Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Graue Gestalten (neu: Poll)

Hattet ihr jemals eine Begegnung mit einer "Grauen Gestalt"?


  • Umfrageteilnehmer
    604

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
@Ramses

Vielen Dank für die Inhaltsangabe.
Ich werde mir auf jeden Fall das Buch besorgen.

Bin gespannt wie der Poll endet.
Obwohl ... Um ehrlich zu sein bin ich schon neugieriger was die 4 Leute n der Nacht gesehen haben, was kein GG war . :twisted: :twisted: :twisted:
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
Zwischenstand:

38% haben Besuch von irgendetwas (incl. Graue Gestalten) gehabt
62% hatten noch nie ein solches Erlebnis

Die Prozentzahl von 17% Besuche von Grauen Gestalten fidne ich sehr hoch, aber ich denke das liegt auch an dem Forum , dass Menschen mit solchen Efahrungen anlockt.

Auf einem anderne Board wäre es wahrscheinlich niedriger ausgefallen.

Aber mal schauen was noch passiert.
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
Wir haben ein Ergebnis:

52 User haben an der Umfrage teilgenommen.

35 (67%) hatten nie eine Begenung mit einem "Wesen" in der Nacht
10 (16%) hatten eine Begegnung mit einer "Grauen Gestalt"
07 (13%) hatten eine Begegnung mit einem anderen "Wesen" in der Nacht

>>> Übrigens komme ich nicht auf 100% >>> mysteriös ...

Ich finde die Umfrageergebnisse sehr interessant.
Zwar hatte die Mehrheit keinerlei Begegnung dieser Art aber die 29% dei eine Begegnung mit einem Wesen in der Nacht hatten finde ich äusserst aufschlussreich.

Die 16% die eine Graue Gestalt gesehen haben waren in der Mehrheit
7 -12 Jahre alt .
Interessant ist auch dass diese Begengungen Vorpubertär oder in der Pubertät stattfanden.

Was sagt ihr zu diesen Umfrageergebnissen ?
Kannman daraus schliessen, dass es das Phänomen der "Grauen Gestalten" tatsächlich gibt?
 

SnoopDre

New Member
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
44
Ort
Earth
Naja ich denke mal

ALLES IS MÖGLICH!

Man muss es nur für Möglich halten!

Auf jeden Fall bringe ich die Grauen Gestalten nicht nur mit Astral-Reisen und Imaginären Freunden in Verbindung!
Es sind einfach Wesen die auf feinstofflichen Ebenen existieren! Sie haben höhere Schwingungen und sind deswegen (meist) unsichtbar für uns!


Man sieht die Welt nie wieder mit so klaren Augen wie als Kind...
 

Zwerg

New Member
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
6
Ort
Geislingen
Mir ist erst vor kurzer Zeit etwas passiert:
Ich lag vor dem Sofa und schaute Fern. Plötzlich höhrte ich, dass jemand oder etwas auf dem Sofa lag (war tagsüber). Ich drehte mich rum, konnta aber niemanden sehen.
 

Jay-Ti

New Member
Registriert
2. August 2002
Beiträge
52
Ort
Überall und Nirgends
Ich erlag selber einmal einer Schlaflähmung. Da diese nicht nur als Krankheit auftreten, sondern auch einige male im Leben jeden "normalen" Mensch betreffen kann war dies wohl auch normal. Alle genannten Symptome traten auf, ziemlich schreckliche Erfahrung.
Danach, und das ist ziemlich schräg aber auch fies, hatte ich noch öfter eine Schlaflähmung.. aber nur im Traum. Da ich ja nun jegliche Erkenntnis davon hatte und auch schieß wieder eine zu bekommen gaukelte mir meine Psysche irgendwann einfach eine Schläflähmung im Traum vor, wenn man dann aufwacht weiß man dann nie genau, ob man nun von einem Traum oder einer Lähmung erwachte, weil man ja bei beiden erwacht. Durch Studien meiner Zimmerumgebung konnte ich allerdings feststellen, dass es sich um Träume handelte.
Ich würde auch bei den anderen darauf tippen, dass solch eine Lähmung vorlag, kann mir aber gut vorstellen, dass die Betroffenen nicht darüber erfreut sein werden und natürlich muss jeder selber wissen und für sich entscheiden, was er glauben möchte. Ist ja auch ok.

P.S.: Ich könnte wetten, dass ich heute Nacht eine Graue Wesenheit sehe. Aber nicht weil sie erscheint, sondern weil sie mir eben gerade durch das Lesen der ersten Threadseite impliziert wurde. Naja.. wieder eine Alptraumfigur mehr :)
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
Ich glaube nicht , dass Dir eine graue Gestalt erscheinen wird, denn keiner der Vorfälle die hier beschrieben wurden geschah nach dem Lesen von GEschichten über Graue Gestalten, sondern liegt viel länger in der Vergangenheit.

Ich glaube ja nicht, dass es eien Schlaflähmung ist und auch nicht, dass es eien OBE ist. Ich glaube ja dass es tatsächlich ein "Wesen" ist.

Aber wie DU schon geschrieben hast. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
 

Ramses

New Member
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
55
Ort
Coruscant
Interessantes Ergebnis!! Zwar ist es nicht unbedingt repräsentativ, aber wenn knapp 30 % so ein Erlebnis hatten, ... alle Achtung! Mich würde noch eines interessieren, ob bei denen mit so einem Erlebnis, in der Familie eine Art "Veranlagung" dazu besteht, dass also das ein oder andere Familienmitglied ein ähnliches Erlebnis hatten ... :?:
 

Sepiroth

New Member
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
10
Ort
Timbuktu
als ich noch ein kind war(6 oder so) hatte ich auch ma ne schlaflähmung...
hmmm ich hab nicht wirklich ein wesen gesehen da ich mit dem gesicht zur wand lag (wenn auch das letzte mal :lol: ) aber ich hatte auch dieses deutliche gefühl dass da irgendwas war und ich irgendwelche geräusche hört.
Konnte mich auch nicht bewegen, hatte panik usw.
Allerdings konnte ich mich davon befreien da mir dieser zustand irgendwann zuviel wurde (vergleicht das mit nem pfeifen im ohr, das geht euch auch irgendwann so derbe auf dei nerven das ihr es fast nimmer aushaltet) und ich mich aufraffen konnte um aus dem zimmer raus ins licht zu rennen...

so nen jahr später hab ich auch 1ne woche lang jede nacht stimmen gehört aber das zählt wahrscheinlich net :p
 

Gorgona

New Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
Ich habe den Poll auf "neverending gestellt".

Es kommen ja immerwieder neue "Graue Gestalten" - Seher hier an. Die müssen natürlich gezählt werden. :twisted:
 

Kraehenschwinge

New Member
Registriert
27. Oktober 2003
Beiträge
11
Ort
Wiesbaden
Ich grüße Euch,
Ich habe heute das erste mal in den Thread geschaut und nur etwa die Hälfte gelesen, aber stimmt es, dass ihr alle diese "Bekanntschaften" Nachts gemacht habt? Mich hat das ganze nämlcih an ein paar Erlebnisse erinnert, wo ich hellwach war. Ich hatte nämlich ähnliche Erscheinungen, nur war das Tagsüber und ich bin mir sowas von sicher, dass ich mir das nicht eingebildet habe.
Ich habe damals meine Ausbildung gemacht, die in einem mehrstöckigen Bürogebäude stattfand. Nach 16 Uhr war da selten noch jemand anzutreffen, geschweige denn um 18 Uhr, denn bis dahin war ich immer noch da, weil ich morgens nicht so schnell aus den Federn komme. Jedenfalls hatte ich in diesem Gebäude drei Erlebnisse, wovon ich mich zwei ganz exakt erinnern kann. Das erste mal war diese Erscheinung ziemlich nahe, etwa 3 Meter entfernt. Ihr müsst Euch vorstellen, dass man direkt vom Treppenhaus in einen Flur kommt, wo rechts und links die Bürotüren sind. Am anderen Ende dieses Flures kommt ein größerer Raum, der damals als kleine Kantine fungierte. abgetrennt wurde dieser Raum vom Flur durch eine Doppeltür, wobei ein Flügel davon immer aufstand. Der rechte nicht, und unmittelbar dahinter ging rechts vom Flur eine Tür in das Büro meiner Ausbilderin, das natürlich abgeschlossen war. Von der Kantine ging rechts ein Durchgang in unseren Computerraum.
Es war kurz bevor ich gehen wollte, da schlenderte ich aus dem Computerraum hinaus und warf flüchtig einen Blick in den Flur. Dann blieb mir fast das Herz stehen. An der rechten Wand des Flures bewegte sich rasch irgendetwas auf mich zu, ich möchte es fast als eine Art schwarzen (nicht grau) Schatten bezeichnen. Es hatte die Geschwindigkeit, dass ich ihn etwa 3 Sekunden lang sehen konnte, bis er im toten Winkel hinter der geschlossenen Flügeltür verschwand, also genau da, wo der abgeschlossene Raum war.
Ich war so aufgeregt, dass ich mich zunächst keinen Zentimeter bewegt habe, Minutenlang. Dann ging ich langsam nach links, um hinter die Tür zu spähen, doch es stellte sich heraus, dass dort nichts war. Ich schlich zur Tür und lauschte daran, drückte anschließend die Klinke runter, aber es war tatsächlich abgeschlossen. Da meine Angst erfahrungsgemäß schwächer ist, als meine Neugierde hab ich den SChlüssel (der immer an einem geheimen Versteck lag) geholt und bin ins Zimmer gegangen. Erst dann beruhigte ich mich, denn es war leer.
Es vergingen einige Wochen, in denen ich mir gesagt hatte, ich hätte es mir eingebildet, allerdings habe ich den SChatten noch mal gesehen. Diesmal stand ich im Flur und sah ihn das Treppenhaus runterhuschen. Etwas mutiger als beim ersten Mal hechtete ich hinterher, aber wieder war keine Spur von ihm. Erst da setzte sich in mir fest, dass es keine Einbildung war. Einige Zeit später sah ich ihn ein drittes Mal, wesentlich kürzer, sodass ich bei dieser SItuation eine Einbildung nicht ausschließen würde, aber nach den ersten Erlebnissen wird diese Meinung äußerst wässrig...

Und leute, ich hab mir das nicht ausgedacht, mir ist heut noch komisch, wenn ich mich daran erinnere. Zum Glück, bin ich im letzten Jahr nicht mehr in dem Haus gewesen und hab seitdem keine Schatten mehr gesehen, es sei denn jemand oder etwas warf sie :)

In diesem Sinne
Kraehenschwinge
 

Snake

New Member
Registriert
25. Juli 2003
Beiträge
5
Ort
Timbuktu
Bis zu meinem 6ten Lebensjahr sah ich öferts Geisterähnliche gestalten.

Ihr Profil sah ungefähr so aus wie das eines orthodoxen Priesters, könnte aber auch eine Frau mir Kopftuch gewesen sein.

Ein mal als ich mit meinem Eltern im Wohnzimmer war sah ich diese Gestallt wie sie vom Wohnzimmer aus in den Flur ging, ich sagte zu meinem Eltern etwas in der Art wie:" Da läuft jemand zum Flur." Mein Vater sah natürlich nichts.

Es beschäftigt mich schon seit einiger Zeit was ich da gesehen habe, hat jemand mal was ähnliches gesehen?
 

Jay-Ti

New Member
Registriert
2. August 2002
Beiträge
52
Ort
Überall und Nirgends
Gerade gestern hatt mir ein Mädchen erzählt, dass sie eines Nachts (sie hatte wohl vorher gekifft, daher meine Skepsis demgegenüber), als sie sich hinlegte eine erschreckende Erfahrung machen musste.
Sie schaute also in ihr Zimmer, es war normal wie immer, doch sobald sie die Augen schloß, sah sie eben dieses ihr Zimmer, nur dass einige Männer in Kutten umherliefen, andere schwebten im Raum herum. Sobald sie die Augen wieder öffnete, sah sie das leere Zimmer. Schloß sie diese Wieder traten eben jene Erscheinungen auf.
Also die Gestalten waren wohl normal groß (keine Koboldartigen), hatte Kutten wir Mönche.. naja, und einer, welcher über sie hinwegflog soll wohl eine Art Sonnenbrille aufgehabt haben ?!
 

Kraehenschwinge

New Member
Registriert
27. Oktober 2003
Beiträge
11
Ort
Wiesbaden
naja, in dem zustand sieht man so einiges. Dem einen oder anderen mag schon mal die Kloschüssel weggelaufen sein, was unangehme Folgen nach sich ziehen könnte... :)
 

Zottelfritz

New Member
Registriert
27. November 2002
Beiträge
43
Ort
NRW
Kraehenschwinge schrieb:
naja, in dem zustand sieht man so einiges. Dem einen oder anderen mag schon mal die Kloschüssel weggelaufen sein, was unangehme Folgen nach sich ziehen könnte... :)

öhm, welchen Zustand meinst du denn? Bekifft? Also ich glaube nicht dass Leute vom Kiffen soo heftige Halluzinationen kriegen, und wenn doch dann wüsste ich zu gerne welche Sorte Gras das war... Für ne weglaufende Kloschüssel oder Graue Gestalten am Bett brauchste wohl schon mindestens ne ordentliche Dosis Pilze, Salvia oder eher LSD. (keine Aufforderung!)

Cannabis-Produkte wirken in der Regel eh nicht sehr halluzinogen (kommt auch sehr stark auf die zubereitungsform an), die Veränderungen der Wahrnehmung sind eher stimmungsmäßig oder in der Art, dass sie die Umgebung "detailllierter" machen anstatt grob zu verändern.
 

Kraehenschwinge

New Member
Registriert
27. Oktober 2003
Beiträge
11
Ort
Wiesbaden
nun, mal abgesehen davon, dass das nicht das thema hier ist, kann man sich nie 100%ig sicher sein, was für einen Stoff man angedreht bekommt, es sei denn, man baut es selbst an, außerdem betrinken sich kiffende Leute auch mal ganz gern, wodurch meiner Meinung nach durchaus Einbildungen entstehen.
Aber ich wollte deine Meinung dadurch nicht außer Kraft setzen, Zottelfritz, im Gegenteil, ich sehe das ähnlich. Die zwei male, wo ich in meiner Jugend gekifft habe, habe ich nicht mal was gemerkt. Aber ich halte es dennoch für unwahrscheinlich, dass Mönche Sonnenbrillen tragen, oder? :)
 

Jay-Ti

New Member
Registriert
2. August 2002
Beiträge
52
Ort
Überall und Nirgends
Nein, um "schwerere" (kann man das so sagen?) handelte es sich auf gar keinen Fall.
Obwohl ich dem ganzen wie bereits erwähnt skeptisch gegenüberstehe, könnte ich natürlich wie Däniken Argumentieren. Demnach, der Vorfall ereignete sich wohl vor 4-3 Jahren, also ca. im Alter von 15 Jahren, könnten einige Erinnerungen falsch sein, oder wurde etwas gesehen, was nicht interpretierbar war und deshalb als Sonnenbrille erschien. Vielleicht hatte der Kerl auch große, glänzende Augen? Ob es sich um Priester handelte weiß man nicht, sie trugen eben jene Kutten.
Ihr seid die Esoteriker, vielleicht hat die Entspannung das dritte Auge geöffnet? Ich kenne mich da nicht aus.

8O
 

Kraehenschwinge

New Member
Registriert
27. Oktober 2003
Beiträge
11
Ort
Wiesbaden
Diese Argumentation find ich gar nicht dumm, soweit hab ich nicht gedacht. was ich auch nicht dumm finde und irgendwo ein paar seiten vorher gelesen habe, war der vorschlag mal einen vergleich der umstände zu machen. ort, zeit etc... vielleicht finden sich ja doch irgendwelche parallelen?
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Neu hier Vorstellungsrunde 0
U Hi, ich bin neu hier und könnte etwas Hilfe gebrauchen Vorstellungsrunde 10

Similar threads

Oben Unten