Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Teufels Pakt was ist dran Wahr?

CaptnCrunch

New Member
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
20
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

ach hör mir blos auf ey..

natürlich gibt es auch so schicksalsschläge.. der unetreschied ist nur, was danach folgt.. die meisten machen gott und die welt dafür verantwortlich und das ist m.E. vom teufel persönlich ausgenutzte dummheit der menschen..

deine seele kannst du auch nicht an gott verkaufen.. du kannst sie ihm höchstens schenken!

und magisches denken ist nur ein wieter sinnfreier versuch irgendwas zu erkklären.. bewiesen ist hier auch nix !
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Es tut mir leid, aber wenn jemand von sich selber (auch noch) in schlechtem Denglisch schreibt er sein ein ganz übler "Motherfucker" und gleichzeitig an den Teufel als antropomorphe Gestalt denkt so ist das schon ziemlich lustig.


:lach2:
 

CaptnCrunch

New Member
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
20
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Es tut mir leid, aber wenn jemand von sich selber (auch noch) in schlechtem Denglisch schreibt er sein ein ganz übler "Motherfucker" und gleichzeitig an den Teufel als antropomorphe Gestalt denkt so ist das schon ziemlich lustig.


:lach2:
WTF ?!?!
wo is n das problem ??

ich bin keinguter mensch.. ich würde gern einer sein.. bin ich aber nicht.. daher erlaube ich mir diese fomulierung...

ich glaube an den teufel/das personifizierte böse, weil ich in meinem leben einige erfahrungen gemacht habe, die mich da ziemlich sicher machen..

und ob schei(s)china [lol].. glaubt waswower beruflich macht ist ya wohl sowas von schnuppe..
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Hallo CaptnCrunch?

wo is n das problem ??
Da ist keins glaub doch was du willst


ich bin keinguter mensch.. ich würde gern einer sein.. bin ich aber nicht.. daher erlaube ich mir diese fomulierung...
Nö immerhin der Wille ist da!
ich glaube an den teufel/das personifizierte böse, weil ich in meinem leben einige erfahrungen gemacht habe, die mich da ziemlich sicher machen..

Schon mal was von der Macht der Gedanken gehört....

und ob schei(s)china [lol].. glaubt waswower beruflich macht ist ya wohl sowas von schnuppe..

[/QUOTE]

Werd mal nicht ausfallend, ich bin Seelsorgerin merkst du das nicht?

:lach2: Schechina
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

WTF ?!?!
wo is n das problem ??

ich bin keinguter mensch.. ich würde gern einer sein.. bin ich aber nicht.. daher erlaube ich mir diese fomulierung...

Es gilt nicht gerade als ... nun sagen wir gebildet ... wenn man zwei Sprachen innerhalb eines Satzes verwendet und es wirkt erst recht nicht gebildet wenn man für einen Begriff wie "Motherfucker" ins Englische fällt.
Auf mich persönlich wirkt das dann lächerlich und ich habe Schwierigkeiten
Dich dann ernst zu nehmen (was sicher nicht richtig von mir ist ich weiß).

ich glaube an den teufel/das personifizierte böse, weil ich in meinem leben einige erfahrungen gemacht habe, die mich da ziemlich sicher machen..

Der Begriff antropomorph sagte in etwa das aus, also das "der Teufel " vermenschlicht wird. Nun für mich ist diese Vorstellung nicht schlüssig. Oder anders gesagt das Funktioniert einfach, es gibt kein funktionierendes Weltbild zu einer solchen Teufelsvorstellung.

und ob schei(s)china [lol].. glaubt waswower beruflich macht ist ya wohl sowas von schnuppe..

Beruflich?
Hä?
 

CaptnCrunch

New Member
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
20
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Hallo CaptnCrunch?


Da ist keins glaub doch was du willst



Nö immerhin der Wille ist da!


Schon mal was von der Macht der Gedanken gehört....

Werd mal nicht ausfallend, ich bin Seelsorgerin merkst du das nicht?

:lach2: Schechina[/quote]


okok.. sorry
 

CaptnCrunch

New Member
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
20
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Es gilt nicht gerade als ... nun sagen wir gebildet ... wenn man zwei Sprachen innerhalb eines Satzes verwendet und es wirkt erst recht nicht gebildet wenn man für einen Begriff wie "Motherfucker" ins Englische fällt.
Auf mich persönlich wirkt das dann lächerlich und ich habe Schwierigkeiten
Dich dann ernst zu nehmen (was sicher nicht richtig von mir ist ich weiß).

warum seid ihr so verkorkst ?? .. nach der neuen rechtsschreibreform darf och ohnehin alles schreiben wie ich will.. und meine ausfallende, vulgäöre ausdrucksweise .. na ya.. ich pflege mich so zu artikulieren damit ya keine missverständnisse auftauchen.. (was hier wohl nicht funktioniert)

desweiteren bin ich immer sehr gut damit gefahre, dass mich leute unterschätz haben ;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Hallo CaptnCrunch,
warum seid ihr so verkorkst ?? .. nach der neuen rechtsschreibreform darf och ohnehin alles schreiben wie ich will.. und meine ausfallende, vulgäöre ausdrucksweise .. na ya.. ich pflege mich so zu artikulieren damit ya keine missverständnisse auftauchen.. (was hier wohl nicht funktioniert)
Man kann für alles eine Ausrede finden, auf jeden Fall hast du eine Menge Aggressionen in Dir.
desweiteren bin ich immer sehr gut damit gefahre, dass mich leute unterschätz haben ;)
Ich glaub nicht das ich dich unterschätze, sondern eher realistisch betrachte.

LSchechi
 

Tom Bombadil

New Member
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
66
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Das ist doch mal ein teufel oder???:lach2::lach2:

hollymariecombs7fe2.jpg

 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Das ist doch mal ein teufel oder???:lach2::lach2:

hollymariecombs7fe2.jpg


Dazu mußt du mal das Buch der verliebte Teufel lesen, ich glaub da heißt sie Biondetta.

Oder Gustav Meyrink das grüne Gesicht.

Zitat aus dem Buch:
Sie alle kannst du besiegen, - scheinbar durch den Willen - dennoch ist es nicht der Wille allein: es ist in Wahrheit bereits ein höheres Wachsein, das unsichtbar hinter ihm steht in der Tarnkappe. (...) Die nächsten Kämpfer, die dir dein Körper stellt, sind die ungreifbaren Fliegenschwärme der Gedanken. (...) Ihnen Stillhalten zu gebieten ist vergebens; nur ein einziges Mittel gibt es, ihnen zu entrinnen: die Flucht in ein höheres Wachsein. Wie du das zu beginnen hast, mußt du allein lernen. Es ist ein vorsichtiges, immerwährendes Tasten mit dem Gefühl und ein eiserner Entschluß zugleich. (...) Es braucht dir nicht zu gelingen, die Gedanken für immer zu bannen, - der Kampf mit ihnen dient nur dem einen Zweck: den Zustand höheren Wachseins zu erklimmen.

LG. Schechina
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Ach schau,
Schechina kennt das grüne Gesicht, den Ahasverus! :tuschel: ... nur aus dem Meyring Roman?

@CaptnCrunch
Es ist nicht das Ausfallende oder Vulgäre was ich bemängelt habe, auch nicht die Rechtschreibung, sondern das Primitive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

20-1-30-40Ach schau,
Schechina kennt das grüne Gesicht, den Ahasverus! :tuschel: ... nur aus dem Meyring Roman?
Was ist dabei das zu kennen grins?
Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtbringer“ (zu lat. lux = Licht und ferre = bringen). Im Lauf der Zeit wurde dieser Begriff zum Namen des Teufels.
Sehr häufig wird Luzifer auch mit der Göttin Venus in Verbindung gebracht. Nach dem Vergil-Kommentator Servius habe Venus den Aeneas in Gestalt des Morgensterns nach Laurentium geführt. Hygin berichtet indes im 2. Buch seiner De Astronomia von einem Wettstreit der Liebesgöttin mit Luzifer, wer von beiden schöner sei. Wieder andere Autoren wie etwa Claudian gehen von einer Liebesbeziehung aus.
Luzifers Aufgabe ist es primär, den neuen Tag heranzuführen. Bei Ovid und Tibull reist er – ähnlich wie Helios’ Sohn Phaeton – im Sonnenwagen über den Himmel. Verbreitet ist auch die Vorstellung, er sei zu Pferde unterwegs, wobei dieses bisweilen entsprechend der Tageszeit die Farbe wechselt (so bei Euripides, Ovid oder Statius). Vergil und, an ihn anknüpfend, Ausonius lassen Luzifer als Begleiter des Sonnengottes Sol aus dem Meer steigen. Erst im 6. Jahrhundert nach Christus taucht bei Johannes von Gaza die Idee eines fackeltragenden Luzifer auf, wobei der Prometheus-Mythos Pate gestanden haben dürfte.
Luzifer ? Wikipedia
Ich kenne so einiges.
@CaptnCrunch
Es ist nicht das Ausfallende oder Vulgäre was ich bemängelt habe, auch nicht die Rechtschreibung, sondern das Primitive.
:flora: Danke 20 ganz meiner Meinung.

LG.Schechi
 

CaptnCrunch

New Member
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
20
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

bin halt n primat .. na & ?? ..

.. in meinem job bin ich gezwungen genau das gegenteil zu repäsentieren..
und das hier ist NIHT mien job
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Hi

@ CaptnCrunch

Ich bins wieder der Webpädagoge ;)

Du hast irgendwo gepostet das du im Web die anonymität geniesst und
auf Form und Ausdruck keinen grossen Wert legst ....
In diesem Thread siehst du prima wie dich das in eine Einbahnstrasse führt...
So anonym das hier alles ist , es stecken immernoch Menschen hinter diesen Posts...das wird oft vergessen...

Ich denke du bringst dich um eine Erfahrung wenn du hier so prollig daherntippst... ich bin allerdings ein Freund von guten "Arbeitssprachen"

Inne Ruhrpttkneipe bei zwokommaacht *promille* da geht dat gut hier... wirkt das befremdlich ;)
Sorry muss mal raus , ich musste dich ja auch gerade lesen...

Zu der Sache mit dem Teufel............


Ich denke wenn man an etwas nicht denkt oder an etwas überhaupt nicht mehr gedacht wird existiert es auch nicht .

Unterschätze nie die "Macht der Verdrängung"

Gruss Grubi
 

CaptnCrunch

New Member
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
20
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

hey grubi..

nur weil man das leid in afrika verdrängt und nichts davon hören/wissen will, existiert es nciht ??

tut mir leid.. aber da bin ich entschieden dagegen solch eine meinung zu praktizieren oder gar zu propagieren..
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Hi

NeinNein...
So einfach ist das nicht , es gibt für unterschiedliche Probleme unterschiedliche Lösungen.
Mal ist Hilfe angesagt mal muss der Nährboden entzogen werden...*blitz*

Gruss Grubi
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

tut mir leid.. aber da bin ich entschieden dagegen solch eine meinung zu praktizieren oder gar zu propagieren..



Dein Beispiel ist materiel, der Teufel ist anders. :illu:

Wenn Du den Unterschied nicht begreifst, dann bist nur nur sehr schwer zu unterschätzen :why?:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Teufels Pakt was ist dran Wahr?

Hallo CaptnCrunch!

nur weil man das leid in afrika verdrängt und nichts davon hören/wissen will, existiert es nciht ??
Soll das ein Vergleich sein, zwischen Deinem unrealistischen Glauben an den Teufel und der Realität in Afrika?
tut mir leid.. aber da bin ich entschieden dagegen solch eine meinung zu praktizieren oder gar zu propagieren.
Und ich bin entschieden dagegen, Deinen Kinderglauben zu akzeptieren.

Schechina
 

Similar threads

Oben Unten