Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Die Große Arkana des Waitetarots

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Die Große Arkana des Waitetarots

@ Kriegerin

hab das vor wenigen Tagen auch gemacht , verblüffend!

LG
Px
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Die Große Arkana des Waitetarots

@ Kriegerin

hab das vor wenigen Tagen auch gemacht , verblüffend!

LG
Px

Ja ging mir auch so...dabei habe ich das nur für PersönlichkeitWachstumskarte gemacht..
Baro beschriebe bitte mal, auf was man achten muss....
nur ganz kurz.

Die Hohepriesterin.....kam halt raus, ob es richtig ist.....
Erklärung erbeten.:gruebel::kiss:darf ich das als Frau überhaupt...ich lasse es stehen...
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Die Große Arkana des Waitetarots

Hallo Die Kriegerin;

Ja ging mir auch so...dabei habe ich das nur für PersönlichkeitWachstumskarte gemacht..
Baro beschriebe bitte mal, auf was man achten muss....
nur ganz kurz.
Nun hast du also nur die eine Karte und weißt nichts damit anzufangen?

Die Hohepriesterin.....kam halt raus, ob es richtig ist.....
Erklärung erbeten.:gruebel::kiss:darf ich das als Frau überhaupt...ich lasse es stehen...
Ich würde schon sagen, du mußt vorher um Erlaubnis Fragen, bezw. dich einstimmen auf deine Frage.

Archetp der Hohepriesterin ist die Jungfrau.


Die Hohepriesterin war die Wahrerin der Geheimnisse - diejenige, die den Schlüssel zum Wissen und vor allem zum Unbewussten in Händen hält. Auf der Karte rieselt der Faltenwurf ihres Gewandes wie ein Wasserfall über eine Mondsichel zu ihren Füßen, welche den zunehmenden Mond anzeigt. Wasser als Element ist den Gefühlen zugeordnet, und der Mond ist unter anderem ein Symbol für das Unbewusste. Hier geht es um das verborgene Wissen im Innern, das seine Entsprechungen im Äußeren findet.
Wenn sich die Hohepriesterin zeigt, ist es Zeit, den Dingen auf den Grund zu gehen. Sie verschafft Klarheit über vieles. Fast alles, was uns hemmt oder immer wieder schmerzt, hat seine Ursprünge im Unterbewussten. Dort liegen auch die Wurzeln für negative Kreisläufe, die wir immer wieder durchleben, weil wir nicht wissen, wie wir sie unterbrechen können. Da das Wasser ein Symbol der Karte ist, kann sie auch auf "nicht wissen wollen" deuten - oder auf falsche Voraussetzungen, von denen man ausgeht.

Tarot - Die Karte Zwei: Die Hohepriesterin
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Die Große Arkana des Waitetarots

Hallo Die Kriegerin;
Nun hast du also nur die eine Karte und weißt nichts damit anzufangen?

Hallo @bona,

Um gleich mal zu bekennen - ich habe persönlich keine Tarotkarten....
nur den link....
Ja wäre ganz wichtig halt mal eine 'Erklärung' - wie man das machen soll, wie das funktioniert...

denn das was ich da nachgelesen habe - war zwar aufklärend,
doch des Weisheits letzten Schluß hat es mir nicht gebracht.....

Also was muss ich als kompletter Neuling beachten...ich weiß noch gar nicht, habe mich nur damit gespielt.....

Passion zu legen lernte ich als Kind von meiner Großmutter......

ja ja die Alten, die hatten keinen Fernseher - Radio wurde auch nicht unbedingt gehört.
Doch die alten Richtlinien beherrschten sie - den Weg zu dem Imaginalen - war ihnen nicht fremd....

Der Tarot - ist sicher ein Weg dieser Welt wieder näherzukommen...
in verschiedenen Kulturen lesen sie in Steinen, Kaffesatz... Blätter, Nüssen und diverse andere Sachen.....
in den Eingeweiden...in den Knochenteilen der Verstorbenen - der noch immer unter ihnen weilt.....

Das Imaginale Wissen - ihr habt eh einen thread - Astralvampire......
jajaja:hexe::derweise::hexer:hin und da gruselig....huuuuh:bibber:


[OTOP]Hätten wir jetzt aber einen Chat...wärest du schon dran...da müsstest du mir es erklären[/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Die Große Arkana des Waitetarots

Hallo Die Kriegerin;

Um gleich mal zu bekennen - ich habe persönlich keine Tarotkarten....
nur den link....
Ja wäre ganz wichtig halt mal eine 'Erklärung' - wie man das machen soll, wie das funktioniert...
Solche Karten kann man heute schon sehr günstig bekommen, dann sollte man sich erstmal mit dem Thema auseinandersetzen, die kleinen Karten sind symbolisiert durch die vier Elemente.
Die 22 großen Arkana sind Symbole für die Archetypen.
denn das was ich da nachgelesen habe - war zwar aufklärend,
doch des Weisheits letzten Schluß hat es mir nicht gebracht.....
Der Weisheit letzter Schluß, ist das Nachdenken über die Karte, in einer richtigen Deutung hast du mehrere Karten.

Also was muss ich als kompletter Neuling beachten...ich weiß noch gar nicht, habe mich nur damit gespielt.....
Du mußt erstmal verstehen was die Karten bedeuten, das wird ja meisten am Anfang so erklärt, dass es sich um eine mystische Reise handelt, die jeder Mensch durchläuft, also der Aufbruch des Helden.
Passion zu legen lernte ich als Kind von meiner Großmutter......

ja ja die Alten, die hatten keinen Fernseher - Radio wurde auch nicht unbedingt gehört.
Doch die alten Richtlinien beherrschten sie - den Weg zu dem Imaginalen - war ihnen nicht fremd....
Nur war das immer einer bestimmten Gruppe vorbehalten, heute kann das sozusagen jeder machen.
Der Tarot - ist sicher ein Weg dieser Welt wieder näherzukommen...
in verschiedenen Kulturen lesen sie in Steinen, Kaffesatz... Blätter, Nüssen und diverse andere Sachen.....
in den Eingeweiden...in den Knochenteilen der Verstorbenen - der noch immer unter ihnen weilt.....
Ja teilweise sehr albern, Tarot hat dagegen Klasse, aber sich von "Kaffeesatz" abhängig machen sollte man vermeiden, ich würde es eher als ein "Selbsterkenntnisspiel" benutzen.
Das Imaginale Wissen - ihr habt eh einen thread - Astralvampire......
jajaja:hexe::derweise::hexer:hin und da gruselig....huuuuh:bibber:
Selbstverständlich ist das Zaubern und Kartenlegen nach der Bibel verboten, unbewußt gruselt es vielen Menschen, wenn sie dieses Verbot missachten.
Die Stationen einer Heldenreise stellen sich nach Campbell wie folgt dar:

  1. Ruf: Erfahrung eines Mangels oder plötzliches Erscheinen einer Aufgabe
  2. Weigerung: Der Held zögert, dem Ruf zu folgen, beispielsweise, weil es gilt, Sicherheiten aufzugeben.
  3. Aufbruch: Er überwindet sein Zögern und macht sich auf die Reise.
  4. Auftreten von Problemen, die als Prüfungen interpretiert werden können
  5. Übernatürliche Hilfe: Der Held trifft unerwartet auf einen oder mehrere Mentoren.
Heldenreise
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Die Große Arkana des Waitetarots

Solche Karten kann man heute schon sehr günstig bekommen, dann sollte man sich erstmal mit dem Thema auseinandersetzen, die kleinen Karten sind symbolisiert durch die vier Elemente.
Die 22 großen Arkana sind Symbole für die Archetypen.

also gibt es einen großen Stapel und einen kleinen.....
:hexer:Wieviele Karten sind da in einem großen bzw. kleinen Tarot???
Nur war das immer einer bestimmten Gruppe vorbehalten, heute kann das sozusagen jeder machen.
Ja - das wurde sehr geheim fabriziert....:tuschel:
meine Großmutter - war SEHR katholisch -....doch das Legen der Passion - beherrschte sie und legte sich auch mit dem Pfarrer an.....[OTOP]den Kampfstil habe ich wohl von ihr GEERBT -Inkarnation[/OTOP]

Ja teilweise sehr albern, Tarot hat dagegen Klasse, aber sich von "Kaffeesatz" abhängig machen sollte man vermeiden, ich würde es eher als ein "Selbsterkenntnisspiel" benutzen.
Das darfst du einem 'Schamanen in Madagaskar nicht erklären....
dass dies Humbug ist....mit den Knochen der Verstorbenen zu orakeln...der würde dich gleich mit einem Fluch belegen....
Bundesheerler waren da mal...denen war nicht unbedingt wohl...
für den wäre eher der Tarot ein Humbug....

Selbstverständlich ist das Zaubern und Kartenlegen nach der Bibel verboten, unbewußt gruselt es vielen Menschen, wenn sie dieses Verbot missachten.

Die weisen Männer der Kirchen - Juden, die das Wissen der Kabbala hatten
christl. Priester....die wussten warum, dem kleinen Mann/Frau...ein bisserl was entziehen und die Macht die ja im Raum ist (morph. Feld) wurde von denen inhaliert....

Auch gruselt es mich nicht, tue es auch nicht als Humbug ab...
ich nehme diese Sache ernst, obwohl oft unverständlich....bei mir herrscht halt doch noch zu sehr das empirische Denken....
Doch wenn ich an meine Großmutter denke...
gerade heute-zwecks der Passion/Tarot- die erledigte viele Sachen spielerisch......
mit einem lächelnden
'Ah geh Diarndl - des erledigte se wohl von selber....braugscht keine Angst haben'

Na bei den Schularbeiten hatte sie nicht immer recht...:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
55
Ort
das Schloss
AW: Die Große Arkana des Waitetarots

Oh ich sehe rege Beteiligung und eine Menge Fragen. @ Kriegerin, um die Karten richtig deuten zu können kannst du dir ein Buch kaufen. Dabei kommt es nicht darauf an welches du kaufst sonder, dass dir die Auslegungen der Symbolik liegen.

Da wir hier ja das Wait Tarot besprechen kann man sich mit dem Buch von Hajo Banzhaf recht gut beschäftigen. Dort finden sich gute Erklärungen, Beispiele und auch Anwendugsübungen, sowie ein kurzes Anreissen der Tarothistorie.

Wichtig ist halt, dass man sein Tarot findet. Es gibt so viele verschiede Decks aber ich liebe die naive Klarheit des Waittarots, obwohl mir von der Optik und dem künsterlischen Niveau viele andere Decks gut gefallen.

Verschiedene Tarotdecks


Die große Arkana sind die Karten, die einzelne Stufen der spirituellen Reife beschreiben besonders der Weg des Narren, der sich zum Magier entwickeln kann.
Die Reise des Helden beschreibt das wunderschön:

Tarot


Wie schon gesagt das Waittarot bietet für den Einstieg recht gute Möglichkeiten Das Tarotbuch von Banzhaf die klaren gutbeschriebenen Anleitungen dazu.


Der Link, den die Kriegerin von mir bekommen hat ist recht lustig. Da kann man sich ein wenig Spielen und bekommt merkwürdig klare Antworten. Besonders die ICH und DU Legung hat mich schon des öfteren verblüfft.


Ich hatte ja in einem anderen Thread schon einmal beschrieben wie ich persönlich mit meinen Karten arbeite. Ich kann die zu ziehende Karte spüren. Wie und ob das funktioniet sollte jeder für sich selbst versuchen. Ich habe Bekannte bei denen bleibt sogar ein Pendel ganz ruhig Senkrecht zum Boden stehen ;) Die spüren nicht das geringste beim Arbeiten mit Karten.

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Die Große Arkana des Waitetarots

Also @baro,
benötige ich Karten....aha

ist dieser link gar nichts wert?


Du weißt eh ich habe mein I-Ging.....
ich dachte - das kann man auch hier im Internet ein bisserl.....:hut:
 

Similar threads

Oben Unten