Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
Es wird uns madig gemacht und was heute sich alles unter der ESOTERIK verbirgt, bringt mich, zugegeben oft in Rage.
Um da meine Sichtweise anzubringen - ihr wisst ich bin Theosophin - habe also auch zur Esoterik keine absolut negative Einstellung und unterscheide sehr wohl.
Esoterik - Phytagoras, Einbringer dieses Wortes, Erfinder
Esoterik - Gnostik - von der Kirche verboten, (Origenes gelang zwar die Flucht 540), nur die Bibel hat recht..
die Gnostiker wurden verfolgt und verbannt, verboten...
New Age - wäre ein Wort gewesen - Ausweg - doch die Geldhaia haben sich sofort dahinter gemacht und
nun haben wir wieder das alte Lied - es wird lächerlich gemacht.
Doch man bekommt gute Literatur über das altes Wissen auch im Internet, wenn man weiß, was man sucht - GRATIS.
Ach ich gebe zu - zeitweise denke ich zu empirisch - doch dann werde ich sehr wohl daran erinnert - ungewollt...
es ist ein WER hinter allem und so hoffe ich, dass ICH auch werdend bin
und mich meinem alten Wissen nähere -
Physik hin - Physik her, Biochemie hin - Biochemie her......
Um da meine Sichtweise anzubringen - ihr wisst ich bin Theosophin - habe also auch zur Esoterik keine absolut negative Einstellung und unterscheide sehr wohl.
Esoterik - Phytagoras, Einbringer dieses Wortes, Erfinder
Esoterik - Gnostik - von der Kirche verboten, (Origenes gelang zwar die Flucht 540), nur die Bibel hat recht..
die Gnostiker wurden verfolgt und verbannt, verboten...
New Age - wäre ein Wort gewesen - Ausweg - doch die Geldhaia haben sich sofort dahinter gemacht und
nun haben wir wieder das alte Lied - es wird lächerlich gemacht.
Doch man bekommt gute Literatur über das altes Wissen auch im Internet, wenn man weiß, was man sucht - GRATIS.
Ach ich gebe zu - zeitweise denke ich zu empirisch - doch dann werde ich sehr wohl daran erinnert - ungewollt...
es ist ein WER hinter allem und so hoffe ich, dass ICH auch werdend bin
und mich meinem alten Wissen nähere -
Physik hin - Physik her, Biochemie hin - Biochemie her......
und schließe mit Worten von Ernst Mach -
Der Begriff ist für einen Naturforscher soviel,
wie das Rezept für einen Apotheker,
und das Kochbuch für einen Koch.