Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Durch Gedanken Muskeln trainieren!

agentP

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
45
Ort
Upstate, Baby!
was hat bewusstlosigkeit mit menthaler selbsttötungzu tun?
Es hat insofern was damit zu tun, als ich meines Wissens jedem Tod durch Sauerstoffmangel, Herzstillstand, etc. die Bewusstlosigkeit vorausgeht. Wenn man aber bewusstlos ist, kann man wie der Name schon sagt kaum noch bewusst auf seinen Körper Einfluß nehmen. Die diversen Reflexe funktionieren aber weiter und das hiesse: Selbst wenn Du es schaffen würdest meinetwegen deine Atmung soweit einzufrieren, daß Du daran sterben könntest, würdest Du vorher ohnmächtig und der Atemreflex würde die Atmung wieder in Gang setzen.
 

Der Nager

New Member
Registriert
21. August 2002
Beiträge
15
captainfuture schrieb:
cadaei schrieb:
@Captainfuture: Der Blutkreislauf wird nicht durch Muskelkraft in bewegung gehalten, das Herz gibt nur den Rhytmus an, die Bewegung ist vom Blut selbst da. Ein Herz alleine wäre nicht in der Lage, die Menge Blut zum zirkulieren zu bringen.

na dann wird an der uni scheisse erzählt :

http://www.physik.uni-muenchen.de/d...med/Druck/Blutkreislauf-Lehrerinformation.doc

nach deiner theorie sollte so etwas wie thrombose ebensfalls nicht existieren und, was noch viel interessanter ist, wodurch wird das blut deiner meinung nach in bewegung gehalten ???

Mh, wenn man sich ein bisschen mit der Fluidbewegung beschäftigt, erscheint es durchaus möglich, dass "die Bewegung vom Blut selbst" da ist.

http://www.evert.de/eft01.htm[/url]
 

Black-Jack-ME-

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
177
Ort
Wien
TObi-Wan schrieb:
kommt drauf an wenn du denkst dass es monate dauert dauetrt es auch so lange


gute antwort...

... ich denke mir jedoch: Als Anfänger werde ich das nicht von heute auf morgen schaffen... Ich setze ich mir ein Ziel, ich strebe es an, auch wenn es lange dauert, doch dafür bin ich nach der Zeit überzeugt von meinen Fähigkeiten und kann die Zeit in Zukunft verkürzen.

Mit sicherheit bin ich auch heute davon überzeugt, doch ich das richtige Denk-Rezept kommt erst.
 

TObi-Wan

New Member
Registriert
28. November 2002
Beiträge
8
agentp schrieb:
was hat bewusstlosigkeit mit menthaler selbsttötungzu tun?
Es hat insofern was damit zu tun, als ich meines Wissens jedem Tod durch Sauerstoffmangel, Herzstillstand, etc. die Bewusstlosigkeit vorausgeht. Wenn man aber bewusstlos ist, kann man wie der Name schon sagt kaum noch bewusst auf seinen Körper Einfluß nehmen. Die diversen Reflexe funktionieren aber weiter und das hiesse: Selbst wenn Du es schaffen würdest meinetwegen deine Atmung soweit einzufrieren, daß Du daran sterben könntest, würdest Du vorher ohnmächtig und der Atemreflex würde die Atmung wieder in Gang setzen.
bei normalen menschen..
du glaubst an sowas wahrscheinlich net aber wenn du dein gehirn einer extremen beanspruchung aussetzt dasses wie ne sicherung durchbrennt wirst du davor nicht mehr ohnmächtig.
bei den aborigines denk ich eher dass die ihren nahen tod gespürt haben und ihn so lange herausgezögert haben bis sie alle wichtigen angelegenheiten erledigt hatten
 

Garou

New Member
Registriert
3. April 2003
Beiträge
17
Ort
Unterwelt
naja, altmeister wie sandow oder maxick haben immer gesagt, man müsste sich beim training ordentlich auf den gerade benutzten muskel konzentrieren.... also bei mir klappts, und zwar besser als normales hanteltraining :)
 

LocoLupo

New Member
Registriert
24. März 2003
Beiträge
12
Ort
AUT
LESENSWERT:

Die Macht der Gedanken von Swami Sivananda

Die Macht der Gedanken – ihre Physik und ihre Philosophie
Gedanken übertreffen die Geschwindigkeit des Lichts
Während das Licht im Vakuum mit einer Geschwindigkeit von 300.000 km / Sekunde unterwegs ist, reisen die Gedanken praktische im Handumdrehen.
Die Gedanken sind feiner als Äther, dem Medium der Elektrizität. Beim Rundfunksender in Kalkutta singt jemand ein wunderschönes Lied. Man kann der wundervollen Stimme im Radio zu Hause in Delhi lauschen. Alle Botschaften werden drahtlos empfangen.

Das Gehirn funktioniert wie eine drahtlose Maschine. Ein Heiliger in innerem Frieden, Selbstvertrauen, Harmonie und spiritueller Wellenlänge sendet Gedanken der Harmonie und des Friedens hinaus in die Welt. Sie reisen mit Lichtgeschwindigkeit in alle Richtungen, sie erreichen den Geist der Menschen und erzeugen auch in ihnen ähnliche Gedanken der Harmonie und des Friedens. Wohingegen ein weltlicher Mensch, dessen Geist voller Eifersucht, Rache und Hass ist, misstönende Gedanken in die Welt hinaus sendet, die auch den Geist Tausender erreichen und in ihnen ähnliche Gedanken des Hasses und der Zwietracht erzeugen. .........


Mal was anderes ...als immer nur die wissenschaftlichen Erklärungen
 

ToNIC

New Member
Registriert
29. Mai 2003
Beiträge
14
Ort
NRW
Klappt sowas wirklich, wurde es bewiesen, und wie kann ich es trainieren? Fahre in anderthalb Wochen in den Urlaub und möchte gerne noch ein bisschen mehr Speck verlieren :lol: (trainiere aber auch schon zusätzlich).
 

citriatus

New Member
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
1
captainfuture schrieb:
jede handbewegung ist "körperliche arbeit", selbst der verdauungsprozeß wird durch muskeln unterstützt. die blutzirkulation - ebenfalls ein muskelantrieb. und wie beim fitness-training führt konzentration auf muskelgruppen zu verstärktem "trainingseffekt".
Schön wär`s ja, allein mir fehlt der Glaube. Sonst gäbe es bestimmt schon irgendwelche lustigen Zusatzmittel für Bodybuilder, die die Gedankenkraft steigern können.
Wenn man sich konzentriert, dann arbeitet man halt nicht mit Schwung oder fälscht ab. Die Verletzungsgefahr ist auch geringer. Also wachsen die Muskeln besser.
 

surflehrer

New Member
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
7
Ort
Timbuktu
Kann ich mir nicht vorstellen.

Hi ihr lieben,

also ich betreibe wettkampfmäßig bodybuilding und weiß wie hart das alles ist...
perfekte ernährung und hartes training..
also wenn das so klappen würde wäre echt geil..

kann ich mir aber echt nicht vorstellen.

ok, glauben kann berge versetzen aber sowas denke ich nicht....

man kann ja schlecht seine eiweißsynthese durch gedankenkraft erhöhen...

surflehrer
 

Black-Jack-ME-

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
177
Ort
Wien
kND schrieb:
Mit dem Gedanken fängt ALLES an - im Geistigen wird ausnahmslos die Ursache für ALLES gelegt - kein Ding kann sein, ohne daß es vorher im Gedanken war. In der Umkehrung - Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast DU zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme. DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals! Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums! Konsequenz daraus - Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund. Wenn der Mensch sein Denken ändert, so ändert sich der ganze Mensch.

Das zum Thema Realität ;-)


wenn ich etwas noch nie erlebt / gsehn / gerochen ... usw. habe, dann habe ich ne vorstellung davon, die ist jedoch ganz anders als das erlebniss selbst,... dann frag ich mich, was der URSPRUNG (also mein Gedanke vor dem Erleben) mit dem tatsächlichen erlebnis gemeinsam hat.
 

Fry

New Member
Registriert
10. August 2003
Beiträge
2
Ort
Germany
Sehe ich das richtig:

Wenn ich einen Gedanken habe, weil ich z.B. etwas beobachte. Ich diesen Gedanken nicht akzeptiere, dann gehört sie nicht der realität an. Und ich könnte sie durch MEINE Gedanken "neu schaffen".

Richtig?

Wobei man dafür schon ziemlich "mächtig" sein muss.
 

Anflath

New Member
Registriert
12. August 2004
Beiträge
4
Tatsächlich,Black-Jack-ME-!sobald man ein einem noch unbekanntes Medium nicht wahrnimmt(sieht,hört,riecht...),besteht es(für einen selbst) nicht auf der welt!z.Bsp: man kennt (sagen wir mal abstrus)keine Lampen,man hat nie davon gehört und sie nie gesehn!Das Auge kann keine Bilder von einer Lampe ans Gehirn senden und man kann keinen Gedanken an die Lampe richten!Es gibt keine Lampen!Eine durch einen Gedanken(in dem Fall fehlenden Gedanken)hervorgerufene wahrnemung der Welt!durch Gedanken gesteuert!
 

Black-Jack-ME-

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
177
Ort
Wien
Fry schrieb:
Sehe ich das richtig:

Wenn ich einen Gedanken habe, weil ich z.B. etwas beobachte. Ich diesen Gedanken nicht akzeptiere, dann gehört sie nicht der realität an. Und ich könnte sie durch MEINE Gedanken "neu schaffen".

Richtig?

Wobei man dafür schon ziemlich "mächtig" sein muss.

ne, so hab ich mir das auch gedacht, das war eigentlich auch meine frage, die jedoch falsch verstanden wurde... aufgrund der darauffolgenden comments hab ich jedoch erst verstanden was KND meinte...


du kannst das objekt selbst oder das erlebnis nicht verändern weil du es nicht akzeptierst, du kannst es lediglich existieren lassen indem du der sache einen gedanken schenkst...

hab ich das jetzt richtig verstanden? :D
 

Similar threads

Oben Unten