Servus erstmal!
Habe mich mit größter Interesse durch dieses Thread gearbeitet, da ich mich auch schon seit gewisser Zeit mit diesen Dingen beschäftige.
Meine Geschichte: Ich war so ungefähr 5 - 9 Jahre alt. Ich habe tief und fest geschlafen, da gabs ein für mich ... unbeschreibliches Geräusch, ich wusste nicht was passiert ist, jedenfalls lag ich wach, beinahe stocksteif gelähmt (vor Angst glaub ich eher) da. Ich hatte meinen Kopf zur Wand gedreht, konnte also nicht mein Zimmer überblicken. Ich weiß nicht wie lange ich wach war, jedenfalls, am nächsten Morgen war ich schweißüberströmt, in genau der gleichen Stellung aufgewacht (ich schlafe normalerweise sehr tief und bewege mich recht häufig). Als ich das ganze meiner Mutter erzählt habe, hat sie nur gesagt, unsere Katze hätte in meinem Zimmer eine Art asthmatischen Anfall gehabt. Seit diesem Zeitpunkt habe ich sämtliche Vorkommnisse in der Nacht auf meine Katze geschoben (die ist inzwischen 13).
Ich glaube mal, das diese Reaktion von mir, die Katze dafür verantwortlich zu machen, nur eine Verteidigung meines Verstandes war, nicht völlig überzuschnappen. Aber am folgenden Tag konnte ich mein Zimmer "schützen". Ich habe erst vor kurzem meinen esoterischen Horizont erweitert, aber in diesen Büchern wurden Praktiken erklärt, die ich mit ca. 7 Jahren unterbewusst schon angewendet habe! Ich habe keine natürliche Erklärung für mein damaliges Wissen. Ich konnte es noch gar nicht wissen (geschweige denn gelesen haben)!! Ein Mittel in größter Panik in der Nacht war/ist z. B. meine (ich nenne es mal so) "Explosion des 3 Auges". Ich bündele in meinem Geist so viel Energie wie möglich vor meinem 3. Auge, dass es vor lauter Konzentration schon schmerzt, und lasse diesen Energieball explodieren, dessen "Schockwelle" alle negativen Energien mitreisst. Früher umfasste die Schockwelle nur meine unmittelbare Umgebung (ca. 2 - 3 Meter) aber inzwischen durchzieht sie das ganze Haus und dessen Umgebung. That's my way ...
Aber trotzdem habe ich mich über diese Dinge kundig gemacht und bin auf 2 Theorien gestoßen:
1.) Die Schlaflähmung erfolgt meistens nachts beim Einschlafen oder morgens kurz vor dem Aufwachen. Die Gefühle schwanken von Entsetzen, über sexuelle Vorstellungen zu Zuständen absoluten Glücks. Meistens wird von einem "Druck" oder "Gewicht" auf dem Brustkorb berichtet. Alles steht in Verbindung mit ein oder mehreren "Wesenheiten".
Im Schlaf sind die Muskeln normalerweise völlig entspannt und reagieren nicht auf Gehirnbefehle (mit Ausnahme von Augen- und Atemmuskeln). Wenn wir morgens erwachen, ist diese Lähmung in der Regel meistens verflogen. Gelegentlich kann in diesem Mechanismus, der unseren Traum- und Wachzustand voneinander trennt, etwas durcheinander geraten. In diesem Fall kann man die Muskellähmung vor dem Einschlafen oder kurz vor dem Aufwachen noch bewusst spüren. Man ist dann bereits bei Bewusstsein, jedoch ausserstande sich zu rühren oder etwa zu sprechen. Diese sogenannte Schlaflähmung geht fast immer mit einem beschleunigten Herzschlag, Atembeklemmung und starken Angstgefühlen einher. Für die betreffende Person ist das äußerst unangenehm, da er sich seiner Umgebung voll bewusst ist, dabei jedoch einer Art Halluzination unterliegt: In der Grauzone zwischen Schlaf- und Wachzustand sind unsere Träume so lebendig, dass wir sie als erschreckend real wahrnehmen. (...) Was eine Schlaflähmung jedoch so beängstigend macht, ist das Gefühl, dass sich eine fremde Wesenheit im Raum befindet. Auch wenn man überhaupt nichts sieht, spürt man "eindeutig", dass man nicht allein ist. In einigen Fällen wird jedoch tatsächlich eine "Gestalt" sichttbar - die Augen sind in der Regel weit aufgerissen - , die jede beliebige Form annehmen kann, abhängig von der Phantasie des "Träumenden". (Entnommen der Zeitschrift "FAKTOR X" Ausgabe 9)
2.) Die Abduktionstheorie. Bei dieser Theorie verweise ich gleich auf das Buch "Bedrohung" von Prof. David M. Jacobs, Kopp-Verlag. Der Inhalt des Buches ist erschreckend brisant, aber streng wissenschaftlich recherchiert. Jeder der sich mit dem Thema des Threads auseinandersetzen möchte, und der sich mental fit genug fühlt, sollte einmal in diese Buch schauen! Über eine großangelegte Umfrage stellte Prof. Jacobs fest, dass 2 Prozent der amerikanischen Bevölkerung (ca. 5 Millionen Menschen) das Phänomen kennen. Es ist weiter verbreitet, als gedacht!!! Die Fragen dazu waren unter anderem:
- auftauchen einer seltsamen Gestalt
- Lähmung
- Erinnerungslücken
- Gefühl des Schwebens
- Lichterscheinungen
- rätselhafte Narben
Wäre interessant mal im WV eine Umfrage zu machen!
Ich hätte ein paar Fragen an Personen mit Schlaflähmung:
- tritt es regelmäßig auf?
- trat es in der selben Familie öfter auf?
- was haltet ihr für eher möglich: OBEs, Geister/Seelen oder UFOs?
Mit bestem Dank, mfg Ramses