Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Der Sinn des Lebens

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Ich denke der Sinn des Lebens, bzw. der Sinn in diesem Leben (ich bin überzeugt davon, es gibt mehrere Leben) ist aufzusteigen, in die 5. Dimension des Bewusstseins. Ein weiterer Sinn ist es, Erfahrungen zu sammeln. Dabei sollte man nicht vergessen Spaß und Freude zu haben. Aber die eben erwähnten 2 Kernelemente (Aufstieg von der 3. in die 5. Dimension + Erfahrungen sammeln) sind für mich der Hauptsinn dieses Lebens als 3D-Mensch :)

Hi Traumschamane!
Auch dir vielen Dank für deine Ansicht!
Was verstehst du genau über die 5. Dimension?
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

mich gruselt es etwas, bei deinen Ansichten.
Es sind doch nur Nuancen, das Äußere, was uns unterscheidet.
Jeder hat Beine, Arme, Ohren, Kopf, Herz, inneren Organe etc., und einige auch ein Gehirn.
Essen, Trinken, Atmen usw. Also, wo ist da der Unterschied, dann folgen 5 Milliarden einem Gott, hunderte Millionen haben ein Auto, essen bei Mac Doof jeden Tag, sitzen vor der Glotze, lassen sich verdummen und vieles mehr.
Auch wenn du schreibst, dass ich ein Schubladendenken hätte, zeigt sich, bei deiner Ansicht von Leben, mit innen und außen. Die Schublade schlechthin, Eigenprojektion, alles ist so wie wir. Oder mit dem Michael, habe mal etwas die Statistiken nachgelesen, und wenn man 400 Männer kennt, hat man 7 Michael dabei, also kennt ein Großteil der Bevölkerung 7 Michael.
Glaube ist etwas, dass sich nicht beweisen lässt. Man glaubt an etwas, dabei ist es egal, an was man glaubt, es ist auswechselbar. Den heiligen Hamster, der einen ins goldene Zeitalter bringt, die heilige Kuh, das goldene Kalb, Gott, Teufel, Rah, Tor, Zeus, Odin ….
Eine Möglichkeit basiert auf Erfahrungen, denn darauf baut man auf.

Mal wieder Koch und Küche, mein ex Job. Habe Dinge kombiniert, die man im Grunde nie zusammen gegessen hat. Wissen um das Zusammenspiel von Aromen, und dann umgesetzt.
Mein Arbeitgeber hat sich zwar immer etwas geziert, aber dann doch nachgegeben. Hat immer geklappt, und der Laden lief super. Basierend auf Wissen.
Anderer Bekannter fand sich selbst toll, findet sich immer noch toll, auch das, was er kocht. Er glaubt, denn er kennt das Zusammenspiel nicht. Hat letztens wieder einen Bekannten von ihm in den Ruin geführt. Der hat ihm geglaubt.
Glauben hat auch mit der Ehrlichkeit zu sich selbst zu tun. Man sollte keinen Träumen nachlaufen, die unrealistisch sind.
Das Pendel in Bezug Glauben schlägt aber, in zwei Richtungen. In Positive oder in Negative.
Hatte mir mal 2 Wohnungen gekauft, innerhalb von 6 Monaten, meine Eltern dachten ich wäre durchgeknallt. Bei der ersten Wohnung sagten sie schon, dass ich sie nie bezahlt bekommen würde. Das war ihr Glaube. Habe alle meine Möglichkeiten gecheckt, und dann auch genutzt. 22 Monate und der Kredit war Geschichte. Ich habe aber es basierend auf Wissen und Können gestellt, Basis meines Glaubens.

Mit den Religionen, gleich meine ich, Gott, Teufel, Engel, Paradies und Hölle. Das ist in allem der Glaubensrichtungen und alles hat auch einen Ursprung. In Marokko z.B. hängen oft Plakate, die wie ein Baum der Ahnen ist, nur mit Glauben. Ein Baum, ein Stamm ein Ursprung, nur die verschiedenen Glaubensrichtungen haben sich gebildet.
Nur es ist der gleiche Glaube.
Ist wie eine Hose, andere Knöpfe, andere Farbe, anderer Schnitt, aber es ist und bleibt eine Hose. Nur wenn da eine Haufen Kacke liegt, kann mir keiner sagen, dass ist eine Hose. Hose hat so seine Anhaltspunkte.
Ist wie mit dem Glauben. Er hat Regeln, und Glaube ist eine Lebensweise, keine Heuchelei und keine Lüge.
Eine Bekannte von mir ist böse, habgierig neidisch, missgünstig usw. Lebt die ganzen Todsünden und erzählt mir, dass sie gläubig ist. Ist sie nicht, denn dann würde sie danach leben. Du sollst nicht…. Bibel.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

mich gruselt es etwas, bei deinen Ansichten.
Weißt du auch warum: Wir hatten in der Geschichte der Menschheit schon öfter das mit dem Unterschied der Menschen. Farbige Menschen waren minderwertig, Sklaverei, oder groß, blond, blauäugig waren die Herrenrasse, der Rest minderwertig usw.
Mensch ist Mensch, und damit für mich gleich.
Behandle jeden mit Respekt. Alte Menschen werden behandelt, als wenn sie einen an der Schüssel haben, auch wenn, behandle ich sie mit Respekt.

Bekannter von mir, dessen Frau ist gestorben, und er hat einen Sohn der ist mongolid, auch den behandle ich mit Respekt, also wie einen normalen Menschen. Er bringt mir auch das entgegen, was ich ihm entgegen bringe. Egal ob der Syrer, von oben, der Ukrainer von Nebenan, der Bekannte aus Irak, der Chinese der in Marokko Fabriken verkauft, der Bettler an der Straße, die Millionäre aus Deutschland in die Marokko leben, oder sonst wer. Alle sind für mich gleich.

Frauen hatten früher kein Wahlrecht, waren fast Eigentum des Mannes, wurde geschlagen, wurden in den Familien wie Sklaven behandelt, wie die Magd. Frauen wurden als Minderwertig angesehen, in einigen Kulturen mit ihrem Mann beerdigt, entweder getötet oder lebendig mit begraben.

Das dann in Verbindung mit dem Glauben, dann kommt es zu Hexenverbrennungen, oder die Auslöschung ganzer Völker. Siehe in der Geschichte Amerika und Indianer, Plünderung in Afrika, und das Verschiffen von Menschen nach Amerika als Sklaven usw.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
@Ramalon

mich gruselt es etwas, bei deinen Ansichten.

Oha. Habe ich das tatsächlich geschafft? Ist natürlich nicht meine Absicht gewesen.

Jeder hat Beine, Arme, Ohren, Kopf, Herz, inneren Organe etc., und einige auch ein Gehirn.

Nein, eben nicht jeder. Werden auch Menschen nur mit einem Arm oder Bein geboren und manche auch mit fehlenden Organen. Manche komplett ohne Arme und Beine. Mich gruselt es, dass du von solchen Menschen nie gehört oder gesehen hast. Auch das Gehirn kann bei der Geburt organisch eingeschränkt sein. Gibt diverse Krankheiten. Kannst du alles selbst recherchieren, wenn du willst.

Es sind doch nur Nuancen, das Äußere, was uns unterscheidet.

Nuance sind völlig ausreichend für den Fehler. Wird doch immer wieder unter Beweis gestellt.

Essen, Trinken, Atmen usw.

Wieso? Isst jeder das gleiche? Atmet jeder das gleiche? Essen, Trinken und Luft ist in seiner Substanz auch nie immer identisch. Andernfalls würden Leute auch daran nicht krank werden.

dann folgen 5 Milliarden einem Gott

Von dem jeder ein unterschiedliches Verständnis hat, wie dieser Gott ist oder sein sollte.

hunderte Millionen haben ein Auto,

Welches in seiner Struktur gleich aussieht und ebenfalls immer unterschiedliche Fehler ausweist. Und wovon es zig Marken gibt und Formen gibt.

essen bei Mac Doof jeden Tag,

Und haben trotzdem unterschiedliche Ansichten und Gründe dort zu essen.

sitzen vor der Glotze,

Und verarbeiten das Gesehene alle unterschiedlich.

lassen sich verdummen und vieles mehr

Auch diese Phase ist bei jedem unterschiedlich ausgeprägt.

Auch wenn du schreibst, dass ich ein Schubladendenken hätte, zeigt sich, bei deiner Ansicht von Leben, mit innen und außen. Die Schublade schlechthin, Eigenprojektion, alles ist so wie wir.

Hast du ja auch. Fängst ja hier wieder damit an. Aber jemand der so ein Denken hat, den kann ich auch in eine Schublade stecken und somit berechnen. Dein Vorgehen ist halt immer dasselbe, aber es ist nicht das Vorgehen von anderen. Es ist dein Vorgehen. Du versuchst jemanden immer indirekt in eine Schublade zu stecken, klappt das nicht, versuchst du die Erfahrungen von jemanden heran zu ziehen und herunterzuspielen um ihn in diese Schublade zu quetschen. Zeigt dir jemand dieses Vorgehen auf, versuchst du dieses einfach dem Gegenüber zuzuschustern. Du redest von Eigenprojektion, alle anderen haben sie, du nicht. Und da irrst du dich. Alles reflektiert. Aber alles reflektiert unterschiedlich. Du solltest dir also bewusst werden wie du reflektierst.

Oder mit dem Michael, habe mal etwas die Statistiken nachgelesen, und wenn man 400 Männer kennt, hat man 7 Michael dabei, also kennt ein Großteil der Bevölkerung 7 Michael.

Ich kenne nicht soviele Männer. Statistik sollte also nicht aufgehen.

Glaube ist etwas, dass sich nicht beweisen lässt.

Solange bis es sich beweisen lässt.

Man glaubt an etwas, dabei ist es egal, an was man glaubt, es ist auswechselbar. Den heiligen Hamster, der einen ins goldene Zeitalter bringt, die heilige Kuh, das goldene Kalb, Gott, Teufel, Rah, Tor, Zeus, Odin ….

So what? Man kann sich dadurch beeinträchtigen lassen oder eben nicht. Auch das gehört zur Variation und Durchspielung dazu. Aber dazu müsstest du ja das Verständnis haben, das nicht alle gleich sind. Da dies bei dir fehlt, wirst du immer wieder dasselbe schreiben.

Eine Möglichkeit basiert auf Erfahrungen, denn darauf baut man auf.

Woraus das Leben besteht.

Habe Dinge kombiniert, die man im Grunde nie zusammen gegessen hat. Wissen um das Zusammenspiel von Aromen, und dann umgesetzt.
Mein Arbeitgeber hat sich zwar immer etwas geziert, aber dann doch nachgegeben. Hat immer geklappt, und der Laden lief super. Basierend auf Wissen.

Auf Essen ist das also möglich. Bei Menschen anscheinend nicht, deiner Meinung nach.

Anderer Bekannter fand sich selbst toll, findet sich immer noch toll, auch das, was er kocht. Er glaubt, denn er kennt das Zusammenspiel nicht. Hat letztens wieder einen Bekannten von ihm in den Ruin geführt. Der hat ihm geglaubt.

Man kann auch wissentlich jemanden in den Ruin führen. Hat also nicht allein mit Glaube zu tun. Risiko des Lebens, wenn man sich auf jemanden verlässt. Man hört aber deshalb nicht auf sich aufeinander zu verlassen. Spätestens wenn man Hilfe von jemandem braucht und auf die Hilfe angewiesen ist.

Glauben hat auch mit der Ehrlichkeit zu sich selbst zu tun. Man sollte keinen Träumen nachlaufen, die unrealistisch sind.
Das Pendel in Bezug Glauben schlägt aber, in zwei Richtungen. In Positive oder in Negative.
Hatte mir mal 2 Wohnungen gekauft, innerhalb von 6 Monaten, meine Eltern dachten ich wäre durchgeknallt. Bei der ersten Wohnung sagten sie schon, dass ich sie nie bezahlt bekommen würde. Das war ihr Glaube. Habe alle meine Möglichkeiten gecheckt, und dann auch genutzt. 22 Monate und der Kredit war Geschichte. Ich habe aber es basierend auf Wissen und Können gestellt, Basis meines Glaubens.

Woher will man wissen, welche Träume unrealistisch sind? Andere können es einem halt immer einreden und damit recht haben oder eben nicht. Herausfinden, muss man es selbst.

Mit den Religionen, gleich meine ich, Gott, Teufel, Engel, Paradies und Hölle.

Bin ich halt anderer Meinung. Religionen sind ähnlich, aber nicht gleich. Sonst würde man sich darum ja nicht kloppen. Logik: ist etwas gleich, gibt es keine Unterschiede, die man diskutieren kann.

Nur es ist der gleiche Glaube.

Das ist doch ein Widerspruch. Können nicht unterschiedliche Glaubensrichtungen sein und dann der gleiche Glaube. Sagst du auch zur eine Geige, dass sie eine Gitarre ist? Aufbau ist "gleich", macht auch Töne, ist also auch Gitarre?
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
@Ramalon

mich gruselt es etwas, bei deinen Ansichten.

Wow, zwei Mal hintereinander ist bestimmt ein neuer Rekord.

Weißt du auch warum: Wir hatten in der Geschichte der Menschheit schon öfter das mit dem Unterschied der Menschen. Farbige Menschen waren minderwertig, Sklaverei, oder groß, blond, blauäugig waren die Herrenrasse, der Rest minderwertig usw.
Mensch ist Mensch, und damit für mich gleich.

Du wirfst da was ineinander, junger Mann. Unterschied ist da und so ist auch Unterschied im Kopf. Sieh dir doch uns beide an. Unsere Köpfe werden niemals eine Ordnung singen. Was für mich ja nicht weiter schlimm ist, keine Ahnung wie dir das erscheint.
Wie ich Menschen behandele, ist die Vorschrift in meinem Kopf. Und so ist diese Vorschrift in jedem Kopf ebenfalls unterschiedlich. Wenn ich für mich persönlich jeden gleich behandeln will, so verfolgt mein Kopf eine Logik, warum er das so macht. Und viele Köpfe sind sich der Logik einig, dass dies so sein sollte um eine gewisse Stabilität zu erhalten. Deshalb gibt es Gesetze. Und trotzdem werden diese gebrochen, weil gewisse Köpfe trotzdem eine eigene Logik verfolgen.

Behandle jeden mit Respekt. Alte Menschen werden behandelt, als wenn sie einen an der Schüssel haben, auch wenn, behandle ich sie mit Respekt.

Aber das machst du nur bei alten Menschen, oder wie? *lach*
Mal im Ernst, du magst aus deiner Sicht Respekt gegenüber jedem haben, aber was wenn sich dein Gegenüber respektlos behandelt fühlt? Das Wort "dumm" fällt in deinem Vokabular sehr oft und du benutzt es auch bestimmt genug gegenüber anderen. Sarkasmus an: "dumme Aussage" ist bestimmt sehr respektvoll. -Sarkasmus aus. Wer respektvoll ist, achtet üblicherweise auch auf das, was er sagt oder schreibt.
Bei mir ist es so, ich habe für jeden ein Respektpunkte Meter. Bei jedem ist es zu Beginn gleich. Nach einer Zeit ist entweder gesunken oder gestiegen. Also nein, auch wenn ich zu Beginn jedem die gleiche Chance gebe, so kann mein Gegenüber diese Chance auch verlieren. Jemand, der nicht bei Sinnen ist aus körperlichen Gründen, der hat bei mir einen gleichbleibendes Respekt-Meter. Alle anderen, die einen Kopf uneingeschränkt zum Denken besitzen, nicht.

Alle sind für mich gleich.

Bei mir gilt auch gleiches Recht für alle. Welches davon, dann zum Einsatz kommt, verantwortet der Gegenüber mit.

Frauen hatten früher kein Wahlrecht, waren fast Eigentum des Mannes, wurde geschlagen, wurden in den Familien wie Sklaven behandelt, wie die Magd. Frauen wurden als Minderwertig angesehen, in einigen Kulturen mit ihrem Mann beerdigt, entweder getötet oder lebendig mit begraben.

Ja, da kannst du mal sehen. Aber das war die Ordnung des Mannes. Er hat darüber bestimmt, weil er das stärkere Geschlecht war. Und so wie alles, das seine Rechte haben will in diesem gesamten System muss es sich erheben.


Das dann in Verbindung mit dem Glauben, dann kommt es zu Hexenverbrennungen, oder die Auslöschung ganzer Völker.

Das ist nur Teil der Wahrheit. Hier ist der Mann, die der Frau ihren Glauben und ihre Experimente nicht lässt. Und der Rest ist mal wieder Macht und Gier, wer Recht und wer nicht mit seinem Glauben hat. Weil Unterschiede. Nichts ist gleich und bleibt auch nicht gleich. Und so wird es auch nicht akzeptiert. Die neverending Story. Der Fehler, der immer wieder zum falschen Ergebnis führt, egal wie man sich dreht und wendet.
Siehe in der Geschichte Amerika und Indianer, Plünderung in Afrika, und das Verschiffen von Menschen nach Amerika als Sklaven usw.

Hatte das nicht mehr mit Gier als mit Glauben zu tun?
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

jeder steckt in seiner Schublade. Nur eben, kommt darauf an, ob man es bei anderen bemängelt. Mit dem Leben, Erde als Lebewesen, es gibt mehr Möglichkeiten, als nur Eine in dem Bezug. Macht zwar die Schublade größer, aber man steckt immer noch fest.

Nenne solche Dinge mehr Eigenprojektion. Sich mit anderen zu vergleichen. Oder von sich auf andere schließen, das machen viele, denn sie kennen nur sich, sind nur an sich interessiert, und vergleichen alles mit sich. Solche Dinge machen bevorzugt Narzissten.



In Bezug Michael, geht die Statistik auch bei dir auf. Es können mehr oder weniger Menschen sein, die man kennen muss. Statistik ist nur der Durchschnitt. Spielen ab auch Alter, Wohnort usw. noch eine Rolle. Warst du zur Schule, hast die Klasse mal gewechselt, Fahrschule zählt auch, dann kommst du im Leben auf 400 Männer und mehr. Wenn es jetzt Weltweit nur 7 Michael geben würde, dann alle bei dir aufschlagen, das wäre eine andere Sache. Hat keine Bedeutung mit den Michael. Wie schon geschrieben, kenne bestimmt 100 Mohamed, liegt aber daran, dass fast jeder Erstgeborene Sohn im Arabischen Mohamed heißt, und weil ich mich viel in einem moslemischen Land aufhalte.
Also kein Weltwunder, sondern kommt aus meiner Lebensweise zustande.
Micheal eben, weil der Name recht häufig ist. Habe Mal den Namen Michael in meinem Bekanntenkreis nachgeschlagen, also darüber nachgedacht, komme auf 47 Michael.
Fängt bei meinem Neffen an, Arbeitskollegen, Nachbarn usw. Habe dann in einem Restaurant gearbeitet, über 37 Jahre im gleichen Laden, dazu dann die Gäste, und meine damalige Freundin hatte eine Nachtgaststätte, in der ich auch ausgeholfen hatte. Dazu auf dem Bahnhof in Bremen gearbeitet, Anfangsjahre, in Gesellschaftswagen der DB essen gemacht, war auf einem Schiff, zu Sail in Bremerhaven, auch in Bezug Essen, dann Bundeswehr usw. Läppert sich dann, mit den Menschen, die durchs Leben gehen.


Glaube gibt es schon tausende Jahre, hat sich nie beweisen lassen, obwohl der Mensch nach beweise gesucht hatte. Wie schon geschrieben, der Glaube ist so austauschbar.
Habe eine Bekannte, die hat mit Kinderbüchern angefangen, Erziehung, hat nicht geklappt, der einzige Sohn ist früh ausgezogen, dann ist sie bei Gott gelandet, jetzt im Hinduismus. Sie ist Narzisst, absolut, keinen Funken Empathie für andere, missbraucht schon die Menschen für ihre Zwecke, hält sich von Gott ausgewählt, bekommt aber ihre Leben nicht auf die Reihe. Alles und jeder Schuld, nur sie selbst nicht. Wechselt den Glauben, wie andere Menschen das Hemd.


In allen Glauben steht, was ein gläubiger Mensch ist.
Wer Habgierig ist, neidisch, missgünstig usw. ist nicht gläubig, denn er vertritt die Todsünden, und lebt sie auch. Das ist nicht Gott, das ist der Gegenspieler, es sind die Eigenschaften von Lucifer.


Beim Essen ist es das Zusammenspiel von Aromen, nicht anders wie bei Menschen.
Bei dir sind die Menschen mit eine Apfel Handy die besseren Menschen, weil sie es sich leisten können, es ist eine Nuance. Jeder Mensch hat die gleichen Emotionen, ist nur der Umgang damit. Wie mit den Aromen. Die ziehen auch aus einer Zwiebel einen Veilchenduft, weil es ein Bestandteil der Aromen einer Zwiebel sind. Alles drin, wie beim Menschen. Ist einfach nur, was man als Mensch lebt, dass, macht den Unterschied, aber nicht das Sein.
Du könntest jetzt lieb, nett, artig sein, belesen, intelligent, dir wissen verschaffen, oder warten, das andere es für dich machen.
Wie im Buddhismus, dich auf den Weg machen, oder es sein lassen. Liegt alles in dir. Ist einfach nur die Zusammenstellung.


Nimm mal aus den Religionen, Gott, Engel, Teufel, das Paradies heraus. Was bleibt dann.
Komme nicht mit der Esoterik, die haben es nur umbenannt. Energiewesen sind Engel mit anderen Namen, der Aufstieg ist das Paradies usw. Nimm es raus, was bleibt dann von all dem Glauben übrig.
Die 10 Gebote hast du in dir. Tue keinem das an, was man dir nicht antun soll.
Gut psychisch kranke setzten sich darüber weg, aber die wissen es auch. Glaube ohne Gott und den ganzen Zirkus.
Nimmst du den Menschen den Sauerstoff, dem Leben, das warte was übrigbleibt.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
@Ramalon

Ja, magst Recht haben. Gibt größere und kleinere Schubladen, aber Schublade ist nunmal eine Grenze. Sie hat Limitationen und was da drin steckt, kommt auch bei einem nicht so schnell wieder raus. Wer direkt mit Schublade anfängt, bei dem zeigt sich, dass er etwas auch direkt irgendwo hineinstecken will. Und wo eine Wille ist, ist auch ein Weg. Für mich hat das etwas Negatives, denn ich möchte an jemanden die neuen Seiten bewundern und nicht die gängigen in die Schublade stecken. Kategorisieren von Menschen machen besonders gerne Psychopathen um diese besser zu manipulieren. So nach Motto: Ach, der ist eher der Typ so und so, dann muss ich das und das sagen um ihn dahin zu bekommen, wo ich ihn haben will. Zumindest habe ich mal eine Dokumentation über Psychopathen gesehen, wo das erwähnt wurde. Werbung arbeitet mit diesen Spielchen auch. Das nennt sich dann "Zielgruppe".

Eigenprojektion ist eher seine Emotionen und Gedanken auf andere zu schließen. Was hat ein Vergleich mit anderen damit zu tun? Willst du mir weismachen, du vergleichst die nie mit anderen Menschen? Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass du häufiger geschrieben hast, dass du die Menschen nicht nachvollziehen kannst und Menschen dich nicht nachvollziehen können. Um überhaupt dahin zu kommen, dass jemand einen anderen nicht versteht, muss irgendwo ein Vergleich stattgefunden haben. Und du hast es seit der Kindheit getan, wie jeder Mensch es tut. Hat mit Narzissmus nichts zu tun, sondern mit dem Wunsch irgendwo dazu zu gehören.

Nö, ich kenne nicht so viele Menschen. Und schon gar nicht Männer. Ich habe 5 Schulen besucht. Und wenn ich noch die Arbeit und die Nachbarschaft dazu zähle inkl. Handwerker:
15 Männer Grundschule
12 Männer Mittelschule
4 Männer Fahrschule
15 Männer Akademie
20 Männer Berufsschule
20 Männer Arbeit
5 Männer Nachbarschaft
5 Männer Handwerker
7 Männer Bekannte
Summe 103 Männer.
Die Statistik bezieht sich auf 400 Männer. Soviele kenne ich nicht und schon gar nicht hatte ich soviele Lehrer. Also habe ich durchaus einen guten Grund für mich ein Augenmerk darauf zu richten. Du kannst es ja für Quatsch halten, ist ja dein Bier.

Von welchen "Glauben" reden wir denn? Vom religiösen oder vom allgemeinen? Die Menschen glaubten, dass die Erde eine Scheibe sei, die anderen glaubten, dass sie eine Kugel sei. Ein Glaube lies sich beweisen, der andere widerlegen. Was den religiösen angeht, auch da lässt sich alles rückverfolgen. Denn es war Energieschub notwendig, damit etwas entsteht. Und auch ist wieder Energieschub notwendig, damit es zerstört wird. Energie allein, bewegt sich nicht. Und um es mit deinen Worten zu sagen, es sind nur zwei Atome notwendig, die man umdrehen muss, damit alles in sich zusammenfällt. Nur muss einer die Kraft und den Willen haben sie umzudrehen. Derjenige hatte die Kraft und den Willen sie überhaupt als Molekül zusammenzusetzen.

Ich würde dich gern korrigieren: In jeder Religion steht, wie der Religiöse zu sein hat. Kann sinnig sein, kann auch völliger Humbug sein. Sollte jeder für sich selbst auswerten. Um zu wissen, was Habgier usw. ist, muss man es zumindest mal erlebt haben. Die Erfahrung muss man machen. Gut und Böse gibt es nicht, es gibt nur eine komplette und geordnete Einheit von allem. Man muss also Habgier, Missgunst und Neid mal empfunden haben um zu wissen, was es kann. Man muss es allerdings nicht leben. Genauso wie mit dem "Guten". Man muss Liebe, Fürsorge und Dankbarkeit empfunden haben, um zu wissen, was es kann. Aber auch das muss man nicht einseitig leben. Denn beides ist einzeln unvollständig. Und wer das herausfindet, der ist dem wahren Gott ein Stück näher als jede Religion. Und warum hacken alle immer auf Lucifer und irgendeinem Gegenspieler? Die Energien sind alle da. Wir baden in allem. Und unsere Entscheidung sind die unseren. Festgelegt bevor wir auch einen Fuß hierhin setzen.

Aber wie kann es dann sein, dass du etwas "Neues" beim Essen kreierst? Es aber beim Menschen deiner Meinung nach nicht möglich ist?
Mit einem Apfel Handy? *LACH* Was? Was ist denn ein Apfel Handy? Meinst du Iphones? Und wer hat gesagt, dass es die besseren Menschen sind, wer sich mehr leisten kann? Wer sich mehr leisten kann, hat es zwar bequemer, dem muss aber auch klar sein, dass er sich mit mehr Kram nur mehr abhängig macht. Nimm allein das Internet. Soviele Dinge sind inzwischen davon abhängig, dass der Mensch im Notfall heutzutage auch nicht mehr überleben könnte, würde es ausfallen. Wir alle feiern den Fortschritt, aber dass er uns auch abhängig macht, davor drücken wir auch gern ein Auge zu.
Und niemand kann alles. Zu keiner Zeit konnte der Mensch das. Deshalb ist der Mensch auch ein Rudeltier. Natürlich wartet man dann auch das andere Dinge für einen erledigen, die man selber nicht kann. Denn man ist nur ein Mensch, nicht 100erte. Ich kann kein Plastik herstellen, ich kann keine Chips herstellen, ich kann keine Bäume fällen, ich kann kein Metall schmieden oder Erze abbauen. Das, was ich gelernt habe, das kann ich, das tu ich. Darauf warten dann andere, dass ich das erledige, denn die können es nicht. So funktioniert Gesellschaft.

Der Mensch ist wie das Universum. Die "zwei" Atome, die es brauchte um ihn herzustellen, sind immer unterschiedlich zusammengesetzt. Nie gleich. Eine Emotion, die empfunden wird, ist ähnlich, nie gleich. Sie wird ebenfalls zu unterschiedlichen Fällen und unterschiedlich stark empfunden. Also auch nie gleich. Die Nuancen sind das, was es immer zu streiten gibt.

Wenn ich das alles aus der Religion rausnehme, bleibt der Kern übrig, den keiner hören will. Krieg. Und darum geht es und dahin führt es immer. Aber mehr sag ich dazu nicht, denn jeder muss solche Kernwahrheiten für sich selbst rausfinden. Denn selbst die 10 Gebote wurden angeblich von einem Gott zitiert, nehme ich den Gott raus, muss ich auch alles rausnehmen, was dieser Gott gesagt und angeblich auch getan hat. Dann bleibt nur noch das, was wirklich war. Krieg, Neuaufbau und der Wunsch nach Ordnung.

Energiewesen kann alles sein. Engel sind meines Wissens nach positiv behaftet. Energiewesen können alles sein. Und es ist nun mal so, dass es nicht nur "Engel" gibt, sondern diverse Dinger.

Ist aber ne Menge Arbeit dem Mensch den Sauerstoff wegzunehmen. Müsstest du schon das gesamte Meer trockenlegen und für´s Aussterben aller Pflanzen sorgen. Und wenn der Mensch stirbt, bleibt von ihm nur eine Fleisch-, Knochen- und Flüssigmasse übrig. Oder worauf sollte man warten, wenn der Mensch sonst kein Sauerstoff kriegt? Das körperliche Sterben ist nicht das Ende und selbst wenn es das wäre, wäre es auch Hupe. Jeder muss eh dran vorbei.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

um aus der Eigenprojektion zu kommen, kann man vergleichen, aber nicht mit sich selbst.
Weil die Meisten denken, das was sie tun, machen auch andere. Man nimmt sich aus allem heraus, ganz einfach ist man auch aus der Eigenprojektion heraus.
Beispiel: Frau in Marokko bettelte, der habe ich Geld gegeben, weil sie nicht in das Profil der gewerblichen Bettler passte. Hatte sie also mit den 1000 anderen Bettlern, die man ständig und teilweise schon seit 30 Jahren kennt, verglichen.
Hatte dann Erfahren, dass ihr Mann gestorben sei, sie dann das Geld dazu verwendet hat, um mit ihren Kindern zu ihren Eltern aufs Land zu ziehen.
Eigenprojektion wäre gewesen, mir geht es gut, also auch den anderen.
Weiteres Beispiel: Bekannte mit Geld war misstrauisch, basierte aber auf Habgier.
War dann mit ihr Einkaufen, und sie wollte mich zu Ladendiebstahl anhalten, ein anderes Mal zum Betrug, obwohl sie Millionen besitzt. Ihr Misstrauen gegenüber anderen kommt aus ihrer Eigenprojektion. Sie würde alles und jeden betrügen, also traut sie es auch jedem anderen zu.
Vergleicht man aber Menschen und ihr Verhalten, so hat man bestimmte Muster, an dem man schon vieles festmachen kann.
Wenn in Marokko z.B. jemand sagt, ich bin immer ehrlich zu Touristen, du bist ein Freund, oder der erste Kunde und bekommt einen guten Preis, dann weiß ich aus Erfahrung, dass sie mich über den Kamm balbieren.
Hat mit mir nichts zu tun, denn so etwas ist nicht mein Ding.
Alles was man von sich auf andere projiziert ist Eigenprojektion.
Wenn du dann genau auf solche Menschen achtest, dann ist das, was sie von anderen Menschen denken, ein Abbild ihres Charakters, den sie offenbaren.
So wie du mit deinem Schubladendenken. Hast bei mir geschrieben, ich hänge in einer Schublade, selber kommst du mit deinen 7 Michael kennen, und unmöglich. Jede Statistik zeigt dir, dass fast jeder 7 Michael kennt, aus meiner Schublade aus, gesehen, würde ich sagen, du kennst nur 7 Michael. Wie schon geschrieben, du hast eine sehr enge Schublade, hättest Mal das Internet etwas bemüht, wärst du aus dieser Schranke heraus.
Außerdem ist das mit der Schublade dümmste Esoterik, nennt sich Totschlagargumente.
Wenn du nicht gewillt bist, deren Meinung anzunehmen, kommen sie mit der Schublade.
Gerade Glaube ist doch das engstirnigste und intoleranteste was es gibt.
Dazu kommen dann auch so Dinge, das man nicht hinterfragen soll und so etwas. Kann man knicken: Wäre als wenn ich sagen würde, überwiese mir dein Vermögen, und wenn du fragst warum, dann augmentiere ich, du sollst nicht hinterfragen.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,


Der Glauben, ist das Zeug mit den Engelchen und Co.
Etwas glauben, ist etwas anderes. Meistens sind es Dinge, die man überprüfen kann.
Nur mit dem Überprüfen wäre ich dann auch vorsichtig, denn die Erklärungen hat sich der Mensch selber geschaffen. 20 Jahre lang, war die Butter die Böse, heute die Margarine.
Auch das mit dem Fett, dem Cholesterin usw. Was gestern stimmte, ist heute dummes Zeug.
Die Wahrheit ist nur soweit, wie der Wissensstand der Menschheit, also ist sie gleich Null.
Die Menschen glauben zu Wissen.
In Bezug auf Statistik, ich weiß ja nicht, welchen Schulen du besucht hast, aber den Umgang mit Statistiken müsstest du kennen. Ist oder war früher Stoff der 6. Klasse Grundschule.
Statistik erklärt: Angenommen besitzt jeder laut Statistik 100 Euro, du aber nur 10 Euro, ein andere 25€, oder 50€, ich aber 1000€.
So rechnet man die ganzen Summen zusammen, teilt es durch die Anzahl der Personen, und schon hat man den Durchschnitt.
Ist wie mit den Menschen die man kennt. Jemand kennt viele Menschen, andere wiederum sehr wenige. Ich kenne 47 Michael, mindestens, du nur 7. Ich kenne bestimmt 100 Mohamed, du keinen. Das Einzige was es aussagt, dass du wenig Kontakte hast, weil du weit unter dem Durchschnitt liegst.
Du möchtest nur, dass es etwas bedeutet, du möchtest, dass du etwas besonderes bist, du möchtest, dass es dir etwas sagt.
Hatte eine Bekannte, die interpretierte etwas in Federn hinein. Das es Engel waren, die ein Feder verloren hatten. Ein Raubvogel hatte einen Vogel gerissen, es lagen nur noch die Federn: Ich darauf: Und hier hat sich der Engel nackig gemacht.
Für sie hat Gott auch die Sterne und den Mond gemacht, um die Menschen zu erfreuen, Gott liebt schöne Dinge, und was schön ist Bestimmte sie und vieles mehr.

Der Glaube gibt die Richtung an, das mit dem Humbug, soll dahingestellt sein.
Ist aber wie mit einem Auto, du hast so bestimmte Eckpunkte, an denen du ein Auto definierst. Einen Haufen Hinterlassenschaft eines Hundes, würdest du nicht als Auto bezeichnen. Im Glauben schon, da bezeichnet alles und jeder etwas als Gott, obwohl der Glaube sowohl das Verhalten, wie auch die Lebensweise vorgibt.
Mit der Habgier: Wenn jemand schon genug Kohle hat, tötet deine Nachbarin, um sich zu bereichern, dann weißt du, dass es Habgier ist, brauchst es selbst nicht zu leben. Auch Geiz, man braucht nicht zu leben, um es zu erkennen. Du warst auch kein Hundehaufen, und erkennst es trotzdem.

Das mit der Umweltzerstörung wie heißt es noch so schön: Die letzten Menschen die am Verhungern sind, werden die ersten Menschen sein, die Ersticken.
Lass die Atmosphäre soviel Methan angereichert haben, dass es verbrennt, mit einem Schlag. Dann ersticken wir. Hat aber mehr mit dem, dass du glaubst, alle sind Unterschiedlich. Knallt ein großer Komet auf die Erde, oder wir vernichten uns selbst, so sind wir alle gleich, alles werden wir sterben. Und dabei spielt es keine Rolle, welche Hautfarbe, Haarfarbe oder sonstiges man hat.
Brauchst allen nur einen Baustein zum Leben entziehen, sterben alles. Beispiel Sauerstoff.
Das körperliche Sterben ist das Ende, auch wenn man es nicht wahrhaben will.
Von dem Ich, dem Ego bleibt nichts, kein Wesen und nichts Wesenhaftes. Ist reines Wunschdenken, basierend auf die Angst.
Nimm einfach Mal die Logik: Welches Wesen, wenn es einen Gott gibt, möchte die Menschen zu sich holen. Stell dir vor, du wärst Gott und die Menschen wohnen in deinem Haus.
Haben alles zerstört, alles leergefressen, an allen Ecken brennt es, der Hund gefressen, prügeln sich gegenseitig. Jammern, meckern und beschweren sich bei dir, wie schlecht es ihnen geht. Und denken dann noch, du würdest so etwas aufnehmen, wo sie genauso weitermachen.
Was würdest du sagen? Ich würde sagen, lernt erst einmal, alles zu erhalten, was ich Euch gegeben haben, behandelt alles mit Respekt, hört auf zu jammern, und kümmert Euch um Euch selbst.
So einen Schweinestall holt sich kein halbwegs intelligentes Wesen ins Haus.
Und wenn du dich selbst sieht, dass allein mit dem Michael, du willst einfach, dass es dir was bedeutet, aus welchem Grund auch immer.
Dein Leben musst du auf die Reihe bekommen, in diesem Leben, es geht sich um das Entwickeln, die Saat die aufgeht.
Geht die Saat in der Erde nicht auf, verrottet sie, und da wir ein Teil der Natur sind, läuft es bei uns genauso auf. Alles muss sich entwickeln, Selbstbetrug ist keine Entwicklung.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
@Ramalon

Äh, ja.... Sich selbst mit sich selbst vergleichen ist nicht unbedingt sinnig? Vergleichen tut man wenn man sich beobachtet und dann andere beobachtet. Das Ergebnis der Differenz oder eben nicht ist dann der Vergleich. Ich habe auch von Vergleichen geredet und nicht von Erwartungen.
Man kann auch andere miteinander vergleichen, aber was für einen Sinn hat das genau? Was nützt mir denn die Bettler miteinander zu vergleichen, wenn ich keine Statistik aufstellen will?
Bei mir fängt jeder Mensch bei Null an, denn ansonsten müsste ich wieder in meine Schubladen kramen um einen Vergleich zu ziehen und ihn irgendwo reinzustecken.

Eigenprojektion wäre gewesen, mir geht es gut, also auch den anderen.

Inwiefern wäre das aber ein Vergleich und womit?

War dann mit ihr Einkaufen, und sie wollte mich zu Ladendiebstahl anhalten, ein anderes Mal zum Betrug, obwohl sie Millionen besitzt. Ihr Misstrauen gegenüber anderen kommt aus ihrer Eigenprojektion.

Was ich selber tu, das trau ich auch dem anderen zu. XD Nichtsdestotrotz hat sie es auch irgendwo erlernt. Man fällt nicht vom Himmel und weiß wie Betrügen und Diebstahl ohne weiteres geht. Also gehe ich davon, dass selbst wenn sie Millionen besitzt, sie ebenfalls Diebstahl und Betrug ausgesetzt war und sie dadurch gelernt hat, wie es geht. Es gibt halt immer jemand, der es vormacht. Und wenn wir dann auch bei Mustern sind: Muster können durchaus weitergegeben werden, wenn sie funktionieren. Denn Muster haben Regeln und Regeln sind für sich eine Ordnung.

Vergleicht man aber Menschen und ihr Verhalten, so hat man bestimmte Muster, an dem man schon vieles festmachen kann.

Nicht wirklich, weil diese Muster halt nicht für jeden im Einzelnen gelten. Muster sind so wackelig wie der Mensch. Der Mensch ist individuell, so sind auch seine Muster. Daran vieles festzumachen ist für mich persönlich einfach mit Vorurteilen durch die Gegend zu laufen. Diese Vorurteile können dann tatsächlich auch korrekt sein, aber warum die Mühe dann machen den einzelnen zu betrachten?

Wenn in Marokko z.B. jemand sagt, ich bin immer ehrlich zu Touristen, du bist ein Freund, oder der erste Kunde und bekommt einen guten Preis, dann weiß ich aus Erfahrung, dass sie mich über den Kamm balbieren.

Perfektes Vorurteil, perfekte Schublade und enger gehts doch auch gar nicht. Ist auf Worte beschränkt.

So wie du mit deinem Schubladendenken. Hast bei mir geschrieben, ich hänge in einer Schublade, selber kommst du mit deinen 7 Michael kennen, und unmöglich. Jede Statistik zeigt dir, dass fast jeder 7 Michael kennt, aus meiner Schublade aus, gesehen, würde ich sagen, du kennst nur 7 Michael. Wie schon geschrieben, du hast eine sehr enge Schublade, hättest Mal das Internet etwas bemüht, wärst du aus dieser Schranke heraus.

Tust du auch. Denn du kannst dich bei mir ja nur an den Michaels aufhängen. Lesen muss ja schließlich auch gelernt sein. Das jeder angeblich 7 Michaels kennt, ist eine dummsinnige Statistik, die in meinem Fall nicht angewendet werden kann (vllt. auch bei anderen nicht), aber an der du dich trotzdem festhalten musst, da du mir ansonsten keine Schublade vorwerfen kannst. Statistisch gesehen ist es aber unmöglich, dass der Großteil der Michaels, die ich kenne, ALLE Lehrer sind. Aber nein, du hältst dich trotzdem an dieser Statistik fest, die keine Anwendung in dem Fall findet. Und dann ist es dir auch noch unmöglich zu begreifen, dass das deine PERSÖNLICHEN Ansichten sind. DEINE SCHUBLADE! Die da lautet: Statistik gleich NonPlus Ultra, alles andere Quark. Ja, sorry, aber eingegrenzter geht´s wohl kaum.

Außerdem ist das mit der Schublade dümmste Esoterik, nennt sich Totschlagargumente.

Dieser Satz ist ein klassisches Totschlagargument.

Wenn du nicht gewillt bist, deren Meinung anzunehmen, kommen sie mit der Schublade.

Ach so? Wer ist denn "sie"? Du hast Schubladen, ist Fakt. Und enger als gedacht. Hast du bewiesen, in dem du dir zu Beginn schon nicht die Mühe gemacht hast, eindeutiger auf mich einzugehen und mich irgendwo reingesteckt hast. Du musst auch nicht auf mich eingehen, aber dann fang auch keine Diskussion mit mir an. Eine Diskussion basiert auf einen Dialog, aber du führst eher einen Monolog. Du ziehst andere Dinge erst gar nicht in Betracht und bist festgefahren in das, was du glaubst. Am Ende bist DU es schließlich, der nicht bereit ist die Meinung anderer anzunehmen und hast dafür deine eigenen Totschlagargumente. Alles dreht sich in Wahrheit nur um dich und wie du die Welt siehst. Es interessiert dich nicht, wie andere etwas sehen. Hast auch Null Toleranz für. Bist im Esoterik Forum dann falsch, denn hier musst du dich auch mit anderen Meinungen, Ansichten und Erfahrungen arrangieren. Ist halt so, UNTERSCHIEDE, oder wie du es gerne sagst "verschiedene Nuancen".

Dazu kommen dann auch so Dinge, das man nicht hinterfragen soll und so etwas. Kann man knicken: Wäre als wenn ich sagen würde, überwiese mir dein Vermögen, und wenn du fragst warum, dann augmentiere ich, du sollst nicht hinterfragen.

Wer hat das gesagt? Du hinterfragst nicht! Du machst einfach FESTSTELLUNGEN! Und dann erzählst du was von hinterfragen. Hättest du hinterfragt, wäre ein DIALOG möglich gewesen, aber hinterfragen gehört nicht bei dir dazu. Direkt jemanden nach seinen "Mustern" beurteilen, ist übrigens nicht hinterfragen.
Nee, musst das Beispiel schon richtig ummünzen: Ist so als würdest du zu mir sagen, dass ich mein Vermögen an dich überweisen soll und ich sag dir, nee du brauchst es nicht, du bist eh schon reich. Kein Hinterfragen, einfach Feststellung.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
@Ramalon

Nur mit dem Überprüfen wäre ich dann auch vorsichtig, denn die Erklärungen hat sich der Mensch selber geschaffen. 20 Jahre lang, war die Butter die Böse, heute die Margarine.

Ach komm, du bist selbst nicht vorsichtig. Du erklärst hier auch laufende Dinge am Band. Bist du kein Mensch oder was?

Die Menschen glauben zu Wissen.

Auch so eine Feststellung von dir.

Du möchtest nur, dass es etwas bedeutet, du möchtest, dass du etwas besonderes bist, du möchtest, dass es dir etwas sagt.

Erneut eine Feststellung von dir. Ich zähl das jetzt einfach mal auf, da du vorher irgendwas mit hinterfragen erwähnt hast.

inen Haufen Hinterlassenschaft eines Hundes, würdest du nicht als Auto bezeichnen. Im Glauben schon, da bezeichnet alles und jeder etwas als Gott, obwohl der Glaube sowohl das Verhalten, wie auch die Lebensweise vorgibt.

Weitere Feststellung ohne Bezug.

Lass die Atmosphäre soviel Methan angereichert haben, dass es verbrennt, mit einem Schlag. Dann ersticken wir. Hat aber mehr mit dem, dass du glaubst, alle sind Unterschiedlich. Knallt ein großer Komet auf die Erde, oder wir vernichten uns selbst, so sind wir alle gleich, alles werden wir sterben. Und dabei spielt es keine Rolle, welche Hautfarbe, Haarfarbe oder sonstiges man hat.

Regeln und Konsequenzen bleiben auch gleich. Hat nichts mit dem Sein des Menschen oder seinem Zusammenleben mit anderen zu tun, sondern mit den Regeln und Reaktionen von außen. Aber vielleicht kannst du ja zum Empfinden des Einzelnen sowie Aufbau des Einzelnen und zur Wirkung der Schwerkraft ne Parallele ziehen? Hat zwar nichts miteinander zu tun, aber hey, irgendwo wird es für dich ne Parallele geben schätze ich.

Das körperliche Sterben ist das Ende, auch wenn man es nicht wahrhaben will.

DEINE MEINUNG, nur um klarzustellen. Mit deinem ganzen Hinterfragen kommt man ja sonst durcheinander.

Nimm einfach Mal die Logik: Welches Wesen, wenn es einen Gott gibt, möchte die Menschen zu sich holen. Stell dir vor, du wärst Gott und die Menschen wohnen in deinem Haus.

Tut mir sehr leid, ist nicht mein Konstrukt. Dich interessiert auch nicht, was ich über "Gott" glaube. Du nimmst einfach nur das Gängige und schmeißt es mir zu. Jedoch kann ich nichts damit anfangen?! Auch eine Feststellung, denn wenn du hinterfragen würdest, würdest du mich vielleicht fragen, wie mein Konstrukt aussieht?

Haben alles zerstört, alles leergefressen, an allen Ecken brennt es, der Hund gefressen, prügeln sich gegenseitig. Jammern, meckern und beschweren sich bei dir, wie schlecht es ihnen geht. Und denken dann noch, du würdest so etwas aufnehmen, wo sie genauso weitermachen.

Hm. Aber sagt das gängige Konstrukt nicht, dass man als Seele nicht so ist wie man körperlich ist? Und jetzt geht das Beispiel mit dieser Logik nicht auf... Sowas.

Was würdest du sagen?

Der Logik halber würde ich sagen nichts. Ich würde sie zerstören und nochmal machen. Aus Fehlern soll man doch lernen? Und wenn ich ein Gott wäre, der sich noch an der Schöpfung von eigenständigen Wesen wie Menschen übt, warum sollte ich meine defekte Schöpfung irgendwo im Universum aussetzen? Sie wird NIEMALS perfekt werden, sie ist schließlich mit Defekten geschaffen worden. Entweder ich korrigiere an ihr herum oder ich mache nochmal neu. Ein Künstler malt nicht ein Bild und lässt es dann auf dem Tisch mit den Fehlern stehen und erwartet dann, dass das Bild sich von alleine korrigiert. Farben wurden platziert und werden sich nicht mehr ändern.

Und wenn du dich selbst sieht, dass allein mit dem Michael, du willst einfach, dass es dir was bedeutet, aus welchem Grund auch immer.

Uuuund erneut eine Feststellung. Was weißt du denn, was ich will? Hast du mich gefragt?

Geht die Saat in der Erde nicht auf, verrottet sie, und da wir ein Teil der Natur sind, läuft es bei uns genauso auf. Alles muss sich entwickeln, Selbstbetrug ist keine Entwicklung.

Es läuft auch auf ganz anderen Ebenen so ab. Ist aber nur meine Meinung nach meiner Logik. Denn wenn etwas verderben kann, muss die Energie dazu vorhanden sein. Nichts muss sich entwickeln. Man kann sich entwickeln. Und Selbstbetrug ist nicht nur keine Entwicklung, es ist sogar Rückschritt.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,


auf einer anderen Ebene findet die weitere Entwicklung statt, kann ich die Ansatzweise zustimmen, nur eben nicht im Außen, sondern in sich selbst.
Nehmen wir einmal Dich, mit den Michael, du interpretierst da etwas hinein. Was hat es für einen Sinn, der was ist es für eine Entwicklung, dass du 7 Michael kennst. Dann, dass fast jeder 7 Michael kennt, einige auch mehr, aber du willst einfach, dass es etwas besonders ist.
Das ist Selbstbetrug. Damit du dich besonders fühlst, auserwählt. Davon gibt es leider schon genug, die sich für göttlich halten, oder auserwählt.
Wieder ein Beispiel: Bekannte, hat irgendwann einmal einen Wald gefühlt, aber nur Ansatzweise. Die fühlt nichts, außer sich selbst. Jetzt ist sie der Meinung, dass es dadurch von Gott ausgewählt wurde, und damit göttlich und unfehlbar ist.
Jeder Mensch, der nicht gänzlich abgestorben ist, weiß, dass sich ein Wald anders anfühlt, wie eine Stadt. Will einfach, dass es eine Bedeutung hat.
Sie braucht es, denn sie hat ihr Umfeld zerstört, und sich eine Erklärung geschaffen, weil sie göttlich ist, können die Menschen ihre göttliche Energie nicht ertragen.
Wenn sie sich eingestehen würde, dass sie ein Ekel ist, und die Menschen deswegen weglaufen, dann müsste sie ehrlich zu sich selbst sein, und anfangen sich zu ändern.
Es ist aber einfacher alles und jeden für sich verantwortlich zu machen, wie sich zu ändern.
Auch mit Gott und Glauben. Gottes Wille, Lebensweg, Karma. Oder schlichtweg, die Menschen - sind Versager. Haben ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen, und alles andere ist daran schuld, nur sie nicht.
Und das ist alles Selbstbetrug, und deine Michael ist nichts anderes.


Ich habe z.B. etwas Hellsehen, habe festgestellt, wie Merlin, dass der einzige Unterschied, wenn man es den Menschen sagt ist, dass sie wissend in ihr Unglück rennen. Erfahrungswerte. Oder man bekommt noch die Schuld, weil man es gesagt hat, und es ist eingetreten. Menschen, Glaube, Aberglaube und Dummheit.
Ich nutze das Hellsehen dann eben für mich, und ich spiele. Du weißt, mit dem Schmuck.
Habe gestern z.B. einen Anhänger als Amethyst gekauft, und ein Rosenkranz als Modeschmuck. Einsatz 33€.
Wenn ich so etwas sehe, wie den Amethysten, auch wenn es so aussieht, dann weiß ich, dass es keiner ist, oder mit dem Rosenkranz, dass es kein Modeschmuck ist.
So habe ich gestern einen Purpur Saphir erhalten, und einen Rosenkranz mit über 100 Diamanten. Da ich das Spiel schon 3 Jahre mache, habe ich auch die Utensilien um es zu prüfen. Schätze den Wert der beiden Schmuckstücke auf weit über 100.000€.
Habe in den letzten Jahren eine 1000 Schmuckstücke gekauft, alle für einige Euro.
Hellsehen im stillen Kämmerlein. Sehe aber auch vieles andere voraus, ob es der Tod ist, geschäftliche Werdegänge etc.

Bekannter letztens, der ist dumm. Hat mir etwas erzählt, dass ihm jemand helfen wollte, ihm 2000€ geben. Ich habe gewusst, dass er Drogen transportieren wollte, ohne dass er etwas sagte, auch gewusst, dass es eine Falle ist, ihn eindringlich gewarnt, aber er hat sich nicht aufhalten lassen. War in Marokko, er sitzt jetzt 5 Jahre. Meinen Bruder hatte ich erzählt, dass er das Geld mit den Aktien verliert, eine Bekannte, dass sie den Tod ihres einzigen Sohnes vorbereitet, dass jemand sich zum Krüppel fährt usw. Alle eindringlich gewarnt, alle haben sich nicht aufhalten lassen. Und so ist es mit der Umwelt, die Erde stirbt und wir mit ihr, besser gesagt ihr, bis dahin werde ich mich verabschiedet haben. Und die Menschheit macht weiter, hört auf keine Warnungen. Wie im Kleinen, auch im Großen.

Das mit dem Hellsehen, ist einfach eine Entwicklung, ich kann es Umsetzten, lukrativ, wenn es sein muss. Nur ich habe aufgehört auf etwas zu warten, mich um das gekümmert was vorhanden war, nichts in etwas hineininterpretiert. Glauben heißt nicht Können, und auch nicht Entwickeln. Können heißt auch Umsetzten, daran erkennt man eine Entwicklung.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
@Ramalon

auf einer anderen Ebene findet die weitere Entwicklung statt, kann ich die Ansatzweise zustimmen, nur eben nicht im Außen, sondern in sich selbst.

Und welchen Beweis hast du dafür? Schwerkraft kann ich nicht sehen, sie wirkt trotzdem. "Außen" kann ich auch nicht sehen, außer das was materiell ist, aber wo ist der Beweis, dass das unsichtbare Außen keine Bewegungen ausweist?

Nehmen wir einmal Dich, mit den Michael, du interpretierst da etwas hinein. Was hat es für einen Sinn, der was ist es für eine Entwicklung, dass du 7 Michael kennst. Dann, dass fast jeder 7 Michael kennt, einige auch mehr, aber du willst einfach, dass es etwas besonders ist.
Das ist Selbstbetrug. Damit du dich besonders fühlst, auserwählt. Davon gibt es leider schon genug, die sich für göttlich halten, oder auserwählt.

Das ist dein Trugschluss. Viel Spaß damit.

Wieder ein Beispiel: Bekannte, hat irgendwann einmal einen Wald gefühlt, aber nur Ansatzweise. Die fühlt nichts, außer sich selbst. Jetzt ist sie der Meinung, dass es dadurch von Gott ausgewählt wurde, und damit göttlich und unfehlbar ist.

Ach das ist die Schublade, in die du mich gesteckt hast. Gut zu wissen.

Will einfach, dass es eine Bedeutung hat.

So wie du jemanden einfach irgendwo zuordnen willst. Alle wollen immer irgendwas. Anstrengend.

Auch mit Gott und Glauben. Gottes Wille, Lebensweg, Karma. Oder schlichtweg, die Menschen - sind Versager.

Zählst auch zum Typus Mensch, nur so als Erinnerung für dich.

Und das ist alles Selbstbetrug, und deine Michael ist nichts anderes.

Besser ein Risiko auf Selbstbetrug und offen für alles als eingefroren in starren und fehlerhaften Ansichten.

Ich habe z.B. etwas Hellsehen, habe festgestellt, wie Merlin, dass der einzige Unterschied, wenn man es den Menschen sagt ist, dass sie wissend in ihr Unglück rennen.

So what? Ich muss nicht hellsehen um zu wissen, dass wenn ein Seelenanteil einen Körper betritt, schon all ihre Möglichkeiten feststehen. Hellsehen ist nur eine der möglichen Linien zu sehen, die festgeschrieben sind. Es gibt Knotenpunkte, wo man die Linie wechseln kann, aber auch diese Linien sind alle festgeschrieben. Sowas musstest du mit einer Fähigkeit feststellen, aber die Logik sagte es dir wohl nicht.
So kann jeder sich noch so sehr wehren und versuchen sich zu ändern, wenn sich all die addierten Gegebenheiten für das Gegenteil entscheiden, wird man es niemals.

Ich nutze das Hellsehen dann eben für mich, und ich spiele. Du weißt, mit dem Schmuck.

Oh, hier um deine Worte zu benutzen. Das ist alles Einbildung und Selbstbetrug. Dass du das nämlich tust, diese Fähigkeiten hast usw., ist alles bereits vorher berechnet und sichtbar gewesen, bevor du den Körper betreten hast. Als du ihn betreten hast, sind all diese Linien festgeschrieben worden. Dein Glaube, dass du hier Spiele spielst, ist Selbstbetrug. Denn jede deiner Entscheidung ist bereits sichtbar. Es ist einfach ein einfacher Durchlauf, weil deine Gegebenheiten es dir ermöglichen und du denkst, dass das jeder könnte, nur weil du es kannst. Und wenn das keine Eigenprojektion ist, dann weiß ich auch nicht.

Bekannter letztens, der ist dumm. Hat mir etwas erzählt, dass ihm jemand helfen wollte, ihm 2000€ geben. Ich habe gewusst, dass er Drogen transportieren wollte, ohne dass er etwas sagte, auch gewusst, dass es eine Falle ist, ihn eindringlich gewarnt, aber er hat sich nicht aufhalten lassen. War in Marokko, er sitzt jetzt 5 Jahre.

Festgeschriebene Linie, an der du nichts rütteln kannst und auch nicht DARFST. Du magst dir vorkommen, als könntest du alles, aber du solltest dir so langsam bewusst werden, dass es auch für dich Regeln gibt, die du nicht brechen kannst, selbst wenn du dich auf den Kopf stellst. Der Bekannte ist also nicht "dumm", sowie du ihn bezeichnest, sondern hat diesen Weg zu gehen. Egal, was du ihm sagst.

Meinen Bruder hatte ich erzählt, dass er das Geld mit den Aktien verliert, eine Bekannte, dass sie den Tod ihres einzigen Sohnes vorbereitet, dass jemand sich zum Krüppel fährt usw. Alle eindringlich gewarnt, alle haben sich nicht aufhalten lassen.

Siehe meinen vorherigen Absatz.

Und so ist es mit der Umwelt, die Erde stirbt und wir mit ihr, besser gesagt ihr, bis dahin werde ich mich verabschiedet haben. Und die Menschheit macht weiter, hört auf keine Warnungen. Wie im Kleinen, auch im Großen.

Gibt auch hier diverse Varianten zu dem Ende des Planeten an sich und alles verdirbt in der Materie irgendwann. Die einen haben eine längere Zeit, die anderen eine kürzere. Ob es nun ein Stein, ein Stück Holz oder ein Stück Fleisch ist. Selbst Knochen zerfallen zu Staub. Dafür ist keine weitere Einwirkung nötig.
Und zu den Warnungen siehe meine Absätze oben.

Das mit dem Hellsehen, ist einfach eine Entwicklung, ich kann es Umsetzten, lukrativ, wenn es sein muss.

Es mag eine Entwicklung sein, sie war aber bei dir vorgesehen sowie sie es bei diversen anderen Menschen vorgesehen ist oder war. Wie es in ihren Linien schon bereits berechnet war, dass sie diese entwickeln würden.

Nur ich habe aufgehört auf etwas zu warten, mich um das gekümmert was vorhanden war, nichts in etwas hineininterpretiert. Glauben heißt nicht Können, und auch nicht Entwickeln. Können heißt auch Umsetzten, daran erkennt man eine Entwicklung.

Aber hier hört deine Entwicklung auf. Für dich ist es nicht mehr vorgeschrieben mehr zu verstehen als das. Und deshalb auch völlig sinnlos weiter darüber zu diskutieren.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,

mit den Michael, 7 an der Zahl. Was hattest du geschrieben, dass es unmöglich ist, 7 Michael zu kennen. Hatte es anhand einer Statistik, Namen und Häufigkeit herausgesucht, dass fast jeder Mensch 7 Michael kennt, ausgenommen Einsiedler etc. Dafür habe ich 47 Michael Minimum in meinem Leben, gehabt. Das kompensiert den Einsiedler wieder.

Mit dem Hellsehen und Knotenpunkten hast du recht, hatte ich dir aber auch schon mal geschrieben. Dinge wie Schmuck, kann ich kaufen oder nicht. Anhand meiner Entscheidung sind zwei Zustände der Zukunft in dem Bezug möglich. Entscheide ich mich für kaufen, kann ich sehen, um was es sich handelt, danach entscheide ich dann, ob ich es kaufe.

Gravitation kann man aber Messen, und wenn du aus dem Fenster springt, spürst du die Folgen. Die Erdrotation sieht man, im Abfluss, zumindest die Auswirkungen.
Es ist nichts festgelegt, dass ist wieder etwas, das man als Ausrede benutzen kann. Wir werden geboren, und sterben. In den Grenzen sind wir frei.
Im Bestimmten Maße, solange wir an unsere Eltern gebunden sind, vor der Geburt, Ernährung, Erziehung, können sie unser Leben zu einem bestimmten Maße bestimmen.
Kind im Mutterleib, Drogen, Alkohol usw. schädigen das Kind, aber auch Umweltgifte etc.
Aber ist man aus der Nummer raus, kann man sein Leben in Grenzen selbst bestimmen.
Hatte z.B. schon mit 14 Jahren gewusst, was ich haben wollte. Meine Eltern sagten von Fantasten, aber ich habe es umgesetzt.
Hätte mich aber auch für das Gerede meiner Umwelt entscheiden können, und es sein lassen. Ist immer die eigene Entscheidung.
Krankheiten, Krebs und ein früher Tod ist die Lebensweise, fast immer.
Vor zwei Tagen hat ein Bekannter angerufen, sein Schwager stirbt, 51 Jahre alt. Hat die letzten 30 Jahre alles an Drogen reingepfiffen, was er kriegen konnte.
Geht aber auch mit zu dick, Bewegungsmangel, Rauchen, Diäten, Alkohol, diverse Chemikalien im Fertigfutter usw. Dem Menschen sind alle Möglichkeiten gegeben, sein Leben, die Spanne bis zum Tod zu verkürzen. Auch da sind wir frei.
Das Leben, das du führst, beruht auf deinen Entscheidungen, es ist nichts vorgegeben.
Nennt sich Eigenverantwortung, für sich und sein Leben übernehmen.
Ist auch eine Entwicklung, die Anfangsphase.
Wie schon geschrieben, ist wie mit einer Saat. Die Pflanze wächst aus sich heraus.
Alles nach außen verlegen, warten das jemand die eigene Arbeit macht, ist zwar bequem, aber bringt nichts.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,



„Festgeschriebene Linie, an der du nichts rütteln kannst und auch nicht DARFST!“ Esoterischer Quatsch. Wer sagt denn, dass ich es nicht darf. Der Mensch, in seiner grenzenlosen Dummheit.

Wer will entscheiden, was du darfst, vor allen Dingen im Hellsehen. Sollte es nicht so sein, wäre es nicht so. Ist dich ganz einfach. Aber, wie schon geschrieben, Merlin soll einmal gesagt haben… Der einzige Unterschied ist, und sie gehen wissend in ihr Unglück.

Ist doch mit der Erde genauso, die Menschheit hat vielleicht noch 30 Jahre, bis sie sich vernichtet hat. Und sie machen weiter, wie bisher. Nicht, dass sie sich nicht anderes Entscheiden könnten, sie machen es einfach nicht. Zumindest die meisten Menschen.



Aber davon einmal ganz abgesehen: Jemand stellte mir einmal die Frage, wenn ich die Menschen retten könnte, ob ich es machen würde. Von mir ein: Nein. Ist nicht meine Aufgabe, sondern die Aufgabe der Menschen, denn sie tragen die Konsequenzen ihrer Handlungsweise.



Ob sie nun Glauben, ein Gott macht den Dreck weg, den sie angerichtet haben, oder es ist alles schon festgelegt was kommt, es ist das Karma.

Du kannst Knollenblätterpilze essen, kannst dich vom Dach stürzen, einen Strick nehmen, oder irgendwo an einem sonnigen Plätzchen relaxen. Deine Wahl, hast alle Möglichkeiten.

Und wenn du viele Optionen nicht hast, dann hast du sie vergeigt.

Warten ist der Tod einer jeden Entwicklung.



Wieder ein Beispiel: Du willst dich Selbstständig machen, hast einen guten Plan.

Wartest aber erst den Sommer ab, dann das Abwarten, und dann das, und irgendwann bist du alt und hast solange gewartet, bis es zu spät ist.

Hast das Leben mit Warten und Ausreden verbracht.



Mal so ein Teil ohne Hellsehen, das die Menschen weitermachen, wie bisher, liegt an den Emotionen.
Beispiel aus einem anderen Forum.
Da hat eine Frau einen Marokkaner im Internet kennen gelernt. Der ist 25 Jahre jünger wie sie. Der schreibt von Liebe, Heiraten und Visum nach Deutschland.
Dem hat sie schon 2000€ für das Visum geschickt, hat nicht geklappt, sie wollte ihn in Marokko besuchen, er hat 1000 Ausreden.
Ihr Umfeld hat ihr erzählt, dass es eine Internetmasche ist, um Frauen abzuzocken, sie hat sich von ihrer besten Freundin getrennt, weil sie ihr ihre Meinung sagt.
Will sogar den Ort wechseln, weil alle ihr das Glück nicht gönnen, nur neidisch sind.
Und es ist Abzocke, denn der Typ der im Knast sitzt, hatte genau die gleiche Masche drauf.
Was ich damit sagen will ist, dass die Menschen an ihren Emotionen festhalten, und wenn es sie umbringt.
Ein Typ, der 25 Jahre jünger ist, laufend Probleme hat, ständig jammert, dass er Hilfe braucht, ständig Geld fordert, und sie ihn noch nicht einmal gesehen hat, und dann von Liebe glauben, der will es, dass es Liebe ist, will die Illusion nicht aufgeben,
Und wie beim Hellsehen, läuft auch sie in ihr Unglück, trotz aller Warnungen.
Das mit der Entwicklung ist Hellsehen nur ein Teilbereich, wie schon einmal angedeutet.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Ada,


das mit den Vorgesehen, da liegst du falsch, oder wieder Eigenprojektion.
Ich sehe nichts als Vorgeben an, ist eine Schublade, die mich fixiert, sondern als Möglichkeiten. Kannst dir in etwa ausmalen, was mit Hellsehen alles möglich ist.
Arbeitsplätze schaffen, in der dritten Welt, Menschen helfen, medizinisch, Geräte, OPs, Ausbildungen finanzieren, Unternehmen gründen und vieles mehr.
Alles schon gemacht, alles schon getan.
Bei dir ist das mit den 7 Michael, und Glauben, das es etwas Besonderes ist, das Ende der Fahnenstange. Viel ist da nicht, also aus was für einem Können, willst du Wissen, dass etwas für mich nicht vorgesehen ist.
Du schreibst von Dingen, die du nicht einmal verstehst. Schubladendenken z.B.
Das alles vorgeben ist, lässt im Grunde keinen Spielraum mehr. Das ist die engste, selbst geschaffene Schublade. Du könntest dich hinlegen, nichts mehr essen und trinken, ist ja alles vorgeben. Ob du nun dadurch stirbst, du stirbst ja so oder so, ist ja vorgeben.
Das ist schon keine Schublade mehr, das Ding ist so eng, es ist eine Zwangsjacke.
Wenn alles vorgegeben ist, hast du keine Möglichkeiten.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
114
@Holger,

da gefällt mir die Geschichte, mit dem Apfel besser, und dem Vertreiben aus dem Paradies. Ist zumindest der Mensch für seine Situation verantwortlich.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
@Ramalon

mit den Michael, 7 an der Zahl. Was hattest du geschrieben, dass es unmöglich ist, 7 Michael zu kennen.

Ja, dann lies noch mal, was ich geschrieben habe. Denn du scheinst es so zu interpretieren wie du willst. Worte umdrehen kann jeder, aber ich habe keine Muße und keine Geduld, das mit Leuten zu diskutieren, die nur ihre eigene Sichtweise hinein interpretieren.

Entscheide ich mich für kaufen, kann ich sehen, um was es sich handelt, danach entscheide ich dann, ob ich es kaufe.

Diese Entscheidungen stehen fest. Ansonsten könntest du diese Linie nicht sehen. Es gibt also Varianten, wo du Müll kaufen musstest damit deine andere Variante vorher wissen kann, ob es Müll ist. Aber beide Entscheidung sind vorhanden. Gleichzeitig.

Gravitation kann man aber Messen

Ach? Und nach wie vielen Jahrhunderten war das möglich? Auf Wissenschaft brauchst du gar nicht erst rumreiten, denn Wissenschaft ist langsam. Bevor Wissenschaft, die Dinge bewiesen hat, die sie alle heute so aufzählt, wusste ich diese schon als Teenager.

Es ist nichts festgelegt, dass ist wieder etwas, das man als Ausrede benutzen kann.

Nö, das ist einfach so. Du kannst dich in den Millionen Variantenlinien bewegen, aber alle stehen schon fest. Ist keine Ausrede, sondern Fakt. Da kann sich jemand auf den Kopf stellen, es wird keine "neue" Variante kreiert als die, die bereits alle berechnet sind.

Esoterischer Quatsch. Wer sagt denn, dass ich es nicht darf. Der Mensch, in seiner grenzenlosen Dummheit.

Nee, ist auch Fakt. Du hast es oft genug erlebt. Was du nicht darfst, wirst du auch nicht hinkriegen, da kannst du es noch so sehr als Dummheit deklarieren.

Wer will entscheiden, was du darfst, vor allen Dingen im Hellsehen.

"Wer"? Was wer? Ist dir bis jetzt nicht aufgefallen, dass alles, was existiert, auf einer mathematischen Stabilität basiert? Diese Stabilität sorgt ebenso für Einschränkung, denn wenn alles möglich wäre, wäre alles bereits schon zerfallen. Hellsehen ist nur eine Möglichkeit all diese Berechnungen zu sehen. Da muss niemand was entscheiden, es ergibt sich aus der Kollision zwischen Informationen.

Ist doch mit der Erde genauso, die Menschheit hat vielleicht noch 30 Jahre, bis sie sich vernichtet hat. Und sie machen weiter, wie bisher. Nicht, dass sie sich nicht anderes Entscheiden könnten, sie machen es einfach nicht. Zumindest die meisten Menschen.

Ist deine Meinung.
Wer sagt, dass sie nicht anders entscheiden können? Nein, es gibt andere Entscheidungen, aber diese sind 1. limitiert und 2. unwahrscheinlicher gewählt zu werden in einem Durchlauf. Nichtsdestotrotz gibt es sie und sie existieren gleichzeitig.

Aber davon einmal ganz abgesehen: Jemand stellte mir einmal die Frage, wenn ich die Menschen retten könnte, ob ich es machen würde. Von mir ein: Nein. Ist nicht meine Aufgabe, sondern die Aufgabe der Menschen, denn sie tragen die Konsequenzen ihrer Handlungsweise.

LOL, zeigt doch, dass du genau das tust, was du sollst. Was berechnet wurde. ABER Hauptsache du glaubst, dass es deine Entscheidung ist.

Du kannst Knollenblätterpilze essen, kannst dich vom Dach stürzen, einen Strick nehmen, oder irgendwo an einem sonnigen Plätzchen relaxen. Deine Wahl, hast alle Möglichkeiten.

Alle, die nur für mich vorgesehen sind. Diese haben andere nicht. Aber ja, welche von den vielen berechneten und feststehenden Wegen ich gehen will, ist meine Illusion, dass ich frei einen wählen kann. Denn frei wählen wäre ja, wenn ich einen neuen Weg kreieren könnte. Diesen gibt es aber nicht.

Und wenn du viele Optionen nicht hast, dann hast du sie vergeigt.

Klassische Ausrede. Selbst Vergeigen steht in all seinen Variationen fest.

Wieder ein Beispiel: Du willst dich Selbstständig machen, hast einen guten Plan.

Wartest aber erst den Sommer ab, dann das Abwarten, und dann das, und irgendwann bist du alt und hast solange gewartet, bis es zu spät ist.

Hast das Leben mit Warten und Ausreden verbracht.

Auch wieder völlig Wurst, womit ich was verbracht habe. Es gibt von mir zig Versionen und eine nehme ich als ich bewusst war. Wäre man ein wenig entwickelter, könnte man all diese Variationen sehen und nicht nur eine. Ich bin bis jetzt in anderen Variationen 4 Mal gestorben. Diese sind solange eingefroren, bis die letzte Variation von mir stirbt.

Mal so ein Teil ohne Hellsehen, das die Menschen weitermachen, wie bisher, liegt an den Emotionen.

Und sie sind Teil der Rechnung, denn sie werden gebraucht.

das mit den Vorgesehen, da liegst du falsch, oder wieder Eigenprojektion.
Ich sehe nichts als Vorgeben an, ist eine Schublade, die mich fixiert, sondern als Möglichkeiten. Kannst dir in etwa ausmalen, was mit Hellsehen alles möglich ist.

Ach so? Warum hören die Leute also nicht auf dich, wenn du sie warnst? Liegt es etwa an mir? LOL Oder was hast du für eine Ausrede, dass die Leute nicht auf dich hören? Regelmäßig sozusagen nicht auf dich hören.

Alles schon gemacht, alles schon getan.

Alles schon berechnet. Gibt genug Menschen, die das gleiche Programm auch schon durch haben und vielleicht sogar noch mehr.

Bei dir ist das mit den 7 Michael, und Glauben, das es etwas Besonderes ist, das Ende der Fahnenstange. Viel ist da nicht, also aus was für einem Können, willst du Wissen, dass etwas für mich nicht vorgesehen ist.

Es braucht kein Können, es braucht die nötigen Informationen. Wenn ein Apfelkern in den Boden fällt, wird kein Birnenbaum draus wachsen. Mit inneren Informationen ist es genauso. Wozu dir das Verständnis fehlt, kannst es nicht begreifen. Simple Logik.

Das alles vorgeben ist, lässt im Grunde keinen Spielraum mehr.

Es ist kein Spielraum da. Spielraum ist eine Illusion. Es gibt Versionen von mir, die haben gelernt Dinge zu tun, die für Menschen unmöglich sind. Es gibt Versionen von mir, die berühmt geworden sind. Es gibt Versionen von mir, die tot sind. Ist ein harter Brocken zu schlucken, aber wenn man das weiß und akzeptiert hat, ist es einfacher zu erkennen was wir wirklich darstellen sollen.

Das ist die engste, selbst geschaffene Schublade. Du könntest dich hinlegen, nichts mehr essen und trinken, ist ja alles vorgeben.

Hm, ja. Stimmt. Eine Schublade hat Grenzen. Stabilität hat auch Grenzen. Mathematik hat auch Grenzen. Im Grunde ist es die größte "Schublade", in der wir uns alle befinden.
Ich "könnte", mache ich aber nicht. Und selbst wenn man mich zig Mal vor derselben Entscheidung stellen würde, ich würde es niemals machen. Bedeutet 0%. Weg ausgeschlossen, gibt es nicht. Wenn es nur 1% Wahrscheinlichkeit gibt, dass ich das tun würde, würde dieser Weg existieren. Und somit wäre er fest. Er wäre da. Auch 0,0000~1% wäre irgendwo festgeschrieben.

Ob du nun dadurch stirbst, du stirbst ja so oder so, ist ja vorgeben.

Korrekt. Und wie gesagt, in einigen Variationen bin auch schon tot.

Das ist schon keine Schublade mehr, das Ding ist so eng, es ist eine Zwangsjacke.
Wenn alles vorgegeben ist, hast du keine Möglichkeiten.

LOL Hahaha, wäre das ein Schock für dich? Für viele Menschen wäre das sicherlich ein Schock. Aber einige haben tatsächlich nach Nahtod Erfahrungen die Fähigkeit entwickelt, diese Varianten alle zu sehen. Als ob man sich 10 verschiedene Fernseher auf einmal ansieht.
Und das ist so nicht ganz richtig. Auch wenn alles vorgegeben ist, hast du vorgegebene Möglichkeiten, die auch ziemlich vielfältig sind. Aber es ist richtig, dass dir NICHT alles zur Verfügung steht. Hat mit der Kollision aus deinen Informationen des Geistes und des Körpers zu tun.
Wie gesagt aus einem Apfelkern kann kein Birnenbaum wachsen. Selbst wenn der Kern gerne eine Birne sein wollte.


ABER:
Nichts von diesen Diskussionen hat mit dem "Sinn des Lebens" als Thema zu tun. Wenn also dazu nichts weiter zu sagen ist. Würde ich das hier auch mit den weiteren OT beenden.
 

Similar threads

Oben Unten