Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Der Sinn des Lebens

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

wenn du schreibst von Festgeschrieben, dann ist es keine Variante, sondern eine Konstante.
Alles, was variabel ist, ist nicht fest.
Die Zeit beinhaltet alles, heißt, dass sie alles andere ist, nur nicht festgeschrieben.
Berechnet ist das nichts, denn es ist alles ein Zufallsprodukt, eine Möglichkeit.
Da wir in einer Unendlichkeit leben, sind auch die Möglichkeiten unendlich.
Nur der Geist des Menschen, ist beschränkt, wie du selbst geschrieben hast, Schubladendenken, das du zwar schreibst, aber nicht verstanden hast.
Auch wenn du etwas in Bezug auf Wissenschaft, dass du vorher wusstest.
Man muss dir die einfachsten Sachen erklären.
Was hat es jetzt mit dem Sinn des Lebens zu tun? Das Leben ist alles, also macht es einen Sinn. Suchst du wieder eine Schublade?
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
wenn du schreibst von Festgeschrieben, dann ist es keine Variante, sondern eine Konstante.
Es ist eine Variante. Denn ich bin zurzeit die Konstante. Meine Variante ist in ihre Linie die Konstante und für sie bin ich die Variante. Zumindest beschreibe ich es so, damit es besser verständlich ist. Aber häng du dich gerne an Wörtern auf, wenn´s dir Spaß macht.

Die Zeit beinhaltet alles, heißt, dass sie alles andere ist, nur nicht festgeschrieben.
Was ist das für Unsinn? Wechselt sich die Vergangenheit täglich in deinen Geschichtsbüchern? Und wir sind bereits die Vergangenheit in zukünftigen Geschichtsbüchern, die bereits existieren.

Berechnet ist das nichts, denn es ist alles ein Zufallsprodukt, eine Möglichkeit.
Aha? Und was sind dann Wettervorhersagen? Nichts?

Auch wenn du etwas in Bezug auf Wissenschaft, dass du vorher wusstest.
Man muss dir die einfachsten Sachen erklären.
Man muss DIR die einfachsten Sachen erklären... Sie oben die Aussage mit der Zeit.

Was hat es jetzt mit dem Sinn des Lebens zu tun? Das Leben ist alles, also macht es einen Sinn. Suchst du wieder eine Schublade?

Nee, das Leben ist nicht alles. Alles hat keine Ordnung und ohne Ordnung kein Leben. Deine Knochen, Muskeln, Organe. Sie sind nicht alles, sie sind aus "bestimmter" Materie. Versuch mal, wenn es alles ist, Wasser zu atmen oder Benzin zu trinken. Würde ich aber davon abraten, kann tödlich enden.
Genauso ist es mit Themen. Sie befassen nicht alles, also macht es keinen Sinn. Ich kann nicht in eine Bücherei gehen, ein bestimmtes Thema suchen und dann ein Buch mit ALLES raussuchen. Ist nicht hilfreich.

Hier geht es nicht um das Leben und Überleben, es geht um den Sinn darum als solches und wie jeder diesen Sinn für sich sieht oder wahrnimmt. Punkt.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

Frauenlogik würde ich da sagen. Wenn etwas festgeschrieben ist, dann ist es fest.
Es heißt, in der Zukunft ist alles vorhanden, heißt aber nicht, dass es festgeschrieben ist, erst recht nicht, berechnet, denn deine Zukunft ist mit allem Verknüpft. Dafür sind wir nun ein Teil von allem.
Zukunft ist Variabel, nur im Glauben nicht. Karma, Gottes Wille, Lebensweg usw. Ist aber mehr zur Verdummung der Massen gedacht und als Ausrede für das eigene Versagen.
Ist doch einfacher zu sagen, es steht alles festgeschrieben, wenn man sein Leben nicht in Griff bekommt, anstatt zu sagen, ich habe versagt, also sehe ich zu, und versuche es in Griff zu bekommen.
Beispiel: Eine Bekannte ist auf einen Betrüger reingefallen.
Hatte ihr alles erklärt, meinte nur, ich würde es ihr nicht gönnen. Missgunst meinerseits.
Bei ihr waren Dummheit und Habgier am Werk. Als das Kind dann im Brunnen gefallen war, war jeder Schuld, nur sie nicht. Andere Leute, Gottes Wille, das Karma usw.
Man hätte sie Entmündigen müssen, um sie vor Schaden zu bewahren, hat sich nicht aufhalten lassen. Das Problem ist dann, wenn man sich selbst dem nicht stellt, was man angerichtet hat, dass man nicht daraus gelernt hat.
Ist wie bei Dir, es ist dummes Zeug, wenn du schreibst, dass etwas festgeschrieben ist, und dann von Variable.


Es gibt nun einmal eine Sprache und auch Bedeutungen, dient der Verständigung.
Wie schon geschrieben, wenn du schreibst von: Schubladendenken, und kommst im gleichen Satz mit einen Schubladendenken. Zeigt, dass du es nicht verstanden hast, oder schreibst von Festgeschrieben, und variabel. Wie schon zu einem anderen Thema, du haust Dinge raus, deren Sinn dir nicht zugänglich ist.
Wenn du dann den Sinn des Lebens suchst, dann geht es ums Leben, auch um Überleben.
Die meisten suchen nur einen Inhalt für ihr Leben, weil es Inhaltslos ist. Sich zu mehr berufen, als nur als Mensch auf der Erde zu krabbeln. Oft sind es Narzissten, deren Denken sich nur um sie dreht. Nimmt man sich da heraus, blickt auf das Leben, erkennt man den Sinn, aber nicht als Narzisst.
Das Leben ist der Sinn, und das Leben ist schön.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Da machst du es dir wohl etwas zu einfach es auf "Frauen"logik zu schieben. Ich werde das jetzt aber nicht auf Männerlogik schieben, da ich Männer kenne, die nicht dieselben Züge fahren wie du. Und ich nicht solche einfältigen Schienen fahre, das auf Geschlechter zu schieben.
Es heißt, in der Zukunft ist alles vorhanden, heißt aber nicht, dass es festgeschrieben ist, erst recht nicht, berechnet, denn deine Zukunft ist mit allem Verknüpft.

Ist schon wieder "genial" der Satz... Beschwerst dich über dummes Zeug, wenn ich versuche etwas verständlich zu beschreiben, sagst aber im selben Satz, wir wären alle verknüpft und dann dass nichts festgeschrieben ist. Das, was du schreibst, ist genauso dummes Zeug. Wenn Dinge verknüpft werden, ergeben sie automatisch etwas. Es ergibt eine Reaktion und die Reaktionen können immer berechnet werden. Wenn du also mit allem verknüpft bist, kann jede einzelne Verknüpfung berechnet werden. Könnte sie es nicht, gäbe es heutzutage vieles nicht. Weder Medizin, noch Technik, noch Fortschritt, noch Verständigung, noch Zusammenleben. So gesehen gäbe es gar kein Leben.

Es gibt nun einmal eine Sprache und auch Bedeutungen, dient der Verständigung.
Wie schon geschrieben, wenn du schreibst von: Schubladendenken, und kommst im gleichen Satz mit einen Schubladendenken. Zeigt, dass du es nicht verstanden hast, oder schreibst von Festgeschrieben, und variabel.

Ist deine Empfindung und dein Unverständnis. Kann ich nichts für, wenn du verstehst, was du willst.

Wie schon zu einem anderen Thema, du haust Dinge raus, deren Sinn dir nicht zugänglich ist.

Woher willst du wissen, ob sie mir zugänglich sind? Ist wieder eine deiner berühmten Feststellungen ohne jemanden zu kennen. Als ob ich irgendjemanden einfach so verraten würde, was mir zugänglich ist. Ich wette, das machst du bei jedem und stößt damit jedem auf.

Wenn du dann den Sinn des Lebens suchst, dann geht es ums Leben, auch um Überleben.
Die meisten suchen nur einen Inhalt für ihr Leben, weil es Inhaltslos ist.

Bei einem Menschen geht es beim SINN des Lebens nicht nur um Leben und Überleben. Jagen, Essen, Schlafen ist der Sinn von Lebenserhaltung. Und das machen auch schon Tiere. Genauso gut könnte ich dann fragen, was ist der Sinn des Lebens eines Sklaven, der nur an einer Errichtung eines Gebäudes arbeitet, bis er stirbt? Rennt er weg, stirbt er, arbeitet er nicht, stirbt er. Er hat nur gegebene Zeiten zum Essen und Schlafen und ansonsten nur am Gebäude zu arbeiten. Er hat keine Chance zu entkommen, aber deiner Meinung nach ist das ja schon ein Sinn. Er lebt und überlebt ja. Muss ja reichen.

Das Leben ist der Sinn, und das Leben ist schön.
Erzähl das einem Sklaven oder einem Naturkatastrophenopfer oder einem Kriegsopfer oder einem Kind mit einer tödlichen unheilbaren Krankheit.

Zukunft ist Variabel, nur im Glauben nicht. Karma, Gottes Wille, Lebensweg usw. Ist aber mehr zur Verdummung der Massen gedacht und als Ausrede für das eigene Versagen.
Ist doch einfacher zu sagen, es steht alles festgeschrieben, wenn man sein Leben nicht in Griff bekommt, anstatt zu sagen, ich habe versagt, also sehe ich zu, und versuche es in Griff zu bekommen.

Ich will mal wohl eher das Gegenteil behaupten. Denn wenn etwas verknüpft ist, sind seine Reaktionen bereits berechnet und dann kann man sich verzweifelt auf den Kopf stellen und es trotzdem nicht ändern.
"Zukunft ist variabel" ist wohl eher die Ausrede um anderen die Schuld für ihr angebliches Versagen zu zuschieben. Was du wurdest misshandelt? Bist du selber schuld. Was du wurdest entführt? Bist du auch selber schuld. Was du hattest einen Unfall? Bist du selber schuld. Du wurdest vergewaltigt? Bist du auch selber schuld. Der Tornado hat dein Haus weggepustet? Bist du auch selber schuld.
Ist doch alles variabel und hätte man ja alles selber verhindern können. Ist doch einfach zu sagen, dass alle immer für alles selber schuld sind. Hat man doch jedes Problem von jedem gut abgespeist, ohne sich weiter zu befassen. Ohne die Wurzel des Problems zu kennen, die vielleicht nicht nur bei einem selber liegt. Und auch ohne sich weiter damit zu beschäftigen.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

auf was soll ich es denn sonst schieben? Frauenlogik oder Was?
Wenn etwas fest ist, ist es nicht variabel. Du hattest von festgeschrieben und variabel geschrieben, passt einfach nicht. Oder kommst mit Schubladendenken und die Ecke, und sitzt selber ganz tief in einer engen Schublade.
Entweder weiß ich, dass ich in einer Schublade sitze, werfe es den anderen nicht vor, weil man es aus seiner Schublade nicht beurteilen kann.
Hat ja auch einen Grund, dass ich, als du Schüler geschrieben hattest, schnell darauf gekommen bin, dass du Mitschüler meintest, und nicht Lehrer, wie zuerst angenommen.
Ich denke zuerst immer das Beste von einem Menschen, im Verlauf werten sie sich dann selber ab. Auch das mit der Statistik, wenn du schreibst, es trifft auf dich nicht zu, dann weißt du nichts von Statistiken. Und dass sind Dinge, die ein Volksschüler in der 6. Klasse zumindest früher gelernt hat.
Es zeugt alles nicht unbedingt von deiner Intelligenz. Daher war ich auch schnell bei Mitschüler.


Das mit der Verknüpfung. Es sind Wechselwirkungen, und mit jeder Aktion verändert sich die Zukunft, da ist nichts festgeschrieben.
Reaktionen sind Zufallsprodukte, nichts Geplantes, in Normalfall. Es löst eine Kette von Reaktionen aus, und in der Reaktion, gibt es auf jede Reaktion, eine weitere Reaktion usw.
Da, was berechenbar sind, sind Menschen, deren Handlungen und Denkweisen. Das ist, was sich nicht ändert. Glauben immer, es bleibt wie im Moment, und das sich die Zeiten nicht ändern werden. Die Menschheit geht den Bach runter, und die Menschen machen weiter wie bisher. Ich an deiner Stelle würde mir mehr Gedanken über meine Zukunft machen, wie über den Sinn des Lebens. 30 Jahre noch, und es ist vorbei.

Wenn du versuchst, etwas zu erklären, dann so, dass es der Logik entspricht, nicht einer Fantasie.
Beispiel festgeschrieben: Deine Schuhe stehen rechts im Schrank, das ist festgeschrieben. Dann kannst du sie auch nicht bewegen. Indem du sie dann trägst, wird der Standort variabel. Kannst Blumen reinpflanzen, oder sonst etwas damit machen, es ist variabel.
Das man Schuhe nur zum Anziehen nutzen kann, dass es festgeschrieben ist, entspringt dann mehr dem Menschen, dass er in seiner Denkweise fest ist, unflexibel, Fantasielos.

Das mit dem Karma, Gottes Wille. Lebensweg kommt aus dem Glauben. Man hatte die Menschen früher ausgebeutet, und damit sie sich fügen, erklärt, dass es ihr Lebensweg sei, Gottes Wille, sie sich dem zu beugen haben. Auch schon geschrieben, hattest du nicht verstanden. Genau dass Gleiche, verwendet der Glaube immer noch.
Viele Menschen nehmen es eben auch als Ausrede, für das eigene Versagen.

Wenn man mit Menschen zu tun hat, darauf achtet, wie sie leben, was sie sagen, was sie tun, wirst du erkennen, dass sie keine Verantwortung für sich übernehmen, und alles und jedem die Schuld zuweisen, nur selbst nicht zu dem stehen können, was sie getan haben.

Sprache und Verständnis.
Ein Auto ist ein Auto, und was hinten aus einem Hund kommt, nicht.
Und Festgeschrieben ist das Gegenteil von Variabel. Ganz einfach. Und wenn deine Zukunft festgeschrieben ist, dann ist es egal was du machst, es kommt, also brauchst du dich auch nicht entscheiden. Nicht beim Essen, Trinken usw. Kannst Mal über eine voll befahrene Schnellstraße laufen, ohne zu entscheiden, ist ja festgeschrieben, was passiert.

In der Zukunft ist alles vorhanden, was wir daraus machen, liegt bei uns, denn die ist Variabel. Nur in Bezug Erde, gehe davon aus, dass es ein Lebewesen, und Wir entscheiden, alle zusammen, über unsere Zukunft, nicht die einzelne Zelle. Stirbt der Körper, die Erde, sterben wir mit. Das Ich ist eine Illusion.

Sinn des Lebens, dass es dir nicht bewusst ist, was mir klar. Ist dein Verständnis vom Leben.

Dazu eine kleine Geschichte mit einer Frage:

Ein Maulwurf begab sich an die Oberfläche um die Erleuchtung/Erkenntnis zu suchen.
Da traf der Maulwurf, auf einen Wanderer. Der Wanderer fragte den Maulwurf, was es suchte. Der sagte: die Erleuchtung. Fragte den Wanderer ob er ihm helfen könnte. Der erklärte dem Maulwurf die Erleuchtung. Der Maulwurf bedankte sich, und fragte, wer der Wanderer sein. Der sagte: „Ich bin der Wind, das Meer, die Sonne, der Wald, die Erde, das Wasser …“ Der Maulwurf verabschiedete sich, dachte bei sich, der Wanderer wusste viel, aber warum wusste er nicht, wer er war?

Meine Frage: Wer war der Wanderer?
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,


du bringst da schon wieder etwas durcheinander.
Du wurdest misshandelt, ist Vergangenheit, keine Zukunft.
Zum einen hatte ich geschrieben, dass man, wenn man aus der Erziehung raus ist, seine Zukunft selbst bestimmen kann. Aber auch die Vergangenheit, die Eltern oder andere haben das mit dem Misshandeln gemacht, nicht die Zeit.
Es liegt aber an jedem Menschen selbst, seine Zukunft zu gestallten und seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Und das entscheidet jeder für sich selbst.
Ich kann mich auch hinsetzten, mich bedauern, oder sehen, dass ich da herauskomme.
Und ich weiß, von was ich da schreibe. Vater hätte uns nicht ernährt, hätte es nicht müssen. Egoist, Narzisst und gewalttätig. Habe einen deformierten Brustkasten, weil mein Vater mich als Kleinkind zusammengetreten hatte, Rippen gebrochen, und schief zusammengewachsen.
Da war ich 1,5 Jahre alt. Oder in der Schule, meine Eltern mussten die Schulbücher selber bezahlen, keine Lehrmittelfreiheit. 17 DM für die Bücher, dann gab es Prügel.
Mit 11 Jahren hörte es auf, als ich ihm Prügel androhte. „Fast du mich, werde ich mich wehren, werde zwar den Kürzeren ziehen, aber du kommst nicht ungeschoren davon.“ Feige war er auch noch, hat mich nie wieder geschlagen.
Da hatte ich angefangen, meine Situation zu ändern. Mit 7 Jahren wusste ich, dass ich alleine war, mich um mich selbst kümmern musste, habe 5 Minuten geheult, 5 Minuten Selbstmitleid, und dann mein Leben selbst in die Hand genommen. Habe mit 9 Jahren schon gearbeitet, und gesehen, dass ich über die Runden komme. Mein erstes neues Bett habe ich mit 11 Jahren gekauft, selbst erarbeitet, in 2 Jahren.

Habe mein Leben dann selbst bestimmt, als ich 18 war. Vorher auch schon, in Grenzen, denn meine Freiräume wurden immer größer, die hatte ich mir selbst geschaffen.
Nur Misshandelt war Vergangenheit, mein Leben, meine Zukunft.
Habe alles was ich mir erträumte, ins Leben geholt.
Kann mein Leben nicht auf meine Kindheit schieben, habe es aufgearbeitet, heißt aber nicht, dass ich es vergessen habe.
Ganz einfach war mein Leben nun auch nicht. Von zuhause war nichts zu erwarten. Alles was ich bin, habe ich selbst erarbeitet.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Ach du Heiliger! Die Referate von dir werden immer größer!

Für dich gibt es anscheinend auch nur schwarz oder weiß, was? Dann beantworte doch mal das hier: Was ist eine Tür? Fest oder variabel? Eine Tür lässt sich variabel öffnen für jeden Millimeter in ihrem Richtungswinkel. Aber diese Richtung ist festgeschrieben. Aber jeder einzelne Millimeter des Winkels ist kann berechnet werden, da es nur eine Richtung gibt. Die vorhandenen Variablen beeinflussen nur wie weit die Tür geöffnet wird. Jedoch sind nur diese Möglichkeiten gegeben und somit existieren sie alle gleichzeitig. Wenn das für dich auch nicht verständlich ist, dann lassen wir es. Entweder kannst du es dann nicht verstehen oder willst es nicht. In beiden Fällen ist mir das egal.

Du denkst nicht das Beste vom Menschen. Ganz im Gegenteil. Die ganzen Beispiele, die du von Leuten aufgezählt hast, nicht ein einziges war positiv. Auch diverse Male hast du erwähnt, dass alle gleich sind bis auf ein paar Unterschiede. Alle gleich habgierige, missgünstige, narzisstische, dumme und neidische Wesen. Schublade für alle. Hüpft da alle mal rein.
Für mich hast du den Eindruck hinterlassen, dass du das schlechteste zuerst vom Menschen denkst und es dann nur noch weiter abwärts geht.
Frage mich, was du dann in Foren suchst? Wirst ja lt. deiner persönlichen Statistik nichts anderes finden.

Und Apropos Statistik:
Redest dann aber von die Zukunft ist variabel, widersprichst dich dann aber in dem du dich auf Statistiken beruhst, die nur dafür da sind zu beweisen, dass alles berechenbar ist.

Mir ist mein Sinn des Lebens bewusst und das ist mir völlig ausreichend. Ich lasse mir nicht von jemandem sagen, der andere nur von oben herabsieht, was ich verstanden habe und was nicht.

Ich bringe gar nichts durcheinander. Ich sage wie es ist. Nur weil sich für einige eine Wendung ergibt, muss es nicht für alle eine geben.
Also sag denen, dass das Leben schön ist, die immer noch leiden und gerade jetzt leiden. Und dann sag ihnen noch dazu, dass sie selber schuld sind. War nicht in Marokko zuletzt ein Erdbeben? Sag denen mal allen wie variabel die Zukunft ist und dass sie selbst schuld sind, dass sie da wohnen.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,


sicher denke ich das Beste im Leben, nur, wie schon geschrieben, kommt das Negative von alleine. Wenn jemand sagt, es wäre absolut ehrlich, und beklaut dich dann.
So hat sich das Negative von alleine eingestellt.
Eine Tür ist variabel, nur wenn sie verschlossen ist, das ist sie Festgelegt.
Wie mein Beispiel mit dem Rubin, wo du geschrieben hattest, ich hatte nicht eher aufgehört, bis man mir Recht gegeben hat.
Da Feste in dem Beispiel, war der Rubin, dass Variable war die Sichtweise oder Einstellung der Menschen.
Auch wenn es ums Hellsehen und Schmuck geht, so ist ein Diamantring ein Diamantring, das ist festgelegt, nur nicht die Zukunft des Ringes. Das ist variabel.
Und wenn du schreibst, die Zukunft ist festgeschrieben, gibt es da kein Deuten, ich auch kein schwarz – weiß Denken, sondern du liegt schlichtweg daneben, und versuchst dich, mit so dummen esoterischen Sprüchen aus der Verantwortung für das, was du geschrieben hast
zu ziehen. Fest heißt nun einmal Fest.

Statistiken ist das ist, nicht die Zukunft, oder was war, in dem Fall.
In 100 Jahren könnte der Name Michael verboten sein, dann spielt die Statistik keine Rolle mehr. Wie schon geschrieben, du bringst da vieles durcheinander.
Angenommen in Köln wird eine Erhebung gemacht, es gibt 40.000 Michael, auf 400.000 Männer. So würde jeder zehnte Mann Michael heißen. Aber es würde den Moment der Erhebung wiedergeben, nicht die 5 Jahre vorher, nicht 5 Jahre später, denn, wie du selber schreibst, es ist variabel. Es ziehen Michael weg, es ziehen welche damit, Name gleich, andere Menschen.
Nur, das was ich dir da erkläre ist 6. Schuljahr Wissen, aber es scheint dir etwas zu hoch zu sein. Begriffen hast du eine Statistik immer noch nicht.

Das mit dem Wanderer ist doch Positiv.

Marokko, ist so eine Sache für sich. Ist ja nicht nur das Erdbeben.
Habe auch ein Haus gebaut, das hält die Stärke 9 aus. Habe viel Geld ins Haus gesteckt, und mit Marokkanern zusammen, gebaut. Ich bezahlt, sie gebaut.
Kam dann später der Vorwurf, dass kein Auto dabei über war. Hätten wir das gewusst, hätten wir am Haus gespart. Habe Bekannte, das Haus ist klapprig, und das Auto riesig. Mit Farbe und Zement sieht niemand die Struktur.
Leider bauen viele mehr für den Schein, als für das Wichtige, die Zukunft.
Auch haben alle, fast alle, die Fenster in Erdgeschoß vergittert, und im Falle einer Flut, eines Feuers, oder eines Erdbebens, sind die Fenster als Fluchtwege blockiert.
So werden die Häuser, zur Todesfalle.
Dann gibt es noch die alten Häuser, die Lehmbauten, zum einen, finden viele diese Dinger romantisch, zum anderen leben auch noch viele Arme Menschen so, als weiteres, ist es teilweise untersagt, diese Teile abzureißen, Marrakesch UNESCO Kulturerbe.

In Bezug auf Agadir, hatte es einmal ein verehrendes Erdbeben gegeben, und der damalige König hatte verboten im Berg und 1,5 Kilometer im Umkreis vom Berg zu bauen.
Sein Sohn, Hassan der 2. Auch, nur nach 40 Jahren ohne Erdbeben, wird überall dort gebaut, wo im Grunde nicht gebaut werden sollte. Eine Million für eine Wohnung, direkt am Strand, oder Paläste am Fuße des Berges usw. Es sind nicht unbedingt nur die Armen, die dort wohnen müssen. Ist genauso im Fluss Delta, am Vulkan, auf Verwerfungslinien, oder in Japan mit dem Tsunami. Dort gibt es alle 100 Jahre großen Tsunami dort. Trotz des Wissens, wir dort überall gebaut, oft auch billig, weil andere Dinge, wie Geld für die Eitelkeit wichtiger ist. Nicht alles ist Armut, nicht alles in Unwissenheit, vieles ist nur Ignoranz oder besser gesagt, Dummheit.
Aber um dem Gleichgewicht genüge zu tun, es gibt auch Menschen, die sind Verantwortungsbewusst, denen geht das Wohl und die Sicherheit der Menschen über alles.
Auch über die Profitgier, oder Eitelkeit.

Hätte man das Geld für das Auto lieber in Haus gesteckt, anstatt ein Statussymbol zu haben, wären die Menschen nicht gestorben, hätte man die Gitter vorweg gelassen, hätten viele Menschen fliehen können. Und so etwas kann man wissen, und man weiß es auch.
Und das nächste Erdbeben kommt, denn das ergibt sich aus der Kontinentalplatten Verschiebung. Dazu braucht es kein Hellsehen, dazu braucht es nichts festgeschriebenes. Es ist ein Prozess der läuft, wie ein fallender Stein, nur viel langsamer. Das Atlasgebirge ist ein Faltgebirge, da schieben sich Kontinentalplatten übereinander. Man kann aber vielem entgehen, zieht weg, baut Erdbebensicher usw. Liegt an uns, was wir daraus machen.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Für mich klingt das nach einer Lüge. Man denkt nicht das Beste im Leben und das Negative folgt von alleine. Wenn das Negative folgt, hat man es meistens schon erwartet und wenn es nicht eintritt wie erwartet, findet man schon einen Weg das Haar in der Suppe zu finden. Und nichts anderes verbeispielst du hier.

Wie gesagt, du verstehst, was du verstehen willst. Kannst bockig darauf bestehen. Ist mir völlig egal.

Wie mein Beispiel mit dem Rubin, wo du geschrieben hattest, ich hatte nicht eher aufgehört, bis man mir Recht gegeben hat.
Ja, und das machst du nicht nur mit Rubinen oder sonstigen Gestein, sondern auch mit deiner Meinung.

Und wenn du schreibst, die Zukunft ist festgeschrieben, gibt es da kein Deuten, ich auch kein schwarz – weiß Denken, sondern du liegt schlichtweg daneben, und versuchst dich, mit so dummen esoterischen Sprüchen aus der Verantwortung für das, was du geschrieben hast
zu ziehen. Fest heißt nun einmal Fest.

Dumme esoterische Sprüche? Aus der Verantwortung ziehen? *lach* Ich bin hier in einem Esoterikforum, also gehe ich auch einen bestimmten Weg der Esoterik. Dieser deckt sich obendrauf mit vielen Erfahrungen meinerseits und auch anderen. Und ebenso habe ich mit meiner "dummen" Esoterik einigen Leuten schon geholfen. Was hast du bisher in Esoterikforen gemacht? Außer dich zu profilieren? Ebenso wenn Esoterik für dich dumm ist, zeugt es nicht von Intelligenz dich hier selbst zu befinden. Ich habe nie gesagt, dass die Zukunft deutbar ist, ganz im Gegenteil, sie ist genau lesbar. Während du eingeschränkt nur dein Ego betrachtest, dass diese eine Linie fährt, fahren gleichzeitig ganz andere Linien ab. Aber ich werde auch nicht weiter mit einer Wand diskutieren, die Esoterik für dumm hält. Dann bist du hier einfach falsch!

Statistik ist eine Form der Berechnung und hat sehr wohl was mit der Zukunft zu tun. So ist Statistik die Vorlage einer Entscheidung in der Zukunft. Und dadurch wird die Entscheidung berechenbarer und gebündelter und die Zukunftsversionen limitierter. Aber anscheinend hat man dir in der 6. Klasse nicht beigebracht, wofür Statistiken gut sind, sondern nur wie sie berechnet werden.

Das mit dem Wanderer ist doch Positiv.

Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Ich habe kein REALES positives Beispiel über Menschen von dir gelesen.
Es sei denn, du kennst einen Wanderer und einen sprechenden Maulwurf.

Soviel Text um zu sagen. "Ja, selber schuld, dass eure Häuser euch über´m Kopf zusammengekracht sind." Würdest vermutlich auch zu einer vergewaltigten Frau sagen, "Ja bist selber schuld, deine Jeans war nicht weit genug."

Und das nächste Erdbeben kommt, denn das ergibt sich aus der Kontinentalplatten Verschiebung. Dazu braucht es kein Hellsehen, dazu braucht es nichts festgeschriebenes.

Warum sollte es eine Festschreibung BRAUCHEN, wenn diverse Festschreibungen schon EXISTIEREN? Wenn du denkst, es geht um Brauchen, hast du es nicht verstanden. Es gibt mehrere Versionen dieses Erdbebens sowohl des vergangenen als auch der zukünftigen. Die Verschiebung der Kontinentalplatten ist nämlich genau wie mein Beispiel mit der Tür. Einige vorherige VORAUSSETZUNGEN müssen getroffen worden sein um eine dieser Versionen in dieser Linie zu erleben. Aber alle werden erlebt werden und sie stehen alle fest. Wie ein Tropfen Tinte in Wasser, dass sich in diverse Richtungen gleichzeitig aufteilt und dann einfriert. All diese Richtungen des Tropfens Tinte sind sichtbar. Der Weg teilt sich an bestimmten Stellen und dann gibt es drei, vier oder 100 Wege. Aber alle existieren gleichzeitig, alle sind da und sie sind fest. Wie die Wurzeln eines Baumes, wie die Adern eines Blattes oder eines Menschen. Sie haben sich so entfalten aufgrund der Gegebenheiten und sind Gegebenheiten da, kann man alles berechnen. Jetzt kannst du noch so sehr behaupten, es gibt nur die eine Linie und Zukunft ist variabel. Wenn du damit besser leben kannst, jedem nur Schuldzuweisungen zu machen ist das dein Problem.

Es ist ein Prozess der läuft, wie ein fallender Stein,

Und dennoch kann es beim Fall Widerstände unterschiedlicher Art geben und der Stein wird dadurch an diversen Stellen aufschlagen oder vielleicht sogar im Fall zerbrechen und in mehreren Teilen unten aufschlagen. Jeder dieser Widerstände existiert und dort teilt sich auch der Prozess in mehrere.

Man kann aber vielem entgehen, zieht weg, baut Erdbebensicher usw. Liegt an uns, was wir daraus machen.

Kann man sicherlich, aber das man es nicht macht, beweist doch nur die Berechnung. Während du es kurzsichtig auf Dummheit, Gier etc. schiebst, müsste dir eigentlich auffallen, wie widersprüchlich das ist. Der Mensch hat mit seiner Intelligenz viel möglich gemacht und sollte er wirklich gierig sein, dann sollte ihm besonderer Wert auf Sicherheit und Haltbarkeit liegen. Man will doch später nicht nochmal von vorne anfangen und Geld ausgeben. Doch trotzdem wiederholt der Mensch Fehler und Fehler immer wieder. Das liegt einfach daran, dass er gewisse Widerstände auch nicht durchbrechen kann. Diese sind berechenbar genauso wie das Handeln des Menschen gleich bleiben wird. Das Ergebnis wird immer berechenbar sein und dasselbe wie immer.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,


Klingt nach einer Lüge? Beispiel: Du lernst einen Typen kennen, vertraust ihm voll, und der betrügt dich. Wenn du verliebt bist, erwartest du das er dich liebt und treu ist.
Das Fremdgehen brauch man nicht erwarten, dass stellt sich von alleine ein.
Oder bei Menschen, ich erwarte ein bestimmtes Maß an Intelligenz, setzte ich bei jedem voraus, dass es nicht so ist, braucht man nicht zu erwarten, es zeigt sich von alleine.
Beispiel dazu, passt auch zum Schubladendenken der Menschen.
Saß im ICE, mir schräg gegenüber, eine Frau, gezeichnet vom Contergan. (Contergankind) Keine Arme, keine Beine, und sie viel während des Gesprächs immer wieder in Minutenschlaf. Mit ihr habe ich in den Wachphasen ein hoch geistiges Gespräch geführt.
Körperlich absolut gezeichnet, aber geistig auf der Höhe.
So etwas stellt man aber fest, wenn man unvoreingenommen auf die Menschen zugeht.
Wäre die Frau geistig behindert gewesen, hätte es sich auch von alleine gezeigt.
Andere Fahrgäste verstanden nicht, dass ich mit der Frau normal redete, die sahen mich an, wie einen Außerirdischen. Bei den Meisten läuft es so, körperlich behindert, geistig behindert.
Habe z.B. seit einiger Zeit einen neuen Bekannten, dessen Sohn ist geistig behindert.
Nur, das Problem ist, vieles ist an der Behinderung anerzogen. Ich nehme den Sohn als normal, der ist auch schon 44 Jahre alt, und er verwundert in der letzten Zeit seinen Vater, weil er Dinge macht, die er nie gemacht hatte. Tisch eindecken, sich selbst um viele seiner Belange kümmern usw. So zeigt sich bei dem Sohn, dass da mehr drinsteckt, wie seine Eltern in ihm gesehen hatten.
Man kann es auch so sagen: Ich nehme jeden wie er ist, zeigt was ihr könnt oder nicht.


Das Bockige in dem Fall bist eher du. Es gibt bestimmte Dinge, die kann man sich nicht hinbiegen wie man möchte.
Habe eine Bekannte, die macht es auch wie du. Solange etwas verbiegen, bis sie das Opfer ist. Hat ihr schon so manche Klage wegen Meineid eingebracht.
Ihre Aussage, zu einem Vorfall, hat sie gemacht. Der Verteidiger konnte nachweisen, dass sie den Vorfall nicht gesehen haben konnte, denn sie war in Urlaub, 5000 Kilometer entfernt.
Das Schlimme aber war, sie hatte sich soweit in ihre Lügen reinversetzt, das sie diese selbst glaubte.
Da ist der Richter nicht bockig, sondern nennt die Fakten. Und es ist etwas fest oder variabel. Etwas das sich bewegt, ist nicht fest.

Das mit den esoterischen Sprüchen hatte ich dir schon erklärt.
Nennt sich totschlag-Argumente. Sind schlichtweg Argumente, um Menschen mundtot zu machen, aber auch unendlich dumm.
Ist aber Glaube, hat die Kirche noch schlimmer gemacht. Hast du etwas hinterfragt, dann warst du ein Ketzer.
Heute heißt das, man soll nicht hinterfragen.
Und dann mit dem Schubladendenken. Alle stecken in einer Schublade, nennt sich Mensch.
Nehme wir einmal das Erbeben in Marokko. In Leben einer Eintagsfliege.
Jeden Tag eine neue Generation, 365 Generationen im Jahr, im 50 Jahren sind es 18250 Genrationen, bis es im Leben einer Eintagsfliege wieder vorkommt. Bei uns evtl. 2-mal im Leben. So hat eine Eintagsfliege eine ganz andere Schublade, Wahrnehmung wie wir.
Und die Erde existiert Milliarden Jahre, von der Größe und vom Ausmaß ist es ein leichtes Zucken. Es sind andere Zeitfenster, andere Wahrnehmungen, andere Schubladen.
Und wenn dann jemand vom Schubladendenken schreibt, und gleich darauf selbst eine absolut enge Sichtweise an den Tag legt, fragt man sich, ob der Mensch weiß, was er da schreibst, oder etwas nur nachredet.
Du mit deinen Michael, weil du geschrieben hattest, es wäre absolut unmöglich 7 Michael zu kennen. Habe mal mir die Mühe gemacht, einige Meldeämter, Einwohnerzahl und die Häufigkeit der Namen Michael zu ergründen.
Dann mal meine Leben durchsortiert nach Michael, mit dem Namen, dann mal daran gedacht, ein Lehrer und die vielen Schüler, einen Standesbeamten, dann Feldwebel bei der Bundeswehr, Pfarrer etc. alle Menschen die sehr viel mit anderen Menschen zu tun haben.
Wie viele Micheal die in ihrem Leben getroffen haben.
Das diese Menschen eine Rolle in deinem Leben spielen, die Bedeutung hast du ihnen zugemessen. Jeder Mensch im Leben hat eine Bedeutung.
Beispiel: Habe Mal eine Frau im Rollstuhl gesehen, unsere Blicke trafen uns, nur für einen Augenblick, aber diese Frau ist mit nach 40 Jahren noch im Gedächtnis.
Kenne aber meiner ersten Gedanken, meine Geburt, was ich dabei gefühlt und gedacht habe.
Es sind Dinge, denen ich Bedeutung gegeben habe, eine Bedeutung für mich.
So habe ich mir mehr Mühe gemacht, das mit den Michael, dass du vorgebracht hast, zu hinterfragen, wie du selbst.
Hinterfragen sollte man immer, alles und jedes.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
Mit dem Festschreiben gehen unsere Meinungen auseinander. Im Glauben ist es von einem Gott gesteuert, ansonsten ist es Zufall.
Das Leben, das Leben in allem hat eine Uhr, nennt sich Möglichkeiten, es spielt alle Kombinationen durch, dann ist die Uhr abgelaufen. Es fällt in sich zusammen, und erfindet sich neu. Dem Universum interessiert es absolut nicht, ob es uns gibt oder nicht. Ist das Leben auf der Erde erloschen, gibt es einen toten Planeten mehr in der Unendlichkeit, dafür auf einen oder mehrere andere wieder Leben. Wie es der Zufall will.
Glaube kommt mit Gottes Wille, Lebensweg, Karma oder eben, das alles festgeschrieben ist.
Der Mensch aus seiner Angst heraus. Es interessiert niemanden, ob es uns gibt, keinen Gott oder sonst wer. Ist Dein Leben vorbei, gibt es keine zweite Chance. Reines Wunschdenken.
Karma und das sich der Mensch entwickelt, in diversen Widergeburten. Davon lebt der Glaube, aber sonst nichts. Ist ganz einfach, hast du dich nicht entwickelt, bist du raus aus dem Spiel. Die Natur, das Universum ist eine Einheit, ein Zusammenspiel aus allem, indem Egoisten keinen Platz haben.
Frage: Wer war der Wanderer?

Das mit den Fehlern, hatte ich schon geschrieben, Menschen werden aus Schaden nicht klug. Ist meine Feststellung.
Siegt man im Kleinen, wie im Großen. Die Menschen mit ihren Häusern sichern ihr Eigentum gegen Einbruch, aber das die Häuser zu Todesfallen werden, das ist ihnen egal.
Als wir gebaut hatten, hatte ich der Familie, mit denen ich gebaut habe gesagt: Wir stecken das Geld ins Haus, nicht in die Fassade. Schlichter Bau, aber sicher. Andere, viel Außen, viel Selbstdarstellung zu lasten der Sicherheit.
Kommt darauf an, was einem wichtiger ist, das Leben der Familie, oder die Eitelkeit.
Bauunternehmer, die ganze Blocks dann hochziehen, sparen am Beton, an der Sicherheit, und die Gier geht vor dem Leben. Wie im Kleinen, auch im Großen. Man kann im Leben vieles vermeiden, wenn man mehr auf andere bedacht ist, wie auf sich. Erst einmal das Leben schützen, nur da hapert es in unserer Gesellschaft.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
Das mit dem Bockig, mag sein, dass es so rüberkommt.
Ich bin in der gleichen Gesellschaftsform aufgewachsen wie du, mit dem Glauben, mit den Sprüchen, mit der Ärzte- und Obrigkeitshörigkeit.
Wie schon geschrieben, ich habe mich mit 5 Jahren von dem System verabschiedet.
Habe meine Eltern für dumm gehalten, mittlerweile halte ich fast alle Menschen für dumm.
Es gab so Zwänge, wie Schule und lernen. Dummes Zeug, es geht auch fauler. Ich habe es gelesen, abgelegt, und nachgesehen, wenn ich es brauchte. Warum also lernen, wenn man es irgendwo speichern kann. Schule war uninteressant, und öde. Habe mich also so leidlich da durchgeschmuggelt.
War dann zu einem Eignungstest, Mathematik, 2 Mal 45 Minuten Test.
Hatte nach 13 Minuten die Aufgaben fertig, man sagte mir, sollte sie noch einmal durchrechnen, Fehler Korrektur, war auch schon erledigt.
Bin durchgefallen, wegen Betruges, weil niemand sich vorstellen konnte, dass jemand die Aufgaben in 13 Minuten erledigt, auch noch fehlerfrei.
Habe dann einen Job gelernt, Beamter, nie mein Ding gewesen.
War dann bei der Bundeswehr, 15 Monate, ein Sauhaufen, Mobbing usw. Habe erst einmal aufgeräumt, nach 3 Monaten kümmerte sich jeder um jeden. Eine große Familie.
Habe nebenbei Automaten manipuliert, Reihenweise leer gemacht, denn Automaten laufen auf der gleichen Spur wie Edelsteine usw. oder Menschen.
Habe nach der Bundeswehr den Job als Beamter geschmissen, dann als Küchenhilfe angefangen. Mit 30 war ich soweit, ich hätte nie wieder arbeiten müssen, habe aber den Job als Küchenhilfe 37 Jahre gemacht. War dann in Marokko, habe etliches aufgebaut, Wohnraum geschaffen, 100 Arbeitsplätze, Ausbildungen, OPs, Medikamente, medizinische Geräte und vieles mehr bezahlt oder besorgt.
Und wenn man das alles aus dem Nichts aufbaut, ohne Rückhalt, braucht es ein bestimmtes Maß an Bockigkeit.
Auch mit meinen Edelsteinen usw. Ich lerne. Fragte mich mein Bruder letztens abfällig, wieviel hundert Euro ich denn mit meiner Marotte verdient hätte.
Sagte ihm, etwa 60 bis 70 Millionen.
Ich habe mich im Leben von nichts aufhalten, keinem geschadet, vielen geholfen, aber nie irgendwie mich aus dem Konzept bringen lassen.
Eine Bekannte, die ihr Leben versaut hat, auch Esoteriker, Mann auf dem Gewissen, den Sohn auch, alleine ist, nichts auf die Reihe bekommt. Will mir dann erklären, dass was die machen, dass einzig Wahre ist.
Wenn man was erreichen möchte, dann braucht es eine Zielstrebigkeit, das was du bockig nennst. Ich habe alle meine Träume ins Leben geholt, ohne zu sagen, wenn es nicht klappt, es ist festgeschrieben, Gottes Wille oder Karma.
Hat der eine Weg nicht geklappt, habe ich einen anderen gewählt, oder 20 oder 50 oder 100, aber immer mein Ziel erreicht.
Und wie heißt es so schön: Der Erfolg gibt einem Recht.
Kannst dich jetzt selbst fragen, was mit deinen Träumen ist, welche du umgesetzt hast, und welchen irgendwelchen Ausreden geopfert?
Lebst du deine Träume, lebst du dein Leben, lebst du dich selbst, da läuft alles, lebst du andere, lebst du Glauben, dann läuft es nicht. Denn es ist nicht dein Leben.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Klingt nach einer Lüge? Beispiel: Du lernst einen Typen kennen, vertraust ihm voll, und der betrügt dich. Wenn du verliebt bist, erwartest du das er dich liebt und treu ist.
Das Fremdgehen brauch man nicht erwarten, dass stellt sich von alleine ein.

Bei mir läuft es so, dass wenn ich jemandem vertraue, er dieses niemals missbraucht. Habe ich aber nur einen Gedanken daran, ist schon die Möglichkeit da und die Realität nicht weit davon entfernt.

Oder bei Menschen, ich erwarte ein bestimmtes Maß an Intelligenz, setzte ich bei jedem voraus, dass es nicht so ist, braucht man nicht zu erwarten, es zeigt sich von alleine.

Das ist wohl nicht ganz richtig. Du erwartest schon eine gewisse Dummheit der Menschen, keine Intelligenz. Dabei sparst du ja nicht an Beispielen um das zu untermauern. Und wer suchet der findet. Auch die nicht richtig gekochte Kartoffel in der Suppe.

Beispiel dazu, passt auch zum Schubladendenken der Menschen.
Saß im ICE, mir schräg gegenüber, eine Frau, gezeichnet vom Contergan. (Contergankind) Keine Arme, keine Beine, und sie viel während des Gesprächs immer wieder in Minutenschlaf. Mit ihr habe ich in den Wachphasen ein hoch geistiges Gespräch geführt.
Körperlich absolut gezeichnet, aber geistig auf der Höhe.
So etwas stellt man aber fest, wenn man unvoreingenommen auf die Menschen zugeht.
Wäre die Frau geistig behindert gewesen, hätte es sich auch von alleine gezeigt.
Andere Fahrgäste verstanden nicht, dass ich mit der Frau normal redete, die sahen mich an, wie einen Außerirdischen. Bei den Meisten läuft es so, körperlich behindert, geistig behindert.

Uuund kaum habe ich davon geschrieben, wirfst du die meisten wieder alle in die Kiste. Woher willst du wissen, was andere Menschen über körperlich Behinderte denken? Oder hast du da besondere Erwartungen? Weil alle Menschen ja so dumm sind.

Man kann es auch so sagen: Ich nehme jeden wie er ist, zeigt was ihr könnt oder nicht.

*LACH* Ach ja? Du wirfst die gesamte Esoterikgemeinschaft in die Tonne ohne zu wissen, was sie kann, und kommst dann mit so einem Spruch? Man sollte schon ehrlich zu sich sein. Und du solltest dir die Frage stellen, ob du jemanden wirklich so nimmst wie er ist.

Warte, ich zeig dir hier mal ein paar widersprüchliche Zitate von dir:
Das Bockige in dem Fall bist eher du. Es gibt bestimmte Dinge, die kann man sich nicht hinbiegen wie man möchte.
Und wenn man das alles aus dem Nichts aufbaut, ohne Rückhalt, braucht es ein bestimmtes Maß an Bockigkeit.
Hat der eine Weg nicht geklappt, habe ich einen anderen gewählt, oder 20 oder 50 oder 100, aber immer mein Ziel erreicht.

Ich kann also nichts hinbiegen, wie ich möchte, aber du kannst das also... *LACH*
Warte, wie war das noch gleich mit jedem gleich behandeln und nehmen wie er ist? Andere können nicht, nur du kannst, oder wie ist das zu verstehen? Alle anderen unter dir zu packen, ist nicht jeden zu nehmen wie er ist, sondern einfach nur Hochmut und Überheblichkeit

Habe eine Bekannte, die macht es auch wie du. Solange etwas verbiegen, bis sie das Opfer ist. Hat ihr schon so manche Klage wegen Meineid eingebracht.

Versuchst du mich wieder in irgendwelche dir bekannten Schubladen zu stecken? Fällt dir sonst nichts besseres zum Thema ein? Falls nein, kann ich mich auch an den Admin wenden. Das hat hier nichts zu suchen.

Da ist der Richter nicht bockig, sondern nennt die Fakten. Und es ist etwas fest oder variabel. Etwas das sich bewegt, ist nicht fest.

Wie gesagt, es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Und es fehlt mir die Geduld es immer wieder von vorne zu erklären. Ist auch Zeitverschwendung und hat mit dem Thema auch nichts zu tun.

So hat eine Eintagsfliege eine ganz andere Schublade, Wahrnehmung wie wir.

Die Eintagsfliege hat keine Schublade, denn die Wahrnehmung ist keine Schublade. Die Erwartung ist eine Schublade.

und gleich darauf selbst eine absolut enge Sichtweise an den Tag legt, fragt man sich, ob der Mensch weiß, was er da schreibst, oder etwas nur nachredet.

Fragst du dich das? *lach* Neeee, du hast bereits eine Antwort darauf, du fragst dich grundsätzlich nichts. Das mit der engen Sichtweise ist deinen Erwartungen entsprungen.

Du mit deinen Michael, weil du geschrieben hattest, es wäre absolut unmöglich 7 Michael zu kennen.

Nochmal, das habe ich so nicht geschrieben. Ich habe geschrieben es ist unmöglich soviele Michael zu kennen, die alle Lehrer sind bzw. mir alle etwas beibringen. Es ist ein Unterschied einen Michael zu kennen und mit ihm nichts zu tun zu haben, anstatt alle Michaels, die ich kenne, mir auch was beibrachten. Oder glaubst du mir wäre es sonst aufgefallen? Glaubst du ich habe nichts Besseres zu tun als die Vornamen von Leuten zu zählen, die ich kenne? Wenn ich damit anfangen würde, dann könnte ich auch sagen ich kenne zig Marias, zig Annas, zig Alexandras, zig Sebastians. Die hatten aber nicht alle die gleiche Rolle. Informationen werden unterschiedlich an einen herangetragen, aber deine Sichtweise lässt dieses eher nicht zu.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Dann mal meine Leben durchsortiert nach Michael, mit dem Namen, dann mal daran gedacht, ein Lehrer und die vielen Schüler, einen Standesbeamten, dann Feldwebel bei der Bundeswehr, Pfarrer etc. alle Menschen die sehr viel mit anderen Menschen zu tun haben.

Ach nur ein Lehrer? Na danke für die Mühe mir zu beweisen, dass die Wahrscheinlichkeit so viele Lehrer-Michaels zu treffen, ja anscheinend doch gering ist.
Und? Mein Vorname ist auch gängig und ich treffe, sehr viele andere Frauen mit dem Vornamen. Darauf reime ich mir aber auch nichts zusammen, denn sie sind nicht alle wie ich. Wären sie das, wäre diese Gemeinsamkeit merkwürdig und ich würde es Beachtung schenken.

Das diese Menschen eine Rolle in deinem Leben spielen, die Bedeutung hast du ihnen zugemessen.

Das ist richtig, dem hätte ich aber auch jedem anderen zugemessen, hätte derjenige die gleichen Dinge gesagt oder getan. Unabhängig des Namens.

Jeder Mensch im Leben hat eine Bedeutung.

Manche positive, manche negative, aber da stimme ich zu.

So habe ich mir mehr Mühe gemacht, das mit den Michael, dass du vorgebracht hast, zu hinterfragen, wie du selbst.
Hinterfragen sollte man immer, alles und jedes.

Wirklich? War es nicht eher so, dass du es direkt als Einbildung abgetan und dafür die Statistik nachgesehen hast um diese Vorhaltung zu untermauern?

Mit dem Festschreiben gehen unsere Meinungen auseinander.

Das ist wohl so.

Das Leben, das Leben in allem hat eine Uhr, nennt sich Möglichkeiten, es spielt alle Kombinationen durch, dann ist die Uhr abgelaufen. Es fällt in sich zusammen, und erfindet sich neu.

Reine Mathematik. Alle Möglichkeiten sind eben aber nicht möglich, wenn man mit Gegebenheiten arbeiten muss. Habe ich die Zahlen 7 und 6 und + und - vorgeschrieben, kann ich daraus nicht alle Zahlen-Ergebnisse erzielen. Wenn der Zahlenablauf endet, fängt er von vorne an.

Dem Universum interessiert es absolut nicht, ob es uns gibt oder nicht. Ist das Leben auf der Erde erloschen, gibt es einen toten Planeten mehr in der Unendlichkeit, dafür auf einen oder mehrere andere wieder Leben. Wie es der Zufall will.

Mag sein, aber Zufall garantiert nicht. Der Zufall ist nicht ausgeschlossen, seine Wahrscheinlichkeit ist aber mikroskopisch.

das alles festgeschrieben ist.

Pfff. *lach* Du denkst also ich habe Spaß daran, dass alles berechnet ist? Dass es etwas ist, das ich freiwillig als Glaube annehmen würde? Dass mir Dinge versperrt bleiben, weil ich aus 7+6 nicht 80 machen kann? Sorry, nee.
Das ist nicht, was ich glaube oder glauben will. Es ist wie es ist und es hilft nicht die Augen davor zu verschließen.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
Ich vertraue jedem, erst einmal, wie schon geschrieben, alles Andere stellt sich von alleine ein. Ich brauche keinen Gedanken daran verschwenden, es zeigt sich.
Ist wie mit dem Glauben, wie heißt es so schön: Du erkennst sie an ihren Taten, nicht Worten. Einige Menschen sind gute Schauspieler, und ich lasse mir oft nichts anmerken, man kann sagen, bin geduldig. Und je mehr man sich dumm stellt, desto dreister werden diese Menschen. Nach dem Motto: Der merkt ja sowieso nichts.
Hatte einen Bekannten gesagt: „Das ich nichts sage, heißt aber noch lange nicht, dass ich nichts weiß.“
Bin dann immer gespannt, wie weit diese Menschen gehen, warne vor, bis sie dann den Bogen absolut überspannt haben.
Kenne viele Menschen, habe aber einen ausgesuchten Freundeskreis.
Man kennt von jedem seine Stärken und Schwächen.

In Bezug auf Dummheit, es ist umgekehrt. Ich erwarte von einem Menschen ein bestimmtes Maß an Intelligenz. Im Grunde sind fast alle mindestens 9 Jahre zur Schule gegangen, und ich erwarte, dass einiges davon hängen geblieben ist.
Beispiel wieder: Mathematik, wenn man sich mit jemanden Selbstständig machen will, oder es finanzieren. Jemand der keine Ahnung von Mathematik hat, mit dem kann man nichts anfangen. Fragte jemanden Fläche: 4*5 Meter, wieviel qm sind das? Wusste er nicht.
Der macht bei dir das Badezimmer, hat dann 1000qm Fliesen gekauft, auf deine Rechnung.
Macht insgesamt 100.000€ mit Verlegen.
Verstehst, es gibt Dinge, die setzte ich voraus, und wenn jemand etwas sagt, oder schreibt, setzte ich voraus, der er Ahnung davon hat, und nicht einfach etwas nachplappert.

Das mit den Behinderten Menschen, gut du lebst etwas entfernt von der Realität, aber hast du schon einmal gesehen, wie die meisten Menschen mit alten oder behinderten Menschen umgehen?
Brauchst dir nur einmal die Zeit nehmen, und Menschen beobachten.
Ich mir im Leben für vieles Zeit genommen.
Wie mit dem Beispiel mit der Fliege: Sie ist mir in den Kaffee, Milchschaum gefallen, habe sie herausgenommen, und auf den Tisch gesetzt. Habe 30 Minuten zugesehen, wie sie sich sauber gemacht hat. Habe mit Straßenkindern gelebt, um zu wissen, wie sie denken, wie sie leben. Mit Amseln auf dem Rasen, und mir zeigen lassen, wie sie Maden und Würmer sauber machen, nehme mir Zeit für das Leben. Ich beobachte vieles, und das gerne, denn ich ziehe aus der Masse der Beobachtungen meine Schlüsse, nicht aus der Eigenprojektion.
Ist wie mit Äpfeln, und vergleichst sie miteinander, obwohl einige Unterschiede, sind alles Äpfel. Vergleichst du es mit dir, kommst du auf die wunderlichsten Dinge.
Ist so mit Menschen, Eigenprojektion ist, zu denken, alles sind wie du. Indem du dir aber Zeit nimmst, vergleichst Menschen miteinander, nimmst sich selbst heraus, hast du einen Vergleich, und je mehr Menschen man kennt, desto größer ist die Datenbank für den Vergleich. Leider sind viele Menschen nur an sich selbst interessiert, denen fehlt jede Art der Empathie. Narzissmus war früher eine schwere psychische Störung, heute ist es das neue Normal. Letzteres kommt aus der Psychologie, ist nicht auf meinen Mist gewachsen.
Aber entspricht auch meinen Feststellungen.

Esoterik: Nichts gegen die Esoterik, nur leider findet man fast nur noch Menschen mit psychischen Problemen dort, oder Abzocker.
Menschen, die wirklich etwas draufhaben, sind kaum noch vertreten.
Mein Beispiel mit dem Maulwurf: Wer war der Wanderer, und wie kommt man zu der Antwort.
Sollte man kennen, habe es aber in vielen Foren geschrieben, keiner kannte die Antwort.
Und es ist so einfach, wenn man kein Narzisst ist.
Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Foren sind voll von Ängsten, psychischen Problemen, nur das ist keine Esoterik, das gehört in die Psychiatrie.

Mit den Michaels, ist eine reine Sache der Deutung. Es ist Zufall, hatte ich dir auch geschrieben. Hatte mit Kollegen zusammengearbeitet, da hatten 5 den gleichen Vornamen, wie ich, und das zur gleichen Zeit. Ich habe einige Michael kennen gelernt, auch einige Lehrer dabei. Mit dem Lernen, man lernt von jedem Menschen, aus jeder Begegnung. Muss kein Michael sein, kein Mohamed, und auch keine Maria.
Das ist wieder Esoterik, man nimmt aus jeder Begegnung etwas mit, und wenn sie noch so flüchtig war. Einige sind prägend, und manchmal kennt noch nicht einmal die Namen.
Jetzt zu den Michael, war bringt es dir? Diese Frage stellt sich mir?
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Mit dem Festschreiben gehen unsere Meinungen auseinander.
Das ist wohl so.

Glaube kommt mit Gottes Wille, Lebensweg, Karma oder eben, das alles festgeschrieben ist.
Ach, du glaubst für mich ist das ein Glaube, aus dem ich, was abgewinnen kann? Hahaha! Sorry, nee. Ich finde es um ehrlich zu sein grauenvoll, aber es hilft nicht die Augen vor der Wahrheit zu verschließen.

Der Mensch aus seiner Angst heraus. Es interessiert niemanden, ob es uns gibt, keinen Gott oder sonst wer. Ist Dein Leben vorbei, gibt es keine zweite Chance. Reines Wunschdenken.

Das hat mit Wunschdenken nichts zu tun, sondern einfach mit der Bockigkeit von intelligenten Energien, die genauso denken wie du, dass sie nicht berechnet werden können. Und solange sie das denken, werden sie probieren und probieren. Und in dem Glauben sein, dass sie es hätten besser machen können, in dem Glauben sein, dass es Zufall war, dass sie ohne Arme oder Beine oder blind oder taub geboren wurden. Ist halt wie ein Spiel, das konzipiert wurde nur mit bestimmten Voraussetzungen zu gewinnen. Dir fehlen diese, also wirst du es auf jeden Fall verlieren. Aber trotzdem hoffst, du kämpfst du, weil du daran glaubst, dass du es trotzdem irgendwie schaffen kannst. Am Ende verlierst du trotzdem, was praktisch schon von vorne rein feststand. Dein Wunschdenken haste aber bis zum Schluss durchgezogen.

Die Natur, das Universum ist eine Einheit, ein Zusammenspiel aus allem, indem Egoisten keinen Platz haben.

Wenn etwas keinen Platz im Universum hat, dann existiert es nicht.

Frage: Wer war der Wanderer?

Erwartest du hier irgendeine besondere Antwort? Ich könnte dir diverse darauf geben, aber so wie ich dich hier kennengelernt habe, liefert es dir nur Stoff um darauf rumzuhacken. Und ins Thema gehört es auch nicht.

Das mit den Fehlern, hatte ich schon geschrieben, Menschen werden aus Schaden nicht klug. Ist meine Feststellung.

Ja, jetzt ist es richtig. Ist deine Feststellung.

Die Menschen mit ihren Häusern sichern ihr Eigentum gegen Einbruch, aber das die Häuser zu Todesfallen werden, das ist ihnen egal.

Nun, ich weiß nicht ob "egal" das richtige Wort wäre. Gegen Einbruch zu sichern, ist nicht so schwer. Ein fertiges Gebäude müsste auf die Statik geprüft und die Wände oder sogar das komplette Gebäude saniert werden. Ist nicht nur Baustelle für mehrere Monate oder ein Jahr, sondern kostet auch dementsprechend. Kann ja nicht jeder mit Geld schangeln.

Als wir gebaut hatten, hatte ich der Familie, mit denen ich gebaut habe gesagt: Wir stecken das Geld ins Haus, nicht in die Fassade. Schlichter Bau, aber sicher. Andere, viel Außen, viel Selbstdarstellung zu lasten der Sicherheit.

Tja, sorry, da ist die Moral bei anderen ein wenig anders. Ich persönlich würde Schnickschnack nicht vor Sicherheit ziehen. Nichtsdestotrotz können auch stabil gebaute Gebäude eine Anzahl an Erdbeben aushalten. So können auch Leute mit stabilen aber älteren Bauwerken irgendwann betroffen sein. Es müssen nicht alle ihre Häuser aus "Pappe" gebaut haben.
Solche Entscheidungen zu treffen gehört zum Erleben dazu und manchmal hilft es auch nicht eine angeblich gute Entscheidung getroffen zu haben, denn manche Dinge kommen, wie sie schon vorprogrammiert sind.

Erst einmal das Leben schützen, nur da hapert es in unserer Gesellschaft.

Ja, aber wir können uns noch so sehr darüber ärgern, ändern können wir es nicht.

Das mit dem Bockig, mag sein, dass es so rüberkommt.
Ich bin in der gleichen Gesellschaftsform aufgewachsen wie du, mit dem Glauben, mit den Sprüchen, mit der Ärzte- und Obrigkeitshörigkeit.
Wie schon geschrieben, ich habe mich mit 5 Jahren von dem System verabschiedet.

Es kommt so rüber. Aber das wird vermutlich nicht nur mir so gehen, oder?
Oh, und wie hat das ausgesehen? So mit 5 Jahren aus dem System aussteigen? Systeme verlangen von einem 5-jährigen noch nichts.

Habe meine Eltern für dumm gehalten, mittlerweile halte ich fast alle Menschen für dumm.

Okay, dann ist diese Aussage jetzt offiziell. Also nichts mit das "Beste vom Menschen" denken.

Es gab so Zwänge, wie Schule und lernen. Dummes Zeug, es geht auch fauler. Ich habe es gelesen, abgelegt, und nachgesehen, wenn ich es brauchte. Warum also lernen, wenn man es irgendwo speichern kann. Schule war uninteressant, und öde. Habe mich also so leidlich da durchgeschmuggelt.

Das ist wohl nur deine Perspektive. Wie alles von seinem Vorgänger lernt, wie es überleben muss, so muss es auch der Mensch. Deshalb kopiert ein Kind auch alles, was es sieht. Eine Schule ist da um genau diese Rolle zu erfüllen. Kann ja nicht jeder mit seinem fotografischen Gedächtnis aufwarten. Und lesen musstest du es ja trotzdem, ist ja nicht so als wüsstest du es aus heiterem Himmel.

Bin durchgefallen, wegen Betruges, weil niemand sich vorstellen konnte, dass jemand die Aufgaben in 13 Minuten erledigt, auch noch fehlerfrei.

Der Sinn des Lebens ist doch herrlich, oder? Ohne Beweise für etwas verurteilt zu werden, was man nicht getan hat?

Vielen Dank für den Lebenslauf, ich gehe jetzt nicht weiter auf jede Kleinigkeit ein. Schließlich sind das deine Entscheidungen im Leben gewesen.

Ich habe mich im Leben von nichts aufhalten, keinem geschadet, vielen geholfen, aber nie irgendwie mich aus dem Konzept bringen lassen.

Woher willst du wissen, ob du keinem geschadet hast? Manche Dinge, die irgendwo stehen und gelesen werden, können bei jemandem Schaden anrichten. Und auch gesagtes Wort kann Schaden anrichten. Nur weil du nicht weißt, wem du evtl. geschadet haben kannst, würde ich nicht so lapidar behaupten, dass du niemandem geschadet hättest.

Wenn man was erreichen möchte, dann braucht es eine Zielstrebigkeit, das was du bockig nennst.

Nein, ich nenne jemanden bockig, der auf seine Meinung beharrt und keine anderen Sichtweisen zulässt. Ziele sind was anderes.

Leben geholt, ohne zu sagen, wenn es nicht klappt, es ist festgeschrieben, Gottes Wille oder Karma.

Auch Sachen, die klappen sind bereits berechnet und festgeschrieben. Warum gehst du also nur von dem "Nicht-Klappen" aus?

Hat der eine Weg nicht geklappt, habe ich einen anderen gewählt, oder 20 oder 50 oder 100, aber immer mein Ziel erreicht.

Nun, sagst du. Aber überzeuge mich. Versuch das mehrere Millionen Mal, du wirst scheitern. Hängt vom Ziel ab. Man sagt, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, weil der Wille schon eine Komponente der Formel darstellt. Trotzdem muss alles drumherum mit summiert werden und erst dann sind die Möglichkeiten sichtbar.

Und wie heißt es so schön: Der Erfolg gibt einem Recht.

Da wir beim Thema Sinn des Lebens sind: Einstein sagte mal dazu: "Der Sinn des Lebens ist nicht ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller."
Im Rahmen der Esoterik hier, was bringen uns nun deine ganzen Geschichten über Erfolg? Wem ist das hier Nutze?

Kannst dich jetzt selbst fragen, was mit deinen Träumen ist, welche du umgesetzt hast, und welchen irgendwelchen Ausreden geopfert?

Ich habe bereits in anderen Versionen von mir alles ausgelebt, was mir möglich war und in dieser muss ich noch einiges erleben. Jetzt versuche ich nur noch diesen einen Traum zu verwirklichen und daran arbeite ich gerade. Eigentlich auch völlig sinnlos, denn ich weiß, wie es ausgehen wird, aber der Möglichkeit und Vollständigkeit halber mache ich es trotzdem.

Lebst du deine Träume, lebst du dein Leben, lebst du dich selbst, da läuft alles, lebst du andere, lebst du Glauben, dann läuft es nicht. Denn es ist nicht dein Leben.

Dass ein Leben einem selbst gehört, ist die größte Illusion überhaupt.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Ich vertraue jedem, erst einmal, wie schon geschrieben, alles Andere stellt sich von alleine ein. Ich brauche keinen Gedanken daran verschwenden, es zeigt sich.

Na "jedem" kann ja nicht stimmen. Hast du nicht was von Touristenfängern erzählt, die mit "ich bin ganz ehrlich zu Touristen" beginnen? Vertrauen ist ja dann schon beim ersten Satz nicht mehr da.

Ist wie mit dem Glauben, wie heißt es so schön: Du erkennst sie an ihren Taten, nicht Worten.

Das ist richtig. Aber esoterische Taten sind schwer zu sehen. Sie sind eher nur wahrzunehmen. Aber das hier? Das sind alles nur Worte.

Hatte einen Bekannten gesagt: „Das ich nichts sage, heißt aber noch lange nicht, dass ich nichts weiß.“

Korrekt.

In Bezug auf Dummheit, es ist umgekehrt. Ich erwarte von einem Menschen ein bestimmtes Maß an Intelligenz.

Hmmm? Aber zuvor sagtest du doch eindeutig, "ich halte fast alle Menschen für dumm". Und ist es nicht widersprüchlich etwas zu erwarten, wovon du ausgehst, dass es nicht vorhanden ist?

Im Grunde sind fast alle mindestens 9 Jahre zur Schule gegangen, und ich erwarte, dass einiges davon hängen geblieben ist.

Oh? Ich meine du hättest sowas gesagt wie:
Es gab so Zwänge, wie Schule und lernen. Dummes Zeug, es geht auch fauler.

Wenn lernen dummes Zeug ist und Schule Zwang, erwartest du trotzdem das gelernt wird und was hängenbleibt?

Beispiel wieder: Mathematik, wenn man sich mit jemanden Selbstständig machen will, oder es finanzieren. Jemand der keine Ahnung von Mathematik hat, mit dem kann man nichts anfangen. Fragte jemanden Fläche: 4*5 Meter, wieviel qm sind das? Wusste er nicht.
Der macht bei dir das Badezimmer, hat dann 1000qm Fliesen gekauft, auf deine Rechnung.
Macht insgesamt 100.000€ mit Verlegen.

*LACH* Ja, sorry, aber Hängenbleiben hat mit Intelligenz nichts zu tun. Gedächtnis und Intelligenz sind zwei Paar Schuhe. Gedächtnis okay fail, Intelligenz sagt dann lass mal nachlesen und begreifen. Beim Begreifen hängts dann an der Intelligenz.

Verstehst, es gibt Dinge, die setzte ich voraus, und wenn jemand etwas sagt, oder schreibt, setzte ich voraus, der er Ahnung davon hat, und nicht einfach etwas nachplappert.

In dem du das persönlich validierst, als was Ahnung zu sein hat, ist es wieder völlig egal. Solange es keine definitive Aussagekraft durch Beweisform hat, ist die persönliche Ansicht von Ahnung sinnfrei. Mit den Fliesen z.B. ist eindeutig so eine Beweisform gegeben.

Das mit den Behinderten Menschen, gut du lebst etwas entfernt von der Realität, aber hast du schon einmal gesehen, wie die meisten Menschen mit alten oder behinderten Menschen umgehen?

Tu ich das? Vielleicht lebe ich einfach auf einem anderen Planeten als du. Vielleicht erwarten mich Morgen die Marsmenschen.
Ja, zu deiner Überraschung habe ich einen Verwandten und einige Bekannte, die im Pflegeheim arbeiten. Auch bin ich selbst einigen körperlich und geistig behinderten Menschen begegnet. Ich komme aus einer Generation, wo man den älteren Leuten Platz angeboten hat im Bus oder auf der Bushaltestelle. Wo man Behinderte Leute unterstützt hat die Treppen hochzukommen. Heute mag das nicht mehr überall der Fall sein, aber trotzdem werden nicht überall Ältere und Behinderte falsch behandelt.

Habe mit Straßenkindern gelebt, um zu wissen, wie sie denken, wie sie leben. Mit Amseln auf dem Rasen, und mir zeigen lassen, wie sie Maden und Würmer sauber machen, nehme mir Zeit für das Leben. Ich beobachte vieles, und das gerne, denn ich ziehe aus der Masse der Beobachtungen meine Schlüsse, nicht aus der Eigenprojektion.

Wofür du alles Zeit hattest, faszinierend... Nee, ich habe es durch reines Hineinversetzen und Beobachten gelernt. Ich muss nicht so leben um ein solches Leben zu verstehen. Es ist durch das Beobachten schon verständlich. Es gibt ganz spezielle Dinge, die kann man nur verstehen, wenn man sie erlebt habt, aber diese sind nicht mit dem bloßen Auge zu sehen.

Ist wie mit Äpfeln, und vergleichst sie miteinander, obwohl einige Unterschiede, sind alles Äpfel. Vergleichst du es mit dir, kommst du auf die wunderlichsten Dinge.

Was genau will mir der Verfasser nun mit dem Vergleich von bestimmt abgebildeter Materie sagen?

Ist so mit Menschen, Eigenprojektion ist, zu denken, alles sind wie du.

Wenn ein Programm aufgrund seiner Berechnungen davon ausgeht, dass ähnliche Berechnungen an anderen Programmen existieren, liegt es gar nicht so verkehrt. In den meisten Fällen liegt man mit Eigenprojektion sogar korrekt. Allerdings sind sich einige bewusst, dass natürlich eben nicht alle so denken wie man selbst. Was bei vielen Menschen dann einfach zu Ignoranz führt, weil niemand bereit ist den anderen wirklich zu verstehen.

Indem du dir aber Zeit nimmst, vergleichst Menschen miteinander, nimmst sich selbst heraus, hast du einen Vergleich, und je mehr Menschen man kennt, desto größer ist die Datenbank für den Vergleich.

Was nützt denn dieser Vergleich, wenn man sich herausnimmt? Man ist doch Teil dieser Datenbank oder etwa nicht? Außerdem wozu Menschen vergleichen? Ich vergleiche auch keine Ameisen oder Bienen. Ich muss nur eines über die Lebewesenrasse wissen, was kann sie und wozu ist sie gut. Das wars.

Leider sind viele Menschen nur an sich selbst interessiert, denen fehlt jede Art der Empathie.

Na ja, vielleicht ist es auch einfach eine Resignation. Stehen ja nicht jedem mit der Geburt Himmel und Erde offen.

Narzissmus war früher eine schwere psychische Störung, heute ist es das neue Normal.

Für mich sind das nur Wörter. Entweder jemand verhält sich unlogisch oder logisch. Alle anderen Begrifflichkeiten wie Narzissmus, Psychopath, Soziopath, Emo, Hilfssyndrom und was nicht alles, das sind alles Kategorien. Genauso wie Äpfel und Menschen. Ob also Narzissmus das heutige Normal ist.... Kann ich so nicht bestätigen, aber es gibt durchaus einige solcher Menschen. Alle anderen, die sich so evtl. benehmen, passen sich an oder resignieren. Und da gehört ein bisschen Empathie dazu um den Narzissten vom Resignierenden zu unterscheiden.

Esoterik: Nichts gegen die Esoterik, nur leider findet man fast nur noch Menschen mit psychischen Problemen dort, oder Abzocker.

Kann ich nicht widersprechen, aber dennoch bleibe ich offen für die, die auch tatsächlich an der Esoterik interessiert sind. Und auch Menschen mit psychischen Problemen können an der Esoterik wachsen.

Menschen, die wirklich etwas draufhaben, sind kaum noch vertreten.

Und trotzdem, hin und wieder finde ich so jemanden. Auch hier. Allerdings tauschen wir uns dann über PNs aus und nicht über die Themenplattform.

Mein Beispiel mit dem Maulwurf: Wer war der Wanderer, und wie kommt man zu der Antwort.
Sollte man kennen, habe es aber in vielen Foren geschrieben, keiner kannte die Antwort.
Und es ist so einfach, wenn man kein Narzisst ist.
Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Foren sind voll von Ängsten, psychischen Problemen, nur das ist keine Esoterik, das gehört in die Psychiatrie.

Wie, sollte man kennen? "Gehört das zum Allgemeinwissen", Frau *hust* Herr Heimann?
Und ich musste noch nicht mal antworten und schon hat er es zerpflückt, hahahaha!
Und es ist so einfach, wenn man kein Narzisst ist.
Weißt du, das Problem ist, du hast leider zu viele Respektpunkte bei mir verloren und dann kann es vorkommen, dass ich auf solche Sachen nicht mehr antworten mag. Um es mit deinen Worten zu sagen, nur weil ich nichts sage, heißt das nicht, dass ich nichts weiß.

Jetzt zu den Michael, war bringt es dir? Diese Frage stellt sich mir?

Was bringt es mir? Warum Präsenz-Form? Was brachte es mir, wäre die korrekte Frage.
Es brachte mich dazu zu erkennen, "Wer ist wie Gott."
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,
das mit den Abzocken von Touristen liegt aber mehr an den Erfahrungswerten. Man kennt die Preise, und wenn einer dann sagt, er ist ehrlich …
Beispiel ein Aschenbecher, kostet 2 Euro dort, er sagt dann, das ist Handarbeit, kostet 20 Euro. Am Anfang glauben Touristen so etwas, mit Erfahrungswerten nicht mehr.
Und woher weiß ich, dass die Dinger 2 Euro kosten? Von ehrlichen Händlern.
So hat sich ein Verkäufer schon im ersten Satz, oder Sätzen als Lügner dargestellt.
Du weißt, Worte und Taten.
Bei einigen lässt es nicht lange auf sich warten. Jemand in einem Forum hat es gebracht, etwas von Toleranz zu schreiben, und war selber im gleichen Satz, intolerant.
Hatte sich in dem Satz schon deklassiert. Will Toleranz für sich haben, ist aber selbst absolut intolerant.
Z.B, in Marokko, im Haus. Dort leben auch 17 Marokkaner, eine Familie, mit Kindern und deren Kinder. Jeder kann in meine Wohnung gehen, dort liegen manchmal tausende Euro im Schrank, unverschlossen. Es ist in all den Jahren nicht geklaut worden. Die Leute sind absolut zuverlässig, habe absolutes Vertrauen. Auch so etwas zeigt sich mit den Jahren.
Habe Freunde, die längste Freundschaft, meine Sandkastenliebe, da war ich 2 Jahre alt, ist jetzt 64 Jahre her, in Marokko 30 Jahre, dann 22 Jahre, deutsche von dort, 25 Jahre usw.
Hier, ist eine Bekannter gestorben, 44 Jahre Freundschaft, andere Bekannte, 50 Jahre usw.
Oder Familie, ich bin zuhause geblieben, habe mich um meine Eltern gekümmert. Mit meinen Brüdern habe ich ein loses Verhältnis, aber wenn es um Zusammenhalt geht, bilden wir eine Einheit. Im letzten Jahr ist meine Mutter gestorben, und sie meinte, es hängt alles an mir. Sagte zu ihr: Wenn ich pfeife, dann springen meine Brüder, wenn es sich um dich dreht.
Zusammenhalt, Zuverlässigkeit etc. zeigt sich auch mit der Zeit. Das Negative, genau wie das Positive.

Was sind esoterische Taten?
Habe eine Bekannte, die meint sie handelt in Gottes Auftrag. Nächstenliebe usw. sind ihr absolut fremd. Worte und Taten liegen Meilenweit auseinander.
In der Esoterik wird vieles gemischt. Es sind fast immer lügen, die Menschen sticken sich einen eigenen Glauben. Meinen, wenn sie dann etwas heucheln, sind sie gläubig. Ist nicht, sie sind schlichtweg verlogen.
Da kommen dann so wunderliche Dinge zusammen, wie Erleuchtung am Wochenendseminar, oder Schamanen. Das sind Wege, lange Wege, an deren Ende ein Können steht, nicht ein Selbstbetrug.
Bekannte, Reiki Meisterin, waren essen, und ihr Hund kläffte jeden an, der ins Lokal kam.
Hatte dem Hund meine Hände an den Kopf gelegt, ihn tiefenentspannt.
Der hat den ganzen Abend wunderbar geschlafen. Ich mache kein Reiki, aber kann das, was sie eigentlich hätte können sollen.
Oder Hypnose, bei der Bundeswehr. Wollte es nicht, aber … eben Bundeswehr.
Die Hypnotiseurin hatte mich unter Druck gesetzt. Ich kann mich in andere Menschen versetzen, Astralreisen, Geistreisen, nur eben auf kurzer Distanz.
Habe es gemacht, ihren Kreislauf hochgejagt. Die hatte in Panik das Zimmer verlassen, ohne das ich mich bewegt hatte, oder etwas gesagt. Stammelte: So etwas in mir in meinen 37 Jahren noch nicht passiert, und verschwand. Später sah sie mich vom weiten, und verschwand in Panik.
Hat begriffen, dass ein Nein, Nein bedeutet. Ist wie mit einer Vergewaltigung. Nein, heißt Nein.
Sicher lassen sich Dinge in der Esoterik feststellen, nur das Problem ist, fast keiner hat ein Können.
Schamanen z.B. habe Mal eine alte Frau im Atlas Gebirge kennen gelernt. Eine Kräuterfrau, eine Schamanin, mit einem enormen Wissen, in Bezug Heilen usw.
Es gibt wenige Menschen die mich beeindrucken, aber diese Frau schon. Dagegen ist das, was sich Schamane in der Esoterik nennt, eine Lachnummer.
Gehst z.B. mit einer Flechte im Gesicht zu der Frau, die mischt dir eine Salbe aus Kräutern, und die Flechte verschwindet. Nimmst du die aus dem Esoterischen, erzählen sie dir etwas von Blockaden, die du hast, weil sie kein Können haben. Schuld liegt dann bei den Anderen.
Auch im Hellsehen, wer Hellsehen kann, braucht nicht deuten.
Wer Erleuchtet ist, hat keinen Gott mehr, denn er weiß, dass es keinen Gott gibt, keine Engel.
Man kann sagen, es sind Seher, auch eine Art der Schamanen.
Vieles ist ein Handwerk, deswegen nennen sich viele ja auch Lehren.
Schamanismus, Buddhismus sind Lehren.
Ist dann wie mir deinem Auto: Bringst es zu einer Werkstatt, dann siehst du den Erfolg.
Oder lässt es Besprechen, bringt bei einem Motorschaden nichts.

Mache gerne Versuche, auch Selbstversuche.
Hatte mal einen Finger voll Warzen. War beim Arzt, Heilpraktiker, beim Heiler, zum Besprechen nichts hat geholfen.
Habe mich belesen, und gelesen, dass die Viren in der Hornschicht der Haut sitzen und das Immunsystem die dort nicht erreichen kann.
Jetzt ist das Problem, wie bringe ich beides zusammen. Wie mit dem Hund, ich habe den Viren Energie zugeführt, so, dass sie die Hornschicht durchbrochen haben. Haben sich gut vermehrt. Damit hatte das Immunsystem Zugriff auf die Viren und sie Warzen verschwanden.

Wäre ich jetzt zu einem Schamanen gegangen, wie die alte Frau, hätte sie es wahrscheinlich auf ähnliche Weise gelöst, weil sie über ein enormes Wissen verfügte.
Oder war mal bei einer Wahrsagerin, Sinti oder Roma. Sagte ihr, dass sie kein Können hat.
Sie hatte mich verflucht, habe mich bei ihr eingelockt, und gesagt, dass sie eine böse Frau ist, mehr nicht. Die hat gezetert, verschwunden wie die Hypnotiseurin, und beschimpfte mich als Satan. Hätten diese Menschen nur Ansatzweise eine Ahnung gehabt, hätten sie gewusst, was da vor sich geht. Aber nein, Ängste waren vorhanden, mehr nicht.

Und du wirst es nicht glauben, es gibt einige wenige Menschen, die es Können.
Das ich fast alle Menschen für dumm halte, sind wieder Erfahrungswerte.
Deswegen ja auch nur fast alle Menschen.
Die Menschheit vernichtet den Planten und sich selbst. Fast alle machen mit.
Das zeugt nicht unbedingt von Intelligenz. Oder so einen Menschen wie Trump als Präsident wählen, Umgang mit der Umwelt, der Glaube, der die Menschen verarscht.
Da haben sie in Urzeiten höhere Mächte erfunden, damit einige sich die Taschen voll machen konnten, Macht usw. und die Menschen merken es nicht. Intelligent ist etwas anderes.
Intelligent wäre, das Leben zu bewahren, die Umwelt zu schützen, damit auch sich selbst. Anstatt auf eine höhere Macht zu hoffen, die den Karren aus dem Dreck zieht.
Auch die Denkweise, dass wir hier sind, wegen dem Paradies, um uns zu beweisen.
Andere Sichtweise ist, dass wir hier sind, um die Natur zu bewahren, das Leben. Das hier das Reich ist, das Paradies oder die Hölle. Wir machen uns unser Leben selbst, unser Paradies, oder unsere Hölle. Wir, alles zusammen, als Einheit.
Was hat denn der Glaube gebracht? Außer Habgier, Hass, Neid, Missgunst usw. Nichts.
Milliarden Menschen hat er auf dem Gewissen, ganze Völker ausgelöscht, es ist kein Gott dem die Menschen dienen, sondern dem Satan, denn der will dem Glauben nach, die Menschheit vernichten, wir sind gerade dabei.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,
habe auch nicht geschrieben, dass überall die alten oder behinderten Menschen so behandelt werden. Ist immer die Masse Mensch.
Einer verzichte z.B. auf Plastik im Leben und Chemie, das ist dann einer von 1000.
So ist die Masse die mit Behinderten so umgeht, als wären sie dumm, oder auch geistig krank. Meine Mutter, die war mit 95 Jahren noch mit dem Auto unterwegs.
Sie beschwerte sich, dass sie Menschen sie behandeln würden, als wäre sie nicht ganz dicht.
Meinte: ich bin zwar körperlich alt, aber sonst doch nicht.
Sie war vor 15 Jahren mal in der Kurzeitpflege, im Heim AWO haben die sie auch behandelt, wie einen geistigen Krüppel. Das was dort abgeht, ist unter jeder Menschenwürde.
Deswegen habe ich meine Mutter bis zum Tode gepflegt, um ihr diese Demütigungen zu ersparen.
Ich kenne zwar wenige geistig Behinderte, aber das Groh der Menschen geht eben mit ihren um, als wären sie dumm.
Wie schon geschrieben, wie der Sohn eines Bekannten. Mongolid. Ich nehme ihr für Voll und Erwachsen, und er hat sich geändert, ist aus seiner Lethargie erwacht, und nimmt jetzt aktiv am Leben teil. Er entwickelt eigene Initiative, und das im Alter von 44 Jahren.
Für den Vater ungewohnt.
Schreibe von Vater, denn die Mutter, die Frau meines Bekannten, ist vor 8 Jahren an Krebs gestorben. Bin durch Zufall, durch meine Gartenarbeiten zu der Bekanntschaft gekommen, und kümmere mich rund ums Haus, kostenlos, damit er sich besser um seinen Sohn kümmern kann. Der Bekannte ist Mitte 70.
Aber eines meiner Talente bei Menschen ist, ich finde einen Zugang zu ihnen, wenn einer vorhanden ist.
Auch mit der Frau im Zug. Etwas, das nicht über die Sprache läuft, geht über die Wahrnehmung. So hatte sie von ihrer Reise nach Venedig erzählt. Verbal kaum zu verstehen, aber man konnte vor dem geistigen Auge sehen, was sie gesehen hatte.
Und es wirkt befremdlich für andere, wenn sie einer Kommunikation nicht folgen können, die wissen nicht, verstehen nicht, was abgeht.
Wer war der Wanderer?
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,


„Was bringt es mir? Warum Präsenz-Form? Was brachte es mir, wäre die korrekte Frage.
Es brachte mich dazu zu erkennen, "Wer ist wie Gott.“


Gott ist ein Glaube, keine Erkenntnis.
Ist eben eine Entwicklungsphase.
In Bezug Menschen, oder Leben habe ich andere Schwerpunkte.
Kann Menschen fühlen, auch, was sie bewegt. Brauche keine Aussagen, sondern nur das, was sie ausstrahlen.
Hatte eine Bekannte, die schleifte mich zu den Esoterikern, vor Jahren.
Saß da ruhig in Ecke, und habe die Menschen abgeklopft. Was waren ihre Beweggründe.
Über Angst, dann einen faulen Weg der Erlösung, Selbstdarstellung, Habgier, alles war vorhanden. Nur ein Mensch, der das verkörpert, was ein Gläubiger sein sollte, war nicht vorhanden. Alle wollten etwas, aber niemand wollte sich ändern.
Glaube ist für mich eine Lebensart. Bin ich Christ, lebe ich auch so, bin ich Moslem, dann eben wie ein Moslem.
Nur der Glaube ist kein Glaube mehr, sondern ein Selbstbetrug. Menschen wollen etwas glauben, aber nicht danach leben. Also wird es zu einer Heuchelei.
Die Kirche macht es vor. Die leben alle Todsünden, insbesondere die Priester etc.
Habgier, Eitelkeit, Neid usw.
Habe die Tage ein Schmuckstück gekauft, Rosenkranz, als Modeschmuck.
Das Teil ist die Bescheidenheit schlechthin. Weißgold und 150 Karat schwarze und weiße Diamanten. Das Teil hat bestimmt mal eine halbe Million gekostet. Protzig wie die Bauten der Kirche, Eitelkeiten, Todsünde.


Ich messe immer die Worte an den Taten. Was sagen die Menschen, und was leben sie. Denn was sie leben, zeigt den Menschen, nicht was er redet.
Habe z.B. eine gläubige Bekannte, die Heiligkeit in Person. Würdest du vor ihrer Tür zusammenbrechen, würde sie dir nicht helfen. Wäre dein Karma, denn du würdest Arbeit machen, evtl. noch Dreck. Und mit dem Karma, und das es deins ist, ist sie aus dem Schneider. Nächstenliebe, nicht den Ansatz.
Da wir bei der Nächstenliebe sind, es ist das Fundament eines jeden Glauben. Die goldene Regel.

Das mit dem Wanderer kannst du nicht beantworten, war mir klar.
Kenne bis jetzt niemanden, der es kann. Kommt aus dem Buddhismus, und zeigt, ob sich ein Mensch entwickelt hat oder nicht.
Das was du Schublade nennst, wenn diese aufgelöst ist, weißt du, was gemeint ist.
Ich nenne es Samenkorn, an der Natur angelehnt, erst wenn die Schale geplatzt ist, sich die Pflanze entwickelt, dann kann man es erkennen.
Hatte es auch schon geschrieben, Entwicklung kommt aus dem Innern, aus einem Selbst, nicht aus einem Glauben, nicht von einem Michael. Das ist angetragen.
Und dann stellst du die Frage nach dem Sinn des Lebens. Ohne eigene Entwicklung, erscheint vielen das Leben irgendwie ohne Sinn zu sein.
Ist schlichtweg, die Entwicklung verpasst, die Seele stirbt. Warten ist der Tod der Entwicklung. Etwas glauben ist keine Entwicklung, denn glauben kann man alles. Ich glaube an den goldenen Hamster der meinen Fußboden bohnert. Aber bis der den bohnert, wird eine Ewigkeit vergehen. Wenn ich es mache, mich um meine Dinge erledige, wird etwas davon. Warten ist natürlich bequemer, aber nicht unbedingt effektiv. Und Glauben und Warten, ist in Bezug Leben und Entwicklung, auch uneffektiv. Da entwickelt sich nichts.
 

Similar threads

Oben Unten