Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Bin ich ein Medium?

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
Hallo liebe Leute!

Alle beschriebenen Erfahrungen kann ich nur bestätigen.
Was das fühlen von Stimmungn angeht, kann ich nur zustimmen, allerdings kann man dies auch sehr gezielt ein-, wie ausschalten, gesetzt den Falle man übt. Was mich interessieren würde, ist ob bei euch auch Streuungseffekte auftreten. Bei mir ist dies sehr ausgeprägt der Fall, weswegen ich meine direkten Nachbarn im Haus eine Zeit lang konstant neben mir wahrgenommen habe.
Das war dann schon recht unangenehm.
Gleiches gilt für Leute im Bus oder auf der Strasse. Ich habe mir zum Beispiel einmal nur weil ich "in Gedanken" zu jemandem, der auf dem Fahrrad an mir vorbeigefahren ist, nicht sehr freundlich war, ohne Vorwarnung ein paar Tritte in den Bauch und einen Schlag an den Kopf eingefangen.
Ausserdem habe ich oft den Eindruck, das was ich erlebe in Träumen vorweg geplant zu haben. Ausserdem treffe und unterhalte ich mich in meinen Träumen mit teilweise sehr bekannten und einflussreichen Menschen, die interessanterweise ähnlich handeln, wie ihr Verhalten in meinen Träume es andeutet.
Die Sache mit dem Lied, das dir im Kopf rumgeht und dann der Typ neben dir auf einmal zu pfeifen beginnt nennt man nach Carl Gustav Jung Synchronizität und ist nicht mehr und nicht weniger als ein sprachlich-rationalistischer Euphemismus für Magie.
Wer die theoretischen Grundlagen verstehen will, dem empfele ich als Einstieg

Maria Szepes - Die geheimen Lehren des Abendlandes

Aber eigentlich denke ich, dass die einzige Art Verständnis zu erlangen das Praktizieren der Magie ist. Intuition und Verstand, sowie der Wille weiterzumachen ist denke ich die größte Hilfe.

Learys Theorie würde übrigens nahelegen, dass du auf der semantischen Ebene deine Realität versuchst umzuprogrammieren - dies führt zu den beschriebenen Fällen von Synchronizität und deja vue- Eerlebnissen.

Jeder selbst ist der Gott den wir suchen, jeder selbst ist das Lichtteilchen, dessen Form der Physik immer noch ein Rätsel ist, und wenn schon Popsongs (Moby) verkünden, dass wir alle aus Sternen gemacht sind, dann scheint es so, asl würde es langsam wirklich zu einer Änderung dr Wahrnehmung der Menschheit im verbuissenesten Europa führen.

Beste Wünsche,

Otto.
 

Otto

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
Ich bin Magier - und das ist auch gut so liebe Genossinnen und Genossen!!!

:lol:
 

Leyla57

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
19
Ort
die Hölle
@otto

das finde ich aber auch komisch....was so mit Träumen verbunden ist!

Ich meine letzte Zeit hab ich sowas niucht so arg gemerkt...

aber es gab ne Zeit...wo ich fast nur Dejavues hatte...

alles was ich erlebt hatte...jeden Tag...alles kam mir bekannt vor...

und jede Handlung oder fast jedes Wort/ jede Reaktion meiner Umwelt ...hatte ich schon vorhergeahnt...

mom spür ich nur, was die anderen zu denken scheinen...
...und bei meinem Seelenverwandten ist das so, dass wenn er einen Text schreibt und Pause macht...weil ihm ein bestimmtes Wort nciht einfällt...dass ich es ihm immer sage, wie er es am besten ausdrücken könnte...obwohl er mir ga net gesagt hatte WAS er schreiben bzw. ausdrücken will!!!! :roll: :twisted:

Ich find sowas lustig aber auch sehr merkwürdig...

jedoch verwsuche ich mit alldem locker umzugehen.... :wink:

...und unter Kontrolle zu bringen....

jedoch was mir fehlt:

@ll:

Kann mir jemand vielleicht nen Tipp geben, wie ich mit meiner Seele (während mein Körper zu schlafen scheint) reisen kann?!
Ich hab zwar schonmal nen Interview mit so einem Kerl verfolgt...aber des iss schon mindestens 4-5 Jahre her....
und das was er sagte hatte mcih damals schon nciht gerad weiter gebracht :cry:
 

Black-Jack-ME-

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
177
Ort
Wien
find ich ganz nett @ kND :D da ich schon ein stück eines buches welches über paranormale erscheinungen handelt gelesehn hab check ich glaub ich was du meinst. Du hast recht,

doch was denkst du über das schicksal?
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
lese hier weiter <->

Dann frage mich nochmal,ich meine die letzten Threads
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
keinen Plan=keine Zeit *G*

Schicksal spielt einem immer einen Streich,aber bei mir regel ich alles per Gedanke im Kopf. Was ich denke passiert..
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
ALSO: Ich sitze zuhause, schliesse meine Augen, habe aber dann immer noch meine Augen auf! Verstehs? Ich denke, ich habe eine neue Hose.Das mache ich 2 wochen lang, kommt aber immer drauf an. Nach 2 wochen,lässt jemand ne Tasche bei uns im Laden liegen. Er kam nie wieder!Was war drin:

Eine Nagelneue hose und ein Tshirt. Komischerweise wie auf mich geschnitten!
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
was war das denn für ein kauderwelch-----habe ich gar nicht gesehn das ich den lac htext noch eingesetzt hatte *zwinka* lieb dich leyla
 

starbug

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
26
Ort
space
kND schrieb:
ALSO: Ich sitze zuhause, schliesse meine Augen, habe aber dann immer noch meine Augen auf! Verstehs? Ich denke, ich habe eine neue Hose.Das mache ich 2 wochen lang, kommt aber immer drauf an. Nach 2 wochen,lässt jemand ne Tasche bei uns im Laden liegen. Er kam nie wieder!Was war drin:

Eine Nagelneue hose und ein Tshirt. Komischerweise wie auf mich geschnitten!

uff...das funzt wirklich? ich les nämlich grad so ein buch (man höre & staune) - "dr. joseph murphy - werde reich und glücklich".
kennt das/den jemand?
is mir irgendwie zusehr auf geld gemünzt, aber darin erzählt er auch andauernd, daß man nur beten muss und seinen glauben einsetzen ("ich glaube an den unendlichen göttlichen reichtum..." usw) und auf einmal steht der lottomann vor der tür :eek:
genau das isses nämlich was du knd machst, denk ich

also: ich glaube an den unendlichen reichtum gottes, ich glaube an den unendlichen reichtum gottes, ich glaube an den unendlichen reichtum gottes... :twisted: :twisted: :twisted:

mfg
starbug 8)
 

Leyla57

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
19
Ort
die Hölle
also:

ich glaube an starbugs freundschaft, ich glaube an starbugs freundschaft, ich glaube an starbugs freundschaft...und dass er mir die hälfte geben wird, dass er mir die hälfte geben wird...dass er mir die hälfte geben wird...

*löl* :lol:

*festdarannuglaubt*
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Genau @starbug genau das mache ich ;-) aber ich hatte das buch "Die Macht des Unterbewusstseins"
 

monchen

New Member
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
26
kND schrieb:
also was kommt ist noch nicht geschrieben !

also ich sage mal so:Wie wird ein Gedanke verstanden und gewußt - durch Gefühl - Wissen ist ganz und gar Gefühl. Ein Gedanke an etwas kann erst gewußt werden, wenn er vorher gefühlt wurde, erst dann hat er eine Identität. Einen Gedanken wissen bedeutet, ihn in Dein Gehirn einzulassen und Dir zu erlauben, ihn zu fühlen, ihn überall im Körper zu erfahren. Wissen bedeutet nicht, das man etwas beweisen kann - es bedeutet, daß man es fühlt. Erst wenn das Gefühl in Deinem Inneren ist, kannst Du sagen - ich weiß es, denn ich kenne das Gefühl.
Wissen ist Gefühl - und nichts kann durch Fakten jemals bewiesen werden - denn Fakten ändern sich, so wie sich das Verständnis der Menschheit entwickelt und verändert. Alles ist Mutmaßung, denn die Wirklichkeit wird durch Denken und Fühlen ständig weiterentwickelt, neu erschaffen und einer der Mit-Schöpfer bist Du. Fakten sind nur die gegenwärtige, materielle Form des kollektiven Bewußtseins - kollektive Gedanken, die die ganze Menschheit denkt und fühlt und darum als momentane Wahrheit akzeptiert.
Der einzige Beweis liegt im Empfinden, im Gefühl, denn Gefühle haben die Fakten erst Wirklichkeit werden lassen. Was ist daher die größte Wirklichkeit, die größte Wahrheit - nicht Fakten, sondern Gefühle, die entstehen, indem Du Fakten als Wirklichkeit akzeptierst, als Wahrheit des Denkens - das ist ein wirkliches Faktum. Das Gefühl ist die größte Wirklichkeit, darin liegt alle Wahrheit. Was immer Du beschließt zu glauben, das wird Wahrheit und Wirklichkeit für Dich sein - Du bist der Schöpfer, Du hast grenzenlose Wahlmöglichkeiten.
oder?

Ich stimme Dir zu , hätte es aber nie so ausdrücken können.
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Manchmal passieren Dinge die wir nicht verstehen, und das heutige sein ist doch das womit sich der Mensch zufrieden gibt!

Und manchmal weiss ich aber auch nicht wie ich was ausdrücken soll
 

Similar threads

Oben Unten