sillyLilly schrieb:deine oma lebt jetzt also seit 40 jahren dort und hat noch nicht einmal versucht mit denen zu reden??
Außerdem wird man sich selber bei solchen Wahrnehmungen nicht trauen ... wie man schön an deiner Reaktion sehen kann.... würdest du es wahrscheinlich auch eher auf schlechte Träume oder Hallus zurückführen.
Insofern finde ich es recht verständlich das jemand solche Erscheinungen nicht anspricht ... sondern eher versucht das auszublenden und für nichtexistent zu erklären.
so wie das kleine kind in diesem schlechtem geisterfilm mit bruce willis? :lol:
naja, ich meine nach 40 jahren dauerspuk hätte ich schon probiert mal was dagegen zu unternehmen oder mit denen zu reden, vielleicht hätte ja auch einfach nur umziehen geholfen? und ja ich persönlich glaube nicht an geister, die leute die daran glauben oder sogar welche sehen wollen brauchen IMO einen psychather, keinen geisterjäger... IMO sind diese leute entweder geistig verwirrt, krank oder haben zuviele horrorfilme gesehen und wollen sich wichtig machen und/oder wollen kohle damit verdienen...
genau das gleiche mit den ufos, seit die medien das ausschlachten glaubt jeder drann und jeder will eins gesehen haben, vor was weiss ich 200 jahren haben die leute vielleicht auch geglaubt das es spukt, aber eher aus unwissenheit über ein paar logische sachen die man sich damals vielleicht nicht erklären konnte... bei mir knarzen übrigens auch mal hier und da ein paar balken, als ob es fussschritte wären etc, dafür gibt es aber eine logische erklärung und ich bin mir 100% überzeugt das es die bei oma auch gibt :wink: