Hidratos
New Member
ich habe die selbe narbe wie mein opa... er hatte auch nen nieren fehler, so dass seine linke nierre raus genommen werden musste... allerdings kehrte er blind aus dem WK2 zurück aber ich kann sehen :O_O:
Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!
Das würde dann bedeuten, dass es keine andere Zeit geben würde als die derzeitige, und dass man immer wieder das selbe Leben lebt wie das letzte, nur dass die Betrachterrolle wechselt?Geheim2005 schrieb:Ich finde folgende Theorie am besten und glaube auch daran:
Wenn wir in unserem jetztigen Leben sterben dann kommen wir "irgendwohin" wo wir noch unser gesamtes wissen haben. Dann betreten wir "eine neue tür" und beginnen ein neues leben. Natürlich komplett unwissend. Aber halt ein leben welches schon durch Schicksal vorprogrammiert ist, womit ich sagen will das ich evtl irgendwann als z.B jayden wiedergeboren werde und das leben lebe welches er zurzeit führt.
Auf jeden Fall fängt nach dem Tod was neues an; sind wir mal gespannt.Flash_Gordon schrieb:Ich glaube nicht ganz an dieses Reinkarnationsprinzip. Ich glaube eher, dass man sich nach dem Tot sein neues Leben aussuchen kann. Elessar sagte etwas davon, dass man geboren würde, damit die Seele etwas dazulernt. "Meine Seele" ist also nur ein kleiner Teil von meiner "größeren Seele", die im Jenseits, oder so, wartet. Nach meinem Tot vereinigen sich die beiden Seelenteile wieder. Und ich werde Wiedergeboren, um etwas neues zu lernen.
WolArn schrieb:Die wenigsten werden wohl wieder geboren, und alle anderen leben in einer geistigen Welt, nur mit Geist und Seele, ohne Körper, also wir uns um diesen nicht mehr kümmern müssen.
Schon klar, verständlich ist dieses Konzept.Geheim2005 schrieb:Hmm Benkei
Wie es mit der Zeitline sein wird weis ich ja nicht. Hab ich ja auch geschrieben. ABer sobald du ein neues Leben beginnst, dann weisst du ja erstmal nichts von den anderen Leben welche du bereits gelebt hast. (evtl hast du Träume davon oder die sogenannten vorahnungen kommen dadurch zustande) Erst wenn das leben wieder vorbei ist hast du das gesamte wissen aus den bereitsgelebten leben. Hoffe du verstehst was ich meine.
Mag sein, dass in diesem Konzept eine Art "höhere Gerechtigkeit" wirkt, aber trotz allem wäre da kein Vorwärtsschreiten der Situationen, sondern nur der Charaktere.Geheim2005 schrieb:Klingt jetzt vielleicht albern aber ich finde nur so gibt es eine absolute gerechtigkeit und ein neutraler ausgleich. Weil man kann sicherlich sagen jeder ist seines eigen Schicksals schmied aber es gibt wirklich Menschen die nur permanentes Pech im Leben haben, und das kann ja nicht der Sinn sein.
Ich hoffe halt das es nach meiner Theorie weiter geht.
Klingt keineswegs albern.Geheim2005 schrieb:Das mag vielleicht albern klingen aber evtl ist man danach ja nen Gott.
Ich will jetzt auch nicht überhisterisch klingen und und behaupten das ich später nen Gott werde. Hoffe du verstehst das net falsch
Dazu fällt mir ein guter Spruch ein:Geheim2005 schrieb:Aber wie gesagt das ist meine persönliche hoffnung.
Vielleicht kommt ja nach dem Tod genau das was man sich im Leben gewünscht hat oder woran man im Leben glaubt. (was aber nen wiederspruch in meiner theorie wäre)
Ich denke jeder wird früher oder später erfahren, ob er mit seinen Ansichten über seinen eigenen (Nach-)Tod richtig gelegen hat.Geheim2005 schrieb:Das Thema ist verdammt komplex und ein richtig oder falsch wird es eh nicht geben (jedenfalls jetzt kein beweisbarer)
die wiedergeburt wurde in unzähligen versuchen und dokus nachgewiesen, wird jedoch von den gleichgeschalteten massenmedien schlicht ignoriert oder lächerlich gemacht.
Hubbard glaubte, mit einem primitiven Lügendetektor in jedem Menschen frühere Leben entdeckt zu haben sowie negative seelische Prägungen ("Engramme") aus einer nahezu unendlichen Vergangenheit des Einzelnen in früheren Galaxien. All das bezeichnete der abgebrochene Student als Ergebnis seiner Forschungen.
WolArn schrieb:Wird man überhaupt in die geistige Welt geboren, oder wird man nur, nach dem man seinen verstorbenen Körper verlassen hat, in diese geistige Welt geführt, oder zu dem Platz den einem zusteht oder den man verdient hat, geführt?
Mmh, ob man diese Versuche und Dokus nun als "Nachweis" anführen kann lasse ich mal dahingestellt, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden.arion schrieb:die wiedergeburt wurde in unzähligen versuchen und dokus nachgewiesen, wird jedoch von den gleichgeschalteten massenmedien schlicht ignoriert oder lächerlich gemacht.
Vielleicht sollte man zu allererst damit beginnen sich aufrichtig die folgende Frage zu stellen:arion schrieb:jedoch auch im netz sollte folgender rat befolgt werden: "glaube nichts, prüfe alles!"
es lohnt sich dieser frage nachzugehen, denn die erste frage die sich ein intelligentes wesen stellt, ist:
"wer bin ich?"
Möglich, dass LR Hubbard die Therapie erfunden hat, was die Lehre der Reinkarnation betrifft hat er aber höchstens seine eigenen Ideen auf die uralten Überlieferungen übertragen. Was dabei herausgekommen ist werde ich jetzt mal keines weiteren Kommentars würdigen :?Hosea schrieb:Ich sehe der Sache skeptisch gegenüber, soviel ich weiß hat Ron Hubbard die Reinkarnation(stherapie) erfunden/eingeführt und von esoterischen Therapien halte ich garnichts, sehe sie sogar eher als Gefahr als das sie irgendeinen Nutzen haben.
(quelle:wiki)Reinkarnationstherapie wird durch einzelne Therapeuten oder Schulen praktiziert, aber sie gehört auch zu den Praktiken mancher neureligiöser Gruppen, beispielsweise Scientology, Universelles Leben, Sonnentempler oder der Gruppe um Heide Finckau-Garthe.
Abgesehen davon werden wir es sowieso alle irgendwann erfahren
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
T | Reportage über Wiedergeburt | Bücher, Filme und Medien | 67 | |
N | Wiedergeburt | Meditation, Spiritualität, Religion | 32 |