ToNIC schrieb:
Es ist nur so, seit diesem Versuch habe ich jede einzelne Nacht, wenn ich im Bett liege, Panik-Zustände, weil ich jeden Moment mit Gestalten in meinem Zimmer rechnen muss! Und das hab ich nur euch zu verdanken, die diesen Thread mit diesen Geschichten füllt. Ich weiss, wenn ichs scheisse finde, sollte ich diesem Thread wegbleiben, aber es ist nunmal geschehen. Soll ich jetzt ewig so weiterleben? Ich habe Schlafstörungen, von einem Tag auf den anderen, nur wegen diesem beschissenen Thema hier!!
immer ruhig.. mir geht es ähnlich. ich leide seit ein paar jahren unter depressionen. die äußern sich bei mir immer anders, mal denke ich, dass mir das passiert, wann anders denke ich dies und ein paar wochen später denke ich, dass mir vielleicht jenes zustoßen könnte. so wie hypochonder sich einreden richtig krank zu sein, rede suche ich mir irgendwelche dinge vor denen ich mich fürchten kann. ich bin deswegen auch schon seit einiger zeit in therapie und merke langsam, wenn auch nur leichte, besserungen. es ist so, dass ich viele ängste hatte von denen ich mich nun befreien konnte. (grundsätzlich weiß ich, dass alles wovor ich mich fürchte quatsch ist.. aber wissen ist immer etwas anderes als
wirklich davon überzeugt sein) nun, es scheint so, als könne ich ganz ohne irgendwas, vor dem ich mich fürchte, nicht leben :/ also habe ich es in letzter zeit mit so unerklärlichen dingen, wie eben gestalten die hinter mir stehen könnten und besonders habe ich das nachts, vor dem einschlafen und natürlich jetzt in diesem augenblick (eieiei gerade jetzt wo ich das hier schreibe, mir gehts grad sehr scheisse
). es ist einfach sich vor solchen dingen zu fürchten, wirklich ausreden wird es wohl kaum einer können. und ehrlich gesagt ist es mir auch recht peinlich, obwohl mir wirklich nicht viel peinlich ist, darüber mit meinem irrendoktor (ist doch wahr :? ) zu reden. also werde ich diese angst wohl noch so lange in mir tragen, bis ich mich überwinden kann darüber zu sprechen, sie von alleine los werde oder etwas anderes passiert... aber niemals würde ich dafür jemand anderen verantwortlich machen. schließlich bin ich der schisser, der viel zu leicht zu beunruhigen ist, und ich bin der typ, der sich für solche "komischen dinge" wie obes interessiert.. und ich weiss auch, dass an all den dingen nichts negatives ist.. angst ist eben ein sehr komplexes thema, wo man nicht direkt eine antwort auf alles finden kann.
Dilandau schrieb:
ich hatte heute etwas vergleichbares wie obe oder luziden traum. wegen der sauerstoffmangel these habe ich bedenken. seid ihr wirklich ultimativ sicher, daß diese erfahrungen sicher sind und ein tatsächlicher sauerstoffmangel sofort aufwachen und luftschnappen bewirken würde? immerhin habe ich schon von nächtlicher atemnot gehört im fernsehen.
hey. vergleichbares frage ich mich auch: ich wache, gerade wenn ich erst mit dem schlafen anfange, häufig auf weil ich probleme mit meiner atmung habe. weiss da jemand vielleicht genaueres?
und noch ne frage, allgemein zu obes: wie seht ihr das, habe ja oben meine derzeitige situation etwas geschildert: sind obes oder luzides träumen in solchen situationen zu empfehlen? ich hatte einmal das gefühl kurz vor einer obe zu sein, habe dann aber gekniffen.. weil ich mich alles andere als bereit dazu fühle. auf solche gefühle sollte man hören, oder? auch habe ich aber oft, gerade wenn ich mich abends noch viel damit befasse wie jetzt.. das gefühl unfreiwillig in obes rein zu geraten.. kann so etwas wirklich passieren, selbst wenn man es gar nicht will? also wirklich gar nicht?
und tonic, tipp: guck dir nachts, solltest du tv in deinem zimmer haben, space night an.. das ist super. im endeffekt stören zwar tvs sehr beim einschlafen, gerade weil sie (mich zumindest) immer direkt ausm halbschlaf holen.. aber es beruhigt irgendwie wenn ein tv an ist..