Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Geistersuche mit dem Mobiltelefon

NoToM

New Member
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
50
Ort
CH
Im Auftrag des Fernsehsenders Discovery Channel wurde eine Software geschrieben, mit welcher jedermann sich bei einer Geisterjagt beteiligen kann. Die Software misst starke Schwankungen in elektromagnetischen Feldern, welche von Geistern verursacht werden soll.

Das Ziel ist, für die Discovery-Sendung «Most Haunted» Daten zu liefern, um dabei zu helfen, eine Landkarte des Übernatürlichen zu erstellen.

Q: What Is the Ghost Detector? A: The Ghost Detector is a bonus application you can download to your mobile phone as part of your Most Haunted Mobile monthly subscription -- if your handset and your wireless carrier support it.

Q: How does the Ghost Detector work? A: Many paranormal investigators say that fluctuations in Electro Magnetic Fields (E.M.F.) might indicate paranormal activity. This detector measures variations in data transmission times to and from your mobile phone, and infers from them fluctuations in the local electromagnetic field.

Quelle und mehr Infos unter: http://travel.discovery.com/tv/most-haunted/live-US/ghost-detector.html


Ich denke, dass die Daten, mit oder ohne Geister, ganz interessant sein könnten. Das weltweite Mobilnetz eröffnet vielleicht noch ganz spannende Möglichkeiten für diverse Messungen...
 

BrettVormKopf

New Member
Registriert
11. März 2003
Beiträge
3
Ort
Timbuktu
Interessante Sache hast du da aufgegriffen :) (und ich merke immer wieder wie ungebildet ich bin *g*)
Nunja, so viel kann ich dazu nicht sagen, außer dass ich nicht glaube, dass man damit nun wirklich paranormale Aktivitäten misst. Da steht ja schon "it might" :roll: Diese Schwankungen müssen ja nun nicht gleich irgend etwas übernatürliches bedeuten... An sich hätte ich da nur Angst, dass empfindlichere Geschöpfe anfangen bei jeder kleinsten Schwankung in Panik zu geraten und sich irgendwann nicht mehr aus dem Haus trauen, außer dort sind ebenfalls zu starke Schwankungen :lol:

Nunja und da es dabei darum geht, die Ergebnisse an eine Sendung weiterzuleiten (deren Niveau doch fraglich ist, wenn dafür Geld verlangt wird *lol*), fällt es mir nochmal besonders schwer, das Projekt ernst zu nehmen, wo ich es doch an sich schon schwer habe an die Existenz von Geistern zu glauben ;)
 

NoToM

New Member
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
50
Ort
CH
paul20dd schrieb:
währe erwähnendswert
for just $0.99 a Month!*

* A premium subscription charge of $.99 plus applicable taxes and carrier fees will apply monthly for as long as you remain a participant.

...wie gesagt, ich finde die Idee interessant, via dem Weltweiten Mobilnetz Messungen duchzuführen...auch wenn ich k.a. habe, was man Theoretisch sonst noch alles so messen könnte...

BrettVormKopf schrieb:
Nunja und da es dabei darum geht, die Ergebnisse an eine Sendung weiterzuleiten (deren Niveau doch fraglich ist, wenn dafür Geld verlangt wird *lol*), fällt es mir nochmal besonders schwer, das Projekt ernst zu nehmen)...

Ich dachte eigentlich, der Discovery Channel habe einen sehr guten Ruf (inhaltlich), aber vielleicht irre ich mich ja auch.
 

BrettVormKopf

New Member
Registriert
11. März 2003
Beiträge
3
Ort
Timbuktu
Die Idee an sich ist durchaus interessant.
Aber es ist halt auch immer die Frage dabei, inwiefern auf kommerziellen Beweggründen basiert und inwieweit es sich wirklich um ein ernstzunehmendes Forschungsprojekt handelt.
Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass "Geister" oder andere übernatürliche Lebewesen wirklich anhand elektromagnetischer Felder festgestellt werden können.
Nur weil man nicht weiß, wieso es dort besonders starke Schwingungen gibt, geht man davon aus, dass es sich um Geister handelt - halte ich für etwas an den Haaren herbeigezogen.
 
G

Guest

Guest
Many paranormal investigators say that fluctuations in Electro Magnetic Fields (E.M.F.) might indicate paranormal activity. This detector measures variations in data transmission times to and from your mobile phone, and infers from them fluctuations in the local electromagnetic field.

Dann wohne ich in einem Geisterhaus. :mrgreen:

Ich hab ein Gerät das sowohl hoch und niederfrequente elekrtrische und magnetische Felder misst.

Vom Monitor, über Kabel, DECT Telefone meiner Nachbarn und anderem Kram überall schlägt das Gerät an.

Wenn ich denke das diese Software nur unreflektierrt Signallaufzeiten misst.... :roll: tolle Wurst!

Hier gibt´s jede Menge:

http://ghoststudy.com/detectors.html
http://www.prairieghosts.com/detector.html



Klingeltöne bringen wohl nicht mehr genug ein.

P.S. Ich hatte mal eine Geister Dedektor Software, die irgendwelche Motherboard Bausteine dafür benutzt hat (kann mich nicht mehr erinner was genau) - war wohl ein ähnliches Prinzip.
 

Hosea

New Member
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
45
Ort
__537_
shechinah schrieb:

Klingeltöne bringen wohl nicht mehr genug ein.

So sieht es wohl aus, aber :

Die Handy-Ghostbuster sollen "Most Haunted" dabei helfen, eine Landkarte des Übernatürlichen zu erstellen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,488186,00.html

Eine Landkarte des Übernatürlichen das ist doch was. Hmm, weiß man das nicht jetzt schon, also wo es am meisten "spukt"(?). Und was hat das vielleicht für Auswirkungen, z.b für den Nordosten von Nrw, wenn es nun bestätigt wird.(?) :lol:

Lg Hosea
 

Similar threads

Oben Unten