AW: Wiederkehr Jesu' oder Ankunft von Buddha Maitreya
Hi Grashüpfer,
soweit ich "Kenntnis" habe, sollen Jesus und Buddha ein und dieselbe Person sein. Ich habe davon keine Ahnung und habe mich auch nie wirklich damit ernsthaft befasst. Es sind halt auch wieder nur Glaubenssätze. Unbewiesene "Tatsachen".
Jesu's Wiederkehr könnte natürlich auch sympolisch gemeint sein, also dass man sich wieder mehr mit dem Christentum/Nächstenliebe - wie auch immer - befasst. Ich persönlich glaube nicht, dass Jesus in physischer Gestalt wiederkommt, dazu müsste er ja reinkarnieren... ("Holzauge sei wachsam"...).
Kriege und Erdbeben hat es schon immer in Abständen gegeben, aber es war nie die "Endzeit". Und ich glaube auch (noch) nicht, dass wir die Endzeit jetzt haben. Diese wird ja immer wieder mit dem Mayakalender in Zusammenhang gebracht. Auch wieder nur Theorie...
Ich schätze eher mal, dass es eine weltweite Kriese in jeder Hinsicht geben wird, in der wir vielleicht endlich lernen können, auch mal für andere da zu sein - zu lernen, für den Notleidenden auch mal auf eigene Vorteile zu verzichten.
Natürlich gibt es unzählige Ungerechtigkeiten (von den Politikern angefangen, bis hin in die familiären Bereiche). Aber wenn wir da nicht helfend eingreifen und nur rumjammern, sind wir auch Schuld am Elend des Anderen.
Andere zu verurteilen, aber selber nichts für andere zu tun, ist heute die Devise, was man im Internet und auch Foren allgemein sehr schnell feststellen muss.
Jesus hat von "falschen Propheten" gesprochen, welche wir hier zuhauft haben - aus allen Religionen! Einer stellt sich als klüger hin als der andere und pocht auf seine "richtige" Lehre.
Selbständiges Denken wird nicht geduldet (einige Foren liefern das Beispiel dafür, bis in die Familien und hoch in die Politik).
Andere Glaubenssätze versucht man zu unterbinden oder gar zu verurteilen, diese Leute werden dann schnell mundtot gemacht oder aufgefordert, ihre Glaubessätze neu zu definieren bzw. zu überdenken. Das nennt man dann "Diskussionen". Gleichzeitig wird aber von Meinungs- bzw. Glaubensfreiheit gepredigt.
Aber das "Ende" dürfte es noch nicht sein. Ich würde eher vermuten, dass es der "Anfang vom Ende" ist. Es wird wohl schon noch etwas dauern, bis wir unsere Lektion gelernt haben...
Huch, nun bin ich den Krempel endlich los, und ich habe nicht ein eiziges Mal in diesem Beitrag bewusst gelogen oder hinter dem Berg gehalten. Das tut gut.:-D
Liebe Grüße:cocococktail:
Solly