Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Spürt ihr eine Veränderung?

Malakim

New Member
Registriert
31. August 2004
Beiträge
118
OT:
@Bramanti
Die Methode nach Wittgenstein:
Wittgenstein schrieb:
6.53 Die richtige Methode der Philosophie wäre eigentlich die: Nichts zu sagen, als was sich sagen läßt, also Sätze der Naturwissenschaft - also etwas, was mit Philosophie nichts zu tun hat -, und dann immer, wenn ein anderer etwas Metaphysisches sagen wollte, ihm nachzuweisen, daß er gewissen Zeichen in seinen Sätzen keine Bedeutung gegeben hat. Diese Methode wäre für den anderen unbefriedigend - er hätte nicht das Gefühl, daß wir ihn Philosophie lehrten - aber sie wäre die einzig streng richtige.

Die Du so gerne nutzt bringt eben doch mit sich das Deine Gesprächspartner leicht frustriert sind. Zumal zum Thema Religion (was stark in die Metaphysik reicht) kaum etwas gesagt werden kann.
:roll:

Obwohl Du Dir das ja bereits etwas abgewöhnt hast :lol:
 

Aphorismus

New Member
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
74
Ort
im moment in den neuronen deines kopfes
@ Bramanti:

Ellinaella schrieb:
Sei bitte so gut und such dir eine andere Plattform, wo du mit deinen hohlen Phrasen und dümmlichen Provokationen dein kleinkariertes Ego aufpolieren kannst! Sowas Kleingeistiges wie dich müsste man fast als Kuriosum ins Museum stellen.

Ich werde ab sofort dein infantiles Gebrabbel ignorieren.

Ich konnte gut nachvollziehen, was du heschrieben hast, Bramanti. Bleib bitte auf dieser Plattform, wo du mit deinen kritischen Bemerkungen und hartnäckigen Nachfragen den Geist der Wissenschaft hochhalten kannst. :p

Sorry, Elli...
 

jamguy

New Member
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
76
Ort
Stuttgart
AW: Spürt ihr eine Veränderung?

Versteh ich nicht!Ich bin schon immer wach auch wenn ich konsumiere und Tv gucke.Ich bin aber weder konsumgeil noch Fernsehsüchtig.Der Fernseher/PC kann aufklären wo die Menschen auf der Welt noch schlafen oder aufgewacht sind.der Rest interessiert mich eher weniger.
 

Tolgachaan

New Member
Registriert
22. Oktober 2012
Beiträge
27
Ort
Deutschland
AW: Spürt ihr eine Veränderung?

Ich kenne die Wahrheit!
Die Wahrheit vom arroganten Ding, daß "Herr" über alles sein wollte, das sagte "Es gibt nur einen Gott und der bin ich!" Es beherrscht jetzt an Stelle der Götter diese Welt und alles wurde immer schlechter. Kapitalismus, Boßheit, und wir sollten den Opfer der Inqusition gedenken.

In diesem Sinne, Heil den Göttern unserer Ahnen(auch wenn wir sie verraten haben)
 

Similar threads

Oben Unten