Weil er seine Mission erfüllte und damit der sicheren Rückführung der Gefallenen als Ziel des Heilsplanes der Weg geebnet wurde, nachdem die erste Lösung mit dem geistigen Paradies scheiterte.The-slayer schrieb:Wer sagt dir das Jesus nicht wiedergeboren worden ist?
Alle Theorien einer menschlichen Wiederkunft entbehren einer vernünftigen logisch begründbaren Grundlage, wenn, dann zeigt er sich in materialisierter Form in ferner Zeit, wenn die Kirchen im klassischen Sinne zerfallen sind und ein breiter einheitlicher Gottesglaube unter den Menschen weltweit vorhanden ist, das ist jetzt noch nicht die Zeit...
Welchen Sinn sollte das haben?The-slayer schrieb:Vielleicht war ich mal Jesus? Oder du warst es mal?
Natürlich könnte er auch ein so ein "Annunaki", ein Alien sein.
Welchen Sinn hat das Erdenleben dann deiner Ansicht nach ?The-slayer schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob es einen Gott gibt, bei manchen Dingen die ich gesehen habe zweifle ich an seiner Existenz, an seinem Nutzen. Doch selbst wenn es keinen Gott gibt ist eine Wiedergeburt nicht ausgeschlossen.
The-slayer schrieb:Habt ihr mal von der Theorie gehört das es eine Kollektivseele gibt von der man sich Zeit seines Lebens abspaltet und zu dem man nach dem Tod mit all seinen Erfahrungen wieder zurückkehrt?
Die Seele ist mit Geistleib verbunden und wärend des Erdenlebens in den materiellen menschlichen Körper eingeschlossen, was nicht ausschließt, dass der Geist mit der Seele z.B. im Schlaf oder bei Nahtoderlebnissen den Körper verläßt. Die gesammelten Erfahrungen sind odisch an den Geistleib gebunden, beim Sterben werden diese Bestandteile aus dem materiellen Körper herausgelöst, damit aber auch die Tugenden und Untugenden des Betreffenden, die für hohe Geistwesen dann sichtbar da liegen und beurteilbar sind einchließlich des Bildes und der Entwicklung aus seinen ganzen vergangenen Erdenleben .
Gruss Arius