Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Angst vor der Beziehungswahrheit?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit?

Wir ahnen
ja eher wir wissen...

VERARSCHE DICH in ZUKUNFT Selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit?

Hallo bzWEISE;
Sie fragen mich doch wirklich: "Wo ist Gott?"
Deswegen muss ich ihnen sagen: Ich sehe keinen Gott, außer in mir, wie ist es mit dir?
Diese Erkenntnis, ist gar nicht so neu, deswegen hast du wohl auch keine Scheu..
Was er in mir tut?
Er ist über den Dingen erhaben, deswegen sind sie ganz süchtig nach seinen Gaben.
Und "Es" ruhte in sich selbst.
Was er mir rät?
„Mann o Mann, halt dich mal ran, die Frauen sind hier nicht umsonst so verführerisch, denn sie suchen einen Führer für sich.“

Den haben sie wohl schon gefunden, denn du bist ja nun Asket, mal sehen ob es sich so glücklicher lebt.

:rosi:
 

bzWEISE

New Member
Registriert
30. April 2011
Beiträge
292
Ort
Bielefeld
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit?

Warum ziehen Kriegerinnen in den Krieg? Weil sie sich immer gleich verarscht vorkommen, wenn ihnen jemand gedankenanregende Friedensangebote macht. Also Kriegerin, benenne dich doch mal um, ich hätte da einen guten Namensvorschlag für dich, wie wäre es mit „Siegesgöttin“.

Ja Bona-Dea, es gibt nicht alles im Fundbüro, was sie verloren haben.

bzWEISE
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit?

Wie wäre es mit ein wenig Friedensmusik zur Befriedigung der Kriegerin?
Gesungen von einer wahren Siegesgöttin.

YouTube - Enya - Stars and Midnight Blue

bzWEISE


na ja - schaumamal

eine kriegerin kämpft keine Scheinkämpfe...
wenn dann schon gscheit
oder gar nicht und zieht lieber von dannen.

Ist sie geschlagen, dann wäre sie ja hin und das liegt mir nicht...ich lebe zu gern !

kriegerinnen sterben lieber im Bett - mit einem netten krieger in der Nähe.....denn diesen Nahkampf nimmt jede kriegerin gern auf - 'La Petite Mort'.
 

bzWEISE

New Member
Registriert
30. April 2011
Beiträge
292
Ort
Bielefeld
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit?

Also Kriegerin, Krieg wird auf die Dauer zu langweilig, vor allem wenn die Kriegerin sich dabei selbst außer betttrieb setzt, da sie merkt, der nette Krieger, durch den sie eigentlich sterben wollte, der ist einfach viel zu reizlos nett im Bett.

Warum sind die Deutschen so kinderfeindlich, und die deutschen Männer solche schlechte Väter? Doch nur deswegen: Wenn die Frauen erst einmal Kinder haben, dann sind die Männer für sie gestorben, doch die wollen einfach nicht tot sein. Nur wegen der Kinder? Das sehen sie nicht ein.
Und somit verdrücken die Männer sich dann zur Arbeit, denn zu Haus ist es ihnen einfach zu sehr zum Kinderkriegen, da die nun mal bei ihrer Mutter immer siegen.

Was ist der Mensch? Er ist ein Träger der aus-wendigen Muttersprache, der nicht mehr weiß, dass er mit Worten umgeht, die von der Mutter regelsprachlich vereinnahmt wurden. Gott verlangt vom Menschen, dass er ihm jedes Wort unverregelt zurückbring, verankert in seinen geistig kreativen Denkprozessen, die ihm zur Selbsterkenntnis führen.

Die modernen Menschen sagen: „Nein, wir wollen nicht denken, denn schließlich haben wir kein Problem, denken macht das Leben nur problematisch.“
„Dumm, faul und gefräßig? Nein, das kann doch wohl kein Problem sein.“

Warum bringen sich die Menschen bevorzugt über den Konsum von Genussmitteln um? Weil sie keine andere Möglichkeit sehen sich dem vorherrschenden System zu entziehen (in dem alle mitmischen, und sie mitten dazwischen), berauscht wollen sie ihren Schmerzen entfliehen. Ihr wollt das so nicht sehen? Ihr solltet euch eure Verdrängungen lieber mal eingestehen, den Druck der dadurch hervorgerufenen Depression, den kennt ihr doch sicherlich schon.
Strippenzieher des Systems sind die, die sich gedankenverloren berauschen und somit ihr Leben gern gegen den Tod eintauschen.

Der Tod ist ein Entfliehen-wollen aus dem vorherrschenden System, über den schmerzbetäubenden Genussartikelrausch, ganz unter dem Motto: „Nur nicht denken, denn unserem Problem (vor allem dem der Sterblichkeit) wollen wir erst gar keine Aufmerksamkeit schenken.“

beziehungsWEISE
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit?

#Warum sind die Deutschen so kinderfeindlich, und die deutschen Männer solche schlechte Väter? Doch nur deswegen: Wenn die Frauen erst einmal Kinder haben, dann sind die Männer für sie gestorben, doch die wollen einfach nicht tot sein.

Die modernen Menschen sagen: „Nein, wir wollen nicht denken, denn schließlich haben wir kein Problem, denken macht das Leben nur problematisch.“
„Dumm, faul und gefräßig? Nein, das kann doch wohl kein Problem sein.“

Warum bringen sich die Menschen bevorzugt über den Konsum von Genussmitteln um?


Hast du Kinder?

Lebst du wie ein Asket?

Denken kann der Mensch erst seit ca. 15.000 Jahren...
 

bzWEISE

New Member
Registriert
30. April 2011
Beiträge
292
Ort
Bielefeld
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit?

Also Kriegerin, intellektuell regelförmlich auf materiellen Zugewinn hin (in muttersprachlicher Art und Weise) kalkulieren, das kann er wohl schon länger als 15000 Jahre, bei dem Denken (was so viel heißt, wie seine eigenen Worte durch Hinterfragung zu verstehen) da wäre ich mir lieber nicht so sicher.
Was Kinder betrifft, ich habe keine, da ich mich nicht zu ihnen hingezogen fühlte, ich habe mich lieber am Höheren orientiert, man könnte somit sagen, durch die Höhen, die ich nun erreicht habe werden, alle Menschen immer mehr zu meinen Kindern, die natürlich noch etwas zu oft glauben zu meinen, und das dann für Gedanken halten, die sie sich machen, jedoch sind sie nur suggestiv angefüttert, mit dem, was sie für Wissen halten. Damit sind sie natürlich nicht in der Lage ihr Leben aufbauend konstruktiv zu gestalten, weswegen sie dann auch zumeist schon einmal früh genug Ausschau zum nächsten Friedhof halten.
Ja ich werd mich bemühen, diese Orientierung, bei denen die willig sind, mal umzugestalten.

bzWEISE
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit?

Also Kriegerin, intellektuell regelförmlich auf materiellen Zugewinn hin (in muttersprachlicher Art und Weise) kalkulieren, das kann er wohl schon länger als 15000 Jahre, bei dem Denken (was so viel heißt, wie seine eigenen Worte durch Hinterfragung zu verstehen) da wäre ich mir lieber nicht so sicher.
Was Kinder betrifft, ich habe keine, da ich mich nicht zu ihnen hingezogen fühlte, ich habe mich lieber am Höheren orientiert, man könnte somit sagen, durch die Höhen, die ich nun erreicht habe werden, alle Menschen immer mehr zu meinen Kindern, die natürlich noch etwas zu oft glauben zu meinen,

Aber ein Scientologe bischt wohl nit?

Theosophie-thread nachlesen....was im eingerammten Kasterl steht...

Buchhütler - um diesen Ausspruch zu erklären....Einer - der das BUCH am Schädel trägt und meinen sie allein haben das Nonplusultra und nur sie.......

wir haben schon diskutiert...

ICH habe 2 Söhne, beide erfolgreich und sie ehren die Familie und die übrigen Menschen natürlich auch

Es ist auch schön - wenn man mit dem Partner, den man sich ausgesucht hat....als Draufgabe Kinder bekommt
ich liebe sie :-D und werde auch mit ihnen durchs Feuer gehen, selbst wenn es mein Tod ist denn...
danach fängt doch das Leben an. Mit meinem Partner bin ich schon ewig und 3 Tage zusammen - schon davor - spukhafte Fernwirkung...bezeichnete es A. E.

Ist nicht nur ein kriegerinnenDasein, denn - Menschen die so veranlagt sind - gibt es zu Hauf.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bzWEISE

New Member
Registriert
30. April 2011
Beiträge
292
Ort
Bielefeld
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit?

Also Kriegerin, ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals ein Buch als Brett vor dem Kopf getragen habe.

Aber wenn es durch erfolgreiche Kinder, denen du folgen möchtest, für dich in den Untergang gehen soll, dann habe ich noch etwas für dich:

Alle wissen irgendwie, dass sie nicht nur dazu auf der Welt sind, um immer wieder nur Kinder zu zeugen, und genau dieser Umstand macht sie gegenüber der Sexualität gehemmt und verklemmt, sie wissen aber nicht genau warum, zumal sie in ihrem realen Leben viel zu sehr dadurch abgelenkt sind, auf die sexuellen Körperreize des anderen Geschlechts wie hypnotisch fixiert zu sein und es auch sind, und wenn sie darauf dann anspringen, dann denken sie auf keinen Fall (in ihrer Potenz) an ein Kind, weil sie ja schließlich nicht nur zum Kinderkriegen auf dieser Welt sind. Bleiben sie nämlich unbewusst verkümmernd ums Kind, dann ist es so, dass viel geistiges Entwicklungspotenzial der Selbsterkenntnis, ihnen zwischen den Fingern durchrinnt. Wie sie dann als Endresultat sind? Zumeist verbraucht kümmerlich bekümmert und blind, da sie auf der materiell mütterlichen Seite unvergeistigt hängengeblieben sind.
Ja so ist er nun mal, der Sex, er wird bestraft über Kinder, die die, die es nachher (durch ihr Elterndasein) nicht mehr anderes kennen, als Lohn ansehen.

Wenn ich mich auf eine bestimmte Person, ganz natürlich, konzentriere, so fördert das die Lösung und nicht die Bindung, bis hin zur Selbstauflösung, förmlich in selbstmörderischer Art und Weise, durch den gesetzmäßig hervorgerufenen Entzug der angebeteten Person. Ja sie verurteilt mich dann sogar (aus ihrer eigenen geistig unreifen Art heraus) wegen meinem Mangel an Persönlichkeitsentwicklung. Und was sage ich dann wie immer schon? Undank ist der Welten Lohn. Ja warum setze ich auch andere, in anbetender Weise, auf den Thron, dann bekomme ich natürlich, wegen meiner Dummheit, meinen entsprechenden Lohn, ja ich ernte immer mehr ihren Hohn.

Ich brauche niemand kennenlernen, ich kenne nämlich alle, denn wir sitzen alle, locker und schwerkrafttriebgesteuert (destabilisiert) in der konzentrierten Kinderfalle. Und was wir dabei hoffen gegenüber allen? Dass wir ihnen gefallen. Was mich angeht, da ist es so, dass mir nichts mehr so leicht gefällt in dieser aufs Kind konzentrierten und kindgerechten Welt, zumal das Gefälle nichts an mich aufrecht hält.

Ich kann nur dem eine Wertschätzung entgegenbringen, was ich geistig fassen kann, es herrscht nun aber genau deswegen solche Gleichgültigkeit in dieser Welt vor, weil alle fassungslos sind.

Das Umfeld bestimmt was sich entwickelt, es entwickelt sich jedoch nur, was nicht umfällt.

bzWEISE
 

Etienne

New Member
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
5
Also Kriegerin, ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals ein Buch als Brett vor dem Kopf getragen habe.

Aber wenn es durch erfolgreiche Kinder, denen du folgen möchtest, für dich in den Untergang gehen soll, dann habe ich noch etwas für dich:

Alle wissen irgendwie, dass sie nicht nur dazu auf der Welt sind, um immer wieder nur Kinder zu zeugen, und genau dieser Umstand macht sie gegenüber der Sexualität gehemmt und verklemmt, sie wissen aber nicht genau warum, zumal sie in ihrem realen Leben viel zu sehr dadurch abgelenkt sind, auf die sexuellen Körperreize des anderen Geschlechts wie hypnotisch fixiert zu sein und es auch sind, und wenn sie darauf dann anspringen, dann denken sie auf keinen Fall (in ihrer Potenz) an ein Kind, weil sie ja schließlich nicht nur zum Kinderkriegen auf dieser Welt sind. Bleiben sie nämlich unbewusst verkümmernd ums Kind, dann ist es so, dass viel geistiges Entwicklungspotenzial der Selbsterkenntnis, ihnen zwischen den Fingern durchrinnt. Wie sie dann als Endresultat sind? Zumeist verbraucht kümmerlich bekümmert und blind, da sie auf der materiell mütterlichen Seite unvergeistigt hängengeblieben sind.
Ja so ist er nun mal, der Sex, er wird bestraft über Kinder, die die, die es nachher (durch ihr Elterndasein) nicht mehr anderes kennen, als Lohn ansehen.

Wenn ich mich auf eine bestimmte Person, ganz natürlich, konzentriere, so fördert das die Lösung und nicht die Bindung, bis hin zur Selbstauflösung, förmlich in selbstmörderischer Art und Weise, durch den gesetzmäßig hervorgerufenen Entzug der angebeteten Person. Ja sie verurteilt mich dann sogar (aus ihrer eigenen geistig unreifen Art heraus) wegen meinem Mangel an Persönlichkeitsentwicklung. Und was sage ich dann wie immer schon? Undank ist der Welten Lohn. Ja warum setze ich auch andere, in anbetender Weise, auf den Thron, dann bekomme ich natürlich, wegen meiner Dummheit, meinen entsprechenden Lohn, ja ich ernte immer mehr ihren Hohn.

Ich brauche niemand kennenlernen, ich kenne nämlich alle, denn wir sitzen alle, locker und schwerkrafttriebgesteuert (destabilisiert) in der konzentrierten Kinderfalle. Und was wir dabei hoffen gegenüber allen? Dass wir ihnen gefallen. Was mich angeht, da ist es so, dass mir nichts mehr so leicht gefällt in dieser aufs Kind konzentrierten und kindgerechten Welt, zumal das Gefälle nichts an mich aufrecht hält.

Ich kann nur dem eine Wertschätzung entgegenbringen, was ich geistig fassen kann, es herrscht nun aber genau deswegen solche Gleichgültigkeit in dieser Welt vor, weil alle fassungslos sind.

Das Umfeld bestimmt was sich entwickelt, es entwickelt sich jedoch nur, was nicht umfällt.

bzWEISE

Sag mal... ist Dir eigentlich bewusst, was Du da immer so von Dir gibst?!?

Ich habe jetzt schon so einige Beiträge von Dir gelesen und in fast allen Beiträgen verlustierst Du Dich an gewaltigen Wortmengen, gewürzt mit abenteuerlichen Behauptungen. Und der Clou an der Sache: Du scheinst davon überzeugt zu sein!

Im Endeffekt provozierst Du aber fast immer nur damit - darüber hinaus: Nur eine Menge Wörter. Manchmal ist weniger echt viel mehr! Probier's mal! Denn einige Deiner Ansichten sind durchaus nachvollziehbar. Nur Deine Gesamtpakete lassen Dich blöd dastehen.

Viele Grüße

Etienne
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit?

ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals ein Buch als Brett vor dem Kopf getragen habe.

Überzeugt bin ich aber nicht davon....

aber - dann machen wir es wie du -
Eremit, (aber bei mir schon zu spät)
keine Kinder (aber bei mir schon zu spät),
keine Partner und wehe einer kommt mir zu nahe.....(auch schon zu spät)

Ist aber nicht mein Leben - aber wenn dich das beglückt - bitte - DU DARFST - ohne dass ich dir eine lange und ein breite Erklärung gebe...

jeder so wie er will und kann.

passt das?

Sehe schon - du hast im Theosophiethread den Absatz nicht gelesen....bitte noch einmal....
Die meisten betrachten das Leben als transzendentale Militärkarriere, in der erst der Generaloberst die Erleuchtung und Befreiung erlangt, wobei in den unteren Rängen die Hackordnung noch strenger funktioniert als im profanen Militär. Ich erlebte das zuerst in der gurdjieffschen Schule nach Gurdjieffs Tod, später im Yogaverband.
http://www.schuledesrades.org/palme/books/eigensinn/?O=9---22&P=1/1/9/0/0/1/22
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit?

Sag mal... ist Dir eigentlich bewusst, was Du da immer so von Dir gibst?

Ich habe jetzt schon so einige Beiträge von Dir gelesen und in fast allen Beiträgen verlustierst Du Dich an gewaltigen Wortmengen, gewürzt mit abenteuerlichen Behauptungen. Und der Clou an der Sache: Du scheinst davon überzeugt zu sein!

Im Endeffekt provozierst Du aber fast immer nur damit - darüber hinaus: Nur eine Menge Wörter. Manchmal ist weniger echt viel mehr! Probier's mal! Denn einige Deiner Ansichten sind durchaus nachvollziehbar. Nur Deine Gesamtpakete lassen Dich blöd dastehen.

Viele Grüße

@ Etienne [OTOP] Das ist eindeutig deine Meinung aber nicht der Diskussionshintergrund, weshalb glaubst die hätte der User bzWEISE oder wir ein Interesse daran, diese Beurteilung öffentlich zu erfahren? :gruebel::gruebel: [/OTOP]


Greifen wir uns doch einfach einen Punkt aus einem Post von bz heraus, der uns interessieren könnte, dann diskutiert es sich besser und bewertet nicht den Diskussions- oder Poststil:


Aus dem Post von bzWEISE: Ich kann nur dem eine Wertschätzung entgegenbringen, was ich geistig fassen kann, es herrscht nun aber genau deswegen solche Gleichgültigkeit in dieser Welt vor, weil alle fassungslos sind.
Wer kann schon geistig alles (er)fassen, was einem das Gegenüber prästentiert oder vorenthält? Nie wirst du jemanden in und auswendig lesen oder verstehen können. Trotzdem verdient der Mensch ansich Respekt bzw. empathische Handlungen. Ja viele Dinge in der heutigen Zeit machen uns fassungslos. Sie überfordern uns. Der Umgang dann auf sozialer; menschlicher Ebene wird dadurch erschwert. Entwicklungen hin zum Singeldasein und Kurzverbindungen finde ich bedenklich. Du bzWEISE bemängelst Verständismangel und ich stelle dir persönlich jetzt die Frage: Welchen Fehler (ausser in die Opferrrolle abzutauchen) machst du bei der Sache? Hast du zu wenig Vertrauen, bist du zu negativ, bist du einfach nur nicht willens oder in der Lage Kraft aufzubringen, um dich auseinanderzusetzen ohne das eigene Ego permanent im Vordergrund zu halten? Die allgemeine soziale Falle in der wir uns befinden begründest du meiner Meinung nach falsch.

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bzWEISE

New Member
Registriert
30. April 2011
Beiträge
292
Ort
Bielefeld
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit?

Also Baronesse, wer fassungslos ist, bei dem, was ihm begegnet, der entwickelt irgendwann Mitleid, er leidet also mit und ist irgendwann genau so am Boden wie der, der fassungsloses Mitleid zeugt, weil er sich durch das Mitleid aller anderen nährt. Mitgefühl setzt dagegen Wissen voraus, welches einem die Situation des Menschen klar erkennen lässt, um ihm somit aufbauenden Geist zu geben. In diesem Fall ist es denn aber so, dass man sich selbst nicht durch ihn mitleidig infiziert, er nämlich gern vom Mitleid der andern (in bestätigender Weise) profitiert.
Ich mache wahrscheinlich den Fehler, mich nicht ins Mitleid hineinziehen zu lassen, da ich weiß, dass ich auf Wehleidigkeit und aufs Selbstbedauern nicht vertrauen kann, denn mit Mitleid, da rege ich des anderen Mangel an Interesse, über sich selbst einmal nachzudenken (= seine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren), an. Das wird mir dann natürlich als Egoismus angekreidet, weil jeder Gutmensch mit einem Helfersyndrom so etwas peinlichst vermeidet.
Lässt sich ein Mensch von einem anscheinend bedauernswerten Menschen ins Mitleid hineinziehen, so findet eine Angleichung statt, hin zum Gleichgewicht, wobei sich dann plötzlich beide gegenseitig bedauern, doch das absolute Gleichgewicht der Anpassung (ohne Bewegungsspielraum, welches nur bedingt wird durch ein Ungleichgewicht), ist nichts weiter als der geistige Tod, die Friedhöfe sind voll davon.
Und was tun über kurz oder lang Menschen, die sich so angeglichen haben? Jeder ekelt sich selbst an in seiner heuchlerischen und scheinbar hoffnungslosen Mitleidtour, sodass sich die beiden dann geistig entleert auseinanderleben, man nennt das dann auch Einsamkeit zu zweit, doch das zu leben, dazu sind heutzutage viele nicht mehr bereit.
Vielleicht bin ich irgendwann einmal ein willkommenes Ungleichgewicht, als erkennender Geist und einleuchtendes Licht.

bzWEISE
 

bzWEISE

New Member
Registriert
30. April 2011
Beiträge
292
Ort
Bielefeld
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit?

Lies nicht die Presse, sonst wirst du fremdbestimmt, sodass man dir deine erpresste Meinung dann auch wirklich abnimmt.

Der Mensch ist auf dieser Welt, um zu lernen mit materiellem Verlust umzugehen. Doch was sagt dazu der Mensch? Er sagt: „O Gott, aber dazu habe ich doch überhaupt keine Lust.“ Ja es ist nun mal so, dass genau das, was er nicht lustig findet, ihm bringt einen geistigen Gewinn. Nun sagt mal nicht gleich: „Wie bitte, mehr ist für uns nicht drin!?“

Ein Gedanke ist ein Gedanke. Doch worin wurzelt der Unglauben der Menschen? Der außergewöhnliche Gedanke wird von ihnen als Spinnerei abgetan, und so denken sie dann nur, was sie gewohnt sind, und da man das nicht unbedingt als denken bezeichnen kann, deswegen bezeichnen wir es mal lieber als ihren erfahrenen Glauben, und sie können auch ganz schön wild werden, will ihnen jemand diesen rauben.

Mit meiner Auffassung habe ich mir die Ablehnung auf der ganzen Linie verdient, das heißt auf Deutsch: Ich habe keine Frau verdient.
So ausgefallen, wie ich bin, da bin ich für sie nämlich ein glatter Verdienstausfall, und den haben sie nun mal überhaupt nicht verdient, so einen bekommen sie nämlich, unverdient, überall,

Wenn sie schön ist, dann will sie zumindest jemand haben, der schön blöd ist, denn süß, auf der ganzen Linie, sollte er schon sein. Ja ein jeder ist eben seiner Verdienstlinie treu, das ist nicht neu.

Wir haben nicht etwa das Zeitalter des klärenden Wortes, sondern das Zeitalter der Zahl, und in diesem dreht sich alles, um die sich gut auszahlende Moral.

Wie nennt man das, wenn sie vorputzt und er hinterher leckt? Das nennt man lecker. Doch plötzlich ist er dann leckgeschlagen und muss versagen. Aber worunter? Natürlich unter der Moral total.

bzWEISE
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit?

Hallo bzWEISE;
Also Baronesse, wer fassungslos ist, bei dem, was ihm begegnet, der entwickelt irgendwann Mitleid, er leidet also mit und ist irgendwann genau so am Boden wie der, der fassungsloses Mitleid zeugt, weil er sich durch das Mitleid aller anderen nährt. Mitgefühl setzt dagegen Wissen voraus, welches einem die Situation des Menschen klar erkennen lässt, um ihm somit aufbauenden Geist zu geben. In diesem Fall ist es denn aber so, dass man sich selbst nicht durch ihn mitleidig infiziert, er nämlich gern vom Mitleid der andern (in bestätigender Weise) profitiert.
Ja sowas ist nicht selten, die Opferrolle zahlt sich für einige durchaus aus. Ich geb dir Recht, Mitgefühl heißt nicht Mitleid.
Ich mache wahrscheinlich den Fehler, mich nicht ins Mitleid hineinziehen zu lassen, da ich weiß, dass ich auf Wehleidigkeit und aufs Selbstbedauern nicht vertrauen kann, denn mit Mitleid, da rege ich des anderen Mangel an Interesse, über sich selbst einmal nachzudenken (= seine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren), an. Das wird mir dann natürlich als Egoismus angekreidet, weil jeder Gutmensch mit einem Helfersyndrom so etwas peinlichst vermeidet.
Keine Kinder zu bekommen sehe ich nicht als Egoismus an, im Gegenteil es ist manchmal sehr viel egoistischer eigene Kinder haben zu wollen.
Lässt sich ein Mensch von einem anscheinend bedauernswerten Menschen ins Mitleid hineinziehen, so findet eine Angleichung statt, hin zum Gleichgewicht, wobei sich dann plötzlich beide gegenseitig bedauern, doch das absolute Gleichgewicht der Anpassung (ohne Bewegungsspielraum, welches nur bedingt wird durch ein Ungleichgewicht), ist nichts weiter als der geistige Tod, die Friedhöfe sind voll davon.
Du darfst sowas einfach nur nicht zu oft und zu tief an dich heranlassen, die einen nehmen, die anderen geben.
Und was tun über kurz oder lang Menschen, die sich so angeglichen haben? Jeder ekelt sich selbst an in seiner heuchlerischen und scheinbar hoffnungslosen Mitleidtour, sodass sich die beiden dann geistig entleert auseinanderleben, man nennt das dann auch Einsamkeit zu zweit, doch das zu leben, dazu sind heutzutage viele nicht mehr bereit.
Vielleicht bin ich irgendwann einmal ein willkommenes Ungleichgewicht, als erkennender Geist und einleuchtendes Licht.
Beziehungen die eigentlich nur noch auf wirtschaftlichen Interessen basieren, wo keine Liebe und kein Respekt mehr vorhanden ist, gibt´s tatsächlich nicht selten, solche Leute sind dann gemeinsam einsam und fangen an sich zu hassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit?

bzWEISE, weshalb denkst du eigentlich dauernd über Beziehung nach, wenn du sowieso schon dein Urteil gefällt und dich in dein Schicksal ergeben hast.?

Menschliche Beziehungen basieren auf Vertrauen. Wer vertrauensvoll ist, kann enttäuscht werden. Wer enttäuscht worden ist (insbesondere der Mann) hat meist recht goße Probleme mit dem wiederfinden seines Vertrauens. Dieser Pessimismus führt zu Abkapselung und nicht selten zu unbefriedigendem Lebenswandel. Dem Menschen fehlt sein Pendant, auch wenn er es noch so von sich weist. Der Mensch kann und will eigentlich nicht alleine sein, ist aber gänzlich überfordert die Zweisamkeit zu zelebrieren zu leben oder durchzustehen. Um sich miteinander zurechtzufinden braucht es selbstbewußte aber nicht allzu egoistische Partner daran mangelt es aller Orts. Wieder zulassen können und wollen fällt den meisten Menschen schwer. Wie ich sehe fällt es dir bz WEISE besonders schwer.

Gruß

Baronesse, die es langsam aufgibt Männern erklären zu wollen, dass es auch noch nette charakterlich gefestigte Frauen gibt...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit?

Na, dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu ab.:)

@baro: kann verstehen, dass du aufgibst..ich denke er ist sehr einsam - im Herzen.

@bona hat eh schon einiges angeführt - wo ich zustimme - punkto Kinder und Mitleid.

aber @bzweise: sehe da Leben auch mal von einer schönen Seite....denn...deine postings sprechen auch nicht von Mitgefühl...eher sehr negative postings -...auch das mal zu bedenken.
Das was du anklagst, ist in deinen Worten eher Frust als Arbeit an einer Beziehung - der Mensch ist ein Kommunikationswesen :milady:- Hierarchie bestimmt, das ist nicht immer in Ordnung, doch da kommst du nicht aus - wir nicht...und wenn wir kommunizieren ist es besser, als wie ein Eremit zu leben und mit dem eigenen Willen durch die Wand....was ich bei dir rauslese.....okay, kann nur mir so scheinen, aber münze deine Lebensart nicht ständig auf andere Menschen um.....jeder hat einen eigenen Lebenstil, man lernt aus Fehler und jeder muss sie verarbeiten - der eine besser und schneller - manch einer lernt's nie - doch wenn er seinen Löffel abgibt, denkt er nicht an die Sachen die er NICHT gemacht hat - sondern eher an das was er versäumt hat. (ist tausendfach dokumentiert) und was danach kommt - steht in den Sternen - aber das was kommt - wissen wir.

Meidleid kriegst du geschenkt:argh:

doch Neid musst du dir erarbeiten, erkämpfen.....:fechten:
:):lagerfeuer:
MITGEFÜHL und Wärme - das kriegst du von Menschen, die dich lieben.....;-)
 

bzWEISE

New Member
Registriert
30. April 2011
Beiträge
292
Ort
Bielefeld
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit?

Ich sage euch nur eines: Die Frauen wissen nicht, um was es im höheren Sinne geht, deswegen es sich für sie mehr um ein gutes Essen, als um einen Mann mit Geist dreht. Und warum habe ich keine Frau? Weil ich nicht der bin, der, wie all die andern, ständig bettelnd bei ihnen auf der Matte steht, sodass sie glauben, dass sich die Welt nur um sie dreht. Ich lasse sie dann lieber gaumenberauscht essen, um den höheren Sinn des Lebens (aus den Nähten platzend) besser zu vergessen.
In Gottes Reich, da wird nicht gefreit (gebalzt) und wird sich niemand freien (umbalzen) lassen, dort schließt sich der geistig Interessierte dem höheren Geist an, weil er weiß, dass er sich nur so aus seiner Dummheit herausretten kann.

Also, bei Gott gibt es keine Gleichheit im totalen Gleichgewicht, welches da für die absolute Gleichberechtigung (für den absoluten Tod) spricht, jeder hat dort das Höhere, welches ihm nicht gleich ist, in Aussicht, weswegen er sich zum Streben hin ausspricht.

Doch wie ist es heute unter Irdischen Verhältnissen?
Eine kluge Frau nimmt sich auch einen unscheinbaren Mann, der den baren Schein hat, über den sie Macht haben kann, denn seine Erscheinung hebt somit ihren Hormonspiegel an. Er heiratete sie in der Hoffnung über genügend Schein lässt sie ihn auch mal an sich ran, doch sie weiß immer noch nicht, ob das in einer Vernunftehe wiklich möglich sein kann. Man fragt sich nun: Warum richtet gerade der unscheinbare Mann so viel Ausbeutung in dieser Welt an? Etwa deswegen, damit er auch mal etwas gelten kann?
Und so kämpft sie dann auch noch, zu allem Überfluss, gegen Ausbeutung und Unterdrückung in dieser Welt, doch er hat sich währenddessen schon längst einer mächtigen Geheimgesellschaft zur Verfügung gestellt, denn schließlich geht es ihm nun um mehr Geld, als sie sich jemals vorstellt.

bzWEISE
 

Similar threads

Oben Unten