@black...
pass auf...ich könnt dir diese sichtweisen auch so erklären...davon gibt es aber dann etwas mehr als nur 3....
also pass auf:
1. deine Reaktion auf die momentane Situation(also was du denkst...fühlst...was du jetzt am liebsten machen würdest...also alles was dich betrifft)
2. dein Gegner...(was er macht...was du von ihm alles weißt...wieso er das alles machen könnte...was verletzt ihn am meisten?-->wenn dir dabei auffällt,dass du informationen brauchst um diese sicht zu vervollständigen,dann versuche deinen gegner zu beobachten..ABER OHNE DASS ER DAS MERKT...bleib einfach ruhig und sei immer freundlich,wenn dieser dich was fragt...)
3. Was wäre wenn...??? (wenn du Punkt1 und 2 vollständig hast...dann kommt dies...:visionalisiere ein paar Situationen in deinem kopf...und wie du dich währen könntest...und versuchs denn einfach...)
also das war wenn du nen streit aus mehreren perspektiven betrachten möchtest... :wink:
...einen text von mehreren seiten zu betzrachten ähnelt dem aber auch...
...also...
1. Wie hast DU diesen Text aufgenommen (hat es dich innerlich angegriffen...hast du dich angesprochen gefühlt...welche schlußfolgerungen ziehst du daraus....etc.)
2. WIE könnte es derjenige gemeint haben, DER diesen Text schrieb (glaub mir...nicht jeder meint ihn so...wie es ein mancher aufnimmt...am besten fragt man denjenigen,der es geschrieben hat...oder man versucht es selbst herauszukriegen...indem du dir innerlich immer sagst: aber so hätt er das auch meinen können...etc.)
3. WAS bringt dir der Text bei?! (...gibt er eine erfahrung an dich weiter?...was könntest du besser machen...was lernst du daraus?!...etc.)
soo....
@ll, die diese mehrere sichtweisen kennen:
stimmt ihr mit mir überein, oder erzähle ich da jetzt mist?! 8O :?
...oder ergänzt ihn...wenn ihr was hinzufügen wollt :wink: 8)