erik schrieb:
Also ich habe bis von 1984-1994 im Südosten von München gelebt, zwar nicht direkt am Ebersberger Forst, aber ich bin da schon ab und an mit dem Rad durchgefahren. (eher tagsüber)
Aber von Geschichten oder "urban legends" über verschwundene Personen oder gar Irrlichter ist mir in der ganzen Zeit nie was untergekommen. Auch keltische Siedlungsreste gibt es in dieser Region meines Wissens nicht.
Ist das doch eher ein "neues" Phänomen?
Was hat die Expedition erbracht?
Also, das Irrlicht Phänomen gibt es schon mindestens 20 Jahre.
Über keltische Siedlungen ist mir jetzt in dieser Gegend auch nichts bekannt, aber irgendwo in Richtung Grünwald, Pullach gibt es einen Wald wo derartige Funde gemacht wurden.
Den Wäldern in und um München werden schon immer paranormale Dinge nachgesagt. ich erinnere mich da an Anfang der 90ger, über irgend eine Doku-Serie über Geister ich glaube mit Athur Braus, danach wollte ich Jahre lang nicht mehr mit meinem Vater durch einen Wald radeln!
Wo im Münchner Süd-Osten hast du denn gewohnt?
Ich kenne sehr viele Stellen hier in der Gegend, in denen Sumpf- bzw. Faulgase austreten, auch dies ist sicherlich ein Grund von der Sichtung irgendwlecher Irrlichter. Ich glaube bei Dürnhaar oder Faistenhaar (15 km südlich von München) gab es bis vor wenigen Jahren sogar mehrere Gasförderanlagen!
Bei dieser Expedition ist NICHTS heraus gekommen, weil sie nicht Stattgefunden hat.
Leider!
Wäre sicher Spannend und recht interessant geworden.
Munich
^°~
P.s. nochwas zum Thema verschwunde Personenen.
Ich weiß nicht ob du dich noch daran erinnerst, aber so ca. 1992 wurden im Ortswald von Ottobrunn mehre Körperteile (Hände und Füße) einer frau gefunden, dieser Fall wurde bis heute nicht aufgeklärt, man hat auch keine restlichen Teile gefunden!