@ asamandra
hiu, na das ist ja erfrischend 8O ! ich muss erschütternd feststellen, das ich fast 25 jahre lang meine muttersprache nicht richtig gelernt habe 8O 8O :wink: !
aber tut mir leid, hehe, aber dieses "spiritus asper-dingsbums-hörtsichvollnachlatainanundhatnixmitgriechischzutun" ding kenn ich nicht, und dann sprechen alle meine kumpelz und alle meine onkelz und tantanz und cousinz und so weiter falsches griechisch :wink:
vielleicht gibt es diese spiritus ding ja tatsächlich, aber da ich auch griechich lesen und schreiben gelernt habe, kann ich mich nicht dran erinnern, das auf subjekten auf dem ersten buchstaben ein häckchen ist!?!? wenn ich griechenland sage auch griechisch, dann heisst das immer noch ellada, und nicht hellada, genausowenig habe ich meine gute freundin noch nie "helene" oder "heleni" genennt, sondern elleni, so wie es alle griechen tun (und so wie es geschrieben wird,..halt...so...)!
es heisst auch nich herakles, sondern eraklis!!! nur ihr deutschen schreibt da immen n "h" vor (warum auch immer)
@lilith
Dürfte ich ein wenig destruktiv wirken, und sagen, daß so gut wie jede Form von Symbolismus meist nur vom Erfinder des jew. symbols sowie der Eingeweihten interpretiert werden kann.
was meinst du, wofür es symbole gibt? bestimmt nicht nur für die befriedigung der mitglieder, die sich dann ins fäustchen lachen, weil nur die anhänger es interpretieren können! was ist mit dem kreuz? was ist mit yingyang? u.s.w... alles "nicht interpretierbar"?
warum ist die figur obskur und wiedersprüchlich? weil da "ein böses hakenkreuz" drin ist, und der "böse hitler" dises symbol benutzte? meinst du hat das symbol erfunden? glaubst du, das die theosophen hellsehen konnten, und wussten, das 50 jahre später n verrückter diese lehre fehlinterpretiert, und denn sinn missbraucht?
wusstest du, das das böse hakenkreuz schon fast 18.000 jahre alt ist, und auf dem buddhismus kommt?
also nachdem ich die interpretation gelesen habe, find ich es sehr schlüssig und logisch.
theosopie ist die "gottliche weisheit"!
- also das amun (amen) symbol steht für "so soll es sein"
- das hakenkreuz steht für die göttliche schöpfungkraft und das unendliche universum
- die schlange steht für unsterblichkeit und wiedergeburt (durch die schöpfungskraft)
- das aufsteigende dreieck für das bestreben nach göttlicher weisheit (in bestreben, höhere ebenen des geistes zu erreichen, bis zur erleuchtung)
- das absteigende, dunkle dreieck für die materiellen und niederen bedürfnisse eines jeden menschen (die unsere, materielle, reale ebene, die welt)
- das ankh in der mitte symbolisiert den homosapiens
fertig, so einfach und extrem intelligent durchdacht von den theosophen....
so, jetzt geh ich schlafen...