Hallo liebe Leute!
Alle beschriebenen Erfahrungen kann ich nur bestätigen.
Was das fühlen von Stimmungn angeht, kann ich nur zustimmen, allerdings kann man dies auch sehr gezielt ein-, wie ausschalten, gesetzt den Falle man übt. Was mich interessieren würde, ist ob bei euch auch Streuungseffekte auftreten. Bei mir ist dies sehr ausgeprägt der Fall, weswegen ich meine direkten Nachbarn im Haus eine Zeit lang konstant neben mir wahrgenommen habe.
Das war dann schon recht unangenehm.
Gleiches gilt für Leute im Bus oder auf der Strasse. Ich habe mir zum Beispiel einmal nur weil ich "in Gedanken" zu jemandem, der auf dem Fahrrad an mir vorbeigefahren ist, nicht sehr freundlich war, ohne Vorwarnung ein paar Tritte in den Bauch und einen Schlag an den Kopf eingefangen.
Ausserdem habe ich oft den Eindruck, das was ich erlebe in Träumen vorweg geplant zu haben. Ausserdem treffe und unterhalte ich mich in meinen Träumen mit teilweise sehr bekannten und einflussreichen Menschen, die interessanterweise ähnlich handeln, wie ihr Verhalten in meinen Träume es andeutet.
Die Sache mit dem Lied, das dir im Kopf rumgeht und dann der Typ neben dir auf einmal zu pfeifen beginnt nennt man nach Carl Gustav Jung Synchronizität und ist nicht mehr und nicht weniger als ein sprachlich-rationalistischer Euphemismus für Magie.
Wer die theoretischen Grundlagen verstehen will, dem empfele ich als Einstieg
Maria Szepes - Die geheimen Lehren des Abendlandes
Aber eigentlich denke ich, dass die einzige Art Verständnis zu erlangen das Praktizieren der Magie ist. Intuition und Verstand, sowie der Wille weiterzumachen ist denke ich die größte Hilfe.
Learys Theorie würde übrigens nahelegen, dass du auf der semantischen Ebene deine Realität versuchst umzuprogrammieren - dies führt zu den beschriebenen Fällen von Synchronizität und deja vue- Eerlebnissen.
Jeder selbst ist der Gott den wir suchen, jeder selbst ist das Lichtteilchen, dessen Form der Physik immer noch ein Rätsel ist, und wenn schon Popsongs (Moby) verkünden, dass wir alle aus Sternen gemacht sind, dann scheint es so, asl würde es langsam wirklich zu einer Änderung dr Wahrnehmung der Menschheit im verbuissenesten Europa führen.
Beste Wünsche,
Otto.