AW: Tarot
@20-1-30-40:
Ich lege mir selbst seit einiger Zeit die Karten, bin aber noch weit davon entfernt mich als erfahren zu bezeichnen.
Was meint Ihr wie das eigentlich funktioniert bzw. theoretisch funktionieren soll. Ist das "nur" Psychologie? Oder wie wird die Zuklunft wahr genommen?
Über das Thema wie das theoretisch funktionieren soll (in Bezug auf's Wahrsagen) kann man ganze Bücher schreiben und auch Webseiten füllen. Letztendlich denke ich wird sich da jeder seine eigene Meinung bilden.
Da es dir hauptsächlich um's vorhersagen der Zukunft geht, werde ich erstmal nur darauf eingehen: Wenn ich mir jetzt also die Karten legen zu einer Frage wie zB: "Wie wird sich Weg A/Weg B entwickeln?", dann sehe ich darin einen Denkanstoß der mir bei meiner Entscheidungsfindung hilft.
Da ich nicht an Zufall glaube, gebe ich den Karten also auch eine gewisse Relevanz in meinem Entscheidungsprozess.
Beim Deuten versuche ich immer einen möglichst tiefen "Sinn" einer Karte als Kriterium zu benutzen, da ich damit bisher immer die Besten Ergebnisse erzielt habe.
Kurz gesagt: Tarot ist für mich eine Hilfe um Zugang zum Unbewussten zu bekommen und auch um auf eventuelle Möglichkeiten aufmerksam zu werden, die mir bisher entgangen sind.
Lord