Also
wenn ich darüber hinwegschauen würde, dass auf der Homepage, welche damit argumentiert, dass die Bibelverse exakt von einem Redakteur in ein umfassendes System gesetzt wurden, zuviele "ungefährs", "ca.'s" und "abweichungen sind tolerierbar" zu finden sind;
wenn ich für einen augenblick vergessen würde, dass jeder Anfänger, der sich die Genesis zu Gemüte führt erkennt, dass es hier und dort Passagen gibt, die einfach so wenig zueinander passen, dass ein Zeitgleiches Abfassen unmöglich erscheint;
wenn ich überlege, dass darüberhinaus die Verwendung bestimmter Begriffe, Bezüge zu verschiedenen Zeiten, etc. ziemlich direkt darauf hinweisen, dass diese Textstellen aus verschiedenen Epochen stammen;
wenn ich dann mein Wissen abschüttele, dass ich ja eigentlich sehr genau im Originaltext wechselnt von Kapitel zu Kapitel verschiedene Dialekte und Sprachformen aufzeigen kann, der hundertprozentig darauf hinweist, dass es verschiedene Abfassungsorte und -zeiten gab;
wenn ich es kurz toleriere, dass aus der Zeit in der die Bibel abgefasst wurde keine Verstrennungszeichen bekannt waren, weder in Israel noch in einer der umliegenden Kulturen (die Argumentation des Torakosmos muss sich jedoch auf diese Annahme stützen);
ja
wenn ich all das und noch mehr einfach mal für einen Augenblick ignorieren würde.... ach was... mach ich das doch einfach mal.
Achtung: Für den nächsten Absatz habe ich all oben gesagtes einfach mal ignoriert:
"Sag mal AGSzabo, alter Kumpel... Kuschelbärchie.
Das mit dem Torakosmos ist ja ne ganz gute Idee. Hört sich gut an. Kenne mich persönlich nicht mit diesen ganzen Zahlenspielereien aus, und könnte im Original auch nichts überprüfen.. ja, im Grunde kann mir niemand sagen, ob Du da auch wirklich die Wahrheit schreibst... aber hey, du bist son netter, glaube ich Dir einfach mal. Kommst hier einmal im Jahr vorbei... immer mit der Gleichen These: Super! :rofl:
Da stellt sich mir doch glatt die Frage: Du bist doch echt voll der Experte? Auch ziemlich überzeugt von Dir selber? Warum hast Du die ganze Sache nicht einmal ordentlich abgetippt und an einige Proffessoren geschickt? Eigentlich müsstest Du dich bei diesen doch mittlerweile einreihen können? Oder?
Warum musst Du dich immernoch auf Leute "von Unbekannt" berufen, wenn es darum geht, dass jemand verlangt, Deine Seite nun endlich auch in deutsch zu lesen? Warum steht bisher in keinem wissenschaftlichen Fachblatt was von Dir? Also echt mal: Wenn all das stimmt, was Du da behauptest... und Du weißt ich glaub Dir voll ey... dann solltest Du das unbedingt einmal einreichen. Alles Geringere könnte ich eigentlich nicht akzeptieren. Nach dieser Selbstdarstellung kann es Ausreden nicht mehr geben!"