Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Astralraum - was dort so kreucht und fleucht

spriessling

New Member
Registriert
11. April 2002
Beiträge
28
Ort
Woanders
Das ist ja wohl der größte Mumpitz. Weißt natürlich nicht mehr welche Autobahn, welche Nachrichten weißt du wahrscheinlich auch nicht mehr, gell!? ;-) Also mal im Ernst:
1. Wenn eine Familie im Auto stirbt, bringt das keine NAchrichtensendung, weil's eh keine Sau interessiert.
2. WÜRDEN die Medien über den Unfall berichten, würden sie unter Garantie nicht erwähnen, dass die Familie auf dem Weg in's Schwimmbad war, oder hat irgend jemand schon mal ähnliches in den Medien vernommen. Eine so unwichtige news würde schon lange überholt sein, bis die Redaktion das recheriert hat.

Kein Wunder, wenn man häufig pauschal zum Spinner erklärt wird, wenn man sich mit dem Thema WV beschäftigt oder sich in diesem Forum rumtreibt. Schwachfug wie in diesem thread ist der Grund dafür! Leider gibt es zu viele, die lieber das lesen, was sie lesen wollen, als einmal vorher ihr Gehirn einzuschalten. Diese Story eignet sich eher für einen Fantasy-Roman.
 

Gigafan03

New Member
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
34
Ort
Illuminaten
Zum Atuunfall

Doch es komt öfters sowas im Radio Fernsehn wenn es ein schwerer Unfall war so wie dieser dann kommt da schon was!!!!!!
Ich finde dieses Thead sehr interresant ich werde hoffen das ihr weiterpostet Tenshin ich hoffe du postet noch irgendwo weil ich dich irgendwie sehr anspruchsvoll finde O**O
OO
OOO
 

NoToM

New Member
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
50
Ort
CH
* threadnachobenschieb *

Schade, dass hier nichts mehr gepostet wird, ich hätte gerne noch mehr über eure Erfahrungen im Astralraum gelesen.
Keiner mehr da, der was zu teilen hat ?

Grüsse

NoToM
 

Tetsuo

New Member
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
54
Ort
Neo Tokyo
@spriessling
Kein Wunder, wenn man häufig pauschal zum Spinner erklärt wird, wenn man sich mit dem Thema WV beschäftigt oder sich in diesem Forum rumtreibt. Schwachfug wie in diesem thread ist der Grund dafür! Leider gibt es zu viele, die lieber das lesen, was sie lesen wollen, als einmal vorher ihr Gehirn einzuschalten. Diese Story eignet sich eher für einen Fantasy-Roman.
Nur du solltest mal aufhören Leute zu verurteilen nur weil sie etwas erlebt haben was du nicht erlebt hast und mit dieser Einstellung auch nie erleben wirst.
Ich hab auch nich an Geister geglaubt, ich hätte aber keinen für Verückt erklärt der welchen begegnet ist (oder es behauptet).
Die Zeit in der ich nicht daran geblaubt habe ist auch schon länger vorbei.
Es gab da einige Erlebnisse bei denen man nicht mehr von Einbildung sprechen kann. Es gibt in einem Fall sogar eine Menge Zeugen (von denen einige absolut nicht an Geister glauben/geglaubt haben).
Also bitte Verurteil nicht andere Leute! Und mach mal die Augen auf wenn du durch die Welt rennst, dann erkennst du vieleicht auch mal etwas das du dann nicht erklären kannst.
 

Gigafan03

New Member
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
34
Ort
Illuminaten
NENENE

Also ich bin dafür das er geht und wir wieder über das alte Thema reden können den das was jetzt ist ist müll dann können wir das hier gleich schliesen :roll:
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
Wer zum 729 ist den eigentlich "K1ng3r "?

Ich kann zu diesem Thema leider nichts beitragen.
Und wenn ichs könnte,warum sollte ich?

ein Wissender
unwissend

ein Suchender
?
 

TheFreeman

New Member
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
25
Ort
Keine Ahnung....ist so dunkel hier !
Jetzt mal - unabhängig vom aktuellen Gesprächsthema dieses Threads oder um es einfach mal auf ein andres zu lenken - die Frage :

Glaubt ihr eigentlich alles was hier geschrieben wird ?

Ganz objektiv gesehen ist es nicht gerade schwer als phanthasiebegabter Mensch irgendwas zu schreiben was man angeblich erlebt hat und das so zu 'verpacken' dass es einigermaßen glaubhaft (sofern der Begriff aus der Sicht eines Menschen unserer sinnlich abgestumpften Zeit überhaupt angewendet werden kann) rüberkommt ? Hinterher, beim Lesen der Antworten säße dann dieser Spassvogel lachend am Computer und würde sich drüber lustig machen, wie einfach es doch ist, euch (Verzeihung!) Spinner zu verarschen. Solche Leute solls ja geben.

Wie stehts also um die Glaubhaftigkeit der Posts, die ja im Gegensatz zu Diskussionen in andren Bereichen des Forums nicht irgendwie belegt werden können ?


Gruß,
Freeman
 

Gigafan03

New Member
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
34
Ort
Illuminaten
TZTZTZ

Natürlich nicht jedenfalls für mich gesprochen aber mit einigen vom Forum unterhalte ich mich privat und dann weiß ich schon ob es lüge oder warheit ist
 

Imion

New Member
Registriert
13. April 2002
Beiträge
71
Ort
Stuttgart
naja wenn du tenshin kennen würdest, wüsstest du, dass er bestimmt nicht lügt, ich bin fest davon überzeugt, das zumindest er die wahrheit sagt ...
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
@der_sAlzige:
Lese die Postings vor diesem (und es sind ja nur 5!!),weis du jetzt ,was ich meinte?
 

PirAz

New Member
Registriert
5. August 2002
Beiträge
15
Ort
Schlaraffenland
irgendwie fehlt mir bei der diskussion hier der rationalist der sagt "das gibs garnich - ihr seid doch alle krank" ;-) .... naja ok ich hab denn auch nich alles durchgelesen. habt ihr euch schonma gedanken darüber gemacht wie man das phänomen "astralreisen" biologisch(hormone?)/physikalisch(quantenphysik?) erklären könnte? also mich würde das schonmal interessieren weil ich einfach glaube dass es für alles eine erklärung gibt. wenn man dann auch genau wüsste was da eigentlich vorgeht und sich nicht auf mystische umschreibungen wie "chakra", "drittes auge" oder sonstwas verlassen müsste wäre das ganze thema astralreisen meiner meinung nach auch um einiges ungefährlicher. ist halt ein unterschied ob man ein vieh durchs zimmer springen sieht und nicht weiß warum oder ob man weiß dass man gerade bestimmte hormone freigesetzt hat die das bewirken. wer weiß - vielleicht ist irgendeins der hormone die ständig durch unseren körper jagen in wirklichkeit ein mittel um die realität zu "vereinfachen" und man sieht während astralreisen die wirkliche realität weil man dieses hormon hemmt? vielleicht sind astralreisen aber auch einfach nur eine form der tiefenpsychologie und haben überhaupt nichts mit der äußeren realität zu tun?
 

Imion

New Member
Registriert
13. April 2002
Beiträge
71
Ort
Stuttgart
ich war am wochenende auf ner party und hab mal keine rauschgifte zu mir genommen, komischerweise wra ich doch etwas berauscht, wenn man sich also bewusst künstlich in eienn rausch versetzen kann, weil mans will, wieso sollte es nicht auch möglich sein sich künstlich in einen trip versetzen zu können, quasi das astralreisen dann somit nur ne lsd-simulation wäre, die man aber kontrollieren kann, der einzige haken dabei ist, dass man andere astralreisende ja treffen kann und dass wesen aus dieser "realität" einem antworten geben können, vielleicht auch einfach nur eine visualisierung unseres unterbewusstseins ?
 

Shiva2012

New Member
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
46
Ort
Hamburg
Mir kommt es immer sehr "abgedreht" vor, wenn "neue" Erklärungen für Funktionsweisen und Erfahrungsebenen versucht werden.
Einem umfassenden Theoriegebilde, wird eine Theorie engegengesetzt, die einen kleinen Teilbereich heraugreift, und diesen als trügerische Sonderform passend zum eigenen Weltbild erklärt. (Beispiel Bilder des Nord und Südpols sind gefälscht, weil ich an die hohle Erde glaube).

Es gibt seit Jahrhunderten, sogar Jahrtausenden Konzepte für diese Dimensionen, Lehrkonzepte, Trainingsmethoden usw.
Damit lassen sich eigene Forschungen durchführen, Ergebnisse sammeln (Bücher, Erfahrungsberichte aus Gesprächen, eigene Erfahrungen) und analysieren und differenziertere Theorien bilden.
Meiner Meinung nach ist das eher das Vorgehen eines Rationalisten.
In anderen Wissenschaften werden auch Ergebnisse anderer Forscher übernommen. Arbeitsteilung ist für mich auch in Bezug auf Astralbereiche akzeptabel, zusätzliche eigene Erfahrung ist natürlich besser.
Hypothetische Spielereien z.B. auch unsere Alltagsdimension als projezierte Matrix zu sehen finde ich zwar interessant - ist aber für mich erst der zweite Schritt.
Wir erleben gemeinsam ohne Training unsere dreidimensionale sinnliche Realität, können uns darüber austauschen - akzeptiert.

Daneben gibt es andere Dimensionen, die man sich erarbeiten kann, die man gemeinsam oder allein betreten kann. Man kann sich über die Erfahrungen austauschen, sie mit bestehenden Konzepten, Erfahrungen vergleichen und differenziertere Konzepte entwickeln bzw. sie in eine aktuellen bzw. Weltbild-zugehöringen Terminologie übertragen, wie es z.B. die Transpersonale Psychologie sei über 30 Jahren macht.

Ich frage die Zweifler, wie hoch die Anzahl der Menschen sein muss, die eine gleiche gegebenenfalls gemeinsame Erfahrung machen muss, bis sie als "real" akzeptiert wird.
Beispiel Obertongesang : nicht alle Menschen können die Obertöne (zumindest die ersten Male) wahrnehmen. Wenn dieser Teil der Zuhörer den anderen Teil bezichtigt, einer gemeinsamen Halluzination aufzusitzen und einen Beweis der Existenz fordert, würde ich das als deren Problem von mir weisen.
Genauso, wenn jemand sagt "Ich sehe die Sonne nicht, du bildest dir ihre Existenz nur ein". (Wenn dann noch die Bräunung als Placebo-Wirkung gedeutet und übereinstimmende Sonnenbeschreibungen als Lüge bezeichnet werden, kommt man sich verarscht vor, womit jegliche Motivation zur Diskussion verschwindet)
Ich erlaube mir, meinen "gesunden Menschenverstand" einzusetzen, ein "Wirklichkeitsgefühl" miteinzubeziehen (z.B. der Tisch, an dem ich sitze, ist real) genauso zahlreiche Berichte von Freunden und Bekannten, wenn sie sich in ein Modell integrieren lassen.

@Imion
Die Schlussfolgerung, alle transpersonalen Erfahrungen (habe es mal aufgrund der Grofschen Forschungen erweitert) seien eine LSD-Simulation, da das ganze Spektrum an Erfahrungen mit Hilfe von LSD induziert werden kann, wäre analog der Überlegung, Bauchschmerzen wegen Stress oder belastender Nahrungsmittel wären eine Zucker-Simulation, weil man, wenn man zuviel davon isst, auch Bauchschmerzen bekommen kann.

Möchte hier niemanden von meiner Meinung überzeugen, hatte nur mal das Bedürfnis, meine Verwunderung über manche Sichtweisen zum Ausdruck zu bringen. Vielleicht ist es nicht nur mir so gegangen, beim Lesen dieses Threads.
 

Imion

New Member
Registriert
13. April 2002
Beiträge
71
Ort
Stuttgart
vorrausgesetzt, dass das mit dem ztucker nicht auch irgendeine simulation ist ???

hmm son mist, egal wie mans dreht und wendet man kommt wieder zur matrix-frage ...
 

Similar threads

Oben Unten