das mit den Abzocken von Touristen liegt aber mehr an den Erfahrungswerten. Man kennt die Preise, und wenn einer dann sagt, er ist ehrlich …
Na und? Dann kann man ja nicht sagen, man vertraut jedem. Ist ja schlicht nicht korrekt. Den anhand Erfahrungswerten vertraust du nicht jedem. Da frage ich mich also inwieweit Erfahrungen in der Esoterik also schon für Vorurteile bei dir sorgen.
Und woher weiß ich, dass die Dinger 2 Euro kosten? Von ehrlichen Händlern.
Die könnten aber auch unehrlich sein um das Geschäft der anderen zu ruinieren, und jetzt?
Jemand in einem Forum hat es gebracht, etwas von Toleranz zu schreiben, und war selber im gleichen Satz, intolerant.
Wenn es nur einer war... In einigen Foren habe ich schon viel Schlimmeres erlebt. Jeder hat die Wahrheit gepachtet.
Du überrascht mich. Das kam jetzt unerwartet.Habe Freunde, die längste Freundschaft, meine Sandkastenliebe, da war ich 2 Jahre alt,
Zusammenhalt, Zuverlässigkeit etc. zeigt sich auch mit der Zeit. Das Negative, genau wie das Positive.
Dem kann ich jetzt zustimmen.
Was sind esoterische Taten?
Das weißt du nicht? Schattenauflösung ist z.B. eine dieser Taten. Energie mit Hilfsmitteln biegen, was viele "Magie" nennen, ist ein weiteres davon. Zeit manipulieren, Kinesen, energetische Reinigungen, in Seelenräume reisen, Chakren öffnen und schließen etc.
Beispiel: Mir wollte jemand in einem anderen Forum sein Wesen schicken. Er nannte diese Dinger Schwestern. Er sagte mir, das Datum wann er es zu mir schicken würde und ich war einverstanden. Doch sah ich dieses Ding schon vorher. Also schrieb ich ihm am nächsten Tag, ob er es mir schon an dem Tag geschickt hätte und er meinte, dass ich also doch nicht nur Gelaber wäre und er würde das wohl mit jedem machen um zu testen, ob da auch wirklich Können dahinter steckt. Fand ich ein wenig frech, aber ich konnte es auch nachvollziehen. Allerdings waren das Golems. Selbst erschaffene Energiebündel, die sich auch verselbstständigen können.
Ein anderer auch über Forum kennengelernt, war wütend auf mich und ich hatte keine Ahnung. Er schickte mir seinen Golem und der griff mich an. Ich habe das Ding zu Boden gebracht und umprogrammiert und es zu meinem gemacht. Da es so aussah, wie etwas, dass er mochte, fragte ich ihn, was er genau gemacht hatte, und er gestand mir, dass er wütend sei und ein Ritual gemacht hätte, in dem er sich wünschte, ich würde auf ihn zukommen und mich entschuldigen. Habe ich vllt. herzlich gelacht. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihm seinen Golem geklaut habe und er solle so einen Unfug demnächst lassen.
Ein anderer hatte Probleme mit "dämonischen" Figur. Ich sage das jetzt so zum besseren Verständnis, weil "Dämonen" eigentlich nicht das korrekte Wort ist. Grundsätzlich sorgte dieses Wesen immer für gewisse unglückliche Zustände und wurde durch eine ungesunde Lebensweise angelockt, wie Alkohol und Rauchen. Die Person sagte mir, sie hätte einpaar Mal von einem grotesken Wesen geträumt, dass ihn immer wach erschreckt hat. Also verband ich mit ihm. Das Wesen erschien dann auch mir und es war mir bereits nicht unbekannt. Es erschien auch einer Verwandten zuvor, die Probleme mit Süchten hatte, insbesondere Alkohol. Danach fragte ich die Person, ob sie oder jemand Bekanntes oder Befreundetes Probleme mit Süchten hatte. Tatsächlich hatte der Partner Probleme damit und jedes Mal, wenn er den Süchten den Kampf ansagte, verlor er diesen. Ich nahm also meinen Golem mit und begegnete dem Wesen erneut. Also schickte ich meinen Golem vor, der ihn zurückdrängte und sperrte das Ding in einen Käfig. Der Bekannte meldete sich nach einigen Wochen bei mir und sagte, er wüsste nicht, was passiert sei, aber sein Partner hätte sich schlagartig geändert. Würde nicht mehr seinen Süchten nachgehen und jetzt sogar Fitness betreiben. Ob ich was gemacht hätte. Ich sagte nur, dass er jetzt keine Probleme mehr beim Schlafen haben sollte.
Das sind jetzt einige Beispiele, was mit "esoterischen Taten" möglich ist. Ich zähle extra nicht all die Leute auf, denen ich dadurch helfen konnte, weil ich das nicht mag. Es fühlt sich an wie profilieren oder angeben und das kann ich nicht ausstehen. Für mich ist wichtig, dass es am Ende geholfen hat und seinen Sinn erfüllt.
Habe eine Bekannte, die meint sie handelt in Gottes Auftrag. Nächstenliebe usw. sind ihr absolut fremd.
Ist das Problem deiner Bekannten oder
In der Esoterik wird vieles gemischt. Es sind fast immer lügen, die Menschen sticken sich einen eigenen Glauben.
Mag sein, aber dazu reihe ich mich nicht ein. Für Kinderspiele habe ich keine Zeit. Wenn etwas ernst ist, nehme ich es wahr und auch in Angriff.
Da kommen dann so wunderliche Dinge zusammen, wie Erleuchtung am Wochenendseminar, oder Schamanen. Das sind Wege, lange Wege, an deren Ende ein Können steht, nicht ein Selbstbetrug.
Was ich erlernt habe, habe ich alles selbst gelernt. Mit viel Tränen, Kampf und Überleben. Und vor allen Dingen Selbststudium.
Hatte dem Hund meine Hände an den Kopf gelegt, ihn tiefenentspannt.
Der hat den ganzen Abend wunderbar geschlafen. Ich mache kein Reiki, aber kann das, was sie eigentlich hätte können sollen.
Nun gehört auch zu esoterischen Taten. Ist doch ein gutes Beispiel.
Oder Hypnose, bei der Bundeswehr. Wollte es nicht, aber … eben Bundeswehr.
Warum hypnotisiert man bei der Bundeswehr?
Die Hypnotiseurin hatte mich unter Druck gesetzt. Ich kann mich in andere Menschen versetzen, Astralreisen, Geistreisen, nur eben auf kurzer Distanz.
Gehört auch zu esoterischen Taten.
Habe es gemacht, ihren Kreislauf hochgejagt. Die hatte in Panik das Zimmer verlassen, ohne das ich mich bewegt hatte, oder etwas gesagt. Stammelte: So etwas in mir in meinen 37 Jahren noch nicht passiert, und verschwand. Später sah sie mich vom weiten, und verschwand in Panik.
Hat begriffen, dass ein Nein, Nein bedeutet. Ist wie mit einer Vergewaltigung. Nein, heißt Nein.
Ein wenig Selbstverteidigung auf diese Art schadet nie. Obwohl eine Hypnotiseurin einen nicht hypnotisieren kann, wenn man es nicht zulässt. Um hypnotisiert zu werden muss man dem Gegenüber vertrauen und sich entspannen. Funktioniert das nicht, funktioniert auch keine Hypnose. Ist wie bei einem Programm. Nur wenn du Zugriff erhältst, kannst du damit arbeiten. Theoretisch wäre es nicht notwendig gewesen sie zu erschrecken.
Sicher lassen sich Dinge in der Esoterik feststellen, nur das Problem ist, fast keiner hat ein Können.
Man weiß es eben nie, bis man es probiert hat. Und für mich ist es über die Entfernung möglich.
Schamanen z.B. habe Mal eine alte Frau im Atlas Gebirge kennen gelernt. Eine Kräuterfrau, eine Schamanin, mit einem enormen Wissen, in Bezug Heilen usw.
Es gibt wenige Menschen die mich beeindrucken, aber diese Frau schon. Dagegen ist das, was sich Schamane in der Esoterik nennt, eine Lachnummer.
Gehst z.B. mit einer Flechte im Gesicht zu der Frau, die mischt dir eine Salbe aus Kräutern, und die Flechte verschwindet. Nimmst du die aus dem Esoterischen, erzählen sie dir etwas von Blockaden, die du hast, weil sie kein Können haben. Schuld liegt dann bei den Anderen.
Das, mein Guter, ist keine Schamanin, das ist eine klassische Hexe. *lach*
Und ja, davon wirst du in Esoterikforen selten bis gar nicht finden.
Wer Erleuchtet ist, hat keinen Gott mehr, denn er weiß, dass es keinen Gott gibt, keine Engel.
Weit hergeholt die Behauptung.
Man kann sagen, es sind Seher, auch eine Art der Schamanen.
Vieles ist ein Handwerk, deswegen nennen sich viele ja auch Lehren.
Schamanismus, Buddhismus sind Lehren.
Die einzige Lehre, die lehrt, ist die eigene Erfahrung und das eigene Verständnis.
Ist dann wie mir deinem Auto: Bringst es zu einer Werkstatt, dann siehst du den Erfolg.
Oder lässt es Besprechen, bringt bei einem Motorschaden nichts.
Ist wohl eher umgekehrt. Bringe ich es zu Werkstatt, kommt es ölend zurück, weil man nachdem Ölwechsel keine Dichtung dran gemacht hatte. Seit dem binde ich mich mit meinem Stück Metall. Wenn es was hat, merke ich es also rechtzeitig. Und ich kann meine Energie wunderbar darin platzieren um die Prozesse zu stabilisieren. Schließlich kann man sich auch mit Gegenständen verbinden. Mann muss schon die richtige Weise wählen.
Hatte mal einen Finger voll Warzen. War beim Arzt, Heilpraktiker, beim Heiler, zum Besprechen nichts hat geholfen.
Dornwarzen etwa? Ja, Viren zu besprechen ist nicht hilfreich. Wenn etwas da ist von einer gewissen Stärke, ist es nötig ebenfalls die gleiche Menge an Energie aufzubringen. Das tut man am besten selbst von innen heraus.