Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Etwas zu weißer und schwarzer Magie

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:evil: Tja,mal wieder an FRC (G.a.a.P.d.D.) mein Kompliment ,ansonsten scheint hier nicht allzuviel sinnvolles zu passieren."(Aus meiner Sicht)
"Menschenherz"-muss wohl so eine Art Prediger sein,die Bibel aufs Auge
gedrückt,und das wars.

Wer Magie studiert ,oder meinetwegen Hexerei,weiss ,das es kein schwarz und weiss gibt.Wer sich mit schwarzer Magie beschäftigt,weiss über weisse Magie bescheid ,und umgekehrt.Und schwarze Magie ist nicht gleich "Schadensmagie".Quatsch.
Das ganze Leben ist "Magie".Aber ,genau das muss man ersteinmal begreifen.
:twisted:
 
A

Anonymous

Guest
Danke Chro,
es ist erfrischend jemanden zu treffen der mehr weiß als das was und der Fernseher lehrt.

Gruß FRC.
 
A

Anonymous

Guest
Ps. @ Chor, entschuldige die REchtschreiben ... ist schon recht spät ;-)
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
Hallo.
Ich bin Crowley,ich bin Choronzon,ich bin Gott und ich bin Satan.Wer bist du?Wat-wer bis du denn...

Ich bin sehr jung,und ich bin sehr alt.Ich lebe in der Zukunft und ich lebe in der Vergangenheit.
Wo lebst du????black stone,Kannst du die Illsionen erkennen?Gib ein Zeichen ............... :twisted:
 

Schattenspiegel

New Member
Registriert
11. April 2002
Beiträge
40
Ort
Neubrandenburg
Hi Folks!!

Könnte es sein dass sich hier eine ganze Menge Spinner
herumtreiben, die keine Ahnung haben, geschweige denn wissen
wie Magie buchstabiert wird.

Tut mir leid aber mit euch zu diskutieren grenzt an Selbstzerstörung!!

@Zauberweib

:!: :!: :!:

Weiter so!!

licht und liebe

stupy
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
@stupy - danke für die blumen.
aber hier ist doch alles noch harmlos und normal... da hab ich schon ganz andere sachen erlebt..

es grüsst
das zauberweib
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:D Hallo:
Manchmal schlage ich wohl ein bischen über die Stränge,war wohl schon ein bischen spät,also habt bitte Nachsicht.

Ich habe so eine kleine Vorliebe für die Magie,das ganze Leben ist ja bekanntlich Magie,aber mann muss sicher immer auf dem Teppich bleiben. 8)
 
A

Anonymous

Guest
@ Choronzo, deine Aussage gefällt mir (dein Wesen betreffend).
All-Ein-Sein.

Das Mit Black Stone kann ich gut nachvollziehen *migräne*

Oder will er uns eine Maske unterjubeln? Was meinst du?[/quote]
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:? Ja ja,ich habs übertrieben,Provokation ist auch nicht alles.
Dämonologie ist ja ganz interessant,aber Okkultismus ist halt vielschichtig.

Ich glaube ,ich muss mal was für mein Image tun........ :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Chor, schön, neues Bild, das gefällt mir *augenzwinker*
Hast du das eingescannt? Bist du ein Frater?

Auf jeden Fall verstehe ich deine letzten beiden Aussagen nicht ganz. Warum so zurückgenommen???
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:eek: Jo,Gescannt vom A.-Forum,der Dämon wirkt irgentwie Image-schädigend,na ja ,ist ja bloss ein Bild,aber die Leute...weisst ja...
ruck-zuck bist du halt ein Satanist,und das a.a.P.d.D.?Undenkbar...

Naja ,zu meinen Aussagen.manchmal übertreibe ichs wohl.Und dann muss ich mich zurückpfeifen,vielleicht sperrt mich sonst noch der Boardadmin...
grins....oder er guckt erst richtig hin.....grins

Hast schon mal mit Agarthe kontaktiert?

M.d.F.d.K.m.d.s.
 

black stone

New Member
Registriert
15. April 2002
Beiträge
46
Ort
Berlin
Soo dann bin ich auch nicht mehr beleidigt. 8)
Ist das Thema schon abgehakt? Menschenherz! Du verabscheust dieses Forum bestimmt schon.. Ist nicht so einfach...
Aber zu den Asuras- ich finde , daß das Böse zu mächtig dargestellt wird.
 
A

Anonymous

Guest
Deffinieren wir Böse als lebensverneinenden Aspekt, so wird wohl eher untertrieben.

Ein Blick nach Draußen genügt. Das gesamte moderne Lebenssystem ist lebensverneinend aufgebaut. Von Geburt bis zum Tod.

Es besteht aus Anpassung, sich selbst aufgeben und gehorchen. Leben, nein danke, ist die Devise.

Etwas sehr gutes schrieb Jörg Zink:

"Die letzten Tage der Schöpfung"
Am Morgen des ersten Tages beschloß der Mensch, frei zu sein und gut, schön und glücklich. Nicht mehr ein Ebenbild Gottes, sondern ein Mensch. Und weil er etwas glauben musste, glaubte er an Zahlen und Mengen, an die Börse und den Fortschritt, an die Planung und seine Sicherheit. Denn zu seiner Sicherheit hatte er den Grund zu seinen Füßen gefüllt mit Raketen und Atomsprengköpfen.
(...)
Am vierten Tage gingen drei von vier Milliarden Menschen zugrunde. Die einen an Krankheiten, die der Mensch selbst gezüchtet hatte, denn einer hatte vergessen, die Behälter zu schließen, die für den nächsten Krieg bereitstanden. Und ihre Medikamente halfen nichts. Die hatten zu lange schon wirken müssen in Hautcremes und Schweinelendchen. (...)
(...)
Am siebenten Tage war Ruhe. Endlich. Die Erde war wüst und leer, und es war finster über den Rissen und Spalten, die in der trockenen Erdrinde aufgesprungen waren. Und der Geist des Menschen irrlichterte als Totengespenst über dem Chaos. Tief undten, in der Hölle, aber erzählt man sich die spannende Geschichte von dem Menschen, der seine Zukunft in die Hand nahm, und das Gelächter dröhnte hinauf bis zu den Chören der Engel."

Gruß FRC
 

black stone

New Member
Registriert
15. April 2002
Beiträge
46
Ort
Berlin
Ich kann das Böse nicht definieren.
Gerade in den "esoterischen" Abhandlungen, ob nun von Rudolph Steiner oder Armin Risi, wird von Arihtmanen oder indisch Asuras gesprochen,
die sich von niederen Schwingungen, wie Hass oder Angst ernähren,
also der Mensch im astralen Sinne wie die Blattlaus von Ameisen gemelkt wird.
Das die Asuras deshalb daran interessiert sind, Unheil zu stiften liegt dann auf der Hand- doch diese Theorie ist mit Vorsicht zu betrachten.

Das als bare Münze zu nehmen, ist geradezu gefährlich, so faszinierend es ist, so schlimmer denke ich sind die psychischen Wirkungen, daß da so manche esoterische Beiträge mehr Schaden anrichten, als das sie nützen, daß dann als "Wissen" zu verkaufen ist nicht akzeptabel.

Wobei Rudolph Steiner kein New-Age spinner war ...(er würde sich im Grabe umdrehen)

Auf jeden Fall ist das der Stoff aus dem Psychosen gemacht sind.
Wenn die Vervollkommnung des Menschen als "höheres Ziel" gebremst wird, dann liegt das nicht an einer obskuren Weltverschwörung, sondern
an der eigenen Bequemlichkeit , Kurzsichtigkeit und dem eigenen Egoismus, der natürlich von Genearation zu Generation weitergegeben wird.

So ein wenig vom Thema abgekommen.[/u]
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
:D Hallo FRC :
Klinkt nach Offenbarung,aber ,alles andere ,als Lustig,sind wir wirklich dazu verdammt?Und was ,Black Stone schreibt,begeistert mich auch nicht gerade,ganz im Gegenteil ,der Dämon wird wach.......... :twisted:
 

Agarthe

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
31
Wofür noch ein Buch schreiben, wenn es danach eh keiner mehr lesen kann? :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube und hoffe auf positive Wendungen. Da habe ich nicht aufgegeben. In allen Logen habe ich leute kennengelernt, die positiv wirken wollen. Und außerhalb von Logen gibt es bestimmt auch genug. Nur leider bring eine stille Mehrheit nicht viel. Wie ein löse sollte sie mal brüllen.
 

Similar threads

Oben Unten