hi,
bin auch sehr an OBES interessiert! habe mir schon 2 bücher gekauft und mich darüber informiert.
bei mir hat es bisher einmal geklappt, aber nicht mit dem ganzen entspannen, kozentrieren und so.
es ging viel "einfacher"....
eines abends kam ich heim und war bisschen angetrunken :lol: (k.a. ob das was damit zu tun hat)
ich habe keine entspannungsübungen oder sonstiges gemacht. ich bin ziemlich schnell eingeschlafen....
doch als ich träumte, wusste ich das ich träume (luzider traum oder?)
dann hab ich an das buch von peterson gedacht, dass man aus dem luziden traum heraus eine obe machen kann. ich dachte also an eine obe.
in meinem traum schwebte ich auf einmal nach oben.
doch plötzlich war ich aber nicht mehr in dieser traumwelt sondern ich sah mein bett unter mir. dummerweise war ich auf dem bauch gelegen, dennoch schwebte ich bestimmt einen halben bis ganzen meter in der luft. ich versuchte dann das kissen zu greifen und musste meinen arm etwas austrecken (wenn ich nicht in der luft gewesen wäre hätte ich auch nicht meinen arm ausstrecken müssen) komischerweise, hatte ich das gefühl das kissen zu berühren und war dann wieder ganz normal (glaube im körper drinnen)
es war auf jedenfall ein sehr schönes gefühl und ich hatte auch gar keine angst. wenn ich heute allerdings daran zurück denke, kommt es mir wie ein traum vor. erst wenn ich mir es genauer vorstelle weiß ich, dass es wirklich passierte.
seit diesem erlebnis habe ich allerdings nichts mehr hinbekommen.
das mit den entspannungsübungen und so scheint bei mir nicht wirklich zu funktionieren.
außerdem finde ich obes nicht so ungefährlich wie sie hier dargestellt werden. der körper kann sehr wohl von einem anderen geist (oder toten seele) besetzt werden, wenn man seinen körper verlassen hat.
hab mir da auch mal eine kleine theorie überlegt und würde mich freuen was ihr dazu meint....
also eine schizophrener mensch könnte ja ein körper mit 2 seelen sein.
je nach dem wie stark die eine oder andere ist, kommt diese stärker zu vorschein.
wenn eine tote seele in einen körper, mit einem schwachen willen eindringen kann, entsteht ein körper mit 2 seelen, den wir heute als schizophren bezeichnen :?: