@Yin,
ich befürchte, du musst noch etwas weitersuchen ... versuch doch, auch mal andere Literatur zu lesen. Da stehen dann womöglich wieder ganz andere Dinge drin ... Ich für meinen Teil versuche, die "Wahrheit" ganz ohne Lesen zu erlangen. Bücher sind doch irgendwo auch ein Teil der Konsumgesellschaft, oder??? Im Übrigen denke ich auch, dass das "Erwachen" nicht direkt allgemein und umfassend verläuft, wie es schon "Vril-Eulenspiegerl" anführte.
Vieles kann man auch durch "gesunden Menschenverstand" (wie immer man diesen auch interpretieren mag) erfahren. Außerdem "erwache" ich ständig, wenn ich mal wieder zu lange vor dem PC gehockt bin. Yin, ich gehe davon aus, dass du noch einen PC besitzt. Warum behältst du den und hast stattdessen die DVD-abspielmaschine weggegeben?
es ist nun mal so - und das wird hart für dich sein: dieses leben, das du für dich als "aufwachraum" ausmalst, ist nur möglich, weil die letzten zweihundert jahre unser wohlstand dermaßen vorangeschritten ist. wie kam dieser wohlstand zustande? industrialisierung, massenproduktion, wirtschaftskreisläufe, konsumieren ... früher hatten die leute weniger zeit für sowas. da hieß es: überleben sichern! deine überzeugung ist wohlstandsdenken: "ich ruhe mich nun auf dem aus, was meine vorfahren für mich erbaut haben". das ist halt auch ein teil der "wahrheit". in sachen "wahrheit" orientiere ich mich in erster linie an der mathematik ...
schönen gruß und frohes weitersuchen
rg