Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Das große Experiment: Gedankenleser bei stern TV

benicio

New Member
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
91
@polylux
als ob die pipillen-geschichte bewiesen wäre...
zu dem dritten auge gibts seit tausenden von jahren zumindest jede menge überlieferungen... immerhin etwas oder nicht?

@vril
Code:
gibt aber bestimmt statistiche werte wonach luckies dann zu 95% prozent odda so dabei sind.
glaube ich nicht
 

polylux

New Member
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
23
Ort
Bolivien
Moderne Zauberei :)

Er konnte ja durch den Wald rennen was beeindrucken war und mich fast überzeugt hätte.

Doch dann sollte er ja im Studio mit verbundenen Augen zum Klettergerüst, das er nicht konnte.

Ich denke da hat ihm jemand was eingeflüstert oder ähnliches.
Wie soll das anders gehen?

BTW: Man denke nur an die Künste der Shoulin Mönche.
Das hat auch nichts mit Hexerei oder übersinnlichen Kräften zu tun.
Konzentration und Aufmerksamkeit kann man sehr gut schulen.

Gruß, Polylux
 

erik

New Member
Registriert
4. April 2004
Beiträge
35
Ort
Westpol
@benicio

Du bist wie ein störrisches Kind, was immer sagt "glaub ich nicht, kann gar nicht sein, ist unwahrscheinlich, will ich gar nicht wissen" wenn jemand anfängt mit dir zu diskutieren.

Setz dich doch mal mit den Thesen auseinander.
Ich glaube sehr wohl das Pupillebewegungen etwas verraten.
Es müssen ja nicht nachgefahrene Buchstaben sein.
Aber es kann ein Blick in eine Richtung sein, oder kann wie eine Art Lügendetektor funktionieren.

Aber da ich die Sendung mangels Fernseher nicht gesehen habe werde ich mich aus der weiteren Diskussion raushalten.

Meinen Beitrag zum "Scharlatan-Bashing" habe ich schon geleistet (s.o.)

So einen Weg im Wald kann man sich den nicht einprägen durch üben... dann kann man den sicher mit verbundenen Augen zurücklegen.
 

Vril-Eulenspiegel

New Member
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
17
Ort
an der Grenze
glaub ich aber doch , die frau am kiosk die die packungen holen sollte holt doch eher ne packung von den gängigen sorten als irgendwas exotisches. sicher muss die frau am tag tausend mol hinter sich greifen un weiß genau wo marlboro , luckies , hb und marlboro light steht , instinktiv greift sie dann zuertst nach diesen sorten (das waren auch die sorten die sie zuerst genommen hat).
 

polylux

New Member
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
23
Ort
Bolivien
Vril-Eulenspiegel schrieb:
glaub ich aber doch , die frau am kiosk die die packungen holen sollte holt doch eher ne packung von den gängigen sorten als irgendwas exotisches. sicher muss die frau am tag tausend mol hinter sich greifen un weiß genau wo marlboro , luckies , hb und marlboro light steht , instinktiv greift sie dann zuertst nach diesen sorten (das waren auch die sorten die sie zuerst genommen hat).

Dem würde ich zustimmen! :)
Dass sie überfallen wie sie ist nicht gerade die unverkäuflichste Marke rauskruschtelt ist ja zu erwarten.

Mich würde mal interessieren, wie die Sache aussähe wenn man das Ganze mit jemandem spielen würde, der genau so schlau ist. ;)

Ich denke auch dass es sich um rein psychologisches Erkennen und Wahrscheinlichkeit handelt.

@ Erik: Danke. Das musste man Benico mal sagen. Aber es ist das übliche Übel wie bei den Ufos. Da werden eher Reptiloide aus dem Erdinneren gezaubert als nach einer vernünftigen Lösung zu fragen. ;)

Gruß, Polylux
 

benicio

New Member
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
91
@erik
oh ich bin wie ein störrisches kind...
nur weil ich nicht an irgendeiner an den haaren herbeigezogenen pupillen-hypothese glaube nach der "die buchstaben unterbewusst nachgezeichnet werden oder so".
aber lieber erfinde ich diese gequirlte ka... als dass ich mich nur einen augenblick dazu verleiten lassen könnte auch an etwas zu denken was nicht mit dem eigenen glauben vereinbaren lässt.

@vril
glaub ich aber doch , die frau am kiosk die die packungen holen sollte holt doch eher ne packung von den gängigen sorten als irgendwas exotisches. sicher muss die frau am tag tausend mol hinter sich greifen un weiß genau wo marlboro , luckies , hb und marlboro light steht , instinktiv greift sie dann zuertst nach diesen sorten (das waren auch die sorten die sie zuerst genommen hat).
ich bin kein statistiker.
presentier mir eine nach der es möglich ist mit 100%iger treffsicherheit etwas zu erraten und ich glaube es dir.

gruss
 

polylux

New Member
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
23
Ort
Bolivien
benicio schrieb:
@erik
oh ich bin wie ein störrisches kind...
nur weil ich nicht an irgendeiner an den haaren herbeigezogenen pupillen-hypothese glaube nach der "die buchstaben unterbewusst nachgezeichnet werden oder so".
aber lieber erfinde ich diese gequirlte ka... als dass ich mich nur einen augenblick dazu verleiten lassen könnte auch an etwas zu denken was nicht mit dem eigenen glauben vereinbaren lässt.

@vril
glaub ich aber doch , die frau am kiosk die die packungen holen sollte holt doch eher ne packung von den gängigen sorten als irgendwas exotisches. sicher muss die frau am tag tausend mol hinter sich greifen un weiß genau wo marlboro , luckies , hb und marlboro light steht , instinktiv greift sie dann zuertst nach diesen sorten (das waren auch die sorten die sie zuerst genommen hat).
ich bin kein statistiker.
presentier mir eine nach der es möglich ist mit 100%iger treffsicherheit etwas zu erraten und ich glaube es dir.

gruss

Dieser Zauberer sagte doch er könne es nicht immer. :twisted:
Warum wohl? ;)

BTW: Sobald jemand Deine kuriosen Ideen hinterfrägt bzw. diese erklärt haben möchte, fängst Du an herumzufluchen. Das ist wirklich ein kindisches Verhalten.

Wiederleg lieber meine Theorie, oder beweise Deine. Gute Idee. oder?

Gruß, Polylux
 

Eisbaer

New Member
Registriert
4. Juni 2005
Beiträge
1
polylux schrieb:
Er konnte ja durch den Wald rennen was beeindrucken war und mich fast überzeugt hätte.

Doch dann sollte er ja im Studio mit verbundenen Augen zum Klettergerüst, das er nicht konnte.

Das hat mir auch zu denken gegeben.
Durch den Wald konnte er durchlaufen, aber als ihn der Jauch an der Hand genommen hat, und ihn durchs Studio geführt hat, war er seeehr unsicher.


Trotzdem glaube ich das die Geschichte war ist. :roll:

Gruß
 

benicio

New Member
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
91
kleiner nachtrag erik...
Du bist wie ein störrisches Kind, was immer sagt "glaub ich nicht, kann gar nicht sein, ist unwahrscheinlich, will ich gar nicht wissen" wenn jemand anfängt mit dir zu diskutieren.

a)Setz dich doch mal mit den Thesen auseinander.
b)Ich glaube sehr wohl das Pupillebewegungen etwas verraten.
Es müssen ja nicht nachgefahrene Buchstaben sein.
c)Aber es kann ein Blick in eine Richtung sein, oder kann wie eine Art
d)Lügendetektor funktionieren.

a) welche thesen denn bitte? hältst du diese mutmassung etwa für eine these?
b) glauben ist nicht wissen und ich glaube nicht.
c) tolle these... es kann das sein oder etwa auch das andere oder vielleicht auch was ganz anderes aber auf gar keinen falls DAS.
d) wie funktioniert denn ein lügendetektor? jetzt wirds echt lustig...
 

benicio

New Member
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
91
Tagesformabhängig = Fälle, die nicht dem statistischen Durchschnitt entsprechen.

Aber wir könnten ja viel lieber mal versuchen herauszufinden, wie der durch den Wald gerannt ist.
niemand hat behauptet dass sich ASes (aussersinnliches) statistisch erfassen lässt.
aber damit man sein geld mit kunststückchen verdienen kann, vor publikum und fernsehen reichen 30% oder 50% treffsicherheit nicht aus.
die chance sich zum affen zu machen und seine karriere deshalb aufgeben zu müssen ist unproportional hoch.

was war denn jetzt genau im wald... hab das nicht gesehen.

gruss
 

polylux

New Member
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
23
Ort
Bolivien
Ich sehe da keinen Unterschied zu Uri Geller, der ja auch nur zaubert.

Keine aussersinnlichen Fähigkeiten. Nichts.
 

benicio

New Member
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
91
@polylux
was ist keine lust mehr zu diskutieren? ist das thema vom tisch?
ist das das einzige was dir noch einfällt?
Keine aussersinnlichen Fähigkeiten. Nichts.

mich als störrisches kind bezeichnen... und sich mit so einem überzeugenden statement verabschieden... :lol:
 

polylux

New Member
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
23
Ort
Bolivien
@ Benicio: Ich habe mich doch nicht verabschiedet, sondern nur herausgestellt, dass Geller derselbe Kandidat ist und beide nur tricksen.

Wenn Du mir einen einzigen Grund / Beweis geben kannst, der mich an anderes glauben lassen könnte, bitte.

Aber einfach so zu behaupten er sei ein Mensch mit übersinnlichen Fähigkeiten ist schon einfach.

Gruß, Polylux
 

erik

New Member
Registriert
4. April 2004
Beiträge
35
Ort
Westpol
Okay, benicio ich versuch es nochmal

Niemand will dich zwingen irgendetwas zu glauben
Du sollst nur mal lernen zu diskutieren

Ich persönlich glaube nicht besonders an übersinnliche Dinge.
Zumindest nicht solange man noch "normale" Erklärungen dafür finden kann

Wie schon gesagt ich hab die Sendung nicht gesehen, insofern kann ich nur davon ausgehen was hier und auf der HP erzählt wird
Dabei fällt mir folgendes auf
1) Auf der HP wird behauptet er könne Lottozahlen vorhersagen - in der Sendung wird das bestritten

2) Offenbar sieht er seinen Testpersonen sehr dicht ins Auge
Das kann für mich verschiedene Gründe haben
a) es lenkt von etwas ab
b) er sieht etwas in den Augenbewegungen
c) das es etwas mit dem dritten Auge zu tun hat glaube ich nicht weil das kann er ja mit seinen Augen nicht sehen, sondern höchstens fühlen, dann hätte er wohl er die Hand genommen?

3) Er rennt mit verbundenen Augen durch einen Wald
Wenn er die Strecke vorher oft genug übt sollte das kein Problem darstellen - ist halt eine dreidimensionale Gedächtnisleistung, sicher nicht schlecht aber nicht übersinnlich

Noch Fragen?
 

benicio

New Member
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
91
@polylux
mal angenommen uri geller sei ein trickser (was keineswegs feststeht auch wenn es die vereinsmaier vom gwup so verkünden...)
ist das noch lange kein beweis dafür, dass es nicht doch tatsächlich menschen mit AS-fähigkeiten geben könnte.

Wenn Du mir einen einzigen Grund / Beweis geben kannst, der mich an anderes glauben lassen könnte, bitte.
den grund gibt doch der künstler selbst... indem er dir dinge zeit zu denen sonst keiner in der lage ist zu vollbringen.

Aber einfach so zu behaupten er sei ein Mensch mit übersinnlichen Fähigkeiten ist schon einfach.
ich mache es mir nicht einfach, ich bin fasziniert und glaube das etwas daran sein könnte... für euch dagegen scheint bereits festzustehen dass es nicht sein kann.
 

polylux

New Member
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
23
Ort
Bolivien
Ist David Copperfield auch ein Mensch mit übersinnlichen Fähigkeiten, nur weil ich seine Tricks nicht durchschaue?

Zauberer sind halt langweilig geworden.
Nennt sich nun eben anders. ;)

Gruß, Polylux
 

benicio

New Member
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
91
@erik
Du sollst nur mal lernen zu diskutieren
also das ist wirklich die höhe...
was habe ich denn so furchtbares geschrieben um von dir als störrisches kind bezeichnet zu werden?... und war das etwa an dich gerichtet?

Ich persönlich glaube nicht besonders an übersinnliche Dinge.
Zumindest nicht solange man noch "normale" Erklärungen dafür finden kann
das steht dir zu. was dir nicht zusteht ist leuten ans bein zu pissen.
ja solange sie "normal" und nicht erfunden sind.

genug, aber ich glaube nicht dass Du mir irgendwelche antworten liefern könntest.
 

benicio

New Member
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
91
Ist David Copperfield auch ein Mensch mit übersinnlichen Fähigkeiten, nur weil ich seine Tricks nicht durchschaue?

Zauberer sind halt langweilig geworden.
Nennt sich nun eben anders.

das einzige was langweilig ist, ist deine argumentation.
uri ist ein trickser >> alle sind trickser
david ist trickser >> alle sind trickser
 

Similar threads

Oben Unten