Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Wie wird man Geister los?

tsuribito

New Member
Registriert
27. September 2002
Beiträge
7
Hallo
Da ich hoffe hier die Experten anzutreffen, schildere ich mal eine merkwürdige Geschichte, die ich von meiner Tante gehört habe.
Sie ist eine sehr abergläubische Frau und lebt seit mehr als 40 Jahren in einem Haus, in dem es spukt. Dabei handelt es sich nicht um ein altes Herrenhaus oder etwas anderes Stilechtes, sondern um ein einfaches Haus in einer Arbeitersiedlung. Sie ist Erstbewohnerin des Hauses und vorher war dort Brachland.
Seit dem Tag ihres Einzuges spukt es dort. Es laufen Gestalten in altertümlicher Kleidung durch das Haus.
Sie tragen Dreispitze und Reitermantel. Es handelt sich aber ausnahmslos um Zivilisten
Sie sitzen in Sesseln, gehen durch Wände, sie sind nur im dunklen Sichtbar, im Hellen hört man jedoch die Schritte. Das volle Programm also.
Sie sprechen aber nicht und sie scheinen sich auf den Schlafzimmerschrank zu konzentrieren, möglw befand sich dort eine Tür oder ähnliches.

Das Ganze ist durch mehrere unabhängige Zeugen (Nachbarn, Angehörige) bestätigt. Diese Personen haben diese Phänomene teilweise in ihren eigenen Häusern.
Ein Priester hatte bereits versucht die Geister zu vertreiben, ist jedoch gescheitert.

Hier nun ein paar Fragen.

1. Ist es ratsam die Geister anzusprechen und auszufragen?
2. Wo kann ich erfragen, was an diesem Ort früher stand? Kann das Katasteramt mir da weiterhelfen?
3. Wie kann man sie eindämmen oder loswerden?
4. Was für Geister sind das überhaupt?

Sollte ich mich direkt an einen Parapsychologen wenden?
Ich persönlich vermute auch eher, dass es sich um abnormale Magentfelder etc handelt. Ich will aber keine Sache ausschliessen, daher die Fragen.
 

sillyLilly

New Member
Registriert
14. September 2002
Beiträge
109
Ort
my home is my castle
1. Ist es ratsam die Geister anzusprechen und auszufragen?
2. Wo kann ich erfragen, was an diesem Ort früher stand? Kann das Katasteramt mir da weiterhelfen?
3. Wie kann man sie eindämmen oder loswerden?
4. Was für Geister sind das überhaupt?

Ich habe nicht so wahnsinnig viel Erfahrung mit sowas, aber nach meiner Erfahrung kann das Ansprechen auch nach hinten losgehen.

zu 1.
Man sollte das nur machen, wenn man keine Angst hat. Wenn man innerlich Angst hat ... dann kann das sehr schlecht sein, wenn man sich auf einen Kontakt einläßt.

zu 2.
müßte eigentlich bei der Baubehörde möglich sein. Kirchen haben meist sonst auch ein gutest Archiv.
Pastor fragen.

zu 3.
Da solltest du jemanden fragen der sich damit auskennt. Manchmal gehen sie vielleicht auch einfach, wenn man sie nicht versucht zu bekämpfen.

zu 4.
Läßt sich pauschal nicht sagen. Gibt manchmal auch einfach Wesen, die nicht so recht mitbekommen haben, daß sie dieser materiellen Welt nicht mehr angehören ... und doch verhaftet sind an einen Ort.
Das zu erlösen kann sehr aufwühlend sein und man braucht einen guten geistigen Schutz dafür.

Namaste
Lilly
 

Lasker71

New Member
Registriert
30. November 2003
Beiträge
5
Ort
Germanien
Achwas! Ihr glaubt also wirklich an Geister? Wie wär's mit einer guten alten Halogentaschenlampe, um die Herrschaften mal zu durchleuchen? Könnte interessant werden. Besonders, wenn sie sich dann plötzlich die Arme vor's Gesicht halten, weil das Licht zu hell ist. Wie wär's mit einer Portion kaltem Wasser? Der klassische gefüllte Eimer über der leicht geöffnerten Tür? Es wird vielleicht so mancher menschlicher Zug dieser "Wesen" offengelegt.
 

Zottelfritz

New Member
Registriert
27. November 2002
Beiträge
43
Ort
NRW
Klingt nach einer ernstzunehmenden Geschichte. Ich würde vom Ansprechen abraten, am besten man wendet sich an jemand der kompetent auf diesem gebiet sein. Das KANN ein geistlicher sein, oft haben katholische Priester wirklich sehr viel fundiertes Wissen und Erfahrung mit Geisterscheinungen, aber auch "ungeistliche" Para-Wissenschaftler oder -Psychologen können u.U. natürlich weiterhelfen.

Der Tip mit dem Kirchenarchiv ist auch gut, zumindest um evtl. etwas über ähnliche Vorkommnisse in der Vergangenheit oder die Geschichte des Baugrundes zu erfahren.

Auf keinen Fall würde ich das zu locker selbst in die hand nehmen, oft ist der "NOrmalbürger" damit überfordert und geht unwissend Risiken ein die er nicht kalkulieren kann.

An deiner Stelle würde ich wirklich einen erfahrenen Geistlichen aufsuchen, natürlich jemand der keine Laberbacke sondern ein ernstzunehmender Mensch ist. Leider leider sind die meisten Geistlichen von der modern-theologischen Sorte die solche Dinge verleugnen oder keine Ahnung haben wie sie damit umgehen sollen.
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
8) Interessant.Und kommt immer wieder vor.Von Parapsychos,und Geistlichen (wat is das denn überhaupt) halte ich überhauptnichts.
Einfach die Typen anquatschen ;-).
Wahrnehmung lässt sich manchmal nicht so einfach ausblenden.Es ist ,wie es ist.Es gibt so viel ,was wir mit den "Sinnen",die uns zur Verfügung stehen,nicht wahrnehmen.-wollen oder können.
 

Beholder

New Member
Registriert
6. Dezember 2003
Beiträge
2
Ort
Nordrhein-Westfalen
ich kann auf jeden fall einen psychologen empfehlen. und einen architekten, der man einen blick auf den bauplan wirft, ob irgendwo pvc-dämpfe austreten könnten.

ansonsten sollte diese wohnsiedlung mit dem gruppenkiffen und klebstoffschnüffeln aufhören. o_O.
 

Platibyte

New Member
Registriert
20. Dezember 2003
Beiträge
10
Ort
CH
wie ich gestern in der doku dimension psi gesehen hab hat das oft mit magnetfeldern zu tun. (bitte korrigiert mich wenns nicht stimmt)
nur weiss ich nicht wen man für solche magnetfeldmessungen zurate ziehen kann :oops:
 

AmiSoc

New Member
Registriert
23. Dezember 2003
Beiträge
13
Ort
Timbuktu
Hallo tsuribito,

So wie Du's schilderst sind das ja harmlose Geister; die wissen selbst nicht was los sind, haben offenbar nicht begriffen dass sie tot sind, und gehen ihrem ganz normalen Alltag nach (evtl. schon seit hunderten Jahren).

>Ich persönlich vermute auch eher, dass es sich um abnormale
>Magentfelder etc handelt.

Glaube ich nicht, dafür sind die Erscheinungen doch viel zu eindeutig, wenn sie auch von anderen wahrgenommen werden. Solche Felder können angeblich Halluzinationen erzeugen, aber wenn unabhängige Leute alle dasselbe sehen, wird da schon was dran sein.

An Deiner Stelle würde ich mir einen Priester suchen der *Erfahrung* mit sowas hat. Es ist auch eine falsche Herangehensweise, diese Geister vertreiben zu wollen; die sind ja auch nur arme Personen die nicht wissen was mit ihnen los ist. Ein Priester sollte versuchen durch ein Gebet dafür zu sorgen, dass die Geister sich ihrer Situation bewusst werden und dahin gehen wo sie hingehören (Jenseits etc. pp) und nicht länger sinnlos in der materiellen Welt rumspuken. Mit einem simplen "Haut ab!" wird da wahrscheinlich auch ein Priester nicht weit kommen.

>1. Ist es ratsam die Geister anzusprechen und auszufragen?

Nein, wenn Du kein Fachmann bist, lass es sein! Du weisst nicht mit was für Persönlichkeiten Du's zu tun hast, und immerhin steht es in ihrer Macht sich irgendwie sichbar/bemerkbar zu machen. Wenn Du nicht ausreichend Erfahrung hast um absolut ohne Angst an die Sache ranzugehen, könnte das gefährlich werden (etwa wenn diese Geister merken, dass da jemand ist der Angst vor ihnen hat und mit dem sie ihre Spielchen treiben können).

Der Rat mit dem Parapsychologen ist vielleicht auch nicht schlecht, allerdings sind viele von den Leuten absolut materialistisch eingestellt und versuchen krampfhaft eine natürliche Erklärung zu finden. Ob sie damit weiterkommen sei mal dahingestellt.
 

Gaara

New Member
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
23
Ort
Superland
Jo, frag Forscher (oder versucht mal einen Bleistift auf die Geester zu werfen) die machen das nämlich wohl kostenlos, und haben ihren Spaß dabei.
 

tsuribito

New Member
Registriert
27. September 2002
Beiträge
7
Danke, ich werde zunächst nicht versuchen mit den Leuten Kontakt aufzunehmen.
Vielleicht kann ich die Herren ja fotographieren. Oder haben die da was gegen?
 

TERRANER

New Member
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
16
Ort
irrenhaus
tsuribito schrieb:
Danke, ich werde zunächst nicht versuchen mit den Leuten Kontakt aufzunehmen.
Vielleicht kann ich die Herren ja fotographieren. Oder haben die da was gegen?

hallo tsu@

die besten ratschläge hast du schon in den vorangegangenen replies bekommen!
man kann sich nur an leute mit erfahrung wenden!
in meiner familie gab es so einen ähnlichen vorfall vor 70 jahren! mein opa war ein ziemlich neugieriger geselle und hatte eine nächtliche konfrontation mit so einem "wesen"
das ernste daran ist, das er 5 jahre seines lebens auf einer körperseite gelähmt war.
ich habe es aus meiner familie erfahren als ich 12 war und 2 meiner grosstanten können es bezeugen da einige verwandte augenzeugen waren!
man holte jahrelang ärzte,heiler und schliesslich auch geistliche
es half nichts
letztendlich erlangte mein opa aus irgendeinem grunde seine körperliche kontrolle zurück
die einzelheiten über den vorfall kenne ich nur teilweise und will es aber auch nicht hier reinsetzen,weil es etwas familieres ist.
spuk,poltergeister,etc sind dinge die in unserer zeit nicht ernstgenommen oder nur herunter rationalisiert werden auf psychosen,etc..
tatsache ist das bis zur jahrhundertwende diese phänomene präsenter waren als in unserer zeit
vorallem ausserhalb von westeuropa,und in abgeschiedeneren gegenden der welt
jedenfalls sollte man ereignisse dieser art,wenn sie klare ausmaße annehmen
sehr ernst behandeln!
 

hansel

New Member
Registriert
19. September 2003
Beiträge
17
Ort
oklahoma
1. Ist es ratsam die Geister anzusprechen und auszufragen?


deine oma lebt jetzt also seit 40 jahren dort und hat noch nicht einmal versucht mit denen zu reden?? 8O
wer weiss, vielleicht sind es ja gute geister, ich würde mir eventuell einen milchshake, einmal pommes xl und einen doppelwhopper bestellen!

2. Wo kann ich erfragen, was an diesem Ort früher stand? Kann das Katasteramt mir da weiterhelfen?


ich denke da war vorher brachland?



3. Wie kann man sie eindämmen oder loswerden?


also das ist ziemlich kompliziert... also, du haust ein ei auf den fussboden so das es steht... dann legst du deine fingerspitze auf das ei und während du das machst läufst du 3x einen kreis um das ei, mit der fingerspitze auf dem ei, nach dem 3ten mal bewegst du deine arme wie ein huhn, und hier und da musst du auch mal ein googoo ausstossen, das ist besonders wichtig... das ungefähr 10 mal wiederholen! dadurch erschrecken sich die geister und wandern eventuell ins nächste aus, halten dich für verrückt und kommen nie wieder... oder aber die männer mit den weissen kitteln kommen dann und dann hat sich das geisterproblem auch wie von "geisterhand" erledigt, quasi...


4. Was für Geister sind das überhaupt?


ich vermute mal mc-donalds mitarbeiter die gestorben sind! deswegen ist es auch ganz praktisch wenn die im haus rumlatschen! sie wissen halt nur noch nicht das sie tot sind, und sind in unserer welt gefangen, und jetzt brutzeln die halt an ihren imaginären frittösen und öfen solange weiter bis man denen das klarmacht!

Ich persönlich vermute auch eher, dass es sich um abnormale Magentfelder etc handelt.

nein, es gibt keine magentfelder in deutschland!
 

PMSmonster

New Member
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
22
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hansel?? was soll so ein Beitrag auf eine Anfrage die jemanden wichtig ist :?: :?:

Ich persönlich find das hier sehr spannend und warte ess mal ab.
Ich würde denoch deine Tante mal fragen ob sie sie nicht mal angesprochen hat oder irgentwas in der Richtung.

Monster
 

hansel

New Member
Registriert
19. September 2003
Beiträge
17
Ort
oklahoma
PMSmonster schrieb:
Hansel?? was soll so ein Beitrag auf eine Anfrage die jemanden wichtig ist :?: :?:

Ich persönlich find das hier sehr spannend und warte ess mal ab.
Ich würde denoch deine Tante mal fragen ob sie sie nicht mal angesprochen hat oder irgentwas in der Richtung.

Monster

wie meinst du das? ich nehm mir die zeit und habe fast ne halbe stunde darüber nachgedacht, hab mir zeit genommen zu helfen, und was kriegt man dafür? das hier...

hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt das du zum knuddeln aussiehst? :)
 

tsuribito

New Member
Registriert
27. September 2002
Beiträge
7
Natürlich wollte ich wissen was dort im 17. Jahrhundert stand. Nur weil da im 20. Jahrhundert nix war, heisst das nicht, dass es seit der Steinzeit so war.

Sie hatte sich bisher gefürchtet mit den Geistern zu sprechen, da sie Folgen fürchtete. Nach dem, was man hier so hört, scheint das gar nicht so verkehrt zu sein.


@hansel
Stefan Raab hat übrigens angerufen. Er wollte seine schlechten Witze wiederhaben.
 

seher

New Member
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
3
Ort
suisse
Hallo tsuribito

Ich weiss wie du damit umgehen musst, da ich schon viele Geister gelöst habe!
Ich spreche nicht von Geistern sondern von "eS" = erdgebundene Selen.

Das wichtigste zuerst ist, ob die eS gelöst werden wollen oder nicht, wollen sie nicht gelöst werden, so kämpfen sie gegen jeden Angriff und das kann sehr gefährlich sein, es ist also nicht zu spassen damit.
Wenn Sie gelöst werden wollen, so kann es sein, dass ein einfaches lösen möglich ist, aber eventuell muss man zuerst auch noch Blockaden aus ihrer Geschichte auflösen.

Die eS können vom Ort abhängig sein, oder von einem antiken Möbel stammen oder sogar Ahnen d.h. Vorfahren sein.

Soviel zur ersten groben Information. Wenn du die eS lösen willst, so brauchst du dazu spezielle Kräfte und das Wissen wie. Wir schauen eS als nicht vollständig gestorbene Wesen an, daher verhelfen wir ihnen nach dem lösen zu einem Sterberitual.

Ich empfehle dir daher jemand aufzusuchen der sich damit auskennt, vieleicht ein Medium oder Hellseher aufsuchen. Ich könnte dir dabei auch weiterhelfen, kommt nur drauf an wo deine Tante wohnt und welchen Aufwand sie sich leisten will. Ich wohne in der Nähe von Basel und hätte im Januar Zeit für eine Reise.

Ich würde die eS auf jeden Fall versuchen los zu werden, da die eS sehr viel Vitalenergie von den Bewohnern beziehen, da sie selber nicht mehr im Stande sind die Vitalenergie zu generieren.

Die unter uns die gerne Witze über dieses Thema machen, können ja mal in so einem Haus übernachten, dann machen sie auch keine Witze mehr.
 

sillyLilly

New Member
Registriert
14. September 2002
Beiträge
109
Ort
my home is my castle
deine oma lebt jetzt also seit 40 jahren dort und hat noch nicht einmal versucht mit denen zu reden??

Wenn die Wesen nicht versuchen Kontakt aufzunehmen .... dann bestand ja auch nicht unbedingt eine Notwendigkeit, von sich aus Kontakt herzustellen.
Außerdem wird man sich selber bei solchen Wahrnehmungen nicht trauen ... wie man schön an deiner Reaktion sehen kann.... würdest du es wahrscheinlich auch eher auf schlechte Träume oder Hallus zurückführen.
Insofern finde ich es recht verständlich das jemand solche Erscheinungen nicht anspricht ... sondern eher versucht das auszublenden und für nichtexistent zu erklären.
Es braucht manchmal eine längere Zeit sowas ernst zu nehmen.
Wer möchte schon gerne von anderen (oder von sich selber ) für verrückt erklärt werden, weil er von Geistern redet.

Namaste
Lilly
 

Similar threads

Oben Unten