann doch ein bisschen zu groß und ich bekam es nur schwierig wieder raus, deshalb entschied ich mich so eine Dummheit nicht nochmal zu machen. Ich wollte mit 4 Jahren schreiben und nahm einen Kugelschreiber und machte in ein Heft unterschiedlich große Striche um Buchstaben zu imitieren. Als ich es meiner Mutter gab, sollte sie mir sagen, ob sie sagen konnte, welche Buchstaben ich meinte. Die guckte mich allerdings nur an und verstand nicht, was ich von ihr wollte. *lach*. Wenn ich meine Kinderfotos sehe, weiß ich noch genau, was ich gedacht und was ich gefühlt habe zu dem Zeitpunkt.

Manche Erfahrungen ähneln sich auch, das muss ja nichts mit Abkupfern zu tun haben. Wenn jemand seine Hand am Feuer gehalten, werden alle, die das gemacht haben, die gleiche Erfahrung erzählen. Nicht jeder erfindet das Rad neu und manche Leben und Erfahrungen ähneln sich. Das sind dann Gemeinsamkeiten bei einem Menschen.

Es sind die Wertvorstellungen. Ich habe bestimmte Ansprüche an Leben, setzte diese um, und dann ist genug, der Rest ist ein Spiel.

Das kann ich gut verstehen, aber ich kann nicht verstehen, warum ein Mensch diese haben muss? Nichts anderes, das lebt, hat sie.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Intoleranz:
Ich bin es auch gegenüber Kinderschändern, Mördern, Vergewaltigern usw.
Oder schlichtweg, ich heiße es nicht gut.

Ja, das bin ich auch. Es gibt Sachen, da geht auch nur Intoleranz bei mir.

Glaube blockiert die Menschen in ihrer Entwicklung, denn sie müssen sich aus sich selbst entwickeln.
Und es ist alles andere, nur nicht intelligent, es nicht zu sehen, und nicht sehen zu wollen.

Bei mir begann die Suche und die Entwicklung erst mit dem Glauben und der Beobachtung. Es gab mir was zum Nachdenken.
Und wie sonst nimmt man sich die Zeit mal darüber nachzudenken? Und wer nicht nachdenkt, entwickelt sich auch nicht.
Ein Mensch völlig allein ohne Input von draußen, stirbt einfach. Nichts mit Entwicklung.

Meine liebsten Opfer ist der Glaube, alles mit einem Gott darin.

Opfer... Aha. Interessante Wortwahl.

Was steht überall drin: Nur die reinen im Geiste kommen ins Paradies. Und jeder der einen Glauben hat, macht es, weil er etwas haben will. Paradies usw. Nur rein Im Geiste ist er nicht, also schließt der Glaube von vornherein das Paradies aus. Er ist kontra produktiv.
Nur kannst den Menschen, die glauben, es ruhig erklären, die wollen es nicht wissen.

Nee, von jeder würde ich nicht sprechen. Ist Vorurteil. Vielleicht jeden, den du kennst, aber nicht jeder.

Ich bin Tolerant, aber gelebt Dummheit, Naivität, Selbstbetrug ist so weit zu tolerieren, solange es keinen Schaden anrichtet.
Da hört bei mir die Toleranz auf.

Nun, aber das ist deine persönliche Empfindung, wann etwas Schaden anrichtet, was keinen Schaden anrichtet. Und wenn da bei dir die Toleranz aufhört, hört sie bei anderen dann auch auf. Brauchst dich darüber dann aber nicht wundern.

Leider hat unsere Gesellschaft mittlerweile eine dermaßen Ignoranz erreicht, solange die Menschen nicht selbst betroffen sind, geht es ihnen sonst wo vorbei.

Nun, einer muss anfangen. Das ist immer und überall so. Und würdest du sagen, dass du keine Ignoranz an den Tag legst? So nach Motto, wer selbst Schuld ist... Machen die anderen doch auch so. Wo ist dein Problem? Die anderen haben halt den Nachteil, dass sie nicht mit Fähigkeiten um sich werfen können. Ist aber etwas, das du nicht verstehen kannst?

Nur wir schaffen uns damit eine Gesellschaftsform der Gewalt und werden irgendwann selbst das Opfer. Schaue mal was auf der Welt im Namen des Glaubens so alles passiert.
Verwechsle Toleranz nicht mit Ignoranz.

Wenn es nicht im Namen des Glaubens passieren würde, würde es im Namen der Farbe passieren. So nach Leitsatz, was genehmst du dir die gleiche Farbe auf deiner Flagge zu haben wie ich. Streit passiert zum einen durch Verständnislosigkeit und zum anderen durch überschüssige Energie, die bereit ist in ein Feuer auszubrechen.
Und keine Sorge, ich verwechsle die Wörter schon nicht.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Egoismus, wird verteufelt, aber bis zu einem gewissen Grad, gehört er zu unserer Existenz.
Du isst ja auch Lebewesen, stellst also dein Leben über das Leben anderer. Egal, auch Pflanzen sind Leben. Der Egoismus dient dem Selbsterhalt.

Richtig. Das ist eine besondere Form der Selbsterhaltung. Und man braucht sich da nichts einbilden. Wir sind Zerstörerwesen. So ist unser Körper aufgebaut sowie der Großteil der Lebewesen auf den Planeten.

Wenn es dann aus dem Ruder gelaufen ist, Habgier, Narzissmus usw. dann wird es zu einer Krankheit. Gefährdet den Menschen selbst, und auch das Umfeld.

Hahahaha, hast du mal Schimmel beobachtet? Kennt Schimmel Grenzen, wenn es einmal loslegt? In wessen Augen läuft es von der Perspektive des Schimmels aus dem Ruder? Es breitet sich doch nur aus. Wir Menschen haben einen Unterschied zum Schimmel. Wir haben einen Kopf. Und den können wir so benutzen, dass wir noch bösartiger sind als der Schimmel. Denn Schimmel frisst sich nicht gegenseitig.

Nehmen wir mal das Auto. Jetzt sagen wir einmal, wenn jemand Auto fährt, dann würdest du sterben, weil sie dir den Sauerstoff nehmen. Vielleicht würde einer von 1000 Autofahrern das Auto stehen lassen, aus Rücksicht, der Rest würde sagen, es wäre nicht deren Problem.

Man könnte es auch so formulieren, wenn jemand Gold verkauft, würdest du sterben, weil sie dir Sauerstoff nehmen. Vielleicht würde einer von 1000 Juwelieren den Laden schließen, aus Rücksicht, der Rest würde sagen, es wäre nicht deren Problem.

Aber zum Beispiel: Ja, ich könnte mich sowieso auf Sterben einrichten, denn mindestens eine alleinerziehende Mutter wäre dabei, dessen Überleben ihrer Kinder ihr wichtiger sind als mein Hintern.

Denen sind andere Menschen egal, das ist dann krankhafter Egoismus, der er zerstörerisch ist.

Hm, fängt doch von oben an. Wenn an eine Erwartung von mir gestellt wird und ich muss diese irgendwie erfüllen, wenn mein Überleben daran hängt, dann muss ich zusehen wie ich diese erfülle oder sterben. Entweder sterbe ich oder jemand anderes. Hast du oben doch selbst geschrieben. Um zu überleben müssen wir etwas töten. Und wenn wir nicht den Grips haben zu sehen, dass wir es mit unserer Population übertreiben und uns selbst regeln, dann gibt es eben nicht für alle und gewisse Dinge im Übermaß, die nicht im Übermaß sein sollten.

Und ich brauche es nicht leben, sehe es jeden Tag, man muss nur die Augen aufmachen.

Wer meint es nicht zu leben, hat bisher noch nicht die Augen aufgemacht.

Im Haus z.B. lebt jemand, hat keine Arbeit, 4 Kinder, und fährt ein Auto. Der nimmt seinen Kindern die Zukunft, denn im Grunde, zum Leben, für die Arbeit braucht er kein Auto.

Nun, aber der Fatima kaufst du dem Jungen das Fahrrad. Was ist nun, wenn diese 4 Kinder Wünsche haben? Gefahren oder abgeholt werden müssen? Wie sollen sich die Einkäufe für Kinder ins Haus bewegen? Soll er die 5 Tüten im Bus schleppen, der jeden Tag CO2 verbraucht und dabei die Hälfte der Einkäufe über den Boden rollen bei der nächsten Vollbremse?

Die Zukunft seiner Kinder ist ihm egal, ansonsten würde er es nicht machen.

Die Zukunft leidet unter dem Jetzt. Entweder jetzt bald sterben oder später.
Außerdem kann ein Auto wohl kaum aufwiegen, was an Luftverpestung von unseren Regierungen im Geheimen und im Offenen getrieben wird. Da brauchst du dich nicht beim armen Pupser aufhängen, der ein Auto für seine Kinder braucht.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Bezug deinem Glauben. Hatten wir schon einmal mit dem Hellsehen, wo du mir vorgeworfen hast, dass ich den Menschen helfen könnte und es nicht machen würde.

Musst du ja als Vorwurf empfinden anscheinend. Ich hatte es nur angemerkt.

Erklärte dir, dass sich die Menschen nicht aufhalten lassen.

Doch tun sie. Man muss nur wissen wie.

Sagte dir auch, dass du etwas nachläuft, einem Glauben, der nichts bringt. Es ist ein Holzweg.

Was laufe ich denn genau nach? Den Michaels? :cool: *lach*

Jetzt beschwerst du dich, dass ich schreibe, es ist Dummheit, wenn man einen Weg weitergeht der in einer Sackgasse mündet. Ich wäre intolerant.

Das empfindest du als beschweren. Ich beschwere mich nicht, ich zeige es dir auf. Und welche Wege in eine Sackgasse münden, hast du nicht zu entscheiden. Punkt. Und wenn du meinst, du müsstest das für andere, dann ist es Intoleranz. Besonders in Foren wo du den Gegenüber kaum kennst oder kennen kannst. Ist Fakt und kein Beschweren. Kannst Intoleranz googlen, wenn du nicht verstehst, was das ist. Oder andere fragen.

Es dauert ewig und 3 Tage, bis man es draufhat. Und die Leute geben trotzdem ihr Geld dafür aus. Ist das intelligent?

Erfahrung macht Intelligenz zu einem Drittel aus. Also wenn man es nicht probiert hat, soll man einfach nur jedem anderen glauben, oder wie?

Und so ist es auch mit dem Glauben, hinsetzten und warten, oder so wie ich, den Kram selbst in die Hand nehmen, und mich selbst entwickeln.
Das Heer an Versagern, schiebt dann den Neid, ist normal, denn mehr haben diese Menschen nicht, denn es fehlt jede Entwicklung.

Na ja, da haben wir zwei unterschiedliche Arten von Glauben. Ich muss das, was ich für mich weiß, aber nicht beweisen kann, als Glauben hinstellen. Aber im Gegensatz zu deiner Definition von Glauben nimmt mir der Glaube nichts ab. Meinen Hintern muss ich trotzdem bewegen. Kann auf niemand warten. Habe ich auch schon vor meiner Geburt gemerkt. Hätte ich auf jemanden gewartet, wäre ich erstickt.
An Wesen und so muss ich leider glauben, denn spätestens wenn dir jemand ins Gesicht klatscht, kannst du nicht seine Existenz leugnen. Okay, kannst du schon, bis er dir beim nächsten Mal ins Gesicht klatscht. Irgendwann wird man bestimmt genervt sein von den ganzen Klatschen und nach einem Grund suchen, denjenigen daran zu hindern. Hat aber weniger damit zu tun auf jemanden zu warten, als mehr damit in Ruhe gelassen zu werden.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

mit dem Gold etc. verstehst du falsch. Ich verkaufe nichts, und ich mache so etwas nur, weil ich es kann. Sehe es als Hobby an. Was ist möglich? Habe von nichts etwa 100 Millionen an Vermögenswerte geschaffen, in 4 Jahren. Und ich mache es zum Spaß, das Zeug liegt jetzt rum.
Spieltrieb eben. Restaurant aufgebaut - geht, Computerfirma gegründet - geht, Taxiunternehmen – geht, Busunternehmen – geht, Fahrschule – geht usw. Dazu kommen noch Gemälde, altes chinesisches Porzellan, und jetzt in den letzten Jahren mal Gold und Edelsteine.
Wenn das nicht ist, mache ich etwas anderes. Ist sowieso eine Frage der Zeit, bis ich etwas neues starte.
Dazu kommt Hellsehen, Heilen etc. geht auch, aber bringt nichts, wie du im Schimmel so nett bemerkt hast, Menschen sind Zerstörer, insbesondere auch sich selbst.
Nein, die Menschen lassen sich nicht aufhalten.
Wenn wir jetzt unsere Umweltzerstörung aufgeben würden, braucht es noch 1000 Jahre, bis die Natur ihr Gleichgewicht gefunden hat.
In 30 Jahren nimmt es für die Menschheit ein böses Ende, und die Menschen machen weiter, als wenn es kein Morgen gibt. Wo sind die Menschen belehrbar? Du fährst mit dem Auto zur Arbeit, obwohl du weißt, dass es das Leben deines Kindes kostet. Es gibt dann 1000 Ausreden, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass in 30 Jahren dein Kind sterben wird.
Wie schon geschrieben, Bekannte und ihr einziger Sohn.
Die hat alles schöngeredet, hatte ihr den Tod ihres Sohnes vorausgesagt, wenn sie es nicht ändert.
Die ist ihren Weg gegangen. Sohn verloren, später aus Habgier ihr Vermögen und egal, sie machte weiter. Alle Schuld, nur sie nicht.
Oder wenn ich dir sage, dass der Glaube nichts bringt, du dich nicht entwickelst, der Glaube die blockiert, und er dein Verderben ist. So kommst du dann, ich wäre intolerant. Im Grunde will ich dich schützen. Aber dann müsstest du dich ändern, dich umstellen, das ist unbequem. Und es macht viel Arbeit.
Was am Glauben der Holzweg ist, dass ist der Glaube selbst. Es kommt nichts von außen, keine höhere Macht. Ammenmärchen. Das ist der Glaube, die Kirche, die Religion, oder auch Volksverdummung.
Begreifen kannst du es leider erst, wenn du anfängst dich zu entwickeln.
Mal so eine Geschichte aus meinem Leben.
Küchenhilfe kam ich die Küche, ich nahm sie in den Arm und fragte was los ist. Sie fing an zu weinen, und sagte, sie war bei verschiedenen Ärzten, und alle haben gesagt, dass sie nie ein Kind bekommen würde. Ich fragte sie, ob ein Kind ihr sehnlichster Wunsch ist, sie sagte von Ja.
Ich konzentrierte mich auf ihren Unterleib, habe Energie eingepflanzt, sagte ihr, dass Ärzte sich irren können. 6 Wochen später lag sie wieder in meinen Armen zu weinen, und sagte mir, dass sie schwanger ist. Ich erklärte ihr, dass sie ihren Job aufgeben muss, ansonsten würde sie das Kind verlieren. Hat sie gemacht und sie ich glückliche Mutter eines Sohnes. Ist aber nie wieder schwanger geworden.
Bekannter lag im Hospiz, seine Frau rief mich an, dass er im Sterben liegt. Er war damals 62 Jahre alt.
Wollte mich noch einmal sehen. Wir redeten darüber, dass er noch vieles zu tun hat, vieles versäumt hatte. Ich fragte ihn, ob es sein sehnlichster Wunsch ist, das versäumte noch zu erledigen. Er sagte von Ja. Habe meine Hände aufgelegt, ihm ein Teil meiner Energie gegeben, das war an einem Donnerstag, am Montag hat er das Hospiz verlassen. Lebte dann noch 3 Jahre. Mit der letzten Aufgabe, die er noch erledigen wollte, habe ich ihm dann die Energie wieder genommen, die vorhanden war. Es wurde Zeit, denn sein Leben war nur noch eine Qual. Das war an einem Dienstagabend in der Nacht verstarb er dann.

Meine Mutter hatte mit 45 schon schwere Herzprobleme, die ist fast 100 geworden, an Altersschwäche gestorben.
Bundewehr Kompanie ein Sauhaufen Mobbing ohne Ende, nach 3 Monaten war es eine Großfamilie, in der sich jeder um jeden kümmerte.
Was sagte der Spieß bei der Entlassung: Ich wäre ein Chaot, aber er hätte in all seinen Jahren noch nie so einen Zusammenhalt einer Kompanie erlebt.
Verstehst du, was ich damit erklären will: Ich mache mir mein Leben, mein Umfeld selbst.
Es geht, denn ich mache es.
Oder gehe auf die 70 zu, kaum graue Haare, und Falten?? Altern ist eine Sache, die man lenken kann.
Habe hier nach 30 Jahren einen Bekannten getroffen, der fragte mich, ob ich nicht altern würde.
Wäre immer noch der Gleiche.
So schaffe ich mir meine Leben, mein Umfeld selbst.
Wir werden geboren, und haben eine bestimmte Zeit auf Erden, dass ist die Natur, nur was dazwischen passiert, bestimmt man selbst.

Das mit der Sackgasse entscheide ich nicht, nur ich sehe es. Hellsehen du weißt, und ich weiß was kommt. Ich trenne Geist und Körper, bin auf die Enge der Existenz nicht angewiesen.
Damit ist mir alles zugänglich, und da ist nichts, kein Gott, es ist eine reine Wunschvorstellung.
Das ich ist eine Illusion, damit auch das Wesenhafte, gehört zum Körper, und hört mit dem Tod auf.
Das es nicht so ist, ist reines Wunschdenken, basierend auf die Angst vor dem Tod.

Ängste halten den Geist im Körper gefangen, Emotionen, man kann den Geist zu Lebzeiten freigeben, aber es passiert spätestens nach dem Tod, nur dann ohne das Ich, das Wesenhafte

Dazu muss man raus aus den Ängsten, denn den Geist freigeben ist nicht so einfach.

Man kann dann so wunderschön den freien Geist und das Ich kombinieren, und erlebt das Leben eben anders.
Gestern eine Begegnung, Marokkaner, habe ihn 5 Minuten getroffen, online Bekanntschaft in Bezug Internet, PC etc. Er ist Programmierer, KI usw. Der schrieb mir dann, ich müsste wissen, dass er ab und zu unter Depressionen leidet. Sagte ihm, dass ich es wüsste.
Erklärte ihm genau, was seine Probleme sind. Habe ihm gesagt, ich lese Menschen, hat er nicht verstanden.
Kann andere Menschen lesen, macht aber auch der freie Geist, weil ich ein Teil von allem bin.
Hat seine Vorteile, wie du weißt, bestimme mein Leben selbst, schaffe mir das, was ich haben möchte.

Ich stricke mir mein Leben selbst, Geldsorgen, nie gehabt, zumindest seitdem ich mich um mich selbst kümmere. Von zu Hause war nichts zu erwarten.
Fehlt mir Geld stricke ich mir neues, heißt suche nach Quellen.
Mache mein Ding, gestallte mir mein Leben, und lebe es.
Was bringt mir ein Glaube? Da passiert nichts, und ich müsste etwas an der Mütze haben, wenn ich glauben würde, das Leben fängt nach dem Tode an, und verschiebe es auf später.
Wie schon geschrieben, der Sinn des Lebens ist das Leben, und ich lebe es, ich genieße es.
Glaube und warten ist keine Alternative für mich, ein Holzweg, denn es tut sich nichts.

Bin gerade dabei eine Wohnung auf Edel umzugestalten, bezahle es, ist noch nicht einmal für mich.
Und warum mache ich das? Weil ich es kann, und Spaß daran habe.
Und was würde mir ein Glaube dabei helfen, hinsetzten und warten?
Und so ist mein Leben. Auch Küchenhilfe, ist egal an welchem Platz man steht.
Beispiel Straße fegen: Mache ich auch, ist etwas, bei dem man seine Gedanken freien Lauf lassen kann. Wenn man sich nicht um seine Emotionen kümmern muss, hat man sehr viel Potential. So kann ich diese Zeit für kreative Gedanken nutzen. Es ist im Leben egal was man macht, es dreht sich um das Entwickeln. Natürlich, wenn man Eitel ist, etwas darstellen möchte, und der Job nicht fein genug ist, dann entwickelt man seine Eitelkeit.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

Erfahrungen:
Man muss nun nicht alles selber machen, man kann auch aus den Erfahrungen anderer lernen.
Wenn jemand von einem Hochhaus springt, klatsch unten auf und ist matsch, so sollte man begriffen haben, dass man diese Erfahrung nicht machen muss. Gesehen was passiert.
Oder Menschen sich an etwas festhalten, Glauben etc. weil sie im Grunde selbst nichts auf die Reihe bekommen, sie brauchen es. Ihnen fehlt die Entwicklung.
Menschen reden es sich schön, Selbstbetrug und vieles mehr, weil sie Angst vor der Wahrheit haben.
Ich weiß, dass es schwer ist, ehrlich zu sich zu sein. Ausreden, Selbstbetrug, Schuldzuweisungen sind viel bequemer.
Aber, wenn man alles nach außen verlegt, alles für einen zuständig ist, wo bleibt dann die eigene Entwicklung.
Eine weitere Bekannte, die ist mit 18 Jahren schon mit der Esoterik angefangen. Im Endeffekt hat sie es benutzt, um sich selbst zu betrügen. Forderte von anderen, was sie nie bereit war zu geben.
Glaube ist eine Lebensart, kein dummes Gerede. Bin ich Habgierig, neidisch, missgünstig, egoistisch usw. So bin ich Narzisst, Eigenliebe, und der Glaube dient nur als Ausrede, der Selbstdarstellung.
Die wenigsten Gläubigen leben die Nächstenliebe, darauf baut fast jeder Glaube auf.
Jeder ist sich selbst der Nächste, ich weiß, nur das ist dann Eigenliebe.
So etwas sieht man aber, wenn man Interesse am Leben hat., auch das Resultat diese Lebensweisen, man muss sich halt kümmern.
Wenn etwas nichts bringt, dann sehe ich es bei anderen, und muss nicht die gleichen Fehler machen.
Dann sind wir wieder bei, dass wäre nicht unbedingt intelligent.

Es gibt Dinge, Erfahrungen, die man selbst machen muss, ohne Zweifel. Zum einen, im Bezug auf Liebe z.B. es fehlt einem die Nachvollziehbarkeit. Griff ins Klo kann dabei vorkommen, man lernt aber, zumindest einige. Depressionen z.B. man sieht die Auswirkungen bei anderen, sollte sich dann besser dafür entscheiden, diese in den Griff zu bekommen. Ist zwar wesentlich bequemer sich dem hinzugeben, wie zu kämpfen, aber nicht unbedingt von Vorteil
Man sollte dann Abwägen, was nichts bringt, und was schon.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

Erinnerungen an die Kindheit: Das was du schilderst war ein Alptraum. Ängste sind nichts was im Mutterleib vorhanden ist, Ängste sind erworben, und das meistens in der Kindheit.
Bespiel: Ein Kleinkind würde auf einen Löwen zu stolpern, weil ihm die Erfahrungswerte fehlen, die Ängste.
Bekannter- Lokführer, hat mal ein kleines Kind überfahren. Das kam dem Zug in den Gleisen auf den Zug zugelaufen und freute sich über den Zug. Das war auch noch ein Güterzug mit 1000 Meter Bremsweg. Mein Bekannter ist nie wieder auf eine Lok gestiegen.
Nur das Kind hatte keine Angst vor dem Zug, weil die Ängste noch nicht ausgebildet waren.
Ängste bilden sich erst, mit der Selbsterkenntnis, denn die dienen dem Erhalt des Ichs, des Körpers.
Hast du deine Mutter von oben gesehen, war es eine Draufsicht, also Traum.
Erinnerungen an den Mutterleib kommen nicht später, sondern sind immer vorhanden.
Nach der Geburt, ich lag in der Küche auf dem Fußboden, baute immer eine Höhle, simulierte den Mutterleib, es wurde langsam warm, ich rollte mich in Embryostellung, und schlief ein.
Nur das war mir schon mit einigen Tagen und Wochen bewusst. Habe es nicht irgendwann nach X-jahren gehabt, diese Erinnerungen müssten sich dann von ersten Tag, deiner Geburt begleitet haben.

Mit der Abtreibung bin ich voll bei Dir, es ist Mord, denn man tötet ein lebendes, denkendes Wesen, ein Kind, ein Leben. Es ist kein Stück Fleisch mehr, wie viele es denken. Es ist schon eine fühlendes, denkendes Wesen,
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

Glaube:
Ich vergleiche Glauben mit einem Menschen, der auf einem Sofa sitzt und wartet.
Dort ist eine Tür, und man verspricht ihm, dass es das Gott wohnt, das Paradies ist.
Also sitzt er und wartet und glaubt, was man ihm verspricht.
Jetzt gibt es aber noch eine zweite Möglichkeit, man erhebt sich, und schaut selbst nach, was hinter der Tür ist. Das Problem ist, vom vielen Sitzen, hat meine keine Beinmuskulatur mehr, und diese muss man erst wieder aufbauen, ist ganz schön mühselig. Einfacher ist es, zu glauben, und zu warten.
Nur hat man seine Muskulatur wieder aufgebaut, so erreicht man nicht nur die Tür, sondern auch jeden beliebigen Punk. Glaube verdammt die Menschen zur Untätigkeit, ist aber fürchterlich bequem
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
mit dem Gold etc. verstehst du falsch. Ich verkaufe nichts, und ich mache so etwas nur, weil ich es kann. Sehe es als Hobby an. Was ist möglich? Habe von nichts etwa 100 Millionen an Vermögenswerte geschaffen, in 4 Jahren. Und ich mache es zum Spaß, das Zeug liegt jetzt rum.

Ist doch noch schlimmer? Ich benutze das Auto nicht zum Spaß. Habe durchaus dadurch auch genug Menschen während der Fahrt getroffen, denen ich helfen konnte. Nicht jeder kann sich Bus und Bahn leisten. Mag man kaum glauben. Aber die ganzen Goldklumpen, Edelsteine und ganzen anderen Schmuck ist nur Kram, der völlig sinnlos ist. Essen kann man es nicht, wenn die Welt irgendwann nicht mehr genug Essen für all die Menschen hat, wird man damit nichts mehr anfangen können.

Dazu kommt Hellsehen, Heilen etc. geht auch, aber bringt nichts, wie du im Schimmel so nett bemerkt hast, Menschen sind Zerstörer, insbesondere auch sich selbst.
Nein, die Menschen lassen sich nicht aufhalten.

Nun ja, das Witzige ist unser Körper vereint testweise alle vier Urkräfte zusammen um eine Gott-Imitation darzustellen. Und im Kopf des Menschen muss es umklicken. Dazu muss jemand anfangen. Und auch wenn der Mensch nicht aufzuhalten ist, so kann er sich umschalten. Schließlich ist er nach tausenden von Jahren immer noch existent, und war es sogar zu einer Zeit bevor wir angefangen haben die Zeit zu rechnen.

Wenn wir jetzt unsere Umweltzerstörung aufgeben würden, braucht es noch 1000 Jahre, bis die Natur ihr Gleichgewicht gefunden hat.

Ist es das, was du glaubst? Weil witzigerweise der Mensch sich gerne einbildet, dass er Auswirkungen auf den ganzen Planeten hat. Es ist eher wahrscheinlicher von einem Komet getroffen zu werden. Die Natur lacht, wenn Mensch über Gleichgewicht spricht. Die Natur ist immer im Gleichgewicht. Das, was du als im "Ungleichgewicht" empfindest, ist das, was den Menschen schon seit Anbeginn der Erde heimsucht. Die Bewegungen des Planeten und seiner Elemente.

In 30 Jahren nimmt es für die Menschheit ein böses Ende

Welches denn? Eins das schon ohnehin stattgefunden hätte? Mit und ohne deine Umweltzerstörung?

Du fährst mit dem Auto zur Arbeit, obwohl du weißt, dass es das Leben deines Kindes kostet.

Ist ja schlichtweg nicht korrekt. Denn weder an meinem Auto, noch an das Auto meines Nachbarn wird es liegen. Selbst wenn ich 1000 Jahre Auto fahren würde, würde es einen Dreck ausmachen. Denn der Planet schluckt es weg. Die Umweltzerstörung ist ein weiteres Geschäft, mit dem Geld gemacht wird und die Menschen dabei mehr unter Kontrolle gebracht werden sollen. Und dann dabei so einen völligen Quatsch von sich zu geben, dass es das Leben eines Kindes kosten würde. Wie diese "Klimakleber", die verhindern dass jemand ins Krankenhaus gebracht wird, weil sie sich auf die Straße kleben und so für mehr Tote sorgen. Alles für die Umwelt.
Und dann handelst mit Gold und Edelsteinen aus Spaß, was dann dabei mehreren Kindern das Leben gekostet haben muss nach deiner Rechnung.

aber es ändert nichts an der Tatsache, dass in 30 Jahren dein Kind sterben wird.

Bin gespannt wie deine Fantasie dieses Ende ausmalt. Das erste Ende wird in 500 Jahren sein und ganz sicher nicht aus Umweltgründen.
Und schwere Katastrophen hat es in allen Jahrzehnten und Jahren schon gegeben.

Was am Glauben der Holzweg ist, dass ist der Glaube selbst. Es kommt nichts von außen, keine höhere Macht. Ammenmärchen. Das ist der Glaube, die Kirche, die Religion, oder auch Volksverdummung.
Begreifen kannst du es leider erst, wenn du anfängst dich zu entwickeln.

Sagt mir, dass du dich selbst entwickeln musst. Wenn nichts von außen kommst, was atmest du dann? Wenn nichts von außen kommt, wie kann alles andere funktionieren, wie Wahrnehmung, Hellsehen etc.? Wenn da nichts ist, ist da kein Leben. Und die Regeln für jegliche Art von Energie sind die gleichen. Ob sie nun mit dem Auge sichtbar ist oder nicht.

Küchenhilfe kam ich die Küche, ich nahm sie in den Arm und fragte was los ist. Sie fing an zu weinen, und sagte, sie war bei verschiedenen Ärzten, und alle haben gesagt, dass sie nie ein Kind bekommen würde. Ich fragte sie, ob ein Kind ihr sehnlichster Wunsch ist, sie sagte von Ja.
Ich konzentrierte mich auf ihren Unterleib, habe Energie eingepflanzt, sagte ihr, dass Ärzte sich irren können. 6 Wochen später lag sie wieder in meinen Armen zu weinen, und sagte mir, dass sie schwanger ist. Ich erklärte ihr, dass sie ihren Job aufgeben muss, ansonsten würde sie das Kind verlieren. Hat sie gemacht und sie ich glückliche Mutter eines Sohnes. Ist aber nie wieder schwanger geworden.

Mit Heilungen spiele ich nicht mehr herum. Das habe ich bei zwei bekannten Krebserkrankten gemacht, und mehrmals in der Familie. Führte danach immer zu gesundheitlichen Problemen bei mir selbst, die nur mit der Zeit abheilten. Der Weg ist nicht selbst einzumischen, sondern zu zeigen wie Selbstheilung eigentlich funktioniert.

Verstehst du, was ich damit erklären will: Ich mache mir mein Leben, mein Umfeld selbst.

Man kann sein Umfeld nicht zwingen sich einem anzupassen. Du kannst dir dein Umfeld nicht immer selbst machen.

Es geht, denn ich mache es.

Sagt der Schlangenmensch zum normalflexiblen Mensch: es geht, denn ich mache es

Oder gehe auf die 70 zu, kaum graue Haare, und Falten?? Altern ist eine Sache, die man lenken kann.
Habe hier nach 30 Jahren einen Bekannten getroffen, der fragte mich, ob ich nicht altern würde.

Ja, ich weiß.

Das mit der Sackgasse entscheide ich nicht, nur ich sehe es. Hellsehen du weißt, und ich weiß was kommt. Ich trenne Geist und Körper, bin auf die Enge der Existenz nicht angewiesen.

Es gibt auch die Wunschvorstellung und selbsterfüllende Prophezeihung. Sackgasse wird es für Menschen nicht geben. Es wird einige Krawalle und Einbrüche geben. Bibel erzählt von Endzeit. Zeichen würden passen. Dritter Reiter (Teuerungen) befinden wir uns aktuell. Der letzte der dann folgen sollte mit dürren Pferd und Tod. Schätze es soll eine Hungersnot darstellen. Könnte hinkommen. Aufgrund von Kriegen Bomben wir uns alles weg, was wir eigentlich zum Essen bräuchten. Was wir uns aufgebaut haben. Ich glaube nicht an was in der Bibel steht. Menschen erfüllen sich ihre Pläne selbst. Zerstören einen Großteil ihrer Spezies und bauen sich dann wieder von vorne auf.
Geist und Körper existieren seit Äonen. Sowohl getrennt, als auch vereint. Aber niemals komplett voneinander getrennt. Es ist eine nicht unterbrechbare Existenz. Und weil sie solange existiert, ist Leben aus ihr geworden.

Man kann dann so wunderschön den freien Geist und das Ich kombinieren, und erlebt das Leben eben anders.

Seit wann kann der freie Geist mit dem Ego kombiniert werden? Das Ego trägt doch alles an Emotionen mit sich.

Ich stricke mir mein Leben selbst, Geldsorgen, nie gehabt, zumindest seitdem ich mich um mich selbst kümmere.

Wenn ich mich auch nur um mich selbst kümmern würde, dann wäre das auch eine andere Geschichte. Aber ich schaffe es auch so mit Dingen zu wirtschaften, wo andere mich ungläubig angucken als würde ich zaubern.

Was bringt mir ein Glaube? Da passiert nichts, und ich müsste etwas an der Mütze haben, wenn ich glauben würde, das Leben fängt nach dem Tode an, und verschiebe es auf später.

Ich bin halt wissbegierig. Ich wollte wissen, was alles Part von mir ist und was Part des Alles. Woraus das Alles besteht. Was da draußen noch ist. Wenn da nichts ist, so würde ich auch das herausfinden. Und was ist das für ein Blödsinn? Wer wartet denn bitte, darauf dass sein Leben nach dem Tod anfängt? Haben dir das die Gläubigen erzählt? *lach*

Wie schon geschrieben, der Sinn des Lebens ist das Leben, und ich lebe es, ich genieße es.

Und wie schon geschrieben. Jemand, der den ganzen Tag, die Wand anstarren muss und in seinem Geist gefangen ist, genießt es nicht wirklich. Deshalb sind es nur die Erlebnisse und Reize, die den Sinn dieses Lebens ausmachen. Dein Spieltrieb, wie du es nennst. Denn jeder zu einem gewissen Maß hat. Denn jedes Organ in unserem Körper hungert nach Zufriedenstellung. Der Magen möchte Essen, das Hirn möchte Denkanreize usw. Der Sinn des Lebens, weil es eben nur auf den Körper beschränkt ist.

Bin gerade dabei eine Wohnung auf Edel umzugestalten, bezahle es, ist noch nicht einmal für mich.
Und warum mache ich das? Weil ich es kann, und Spaß daran habe.
Und was würde mir ein Glaube dabei helfen, hinsetzten und warten?

*lach* Häh? Selbst wenn jemand glaubt, kann er Spaß an Sachen haben. Was hat das eine mit dem anderen schon wieder zu tun?
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Man muss nun nicht alles selber machen, man kann auch aus den Erfahrungen anderer lernen.
Wenn jemand von einem Hochhaus springt, klatsch unten auf und ist matsch, so sollte man begriffen haben, dass man diese Erfahrung nicht machen muss. Gesehen was passiert.

Aber nicht gefühlt.

Oder Menschen sich an etwas festhalten, Glauben etc. weil sie im Grunde selbst nichts auf die Reihe bekommen, sie brauchen es. Ihnen fehlt die Entwicklung.

Trifft vllt. auf einige zu, aber nicht auf alle.

Oder Menschen sich an etwas festhalten, Glauben etc. weil sie im Grunde selbst nichts auf die Reihe bekommen, sie brauchen es. Ihnen fehlt die Entwicklung.

Muss nicht unbedingt so sein.

Menschen reden es sich schön, Selbstbetrug und vieles mehr, weil sie Angst vor der Wahrheit haben.
Ich weiß, dass es schwer ist, ehrlich zu sich zu sein. Ausreden, Selbstbetrug, Schuldzuweisungen sind viel bequemer.

Mag gut sein, aber aus dieser Phase sollte man irgendwann raus sein, oder?

Aber, wenn man alles nach außen verlegt, alles für einen zuständig ist, wo bleibt dann die eigene Entwicklung.

Warum alles? Man sollte schon gescheite Augen haben, für was man was kann und was äußere Gewalt ist.

Eine weitere Bekannte, die ist mit 18 Jahren schon mit der Esoterik angefangen. Im Endeffekt hat sie es benutzt, um sich selbst zu betrügen. Forderte von anderen, was sie nie bereit war zu geben.

Ach und was war das? Lass mich raten, geht um Bestätigung mal wieder, richtig?

Glaube ist eine Lebensart, kein dummes Gerede. Bin ich Habgierig, neidisch, missgünstig, egoistisch usw. So bin ich Narzisst, Eigenliebe, und der Glaube dient nur als Ausrede, der Selbstdarstellung.

Mag sein, aber Esoterik Foren sind dazu da sich auch über sowas auszutauschen. Weil der Verstand nur dann zufriedengestellt ist, wenn er auch über ein Thema kommunizieren kann, das ihn beschäftigt. Und durch Kommunikation ist auch Entwicklung möglich. Nennt man von einander lernen.

Es gibt Dinge, Erfahrungen, die man selbst machen muss, ohne Zweifel. Zum einen, im Bezug auf Liebe z.B. es fehlt einem die Nachvollziehbarkeit. Griff ins Klo kann dabei vorkommen, man lernt aber, zumindest einige. Depressionen z.B. man sieht die Auswirkungen bei anderen, sollte sich dann besser dafür entscheiden, diese in den Griff zu bekommen. Ist zwar wesentlich bequemer sich dem hinzugeben, wie zu kämpfen, aber nicht unbedingt von Vorteil
Man sollte dann Abwägen, was nichts bringt, und was schon.

Ja, dem stimme ich so zu.
 

Similar threads

Oben Unten