Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Bin ich ein Medium?

A

Anonymous

Guest
Seit einiger Zeit höre und fühle ich andre Menschen resp. ihre Gedanken.
Ich höre sie die meiste Zeit, ausser wenn etwas meine Konzentration stark in anspruch nimmt. Meist kann ich diese stimmen jedoch nicht klar genug hören um damit wirklich etwas anfangen zu können. Die Gefühle die ich, von meinen "Gesprächspartnern", mitbekomme, sind manchmal sehr schön. Aber oft lenkt mich das sehr ab und nimmt zu viel Zeit und Konzentration in anspruch.
Ausser dem habe ich gemerkt wie sehr die menschen in meiner Umgebung von meinen Gedanken und Gefühlen beeinflusst werden. Als Bsp. Bei einem Rätselspiel weiss ein anderer genau im gleichen moment die Antwort wie ich, oder ich sitze im bus und denke an ein Lied und derjenige welcher vor mir im Buss sitzt beginnt die gleiche melodie zu Pfeifen.
Jetzt warum ich das hier einbringe: Ich konnte noch nie mit jemandem reden der das selbst erlebt hat. Ich weiss ausser aus meinen eignen erfahrungen absolut nichts darüber. Weiss jemand etwas darüber oder hat das selbst schon erlebt? Wie nennt man das? Gibt es dazu Literatur?
Oder bin ich am ende doch verückt und bilde mir das ganze nur ein?
Bin froh über jede ernstgemeinte Meinung.
 

Planetar

New Member
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
6
Das Schwert zum Grusse I_love!

Hört sich von der Beschreibung her an wie Empathie bzw. eine Art der Empathie...Kann man aus der kurzen Erklärung aber leider nicht so richtig rausfiltern. Die Geschichte mit dem Bus und dem Lied könnte auch eine unbewusste Art des Hellsehens sein. Dein Unterbewusstsein registriert die hellseherische Wahrnehmung, kann sie jedoch nicht zuordnen und Dir kreist das Lied durch den Kopf...im selben Moment fängt der vor Dir an es zu pfeifen. Wie gesagt, es gibt da mehrere Möglichkeiten....die man übrigens auch trainieren kann.

Ich habe früher ähnliche Erfahrungen gemacht, die ich Anfangs nicht zuordnen konnte...Erst als ich mich mit der Magie und der Psionik auseinandergesetzt habe, ist mir ein Licht aufgegangen. Heute mache ich mir diese Fähigkeiten zu nutze und lasse sie gezielt für mich arbeiten. Das hat den unwahrscheinlichen Vorteil, dass Du z. B. einen fremden Menschen binnen 5 Min. Gespräch durchschauen kannst. Bringt mich in meinem Job echt weiter....natürlich auch in anderen Lebenslagen!! Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich mich exakt in einen Menschen reinversetzen kann. Dafür brauch ich nur ganz kurzen Kontakt (verbal) zu dieser Person und ich weiss was sie denkt und fühlt.

Jetzt gibt es natürlich sicherlich hier einige Pappnasen, die jetzt tausend Gegenargumente bringen und behaupten, dass das Humbug ist. Naja, ist mir völlig egal....Wenn Du diese Erfahrungen gemacht hast, dann ist nur wichtig, was Du glaubst!!! Erforsche Deine entdeckten Fähigkeiten und baue sie aus. Sie sind nämlich real und nicht zu täuschen! Das ist ähnlich wie mit der Intuition....Intuitive Entscheidungen kommen aus dem Bauch raus und sind immer die Besten. Weil all diese Dinge kommen aus Deinem Inneren und vor allen Dingen kann man diese Wahrnehmungen net täuschen....Sprich, richtig eingesetzt, bist Du den "normalen" Menschen um Längen voraus..Wobei "normal" hier die Menschen sind, die diese Fähigkeiten net ausgebaut haben...Haben tut Sie nämlich jeder!! Das sind Fähigkeiten, die die Menschen früher einmal besassen, aber in den Zeiten des Zweifels, wo jeder für alles irgend einen Beweis oder eine Erklärung will, wegevolutioniert sind...gewisse Sachen lassen sich halt net wissenschaftlich belegen! Und wenn man net dran glaubt, funktioniert es auch net....Aber wie wir alle wissen, benutzt der Mensch max. 20 % seines Gehirns..was macht (e) der andere Teil???

Farewell and Hammers high...
Planetar
 

Suchender

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
21
Ort
Ingolstadt
die Probleme

Hi I_love!!!

Yup!
Kenn ich auch! Ich weis irgendwie genau was in anderen alles durch den Kopf geht. Man weis es einfach. Und dann kommt der Helferinstinkt.
Du merkst, wie diese Person über etwas nachgrübelt und du würdest gerne die Lösung sagen. Du möchtest die Person einfach nur helfen. Meist spüre ich besonders Depressionen sehr stark.

Dann ist es aber so, dass wenn du der Person genau sagst, was du erkennst dann fühlen sie sich in ihrer Privatspähre gestört!
Nicht zu unrecht muss ich sagen.

Ich selber gehe grad was durch indem ich herausfinde, bei wem ich wann und wielange eine solche Verbindung aufbauen kann. Man sollte wirklich die intimen privaten Räume (Gedanken und Gefühle) von anderen respecktieren. Wenn sie geholfen werden möchten dann weiß man es irgendwie.

Hey! Blöd bist garnicht! Find ich super, dass du auch sensibler als viele anderen Menschen bist! Ich weis wie hart es sein kann. Vorallem, wenn man den seelischen Schmerz anderer fühlt. Vorallem, wenn du selber dann auch noch nach dem "Warum?" fragst.

Aber es ist tatsächlich so, dass jeder diese Sache entwicklen kann. Man muss sich nur von dem abwenden woraus die Gesellschaft uns gemacht hat. Wir sollen nicht härter werden. Wir sollen nicht krampfhaft versuchen so unsensibel wie möglich zu werden. Nein! Wir sollten schauen, dass wir endlich wieder in uns Mitgefühl und Liebe wieder entdecken.

Naja...
Werden noch ganz bestimmt mehr werden. Immer mehr werden diese Dinge in sich erkennen. Es passieren auch genügend Dinge die beweisen, dass was geschieht und eine sehr schöne Auswirkung auf alle Menshen haben wird!

Licht und Liebe
S.
 

Gilgamesch

New Member
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
75
Ort
Europa
Erkläre doch mal, ob du deren Gedanken wirklich wie ausgesprochen hören kannst, oder ob du nur fühlst, was diese Leute denken.
Bei mir ist es so, das ich oft Gedanken anderer Fühlen kann.
Als ich jünger war, war der Effekt ausgeprägter als heute.
Aber, erzwingen kann man es nicht oder sich darauf konzentrieren um es aufzurufen.
Ich persönlich habe festgestellt, das es häufig in Verbindung mit großer Begeisterung auftritt. Tiefe Liebe oder familiäre Bindung kann ebenfalls diesen Effekt hervorrufen. Mann muß es nur stark genug und ohne Zwang verinnerlicht haben.
 
A

Anonymous

Guest
Ja ich höre dise Stimmen aber nicht so klar wie man mit jemandem spricht. Es ist mehr so als wäre man schon zu weit entfernt um jemanden zu hören aber man hört ihn doch.
Sobald ich mich darauf konzentriere zu verstehen was sie sagen, kann ich si e nicht mehr höhren.
Allerdings kann ich diese Personen such spüren, wie sie sich fühlen, was sie machen.
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
ich spüre auch sorfort die aura des mensch der mir begegnet! sehe seine positive oder negative und ab und zu sehe ich auch was er grade denkt! das hat aber nichts mit medium zu tun.....es ist auch erlernbar ;-)
 

Leyla57

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
19
Ort
die Hölle
ich weiß jetzt nicht ob ich hier mitsprechen kann...

aber ich hab auch meistens das Gefühl sowas zu fühlen....
...ich fühle einfach was der andere denkt....aber nicht in Worten...

sondern mehr als wenn ne innere Stimme mcih darauf hinweisen würde...

...da ich mir aber immer so unsicher bin...denk ich jedes mal:
...vielleicht irre ich mcih ja auch?!....

deshalb sage ich auch nix....
wenn ich jedoch den Mensachen kenne...frage ich ihn undirekt und irgendwann erzählt ers mir....denn stell ich meistens fest,dass ich mit meinen vermutungen recht hatte!!!!

Aber ich würde nie den Mut aufbringen auf einen Fremden zuzugehen und ihm zu sagen:
"Hör mal...du mußt des so oder so machen!!!!"

:roll:

Ich mein...wenn ein Mensch deine Hilfe braucht...wird ers dir schon sagen oder dich um nen Rat fragen...denn kannste mit ihm drüba reden...aba net von null auf hundert auf ihn zuspatzieren...

...der mensch fühlt sich dadurch zu eingeengt und verneint deine vermutung...auch zu recht!!!
Würd ich persönlich auch so reagieren!!!

also ich persönlich beobachte die Menschen viel lieber....wie sie gucken...wenn sie etwas denken....warum sie gerade hier sind....

wie sie sich fühlen..,..denn kann ich auch den menschen etwas mehr kennenlernen :wink: :roll: :twisted:
 

monchen

New Member
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
26
Planetar schrieb:
Das Schwert zum Grusse I_love!

Hört sich von der Beschreibung her an wie Empathie bzw. eine Art der Empathie...Kann man aus der kurzen Erklärung aber leider nicht so richtig rausfiltern. Die Geschichte mit dem Bus und dem Lied könnte auch eine unbewusste Art des Hellsehens sein. Dein Unterbewusstsein registriert die hellseherische Wahrnehmung, kann sie jedoch nicht zuordnen und Dir kreist das Lied durch den Kopf...im selben Moment fängt der vor Dir an es zu pfeifen. Wie gesagt, es gibt da mehrere Möglichkeiten....die man übrigens auch trainieren kann.

Ich habe früher ähnliche Erfahrungen gemacht, die ich Anfangs nicht zuordnen konnte...Erst als ich mich mit der Magie und der Psionik auseinandergesetzt habe, ist mir ein Licht aufgegangen. Heute mache ich mir diese Fähigkeiten zu nutze und lasse sie gezielt für mich arbeiten. Das hat den unwahrscheinlichen Vorteil, dass Du z. B. einen fremden Menschen binnen 5 Min. Gespräch durchschauen kannst. Bringt mich in meinem Job echt weiter....natürlich auch in anderen Lebenslagen!! Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich mich exakt in einen Menschen reinversetzen kann. Dafür brauch ich nur ganz kurzen Kontakt (verbal) zu dieser Person und ich weiss was sie denkt und fühlt.

Jetzt gibt es natürlich sicherlich hier einige Pappnasen, die jetzt tausend Gegenargumente bringen und behaupten, dass das Humbug ist. Naja, ist mir völlig egal....Wenn Du diese Erfahrungen gemacht hast, dann ist nur wichtig, was Du glaubst!!! Erforsche Deine entdeckten Fähigkeiten und baue sie aus. Sie sind nämlich real und nicht zu täuschen! Das ist ähnlich wie mit der Intuition....Intuitive Entscheidungen kommen aus dem Bauch raus und sind immer die Besten. Weil all diese Dinge kommen aus Deinem Inneren und vor allen Dingen kann man diese Wahrnehmungen net täuschen....Sprich, richtig eingesetzt, bist Du den "normalen" Menschen um Längen voraus..Wobei "normal" hier die Menschen sind, die diese Fähigkeiten net ausgebaut haben...Haben tut Sie nämlich jeder!! Das sind Fähigkeiten, die die Menschen früher einmal besassen, aber in den Zeiten des Zweifels, wo jeder für alles irgend einen Beweis oder eine Erklärung will, wegevolutioniert sind...gewisse Sachen lassen sich halt net wissenschaftlich belegen! Und wenn man net dran glaubt, funktioniert es auch net....Aber wie wir alle wissen, benutzt der Mensch max. 20 % seines Gehirns..was macht (e) der andere Teil???

Farewell and Hammers high...
Planetar

Kannst Du zu hiezu passende Literatur empfehlen ? möglichst mit ISBN -Nr. und Verlag . Wäre echt klasse . Ich danke Dir .
mfG monchen
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Das hat den unwahrscheinlichen Vorteil, dass Du z. B. einen fremden Menschen binnen 5 Min. Gespräch durchschauen kannst. Bringt mich in meinem Job echt weiter....natürlich auch in anderen Lebenslagen!! Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich mich exakt in einen Menschen reinversetzen kann. Dafür brauch ich nur ganz kurzen Kontakt (verbal) zu dieser Person und ich weiss was sie denkt und fühlt.

Willkommen im CLUB! Entlich mal einer der dies auch kann und ich dachte ich wäre allein,weil alle meinen es geht nicht!

buchtip:

"die macht des unterbewusstseins"
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
8) Hey knd

Dann muss du dich aber auch recht häufig sehr mies fühlen.... :idea:

mfg. C
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
ja damit hast du recht! weist ja selbst wieviel müll auf der erde rumläuft.dir muss ich denke mal nichts sagen was dein wissen angeht,denn das habe ich gestern gesehen !! ;-) freute mich dich kennenzulernen! naja ich habe ja auch nicht soviel gesagt bzw nur therorien gesagt! und mit nem laster wollte ich die auch nicht umfahren *grins*

;-)
 

Black-Jack-ME-

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
177
Ort
Wien
ohne das ich jetzt die anderen kommentare dazu gelesen habe (was ich natürlich gleich tun werde) möcht ich dir sagen das es mir genauso geht!

Ich kenne das wenn man an ein Lied denkt oder an eine Melodie und der nächste pfeift es auf einmal oder beginnt es zu singen!

Oder kennst du das wenn du an ein Lied denkst (welches du lange nicht gehört hast) und dann schaltest du den fernseher ein und auf mtv od. viva spielt es gerade das video dieses liedes.....

mir sind schon viele sachen passiert... zb.: (es ist zwar echt dumm und komisch, doch ich wusste nicht was ich denken sollte......)

Wie so oft ging ich neben dem pool spazieren (in einem Freibad in Niederösterreich) (ICH GING BARFUß) und sah ein Plaster am Boden liegen (ein benutzes)..... ich sagte zur Mutter: pfui schau..... sollte man nicht machen, kann ja sein das diese person eine krankheit hatte...

... als ich nachhause kam und mir dann die Schuhe auszog hatte ich ein plaster auf der Sole picken...... AM SELBEN TAG!

ZUFALL?

oder: ich ging wiedermal schwimmen (diesmal in wien) und war bei den Umkleidekabienen. Dort standen solche holzbänke... im selben moment wie ich mir dachte: muss doch wehtun wenn man mit dem fuß gegen diese bank läuft ist ein typ laufend dagegen gestoßen! oh mann! da wusste ich auch nicht so recht.....

bei gesellschaftsspielen denke ich mir immer jemanden aus der gewinnen soll..... meißtens ist es auch so... hmmm.... oder das jemand die frage richtig oder falsch beantwortet versuche ich immer schon vorher herauszufinden.....

als ich noch kleiner war hab ich öffter solche spiele gezockt..... jetzt nichtmehr so, also weiss ich nicht wie es jetzt so ist...

sind nur kleinigkeiten, doch ich finds cool :)




EDIT: na toll, jetzt hab ich's gelesen und bin gleich noch neugiriger... bekomme ich dieses buch (die macht des unterbewusstseins) in jeder buchhandlung? oder müsste ich mir das bestellen? kannst du mir URLs sagen? denn dieses Thema interessiert mich echt MEGAMÄßIG und ich werde jetzt anfangen zu recherchieren, denn ich weiss nicht... nichts anderes interessiert mich so sehr wie das... thx 4 book :D das kauf ich mir sicher wenn ich es wo sehe :D :D :D :D
 

Black-Jack-ME-

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
177
Ort
Wien
jo das stimmt auch, doch irgendwie kann es sie ja geben..... weisst sicher was ich damit meine oder? schau mal... ich hab meinen post editiert...... oben...

ausserdem wenn es kein zufall ist..... was soll der scheiss? *lol* für was dieses pflaster? *lol*
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
also dieses buch müsste man bestellen können ich habe es mal durch einen wie der mensch sagt "zufall" bekommen!

Weisst:

Es war ein Mensch der nur kurz in mein Leben trat,der mich aber zu einer Tür brachte,indem er mir das Buch gab!Durch die Tür gehen musste ich selber!

Es werden immer Menschen,auch nur kurz,in Dein Leben treten,die Dich wieder auf Deinem Weg bringen,der Dir vorbestimmt ist! Und Unterbewusstsein ist was, was mit dem zusammenspiel der Gedanken Macht ist! Manchmal passiern halt Dinge die man nicht versteht, bzw der Mensch will sie nicht verstehen!

Die Macht der Gedanken,des Unterbewusstsein,kann Dinge geschehen lassen die Wahr werden!
Aber manchmal wünsche ich mir dass ich diese Sachen nicht könne,denn es ist auch Leiden für mich,weil ich immer mehr negative Auren sehe.

Das Buch müsstest du eigentlich bestellt bekommen ;-)
 

Black-Jack-ME-

New Member
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
177
Ort
Wien
werd ich tun danke dir!

jo, bin zwar erst 16, hab mich nie so für diese Themen interessier... ein Freund hat mir auch gezeigt das es anders gehn kann :) thx 2 geri ;)


doch an zufall glaube ich!

Du glaubst also an schicksal oder? Das alles vorbestimmt ist...?!?

Was findest du dann noch so Lebenswert an deinem Leben wenn das Handeln, welches du ausübst nicht von dir kommt?!? Warum verurteilst du dann Leute die tun was du falsch findest wie zb.: MORDEN ,..... dieser mensch kann eigentlich nichts dafür wenn es sein schicksal ist oder?

glaubst du wirklich daran?
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
also was kommt ist noch nicht geschrieben !

also ich sage mal so:Wie wird ein Gedanke verstanden und gewußt - durch Gefühl - Wissen ist ganz und gar Gefühl. Ein Gedanke an etwas kann erst gewußt werden, wenn er vorher gefühlt wurde, erst dann hat er eine Identität. Einen Gedanken wissen bedeutet, ihn in Dein Gehirn einzulassen und Dir zu erlauben, ihn zu fühlen, ihn überall im Körper zu erfahren. Wissen bedeutet nicht, das man etwas beweisen kann - es bedeutet, daß man es fühlt. Erst wenn das Gefühl in Deinem Inneren ist, kannst Du sagen - ich weiß es, denn ich kenne das Gefühl.
Wissen ist Gefühl - und nichts kann durch Fakten jemals bewiesen werden - denn Fakten ändern sich, so wie sich das Verständnis der Menschheit entwickelt und verändert. Alles ist Mutmaßung, denn die Wirklichkeit wird durch Denken und Fühlen ständig weiterentwickelt, neu erschaffen und einer der Mit-Schöpfer bist Du. Fakten sind nur die gegenwärtige, materielle Form des kollektiven Bewußtseins - kollektive Gedanken, die die ganze Menschheit denkt und fühlt und darum als momentane Wahrheit akzeptiert.
Der einzige Beweis liegt im Empfinden, im Gefühl, denn Gefühle haben die Fakten erst Wirklichkeit werden lassen. Was ist daher die größte Wirklichkeit, die größte Wahrheit - nicht Fakten, sondern Gefühle, die entstehen, indem Du Fakten als Wirklichkeit akzeptierst, als Wahrheit des Denkens - das ist ein wirkliches Faktum. Das Gefühl ist die größte Wirklichkeit, darin liegt alle Wahrheit. Was immer Du beschließt zu glauben, das wird Wahrheit und Wirklichkeit für Dich sein - Du bist der Schöpfer, Du hast grenzenlose Wahlmöglichkeiten.
oder?
 

Similar threads

Oben Unten