Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Vorahnung oder Einbildung?

Esajas

New Member
Registriert
12. April 2002
Beiträge
2
Hallo Zottelfritz,

zum Thema "Malen von Motiven nach dem Unterbewusstsein" gibt es zwei Kapitel in Heinrich Besslers Buch "Das Gespensterschiff. Vorzeichen, Wahrträume, Vorgesichte", erschienen Hamburg 1978.

Das erste heißt "Eine fremde Hand führt die Feder", das zweite "Die Seelenbilder der Gloria Kaufhold".

Vielleicht kannst Du Dir das mal in der Bibliothek Deines Vertrauens über die Fernleihe besorgen! Das Ganze läuft unter dem Sichwort Parapsychologie.


Mit besten Grüßen
Esajas
 

Zottelfritz

New Member
Registriert
27. November 2002
Beiträge
43
Ort
NRW
@Incy: "Tod in der Stadt" oder "Quo Vadis?" ist noch nicht so alt, ich glaub es ist etwa aus der Zeit wo ich den Thread eröffnet hab. Zu der zeit habe ich wie gesagt oft Todesmotive vor Augen gehabt, was mich auch zu diesem Thread animierte. Mittlerweile scheint diese Phase sich ein bisschen in eine andere Richtung entwickelt zu haben, ich habe zwar nach wie vor Todes-assoziationen, aber eher so in Richtung "Tod und Wiedergeburt", wie zum Beispiel in der "Natura Morta"-Reihe.

@Esajas, Danke für die Buchtipps, das klingt wirklich vielversprechend!
 

Similar threads

Oben Unten