@Ada,
das mit den Abzocken von Touristen liegt aber mehr an den Erfahrungswerten. Man kennt die Preise, und wenn einer dann sagt, er ist ehrlich …
Beispiel ein Aschenbecher, kostet 2 Euro dort, er sagt dann, das ist Handarbeit, kostet 20 Euro. Am Anfang glauben Touristen so etwas, mit Erfahrungswerten nicht mehr.
Und woher weiß ich, dass die Dinger 2 Euro kosten? Von ehrlichen Händlern.
So hat sich ein Verkäufer schon im ersten Satz, oder Sätzen als Lügner dargestellt.
Du weißt, Worte und Taten.
Bei einigen lässt es nicht lange auf sich warten. Jemand in einem Forum hat es gebracht, etwas von Toleranz zu schreiben, und war selber im gleichen Satz, intolerant.
Hatte sich in dem Satz schon deklassiert. Will Toleranz für sich haben, ist aber selbst absolut intolerant.
Z.B, in Marokko, im Haus. Dort leben auch 17 Marokkaner, eine Familie, mit Kindern und deren Kinder. Jeder kann in meine Wohnung gehen, dort liegen manchmal tausende Euro im Schrank, unverschlossen. Es ist in all den Jahren nicht geklaut worden. Die Leute sind absolut zuverlässig, habe absolutes Vertrauen. Auch so etwas zeigt sich mit den Jahren.
Habe Freunde, die längste Freundschaft, meine Sandkastenliebe, da war ich 2 Jahre alt, ist jetzt 64 Jahre her, in Marokko 30 Jahre, dann 22 Jahre, deutsche von dort, 25 Jahre usw.
Hier, ist eine Bekannter gestorben, 44 Jahre Freundschaft, andere Bekannte, 50 Jahre usw.
Oder Familie, ich bin zuhause geblieben, habe mich um meine Eltern gekümmert. Mit meinen Brüdern habe ich ein loses Verhältnis, aber wenn es um Zusammenhalt geht, bilden wir eine Einheit. Im letzten Jahr ist meine Mutter gestorben, und sie meinte, es hängt alles an mir. Sagte zu ihr: Wenn ich pfeife, dann springen meine Brüder, wenn es sich um dich dreht.
Zusammenhalt, Zuverlässigkeit etc. zeigt sich auch mit der Zeit. Das Negative, genau wie das Positive.
Was sind esoterische Taten?
Habe eine Bekannte, die meint sie handelt in Gottes Auftrag. Nächstenliebe usw. sind ihr absolut fremd. Worte und Taten liegen Meilenweit auseinander.
In der Esoterik wird vieles gemischt. Es sind fast immer lügen, die Menschen sticken sich einen eigenen Glauben. Meinen, wenn sie dann etwas heucheln, sind sie gläubig. Ist nicht, sie sind schlichtweg verlogen.
Da kommen dann so wunderliche Dinge zusammen, wie Erleuchtung am Wochenendseminar, oder Schamanen. Das sind Wege, lange Wege, an deren Ende ein Können steht, nicht ein Selbstbetrug.
Bekannte, Reiki Meisterin, waren essen, und ihr Hund kläffte jeden an, der ins Lokal kam.
Hatte dem Hund meine Hände an den Kopf gelegt, ihn tiefenentspannt.
Der hat den ganzen Abend wunderbar geschlafen. Ich mache kein Reiki, aber kann das, was sie eigentlich hätte können sollen.
Oder Hypnose, bei der Bundeswehr. Wollte es nicht, aber … eben Bundeswehr.
Die Hypnotiseurin hatte mich unter Druck gesetzt. Ich kann mich in andere Menschen versetzen, Astralreisen, Geistreisen, nur eben auf kurzer Distanz.
Habe es gemacht, ihren Kreislauf hochgejagt. Die hatte in Panik das Zimmer verlassen, ohne das ich mich bewegt hatte, oder etwas gesagt. Stammelte: So etwas in mir in meinen 37 Jahren noch nicht passiert, und verschwand. Später sah sie mich vom weiten, und verschwand in Panik.
Hat begriffen, dass ein Nein, Nein bedeutet. Ist wie mit einer Vergewaltigung. Nein, heißt Nein.
Sicher lassen sich Dinge in der Esoterik feststellen, nur das Problem ist, fast keiner hat ein Können.
Schamanen z.B. habe Mal eine alte Frau im Atlas Gebirge kennen gelernt. Eine Kräuterfrau, eine Schamanin, mit einem enormen Wissen, in Bezug Heilen usw.
Es gibt wenige Menschen die mich beeindrucken, aber diese Frau schon. Dagegen ist das, was sich Schamane in der Esoterik nennt, eine Lachnummer.
Gehst z.B. mit einer Flechte im Gesicht zu der Frau, die mischt dir eine Salbe aus Kräutern, und die Flechte verschwindet. Nimmst du die aus dem Esoterischen, erzählen sie dir etwas von Blockaden, die du hast, weil sie kein Können haben. Schuld liegt dann bei den Anderen.
Auch im Hellsehen, wer Hellsehen kann, braucht nicht deuten.
Wer Erleuchtet ist, hat keinen Gott mehr, denn er weiß, dass es keinen Gott gibt, keine Engel.
Man kann sagen, es sind Seher, auch eine Art der Schamanen.
Vieles ist ein Handwerk, deswegen nennen sich viele ja auch Lehren.
Schamanismus, Buddhismus sind Lehren.
Ist dann wie mir deinem Auto: Bringst es zu einer Werkstatt, dann siehst du den Erfolg.
Oder lässt es Besprechen, bringt bei einem Motorschaden nichts.
Mache gerne Versuche, auch Selbstversuche.
Hatte mal einen Finger voll Warzen. War beim Arzt, Heilpraktiker, beim Heiler, zum Besprechen nichts hat geholfen.
Habe mich belesen, und gelesen, dass die Viren in der Hornschicht der Haut sitzen und das Immunsystem die dort nicht erreichen kann.
Jetzt ist das Problem, wie bringe ich beides zusammen. Wie mit dem Hund, ich habe den Viren Energie zugeführt, so, dass sie die Hornschicht durchbrochen haben. Haben sich gut vermehrt. Damit hatte das Immunsystem Zugriff auf die Viren und sie Warzen verschwanden.
Wäre ich jetzt zu einem Schamanen gegangen, wie die alte Frau, hätte sie es wahrscheinlich auf ähnliche Weise gelöst, weil sie über ein enormes Wissen verfügte.
Oder war mal bei einer Wahrsagerin, Sinti oder Roma. Sagte ihr, dass sie kein Können hat.
Sie hatte mich verflucht, habe mich bei ihr eingelockt, und gesagt, dass sie eine böse Frau ist, mehr nicht. Die hat gezetert, verschwunden wie die Hypnotiseurin, und beschimpfte mich als Satan. Hätten diese Menschen nur Ansatzweise eine Ahnung gehabt, hätten sie gewusst, was da vor sich geht. Aber nein, Ängste waren vorhanden, mehr nicht.
Und du wirst es nicht glauben, es gibt einige wenige Menschen, die es Können.
Das ich fast alle Menschen für dumm halte, sind wieder Erfahrungswerte.
Deswegen ja auch nur fast alle Menschen.
Die Menschheit vernichtet den Planten und sich selbst. Fast alle machen mit.
Das zeugt nicht unbedingt von Intelligenz. Oder so einen Menschen wie Trump als Präsident wählen, Umgang mit der Umwelt, der Glaube, der die Menschen verarscht.
Da haben sie in Urzeiten höhere Mächte erfunden, damit einige sich die Taschen voll machen konnten, Macht usw. und die Menschen merken es nicht. Intelligent ist etwas anderes.
Intelligent wäre, das Leben zu bewahren, die Umwelt zu schützen, damit auch sich selbst. Anstatt auf eine höhere Macht zu hoffen, die den Karren aus dem Dreck zieht.
Auch die Denkweise, dass wir hier sind, wegen dem Paradies, um uns zu beweisen.
Andere Sichtweise ist, dass wir hier sind, um die Natur zu bewahren, das Leben. Das hier das Reich ist, das Paradies oder die Hölle. Wir machen uns unser Leben selbst, unser Paradies, oder unsere Hölle. Wir, alles zusammen, als Einheit.
Was hat denn der Glaube gebracht? Außer Habgier, Hass, Neid, Missgunst usw. Nichts.
Milliarden Menschen hat er auf dem Gewissen, ganze Völker ausgelöscht, es ist kein Gott dem die Menschen dienen, sondern dem Satan, denn der will dem Glauben nach, die Menschheit vernichten, wir sind gerade dabei.