Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Eine Prophezeiung aus dem Jahre 1993

Rivale-von-Nogar

New Member
Registriert
26. April 2006
Beiträge
3
Habs jetzt erst mitbekommen, dass dieser thread in Esoterik verschoben wurde. Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass dieser thread gelöscht wurde.

Shishachilla schrieb:
Hmmm, der gute Rivale könnte jetzt mal so nett sein und die Quelle nachreichen. :read:

In einem anderen Forum wurde mir diese Prophezeiung per Mail geschickt. Im Jahre 1993 wurden sämtliche Prophezeiungen von sämtlichen Propheten zu einer Chronik zusammengestellt. Aber ob diese Chronik jetzt wirklich aus dem Jahre 1993 stammt, kann ich leider nicht bestätigen. Aber ich finde diese Geschichte dennoch Unterhaltsam, weil sie mit der Zeit immer unrealistischer wird. Das man bis zum Jahre 2014 die Frequenz herausfindet, auf der sich das menschliche Unterbewusstsein befindet und man dadurch Menschen manipulieren kann, dass kann ja theoretisch wirklich stimmen. Aber das ab dem Jahre 3000 der Mensch ohne Hilfsmittel Fliegen kann und das Ihm Kiemen wachsen, sodass er auch unter Wasser atmen kann, dass klingt dann doch irgendwie ziemlich weit hergeholt.

pinacolada schrieb:
Rivale: nur aufpassen, dass JvH Dich nicht aufs Urheberrecht verklagt, ohne einmal namentlich erwaehnt zu werden...

Warum sollte ich deshalb verklagt werden? Ich habe diese Chronik ja schließlich mit keinem Wort als mein eigenes Gedankengut verkauft. Aber wenn ich trotzdem Angst haben muß, dass mir jemand einen Strick draus drehen könnte, wie man sprichwörtlich so schön sagt, dann nimm ich diese Chronik halt wieder raus.

LG Rivale
 

Franziskaner

New Member
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
5
Ort
Deep South 9
Nostradamus meets Zeugen Jehovas im Drogenrausch?

Ich war mal so frei, das ins Forum Esoterik zu verschieben. Prophezeiungen und Artverwandtes werden hier wohl besser aufgehoben sein.
 

haruc

New Member
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
24
Ort
Bei St. Ingbert
Hui Geck, das klingt ja recht heftig!

Wenn das wirklich von 1993 ist, dann machts mir angst. Aber irgendwie glaub ich das nicht, weil es so futchtbar konstruiert klingt... Was für ein "Hydrophobmittel" schmeißen die Russen in die Adria? Öl? Steine? Frittenfett? Und damit lösen sie nen Tsunami aus? Hmm..
 

Benkei

New Member
Registriert
10. September 2004
Beiträge
29
Ort
Platos Höhle
Wenn´s kommt - dann kommt´s

Ohne Quellenangabe wohl wirklich nicht viel wert, da vieles dafür spricht dass es nach "dem 11.09." und nach dem derzeitigen Irakkrieg geschrieben wurde.

Ich muss zugeben, dass ich nur bis zur Niederlage der Amis in Saudi Arabien gelesen haben, beim ersten Angriff der Russen auf Israel wurde es mir dann hinsichtlich der gedankenkontrollierenden Microchips einfach zu bunt :roll:

Derartige Prophezeiungen sind einfach mit Vorsicht zu genießen.
Was soll man tun? Ein "schlauer Fuchs" werden und im brasilianischen Urwald sein Lager aufschlagen bis dort ein Bush auftaucht und das Roden anfängt?

Wenn´s kommt, dann kommt´s.
Ich finde es ist wichtiger, sich nicht selbst etwas vorwerfen zu müssen.
 

Hosea

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
45
Ort
__537_
Rivale von Nogger schrieb :

Doch im Jahre 3797 prahlt dann ein Riesengroßer Komet auf die Erde und wird alles Leben auf der Erde vernichten.

Ist das mit dem Jahr 3797 nicht von Nostradamus "vorhergesagt"? Bzw eine Interpretation, aber mit Nostradamus im Titel?

Hatte ich mir letztens noch was angesehen dazu :

Seltsame Möbel auf dem Titelbild der Centurien-Erstausgabe aus dem Jahr 1555 führen zum Cäsarbrief, einer gemheimen Buchstabenpyramide und zur ersten Schlüsselzahl. Jetzt geht es an den Schlüssel
http://nostradamus-prophezeiungen.de/seminar1/2/start2.html

Lg Hosea
 

erik

New Member
Registriert
4. April 2004
Beiträge
35
Ort
Westpol
Ich möchte auch was von den Drogen abhaben, bitte

Also der Großteil der sehr freien Prophezeiungs Deutung geht ja auf den Mühlhiasl zurück, den haben wir hier ja schon des öfteren besprochen, und der findet sich auch in vielen anderen Prophezeiungs Foren.

Der sit allerdings nicht von 1993 sondern irgendwie vom Anfang 1900 und gilt immer als besonders kompetent weil er denn 1. und 2. WK vorausgesagt haben soll.

Von dem stammt jedenfall der Überraschungsangriff der Russen, und alles zwischen Bamberg, Altötting und Köln, den katholischen Hochburgen und dem Papst und dem Kaiser.


Naja, was den Rest angeht, so finde ich dass sehr seltsam ausgeschmückt....

Was willst du uns damit sagen, Rivale?
 

Ramses

New Member
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
55
Ort
Coruscant
Dieses Machwerk hat es eigentlich gar nicht verdient, kommentiert zu werden ... :roll: . Doch eins will ich noch los werden: Das auf dem Eifelturm ein "Gedankenkontrollsender" installiert wird ... also kommt schon, das ist doch eindeutig aus Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 ... :lol: .
 

Gaara

New Member
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
23
Ort
Superland
Naaaja, der Russenangriff und chinesische "Europazurückeroberung" sind ja schon kalter Kaffee. Dennoch muss ich mir das mal ausdrucken, wenn es sogar fast bis in 4000 geht, dann ist das doch mal was ;)

Viele Prophezeiungen (es gibt das "Lexikon der Prophezeiungen", hab ich mal durchgelesen) "berichten" von so einem Russenangriff, und so langsam wird es mir mulmig wenn ich sehe was Putin so zur Zeit mit seinen politischen Gegner anstellt.
 

hapatree

New Member
Registriert
29. November 2005
Beiträge
2
Ort
kingdom of what?!
Klar, steht doch im Text.

Und dass in mickrigen 1000 Jahren Evolution die Menschen fliegen und unter Wasser atmen können werden.....
Und dass Flieger einen gelben Strich abwerfen der sich durch ganz EUropa zieht....und jeder der drübergeht stirbt auch noch! 8O
 

Z

New Member
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
15
Ort
Unbekannt
Bis zum Schlag der Amis gegen Saudi-Arabien und ihren russischen Verbündeten habe ich noch aufmerksam mitgelesen. Die folgenden Zeilen dann überflogen und irgendwann war es nicht mal mehr lustig sondern einfach nur dumm.
Gut, vielleicht sogar noch ein klein bisschen kreativ, aber mehr nicht.

Wer bitteschön nimmt so etwas noch ernst?

Vor allem wenn du keinerlei Quellen oder einen eigenen Kommentar zu dem Text abgibst.

Solche Texte bringen "ernstgemeinte" Prophezeiungen und Prognosen nur noch weiter in Verruf.

Z
 

Rosiv_Damotil

New Member
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
75
Ort
München
Öhm,


Bamberg und Altötting, DIE Weltmetropolen schlechthin.....
Sorry, aber: LOL!

Klar, es KANN passieren, daß 2014 so viel Mist passiert, aber diese "Prophezeihung" sollte sie WIRKLICH 1993 gemacht worden sein, KANN nur von dem Umfeld, daß 1993 geherrscht hat ausgehen. Es ist KEINE Weiterentwicklung der zwischenmenschlichen Beziehungen, auch politisch mit dabei eingerechnet usw.

Aber ich halte das ganze eher für, naja, Müll. Vor allem, grad der Papst überlebt, *lol*, dann auch noch die Tatsache, die USA eigentlich sich aus allem raushalten später und die niemand angreift.... Nene.... lass mal lieber.

Vor allem wäre es ja DANN ratsam, nachdem die Scheiße in Europa losgeht, nach Chile zu flüchten, oder Südamerika halt, weil DA ja dann nichts weiter mehr passiert, außer dem bißchen Staub.....

Gekreuzigter Heiland als Supereruption.... sorry....





Rosiv
 

TheFreeman

New Member
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
25
Ort
Keine Ahnung....ist so dunkel hier !
Den vorliegenden Text könnte man als hübsches Summary aus allerlei semiapokalyptischen Vorhersagen ansehen. Allerdings glaube ich nicht, dass das tatsächlich eine "authentische" Prophezeihung sein soll. Inhaltlich viel zu genau und zielgerichtet, viel zu detailiert. Da war wohl jemand auf einem ganz üben Kraut...

Quelle?


Gruß,
Freeman
 

Komplize

New Member
Registriert
25. April 2007
Beiträge
3
Rosiv_Damotil schrieb:
Bamberg und Altötting, DIE Weltmetropolen schlechthin.....
Als Urheber diese Fantasie kommen sowohl deutsch-Nationale als auch Anhänger der Merowinger in Betracht: beiden gemein ist die Auffassung, dass ihnen ein Königsthron zustünde. Die erstgenannten betrachten den Verlust der Kaiserkrone des "Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation" im Jahre 1806 als ungerechtfertigt und wollen unter der Führerschaft der Habsburger eine Neuauflage dieser Machtinstanz, die weltliche und kirchliche Herrschaft miteinander verbindet.
Altötting ist das nationale Heiligtum Deutschlands.

Verliert ein Volk seine Heiligtümer, ist es gänzlich ausgeliefert.

Keine andere Pfalz der deutschen Kaiser und Könige, keine Stätte des von ihnen regierten Reiches ist so begnadet wie Altötting.

Dieser Ort hat nicht nur eine interessante, hehre Geschichte; er muss auch Zukunft haben. Kaiser Franz II. trat 1806 unter dem Druck Napoleons als Oberhaupt des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation ab und erklärte, dass er es als aufgelöst betrachte. Papst Pius VII. hat die Rechtsgültigkeit dieser Erklärung des Kaisers Franz bestritten, weil dieser nur persönlich abdanken und auf die Kaiserkrone verzichten könne. Daraus folge aber nicht, dass eine religiöse ideelle Realität wie die des Heiligen Römischen Reiches nicht mehr existiere. Dieses Reich, das unter Karl dem Großen auf die Germanen übergegangen ist, ist demnach auch heute nicht tot.
http://www.national-zeitung.de/Artikel_05/NZ06_4.html
Im neunzehnten Jahrhundert versuchte die Prieuré de Sion über die Freimaurerei und den Hiéron du Val d'Or ein erneuertes Heiliges Römisches Reich zu errichten, eine Art theokratischer Vereinigter Staaten von Europa, das von den Habsburgern und einer radikal reformierten Kirche zugleich regiert werden sollte. Der erste Weltkrieg und der Sturz der meisten europäischen Königshäuser vereitelte diese Pläne. Man darf jedoch annehmen, daß Zion heute im wesentlichen die gleichen Ziele verfolgt.
http://www.sunmatrix.de/1/52g.html
Nur damit mir jetzt wegen dem Zitat aus der Nationalzeitung keine braune Gesinnung nachgesagt wird: ich bin durch google auf den Artikel gekommen und KEIN Mitglied der DVU. :roll:

Der Hinweis auf Altötting könnte aber auch auf das Adelsgeschlecht der Wittelsbacher hinweisen. Das jetzige Oberhaupt der Wittelsbacher ist zugleich Chef der Stuarts, die aus einer unehelichen Linie der Merowinger hervorgegangen sein sollen. Damit sind wir direkt bei Benjamin, einem der Stammväter Israels. Aus dieser königlichen Linie soll Maria Magdalena hervorgegangen sein, die mit Jesus, der aus der königlichen Linie Davids stammt, Nachkommen hatte. Diese Geschichte ist ja durch den Da Vinci Code reichlich bekannt. Damit wäre der durch Petrus begründete Anspruch der vatikanischen Päpste, als Nachfolger Jesus das religiöse Oberhaupt des Christentums zu sein, nicht gerechtfertigt, weil eben den Kindern dieses Erbe zustünde. Das Oberhaupt der Wittelsbacher ist auch zugleich "König von Jerusalem", ein Titel, der 1099 von dem Kreuzritter Gottfried von Bouillon begründet wurde.

Wie geschichtlich bekannt, endete die Merowinger-Dynastie 678 mit der Ermordung von Dagobert II., was scheinbar in Abstimmung mit der römischen Kirche geschah. Inoffiziell hatte Dagobert allerdings einen Sohn hinterlassen mit dem Namen Sigibert IV. (auch Graf von Razes). Aus dieser Linie gingen im 11. Jahrhundert die Linie der "Plandards" hervor, die Schottische Königsdynastie der Stuarts, das Hause Lothringen, der deutsche König und römische Kaiser Heinrich IV. und Gottfried von Bouillon, der den ersten Kreuzzug ins Heilige Land führte und dort zum König von Jerusalem gekrönt wurde. Auf diese Weise hätte Gottfried von Boullion sogar Jesus Rechte auf die Jerusalemer Königskrone.
http://www.spiritlight.de/botschaften/GeheimnisdesHeiligenGral.htm
 

Similar threads

Oben Unten