Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

eine kleine geschichte

evilknievel

New Member
Registriert
30. Juni 2002
Beiträge
3
Ort
nrw
eine geschichte,die mir ein freund erzählt hat,dem ich unter allen umständen diese geschichte glaube.
zur vorkenntnis: dieser besagte freund war früher recht vermögend,verheiratet und hat sich ein haus im ruhrgebiet gekauft.
das haus ging vom boden bis zum dach durch,lediglich war im oberen bereich eine gallerie. alter des hauses ca 100 jahre.
auf die gallerie kam man mittels dieser 70er jahre modernen versetzten brettern,die stufen sein sollen.
er zieht also in dieses haus ein. einer der ersten abende,seine frau steht unten, und er will die treppe hoch zur gallerie gehen. im teil der gallerie gab es ein giebelfenster, vor dem ein parawan stand. wie gesagt war es schon dämmerig. und als er die treppe hochkommt,sieht er am oberen ende des parawans 3 knubbel. er hat es beschrieben,wie bei einem hirsch,bei dem das geweih noch nicht durch die haut gebrochen ist. davon 3 in einer reihe,mit der leichten form eines kreuzes. dieses etwas hinter dem parwan kommt aber weiter hoch; es folgt ein platter schädel mit 2 weit auseinander stehenden schmalen augen,die total weiß waren und nur zwei schwarze punkte hatten.
er hat so einen schreck bekommen,dass er die treppe runtergefallen ist. als er unten lag,haben er und seine frau geräusche gehört, die sich nach seinem empfinden danch anhörten,als wenn etwas mit 3 beinen läuft -taptaptap.
als die beiden im laufe des einzuges kartons mit büchern auspackten, fanden sie zwischen den büchern, keiner weiß woher und wie es dahin kam, ein hochglanz foto eines wasserspeiers,der genau so aussah,wie das,was er gesehen hatte. aus angst hat er dann ein fettes kreuz auf die rückseite gemalt und das bild weggeschmissen.
das haus sollte natürlcih auch etwas renoviert werden.die wand die die schrägen abschliesst wollte er einreissen,so dass die schrägen bis auf den boden laufen.als er die verkleidung an einer stelle einriss, guckte er dahinter.alles war total dreckig und zugestaubt...und ein stuhl stand da-sauber. er hat sich auf den stuhl gesetzt und daneben,wo das dach ist,war ein dachziegel aus glas.natürlich total zu mit grünspann und allem.nur eine stelle war frei und er hat es ausprobiert und die stelle war genau so groß,als ob jemand mit einem gekrümmten finger immer über diese stelle gestrichen ist,damit man etwas sehen konnte.
jahre später,nach etlcihen umzügen später, findet er wieder zwischen büchern,dasselbe foto des wasserspeiers,mit dem kreuz,das er auf die rückseite gemalt hatte,er hat seine strichführung erkannt.dnach haben sie das beld verbrannt.
damit endet diese geschichte. mich interessiert sehr eure meinung dazu! nur bitte mit eminungen wie "ausgedacht;spinner,alles scheiße" kann ich wirklich nichts anfangen,denn diese gedankengänge kann ich mir selber auch bilden.
ich sehe keinen grund,warum er mir hätte lügen erzählen sollen,zumal er ein mensch ist der mit beiden beinen im leben steht und sehr intelligent ist.
also,wie seht ihr das?
 

Sentinel

New Member
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
52
Könnte was Wahres dran sein, aber vielleicht hat er deine Schwäche (die ich vermute) für Gespenstergeschichten auch nur geschickt erkannt.
Könnte aber sein, warum nicht ?
 

Er4z3r

New Member
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
43
Ort
Der rote Raum
Nun, irgendwie versteh ich deine Geschichte nicht, da sie etwas wirr erzählt ist, vor allem die Sache mit dem Dachziegel und dem Stuhl haben mich etwas verwirrt...
 

metropolis

New Member
Registriert
25. April 2002
Beiträge
26
Ort
Sie sagten, hier ginge es mir gut!
Ich glaube solche Sachen sehr gerne ...

Aber was soll uns das alles sagen? Was war das für ein Wasserpseier, warum hatte er vor allem drei Beine? Das ist die einzige Sache in der Geschichte, die ich nicht sofort glaube: drei Beine?

:roll:
Ich glaube sowas gerne, aber drei Beine? Daran könnte ich mich jetzt noch Stunden hochziehen! Wie kann ich mir das denn vorstellen?!?! Drei Beine ... :lol:
 

django

New Member
Registriert
23. März 2003
Beiträge
1
Ort
Vienna
Hört sich wirklich etwas seltsam an, vor allem der Teil mit dem Dings mit den schwarzen Augen :? .

Die Stelle mit dem Stuhl find ich total interessant, dass regt meine Phantasie an, da bei uns in der alten Villa auch mal durch die Wand gebrochen wurde und man einen kleinen Raum gefunden hat wo ein Stuhl, ein Tisch und ein paar Bilder und Unterlangen drinnen waren.

Schließlich hat man herausgefunden, dass sich in dem Raum ein Arbeitszimmer von einem der damaligen Besitzer befand, der sich da drinnen umgebracht hatte und seine Frau ließ das ganze Arbeitszimmer zumauern.
 

evilknievel

New Member
Registriert
30. Juni 2002
Beiträge
3
Ort
nrw
@Er4z3r:
na,wie das mit dem dachziegel da rein passt,wurmt mich auch schon die ganze zeit.welchen und ob es da überhaupt einen zusammenhang gibt ist schon rätselhaft.jedenfalls ist es in dem gleichen haus passiert-keine ahnung warum.

@metropolis:
die 3 beine sind da auch schon so eine sache für sich.genau das hab ichg mich ja auch gefragt (und den freund) warum 3? er wußte es natürlich auch nicht,und konnte mir nur sagen,dass sich dieses geräusch wie etwas mit 3 beinen angehört hat.aus spaß meinte ich darauf,dass die sinnige fortsetzung dieser geschichte sein kann,dass es diesen wasserspeier vom foto wirklich gibt und er auf grund von bomben oder sonstwas aus der kriegszeit,nur noch 3 beine hat.aber da kann man sich ja auch viel ausdenken....

und super,dass so schnelle reaktionen kamen- bin stolz auf euch! :wink:
 

Wolwerin

New Member
Registriert
26. April 2003
Beiträge
5
Ort
Im Dungeon vom Dungeon Keeper
Hört sich glatt so an als wolle ein Obsidiations-Wasserspeier deinem Freund an die Gurgel. Könnte es sein das er ab und an geträumt hat wie dieses Biest ihm schaden zugefügt hat oder wie es versucht hat schaden zuzufügen? Verfolgt ihn dieses WEsen viellciht immer noch? Also kommen immer noch mysteriöse zeichen von Diesem Monster?
 

evilknievel

New Member
Registriert
30. Juni 2002
Beiträge
3
Ort
nrw
nein,bis auf das wieder auftauchende foto ist im in diesem zusammenhang nichts weiter passiert.aber das er das foto wegschmiss und dann wiederfand lag jahre auseinander.
kennst du dich damit aus?kannst du irgendwelche hintergründe oder zusammenhänge erkennen?
 

Similar threads

Oben Unten